Cover-Bild Bad At Love

Außerdem von Morgane Moncomble:

1. Never Too Close

2. Never Too Late

Veröffentlicht am 22.10.2020

Was soll ich sagen...es ist grandios

von Morgane Moncomble

Was soll ich sagen...es ist grandios...innerhalb von zwei Tagen hatte ich es durch.
Ich war gefesselt von der ersten bis zur letzten Seite.
Das Buch hat es auch ...

von Morgane Moncomble

Ich war gefesselt von der ersten bis zur letzten Seite.
Das Buch hat es auch in sich und startet mit einer Triggerwarnung was auch gut ist!
Es gibt Bücher, da liest man den Klappentext und denkt, ok könnte ganz nett sein, ich versuche es mal. Manchmal wird man enttäuscht, manchmal nicht, aber manchmal, und das ist echt selten, macht es einfach nur wumm und man glaubt man knallt mit mindestens 200 kmh gegen einen D-Zug.
So viele Gefühle, ich war zwischendurch so ergriffen, das ich mit Tränen in den Augen weiter lesen musste.
Die Atmosphäre, die die Autorin geschaffen hat, ist einfach klasse getroffen.
Hier geht es aber auch um ernste Themen wie Mobbing, Missbrauch, Gewalt und Schmerz, dadurch ist es auch ruhiger und überlegter geschrieben!
Auch dieses Buch von Morgane Moncomble hat mich tief beeindruckt, denn ihre Romane sind immer tiefgründig, vielschichtig und gehen unter die Haut. Ganz, ganz toll!

Fazit:
Wieder ein tolles Buch von Morgane Moncomble ich habe es verschlungen und ich war emotional total drin. Ich liebe die Charaktere und die Entwicklung und die Geschichte allgemein, der Schreibstil ist wie immer klasse. Daher von mir eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 19.10.2020

Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Der Schreibstil ist angenehm und einnehmend, so wunderbar locker und leicht, man fliegt regelrecht durch die Seiten.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine wundervolle Geschichte, die mich begeistert und von Beginn an mitgerissen hat. Sie zeigt trotz ihrer Leichtigkeit ernste und wichtige Themen auf. Der Autorin ist es wunderbar gelungen, die verschiedensten Emotionen zum Leser zu transportieren.

Fazit:

Ein Highlight.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Was für ein toller und packender Schreibstil, den ich mehr als liebe. Ich bemerkte gar nicht wie ich durch das Buch geflogen bin.
Ich bin auch ganz doll ins Cover verliebt und zwar weil es einfach perfekt ist. Die farbliche Gestaltung trifft es für mich einfach nur gut.

Inhalt
Dieses Buch wird noch lange nachhallen und mich beschäftigen.... Die Triggerwarnung ist angebracht und sie ging mir beim Lesen schon unter die Haut.... Wow, ich muss das erstmal alles verdauen. Zuerst mal liebe ich Aze, und zwar alles an ihr. Ihre Art mit den Dingen umzugehen, ihre Liebe, ihren Mut und ihre Art Dinge auszusprechen. Sie wird lange meine TopTen starken Frauencharaktere anführen und das mehr als zu Recht.
Aber in diesem Buch schafft es die Autorin alle Nebenprotagonisten mit einer Tiefe und Liebe zu gestalten, wie ich es selten lese. Ich bin einfach nur komplett begeistert weil diese Geschichte hat mich mit auf eine Reise genommen. Ich war wütend, traurig, hab geweint, hab gelacht, war gerührt und noch so vieles mehr. Ich habe einfach alles gefühlt....
Ich finde dieses Thema auch sehr wichtig und bin so froh, dass sich jemand an dieses so dramatische Thema ran gewagt hat. Es ist sehr gut umgesetzt, ohne unrealistisch zu wirken. Ein Jahreshighlight welches ich verdauen muss.

Fazit
Ein wunderschönes Buch mit starken Charakteren und einer zarten und liebevolle Geschichte. Eine absolute Kaufempfehlung für absolut jeden, ich liebe dieses Buch.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Eine besondere Geschichte von Morgane Moncomble , die mich auf ihre Weise berührt hat

Nach meinem ersten Buch von Morgan Moncomble 2019 musste ich unbedingt auch in diese Geschichte eintauschen.

In „Bad At Love“ geht es um, die Geschichte von Azalée. Diese kommt nach 4 Jahren wieder in ihre Heimatstadt um den Nachlass ihrer verstorben Mutter zu verwalten. Dort trifft sie auch auf ihren neuen Nachbarn Eden der eine besondere Ausstrahlung hat. Doch Azalée hat sich geschworen Niemanden mehr an sich heran zu lassen und dennoch ahnt sie nicht was das Schicksal mit ihr vor hat..

Azalée (Aze) kehrt nach 4 Jahren gezwungenermaßen wieder in ihre Heimatstadt zurück, weil ihre Mutter gestorben ist. Mit der Stadt verbindet sie nichts Positives, weil in der Vergangenheit zu viel passiert ist.

Eden ist der neue Nachbar den Azalée trifft, als sie wegen dem Nachlass ihrer Mutter wieder nach Charleston kommt. Er ist charmant und attraktiv und will hinter die Fassade seiner Nachbarin blicken.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Eden und Azalée erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt aus dem Azalée kommt erinnert mich ein wenig an mein (Dorf) in dem Sinn das dort auch immer wieder getratscht wird und jeder meint er wüsste etwas.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Aze gezogen. Sie muss ausgerechnet wieder in die Stadt, die sie damals verlassen hat, weil ihre Mutter gestorben ist und sie das Haus geerbt hat. Dort angekommen spürt man direkt Aze schlimme Erinnerungen, die langsam deutlich werden. Eden ist ihr neuer Nachbar und zuerst scheint ihre Begegnung nicht gerade harmonisch abzulaufen. Er will wissen was sich hinter der Fassade von Aze verbirgt und sie kennen lernen. Das Thema mit dem, die Autorin hier spielt hat mich sehr bewegt und ich finde sie ist sehr einfühlsam an das Geschehene heran gegangen, um dem Leser nicht zu sehr zu schockieren. Die Vergangenheit von Aze geht im Buch wie ein Roter Faden von Anfang bis Ende mit dem Leser mit und zeigt was sie alles hat durchmachen müssen. Die Trigger Warnung war für mich sehr wichtig, denn sie zeigt das man nicht einfach so leicht damit umgehen kann. Eden ist wie ein Licht in dieser dunklen Geschichte und scheint in immer tiefer in die Fassade von Aze dringen zu können.
Morgane Moncomble hat mit dieser Geschichte etwas sehr Beeindruckendes geschaffen das mich als Leser tief berührt hat.

Das Cover liebe ich durch diese schönen Farbelemente und den Schriftzug der es in Szene setzt

Fazit

Bad At Love ist eine beeindruckende Geschichte, die nicht nur ein Liebesroman ist sondern mit einem sehr ernsten Thema den Leser auf seine Weise berührt und mitnimmt.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Emotional und tiefgründig

Wenn ihr auf der Suche nach einem tiefgründigen Buch mit jeder Menge Emotionen seid, dann ist "Bad at love" genau das richtige. Ich war sehr neugierig auf das Buch, muss aber sagen, dass ich von den Wendungen und Entwicklungen tatsächlich sehr überrascht war. Im Rahmen der integrierten Triggerwarnung wusste man zwar schon irgendwie, was einen erwartet, aber das eigentliche Ausmaß wurde einem erst im weiteren Verlauf nach und nach bewusst.

Im Vordergrund steht die junge Azalée, kurz auch Aze. Sie ist einst aus ihrer Heimat weggezogen, um alles hinter sich zu lassen. Doch nun, Jahre später, bleibt ihr keine andere Wahl als zurückzukehren. Nach dem Tod ihrer Mutter will sie nichts weiter als das Haus zu verkaufen, doch gleichzeitig graust es ihr vor den ganzen Erinnerungen die dort auf sie einstürmen. Denn ihre Vergangenheit verfolgt sie auf Schritt und Tritt. Und dann ist da plötzlich noch ihr neuer Nachbar Eden, der sie irgendwie in seinen Bann zieht. Auf einmal wird ihre ganze Welt ins Wanken gebracht...

Anfangs wusste ich wirklich keine Ahnung, auf was das Ganze genau hinauslaufen würde. Doch je mehr von Azalées Geschichte ans Licht kommt umso dramatischer wird es. Ich war stellenweise echt geschockt. Die Autorin schafft es auch unwahrscheinlich gut, diese ganze Situation so emotional darzustellen, dass man einfach nur berührt und betroffen ist. Manch einer wird es vielleicht sogar etwas krass finden, aber durch die entsprechende Triggerwarnung ist man dennoch ausreichend vorgewarnt. Die Vergangenheit der Protagonistin ist sehr tiefgründig und zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch und ich war stellenweise wirklich erschrocken. Auch die Thematik, wie Mitmenschen auf einen reagieren bzw. auch gewissermaßen das Thema Mobbing werden hier sehr intensiv aufgegriffen und ich finde, die Autorin hat dem Ganzen sehr viel Tiefe und Authentizität verliehen.

Eden als Gegenpol ist hier auch sehr gelungen, er ist beinahe wie ein Lichtstrahl in diesem Drama. Er ist sehr sympathisch und schafft es nach und nach die Mauern der jungen Aze zu durchdringen. Ich fand es toll, wie er für sie eingestanden hat und das, obwohl er eigene Sorgen hat, die ihn umtreiben. Auch diesen Aspekt des Buches fand ich sehr gut und er rückt keinesfalls zu sehr in den Fokus um das eigentliche Thema zu unterwandern. Aber auch hier war ich sehr berührt, insbesondere als Aze in diese ganze Geschichte mit eingebunden wurde.

Dieses Buch ist mitunter ein Spiegel der Gesellschaft und greift Tabuthemen aus, die auch mal angesprochen werden müssen. Man muss manchmal echt schlucken, aber dennoch lohnt es sich definitiv, es zu lesen. Ich konnte es auch gar nicht weglegen, weil es mich einfach so gepackt hat. Aus Spoilergründen verzichte ich hier auf weitere Details, sondern sage nur: es lohnt sich auf alle Fälle!

Fazit:
★★★★★
Was für ein emotionales Buch! Ich bin immer noch sprachlos. Es ist nichts für schwache Nerven, aber definitiv jede Seite wert!