Cover-Bild Bet On You
Band 1 der Reihe "On You"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
Morgane Moncomble

Bet On You

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel von allen

"Morgane Moncomble gelingt es, Geschichten zu erschaffen, die einen nicht nur mitnehmen, sondern ganz tief berühren." LOVE_LETTERS_OF_BOOKS

Der neue Roman der französischen New-Adult-Sensation Morgane Moncomble

Veröffentlicht am 16.05.2022

Ein wunderschönes Buch!

Cover:
Das Cover mag ich super super gerne. Es ist sehr schlicht und einfach gehalten, aber genau das mag ich so sehr.

Schreibstil:
Ich habe nun schon ein paar Bücher der Autorin gelesen und bin auch ...

Schreibstil:
Ich habe nun schon ein paar Bücher der Autorin gelesen und bin auch hier wieder total begeistert. Die Story schreibt Morgan aus wechselnder Ich-Perspektive der beiden Protagonisten. Sie schreibt sehr locker, leicht, flüssig, emotional, bewegend und einfach nur soooo schön.

Story:
Die Geschichte von Levi und Rose hat mir unheimlich gut gefallen. Sie haben mich einfach nicht mehr losgelassen. Ich habe die beiden sehr ins Herz geschlossen und es war so schön zu sehen wie die beiden sich ineinander verlieben. Die beiden sind so unterschiedlich, aber sie harmonieren so gut miteinander. Wie heißt es so schön ? Gegensätze ziehen sich an! Die Geschichte ist so anders als man denkt und genau das macht es so besonders.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Einfach nur umwerfend!!

Mit einem Wort WOW!!! Was für ein tolles Buch. Wahnsinnig interessante Story, die immer wieder für Überraschungen gut war und dabei trotzdem eine ganz ganz tolle Lovestory erzählt hat. Ich bin baff, zumal ich im Thema Poker so gar nich drin bin fand ich die Geschichte trotzdem super interessant. Die Chemie zwischen Levi und Rose war auch jederzeit zu spüren und es flog nur so dahin!!! Absolute und vollkommene Weiterempfehlung!!

Veröffentlicht am 10.05.2022

Sehr interessant und absolut keine 0815 Liebesgeschichte

Rezension zu Bet on you

Rezension zu Bet on you

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel von allen Als Levi Iwanowitsch die attraktive Rose Alfieri kennenlernt, ist er sofort fasziniert. Von ihrer Schönheit, ihrem Selbstbewusstsein - und vor allem von ihrer Begabung fürs Pokern. Obwohl Levi professioneller Spieler ist, zieht sie ihn eiskalt über den Tisch. Daher macht er ihr ein Angebot: Sie soll ihm als seine Geheimwaffe dabei helfen, die Poker-Weltmeisterschaft zu gewinnen - und damit endlich seinen Erzfeind Tito Ferragni zu besiegen. Da Rose dringend Geld benötigt, willigt sie ein. Zwischen den beiden knistert es schon bald gewaltig, aber weder Rose noch Levi spielen mit offenen Karten. Und ehe er sichs versieht, ist Levis Einsatz weitaus höher als erwartet - nämlich sein Herz. "

Cover:

Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Es erinnerte mich sehr an die heiße Wüstenlandschaft in Las Vegas, wo auch der Hauptteil der Geschichte spielt. Unten ist es ein dunkles rosa-braun und wird nach oben hin immer heller mit Goldenen Staub. Es erinnert mich wie gesagt total an eine Wüste.

Schreibstil:

Ich kannte bislang noch kein Buch der Autorin, weshalb ich auch ihren Schreibstil noch nicht beurteilen konnte. Aber ich bin mehr als positiv überrascht. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war leicht und flüssig, sodass man die Geschichte wirklich schnell gelesen hatte. Man kam auch sofort in die Story hinein, da es mal eine komplett andere Handlung war als die 0815 Geschichten. Immerhin beginnt es hier in Casinos. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und was ich schön fand war, dass diese auch abwechselnd aus beiden Perspektiven geschrieben worden sind. So konnte man beiden Seiten sehr gut nachvollziehen und kennenlernen. Auch emotional wurde die Handlung sehr schön beschrieben. Man hatte das Gefühl mit den Charakteren zu fühlen und zu leiden. Es wurden Probleme dargestellt, die jeder im Alltag haben konnte.

Handlung:

Levi ist ein professioneller Pokerspieler, der nichts mehr im Sinn hat, als seinen Gegener Tito in der größten Poker-Weltmeisterschaft in Vegas zu besiegen. Wer hätte schon damit gerechnet, dass er die hübsche Rose kennenlernt. Sie sind beide so verschieden und doch so gleich, dass sie miteinander zusammenarbeiten. Doch beide verbergen mehr Geheimnisse voreinander als ihnen lieb ist...

Charaktere:

Levi war sehr schlau. So schlau, dass es lich wunderte, dass er Roses Spielchen mit spielte. Er war arrogant und wusste was er wollte, aber innerlich war er ein sensibler, junger Mann, mit einer schlechten Vergangenheit. Er wollte alles tun, damit seine Vergangenheit gerecht wird und seine Mutter Gerechtigkeit erfährt. An sich war er ein toller Charakter, auch wenn er schwierig war.

Rose war durch und durch problematisch. An sich war sie ein guter Mensch, der sich nichts sehnlicher wünscht, als Anerkennung, Liebe und Zuneigung. Genau durch zu vieler Ablehnung rutschte sie in ihre Spiel- und Alkoholsucht hinein. Sie tat von außenhin immer als starke und unnahbare Person, aber innerlich war sie wirklich voller Sehnsucht und Liebe. Ich mochte sie immer mehr.

Thomas war ein Fall für sich. Er war verschlossen und schweigsam, aber auch loyal und treu. Anfangs war er ein schwieriger Charakter, aber er taute in der Geschichte immer mehr auf und am Ende mochte man ihn sehr.

Li Mei war eine coole Frau. Sie war klug, tough und stark. Ihr Herz lag ihr auf der Zunge, da sie aussprach was sie dachte.

Lucky war total knuffig. Er war ein liebevoller und sehr sensibler Mensch mit einer Vorliebe zu Liebesfilmen.

Tito war das reinste Ekel. So ein schlechter Mensch, wie er andere und auch seine eigene Familie behandelte.

Fazit:

Das Buch war wirklich richtig gut. Absolut keine 0815 Geschichte, auch das Ende nicht. Es ist irgendwie keine typische Liebesgeschichte, aber dennoch hat die Beziehung von Rose und Levi genug Platz bekommen sich zu entfalten. Das Buch kann ich sehr empfehlen zu lesen.

5 Sterne !

Veröffentlicht am 09.05.2022

gut gelöst

Ein Pokerturnier, das Levi unbedingt gewinnen will um Rache für seinen Vater zu nehmen. Doch dann trifft er Rose und sie kann ihm noch mehr helfen.
Wie nicht anders zu erwarten gibt es Gefühle und viel ...

Wie nicht anders zu erwarten gibt es Gefühle und viel unausgesprochenes.

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne, denn sie schafft es immer wieder Protagonisten zu erschaffen, in die man sich hineinfühlen und mit ihnen mitleiden und mitlieben darf.
Die Geschichten von Levi und Rose sind nicht einfach und stehen mehr oder weniger zwischen ihnen.

Eine tolle Geschichte über Rache und ob sie wirklich die Erlösung bringt.

Ich mochte vorallem die Freunde von Levi sehr sehr gern und freue mich schon auf Thomas Geschichte.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 01.05.2022

Pokerface

„Bet On You“ von Morgane Moncomble führt diesmal in die Welt der professionellen Pokerspieler und versprüht einen Touch von Oceans Eleven.
Levi Ivanowitsch ist ein Shootingstar in der Pokerszene und steht ...

Levi Ivanowitsch ist ein Shootingstar in der Pokerszene und steht kurz vor seinem größten Erfolg. Als er die attraktive und geheimnisvolle Rose Alfieri kennenlernt, ist er sofort fasziniert. Doch nicht nur ihr Aussehen und ihr Selbstbewusstsein beeindrucken ihn. Rose hat ein unvergleichliches Talent beim Pokern und zieht selbst ihn über den Tisch. Levi macht Rose ein lukratives Angebot, welches sie nicht ausschlagen kann. Sie soll beim anstehenden Turnier in Las Vegas seine Geheimwaffe sein und ihm zum Sieg verhelfen. Dabei geht es Levi nicht nur um den Millionengewinn, sondern um ganz persönliche Motive.

Morgane Moncomble kann mich echt immer wieder überraschen und schert sich nicht um die üblichen Klischees. Jedes einzelne ihrer Bücher erzählt eine völlig andere Geschichte und greift neue Elemente und Inspirationen auf. Ich habe förmlich an den Seiten geklebt, denn mit dieser packenden Lovestory im Spielermilieu und den permanenten Twist, die einem schwindlig werden lassen, hat sie einen absoluten Pageturner erschaffen. Immer wenn man glaubt, dass man jetzt weiß, in welche Richtung es gehen wird, dreht sich alles mit einem einzigen Satz.
Sowohl Rose als auch Levi sind zwei äußerst spannende und facettenreiche Hauptcharaktere, die mich regelmäßig überraschen konnten. Sie tragen beide ihre Narben und inneren Dämonen, die sie menschlich und verletzlich machen. Die Perspektiven wechseln zwischen Levi und Rose, so dass man ihre jeweiligen Emotionen ganz tief spüren kann. Das ist manchmal schwer mit anzuschauen, aber es hat auch eine unglaubliche Sogwirkung. Beide verbindet diese fast schon magische Anziehung, die entweder in den Himmel oder in die Hölle führen könnte.
Die ganze Atmosphäre, das schillernde Setting und die großartigen Nebencharaktere sind neben der perfekt konstruierten Handlung die weiteren Zutaten, die dieses Buch zu einem Highlight machen. Die Autorin hat sich hier wieder einmal selbst übertroffen und ich freue mich schon auf ihre nächsten Ideen.

Berührend, hochspannend und absolut fesselnd! Von mir gibt es das gesamte Sternchenfeuerwerk und eine unbedingte Leseempfehlung!