Cover-Bild Back To Us

2. Never Too Late
3. Bad At Love

Veröffentlicht am 24.06.2022

Back to us

Ich liebe die Bücher von Morgane Moncomble, da sie in einem flüssig, locker-leichten sowie leicht verständlichem Schreibstil niedergeschrieben sind.
Dies ermöglicht einen sofortigen Einstieg in die Geschichte ...

Dies ermöglicht einen sofortigen Einstieg in die Geschichte und ein müheloses durchlesen innerhalb weniger Stunden.

Gekonnt hat die Autorin ein sehr ernstes Thema in Szene gesetzt, ohne übertrieben oder beschönigt zu erscheinen.

Die Protagonisten sind mir sofort ans Herz gewachsen, da sie sympathisch und authentisch dargestellt sind.
Die Geschichte an sich hat die Autorin spannend, mitreißend, sehr emotional und stellenweise dramatisch dargestellt.

Diese Geschichte empfehle ich sehr gerne mit 4 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Nicht ihr bester Roman

Ich liebe Morgan Moncrombles Bücher. Umso mehr habe ich mich gefreut als ich gesehen habe, dass ein neues Buch von ihr erscheint. Leider konnte sie aus meiner Sicht nicht die hohen Erwartungen, die ich nach den bisherigen Büchern an sie hatte, gerecht werden. Aber der Reihe nach.

Zum Inhalt:
Aaron und Fleur sind Arbeitskollegen. Doch was so einfach klingt, hat eine tiefere Vergangenheit. Was Fleur beim ersten Sehen bemerkt, Aaron aber nicht: Sie waren bereits in der Schule Freunde, haben aber durch einen Vorfall nie wieder voneinander gehört.

Jetzt, da Fleur in der Gaming-Firma anfängt, in der auch Aaron arbeitet, beginnt das (Liebes- und Lebens-)Chaos. Aaron ist abweisend während Fleur damit hadert, warum er sie nicht erkennt. Und es wird klar: Irgendetwas muss vor 16 Jahren zwischen den beiden passiert sein und irgendetwas stimmt nicht mit Aaron.

Zum Buch insgesamt:
Zunächst habe ich mir sehr schwer getan mit dem Inhalt. Sowohl mit Gaming als auch den K-Dramen aus Südkorea kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Umso mehr störten mich die Andeutungen der Autorin, die sie bereits eingangs erwähnte, dass sie immer wieder zu finden sein werden. Genauso wie ich Computerspielen nichts abgewinnen kann, sodass die Arbeitsrealtität von Fleur auch nicht wirklich interessant war. Naja. Weil ich jedenfalls nicht aufhören kann ein Buch zu lesen und eigentlich auch von der Autorin zu viel erwartet habe nach den letzten Romanen, habe ich mich weiter durchgequält.

Zum Glück - denn gegen Ende wurde es aus meiner Sicht immer besser. Sie schreibt grundsätzlich ja sehr schön und während anfangs Arbeit und die Vorliebe zu K-Dramen im Mittelpunkt standen, wurde der Schwerpunkt gen Ende immer mehr auf das Leben, die Umstände und die Liebe gelegt.

Fazit:
Aus meiner Sicht nicht ihr bestes Buch. Ob ich es weiterempfehlen würde, weiß ich nicht. Schlecht ist es jedenfalls nicht, wahrscheinlich nur einfach nicht ganz mein Thema

Veröffentlicht am 01.05.2021

ein wenig K-Drama Feeling

Wow, man erlebt wirklich ein Wechselbad der Gefühle mit dem Buch.

Wow, man erlebt wirklich ein Wechselbad der Gefühle mit dem Buch.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, denn er ist flüssig und man möchte einfach nur gerne erfahren, wie die Vergangenheit von Lilas und Aaron war und wie sich die Gegenwart + Zukunft der beiden entwickeln wird. Man erlebt ein wenig K-Drama wegen der Wurzeln von Aaron und auch weil es typische Aspekte eines K-Dramas ein wenig aufweist, wie dass Aaron Lilas zu Beginn gar nicht ausstehen kann.
Die Auflösung und die Geschichte an sich mochte ich sehr gerne, denn man erfährt ähnlich wie Aaron erst nach und nach was in all den Jahren passiert ist und genießt die Lovestory der beiden.
Ein Problem war bei mir, dass die Formatierung die koreanischen Worte sehr groß gemacht hat und es merkwürdig beim Lesen war.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Back to us

Der Schreibstil von hat mich überzeugt. Er ist flüssig, leicht zu lesen und hat mich in seinen Bann gezogen. Ich hatte nur leider mit ein paar koreanischen Namen meine Schwierigkeiten.
Die Geschichte ...

Die Geschichte hat mir auch gut gefallen.  Gerade die niedlichen Rückblicke in die Vergangenheit .
Am Anfang könnte ich mit Aaron nicht so viel anfangen,  aber am Ende des Buches war sein Verhalten für mich logisch.
Alles in allem möchte ich die Charaktere aber sehr gerne, auch wenn sie nicht immer so gehandelt haben wie ich es erwartet hätte. Aber das hat dem Buch die nötige Spannung gegeben.
Besonders begeistert war ich davon, dass ich wirklich nicht geahnt habe, was die Zwei vor sechzehn Jahren getrennt hat.
Ein paar Kritikpunkte gibt es dann aber doch. Ab und an waren koreanische Zeichen zu lesen. Diese wurden leider immer erst am Ende eines Kapitels übersetzt. Das war für mich überhaupt keine gute Lösung. Immer erst im Buch vorzublättern ist nichts für mich.
Und zwischendurch war es mir leider auch ein wenig zu viel Drama.

Fazit:
Ein schöner, nicht immer vorhersehbarer Liebesroman.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Wird er sich erinnern?

Fleur war als Kind mutig und aufgeweckt. Aber nach einem schlimmen Ereignis hat sie die Welt ausgeschlossen. Seitdem kommt sie nur schlecht mit sozialen Konktakten zu recht. Plötzlich erhält sie eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Sie soll als Schriftstellerin und Grafikerin helfen, ein neues Spiel zu entwickeln. Dabei traut sie ihren Augen kaum, denn sie trifft auf Aaron. Aaron war ihr bester Freund in ihrer Kindheit bevor es geschah. Sie haben sich damals versprochen einander zu heiraten. Aber es wirkt so als würde Aaron sie nicht mehr erkennen. Trotzdem versucht sie ihn näher zu kommen und eine Freundschaft aufzubauen. Aber Aaron ist Einzelgänger und scheint Fleur gar nicht zu mögen. Doch während Aaron langsam Sympathie für Fleur gewinnt, hat sie immer mehr Zweifel. Mag Aaron sie oder ihr früheres ich? Und dann hat Fleur noch ein Geheimnis vor Aaron, dass sie für immer voneinander trennen würde...

Das Cover und der Titel des Buches gefallen mir sehr gut. Auch gut gefällt mir, dass das Buch aus Fleur’s und Aaron’s Sicht geschrieben ist und man so einen besseren Einblick in deren Gefühle und Lebenslagen erhält.

Alles in allem ein gutes Buch für zwischendurch. Es ist vor allem ein romantisches Buch, dass süß, aber mit einigen Dramen geschrieben ist. Gut gefällt mir auch, dass das Buch seinen roten Faden durchzieht. Allerdings hat mir etwas die Spannung gefehlt und auch die Anziehung der beiden Charaktere.