Cover-Bild New York Dreams
Band 1 der Reihe "Be Mine-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 18.10.2021
Nadine Kerger

New York Dreams

Ein Auslandsjahr an der NYU und ein Job in der Kanzlei Donovan & Thompson in New York! Für Emma geht ein Traum in Erfüllung. Jeden Moment möchte sie mit ihrer besten Freundin Isy auskosten, bevor sie in das Anwaltsbüro ihres Vaters in Frankfurt einsteigt. Als es zwischen ihr und ihrem Chef, dem charismatischen Anwalt Anthony Collins, funkt, schwebt Emma auf Wolke sieben – bis sie hinter sein schmutziges Geheimnis kommt. Ausgerechnet ihr Mitbewohner, der aufsteigende Sportjournalist und rastlose Aufreißer Nick, lässt nicht zu, dass Emma in Liebeskummer versinkt. Die Freundschaft zu ihm ist ihr Anker. Nur eines sollte sie besser nicht: sich in ihn verlieben ...

Veröffentlicht am 29.10.2021

Nette Wintergeschichte

Cover, Schreibstil und Sprache:

Cover, Schreibstil und Sprache:
Das Cover ist sehr schön in winterlichen Farben gestaltet. es entspricht mehr vom Stil einem Young Adult Buch und verspricht Großstadtfeeling. Der Schreibstil und die Sprache sin einfach gehalten und ist für junge Leseer geeignet. Sehr gut gelungen ist das Einbringen der Wan´t-To-Do-Liste von Emma und wie die einzelnen Punkte erlebt werden. Im Allgemeinen ist es ein flüssiger Schreibstil, der das Setting New York bildlich beschreibt und dem Leser Bilder und das Gefühl der Stadt und Emmas Empfindungen gut wiedergibt.

Protagonistin:
Emma ist eine symphatische, jedoch an manchen Stellen eher naiv wirkende Protagonistin. Sie wird sehr emotional und gefühlsbetont beschrieben, dennoch fehlt ihr die gewisse Tiefe. Ihr Umgang mit Nick ist leicht und somit passe sie gut zueinander und es entwickelt sich mehr als eine Freundschaft.

Fazit:
Es ist eine nette Wintergeschichte, wobei sie sehr für jüngee Leserinnen geeignet ist. Emma ist ungefähr in meinem Alter, jedoch wirkte sie mir an vielen Stellen naiv und zu gefühlsbetont. Mir hat die gewisse Tiefe gefehlt und ich konnte mich nicht ganz mit ihr identifizieren. Sie ist mir oft jünger vorgekommen und ein wenig uneigenständig. Mir hat eine gewisse Reife gefehlt, weswegen es mir mehr wie eine süße Liebesgeschichte in der Winterzeit für jugendliche Leserinnen vorkam. Wenn man dies weiß, sind es 4 Sterne für eine wirklich schöne Geschichte für zwischendurch und eine Reise nach New York, das von seiner eher romantischen Art gezeigt wird.

Veröffentlicht am 27.10.2021

zuckersüße Geschichte

Das Cover versprüht sofort New York Vibes. Die kräftigen, aber dennoch dezenten Farben passen hervorragend dazu.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft, sodass man direkt Fernweh bekommt. Alles wurde detailliert beschrieben und auch die Gefühle wurden sehr gut dargestellt.
Emma ist eine starke, junge Frau die in New York endlich zu sich selbst finden will. Durch ihre Freundin wächst sie über sich hinaus und steht endlich zu dem was sie wirklich will. Zumindest in beruflicher Hinsicht. Denn leider hat sie sich in allen Liebesdingen sehr naiv und kindisch aufgeführt, sodass ich ihr ihr Alter nicht wirklich abnehmen konnte. Da hätte ich mir etwas mehr Reife gewünscht.
Nick ist auf den ersten Blick ein typischer Sunny Boy, der sich um nichts wirklich Gedanken macht. Er lebt in den Tag hinein und nimmt alles auf die leichte Schulter. Nach und nach kann man aber hinter die Fassade blicken und lernt einen liebevollen, fürsorglichen Mann kennen. Aber auch er hat sich in Bezug zu Emma sehr kindisch aufgeführt, weswegen es unnötig viel Drama gab.
Das hin und her der beiden war zwar am Anfang noch sehr niedlich, wurde mir dann aber etwas zu viel. Jegliche Kommunikation ist fehlgeschlagen und anstatt mal ordentlich miteinander zu reden wurden einfach nur Mutmaßungen aufgestellt. Für Charaktere Mitte Ende 20 hätte ich mehr erwartet. Die Spannung und Gefühle der beiden war aber schon von Anfang an deutlich spürbar und war sehr authentisch. Trotzdem fand ich Emmas Weg und ihr langsame Klarheit toll, was aber vorrangig an den Gesprächen mit ihrer besten Freundin lag.
Das Setting New York wurde liebevoll von der Autorin beschrieben und ich habe mich pudelwohl gefühlt. Die Atmosphäre war förmlich greifbar und man hatte sogar das hektische Treiben der Stadt im Ohr.
Die Handlung war ruhig, aber nicht langweilig. Durch die tollen New York Momente, die vielen Unternehmungen mit Nick, sowie die klärenden Gespräche mit ihrem Vater gab es immer etwas zu erleben.
Das Ende war wunderschön, hat perfekt für die beiden gepasst, war mir aber dennoch zu kurz. Ich hoffe sehr, dass man im zweiten Teil noch mehr über Emmas beruflichen Werdegang hört, denn das Thema war durchaus interessant.

Fazit

New York Dreams lädt zum abschalten ein. Man kann wunderbar zwischen den Seiten versinken und verliebt sich nicht nur in die atemberaubende Großstadt.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Zwischen Liebeskummer und Lernstress die große Liebe finden

Inhalt

Inhalt

Emma soll nach ihrem Studium die Kanzlei ihres Vaters in Deutschland übernehmen. Doch vorher beschließt sie ein Auslandsjahr in New York zu machen, auch wenn ihr Vater davon ganz und gar nicht begeistert ist. In New York angekommen freundet sie sich sofort mit ihrer Mitbewohnerin Isy an. Sie schafft es sogar das sie auch einen Job in einer renommierten Anwaltskanzlei bekommt. Nach nur kurzer Zeit in der Kanzlei verliebt sie sich in ihren Chef, Anthony Collins. Allerdings ist er nicht der Mann, den er vorgibt und Emmas Herz bricht. Ihre Freunde Isy und Nick helfen ihr aus dem Liebeskummer raus und dabei fängt Emma an, Nick das erste mal so richtig wahrzunehmen.

Eindruck

Das Cover des Buches finde ich sehr schön und ansprechend gestaltet. Durch den Ausschnitt erkennt man sofort New York. Zusätzlich finde ich auch den Titel passend gewählt, der auch schon einmal einen Hinweis darauf gibt wo das Buch handelt.

Die Kapitel teilen sich in die Monate auf die Emma in New York verbringt. Das finde ich für den Überblick sehr gut, da man immer weiß wie lange sie noch in New York ist bzw. schon ist. Allerdings sind dadurch einige Kapitel sehr lang. Zusätzlich hätte ich es schöner gefunden die Kapitel nach kleineren Handlungssträngen zu unterteilen und sie kürzer zu fassen. Dadurch das es nach Monaten ausgerichtet war viel mir das zeitliche schwer, da man nicht immer genau wusste was alles an einem Tag passiert ist, beziehungsweise was an einem anderem Tag passiert ist. Außerdem hatte ich das Gefühl das einige Kapitel künstlich in die länge gezogen wurden.
Den Schreibstil der Autorin fand ich angenehm zu lesen.

Die Charaktere in dem Buch fand ich sehr passend gewählt und stimmig. Jeder war etwas anders und hatte seine Besonderheiten, aber trotzdem passten alle zusammen. Außerdem fand ich die Masse und Auswahl der Charaktere angemessen. Man konnte sie sich gut merken und einige kamen im Verlauf immer wieder in der Handlung vor.

Die Handlung des Buches fand ich auch sehr schön. Es wurden immer wieder Höhen und Tiefen eingebaut, sodass man immer Wissen wollte wie es weiter geht beziehungsweise sich die Beziehungen zwischen den Charakteren weiterentwickeln. Zeitweise denke ich das man ein paar Stellen auch hätte kürzer fassen können, aber alles in allem fand ich es eine schöne Handlung und eine schöne Liebesgeschichte.

Fazit

Wie man zwischen Liebeskummer und Lernstress doch noch die große Liebe in einer Person findet, die man vorher so gar nicht wahrgenommen hat.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Ein wunderschöner Traum von New York

Spätestens durch die ganzen Hollywoodfilme und Serien hat New York etwas Magisches an sich und verspricht einen großen Traum von Freiheit wahr werden zu lassen. Für Emma bedeutet die Stadt definitiv Freiheit, da ihr weiteres Leben eigentlich vorgezeichnet ist. Nach ihrem Studium soll sie in Deutschland die Kanzlei ihres Vaters übernehmen. Bevor sie dort quasi ihr Erbe antritt, möchte sie einfach nur tun, wonach ihr ist, und New York in vollen Zügen genießen. Dafür hat sie sich mit ihrer neuen Freundin Isy eine Liste zusammengestellt.

Ich hatte das Vergnügen letztes Jahr selbst einmal in New York zu sein, auch wenn mein Aufenthalt dort deutlich kürzer als der von Emma war. Dennoch habe ich ein paar Eindrücke und eine grobe Idee von der Stadt bekommen. Ich finde, dass der Roman hier sehr gut die Stimmung und Atmosphäre aus New York widerspiegelt. Damit meine ich nicht die überteuerten Wohnungspreise und langen Warteschlangen, sondern das Gefühl, das man hat, wenn man auf einem Hochhausdach steht und die Skyline von Manhattan sieht, wenn man durch den Central Park läuft oder sich für eine Pause in einem New Yorker Café niederlässt. Diese Gefühle habe ich beim Lesen wieder durchlebt und fand daher den Ausflug nach New York besonders schön.

Ein weiteres Highlight in dem Roman waren die Charaktere. Emma, Isy und auch Emmas Mitbewohner Nick waren mir vom ersten Moment an sehr sympathisch und ich hätte mir wirklich vorstellen können, mit den dreien durch die Clubs zu ziehen. Ich mochte die Konstellation von ihnen und vor allem auch die amüsanten Unterhaltungen. Der lockerleichte Umgang hat so echt gewirkt, dass die Gespräche sowie die Figuren wie dem wahren Leben entsprungen sind. Faszinierend war auch, dass nicht unbedingt jeder Charakter sympathisch ist, aber dass ich dennoch alle Personen irgendwie verstehen konnte. So hat jeder Charakter seine Hintergrundgeschichte – ohne übertrieben dramatisch oder geheimnisvoll zu sein. Das hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Etwas schade war lediglich, dass der Klappentext bereits sehr viel von der Handlung vorweggreift. Ich hätte mir hier gewünscht, dass er noch nicht so viel verrät, weil dann wäre ich eindeutig stärker überrascht worden und hätte die Wendungen nicht unbedingt kommen sehen. Aber so, habe ich auf jede kleine Andeutung gelauert und fand den Anfang ziemlich vorhersehbar. Da war es gut, dass das Buch so gut geschrieben ist und auch mit den fantastischen Charakteren überzeugen konnte.

Die Geschichte enthält einige winterliche Aktivitäten wie Schlittschuhlaufen am Rockefeller Center und, obwohl es keine Weihnachtsgeschichte ist, hat es mich irgendwie direkt auf die dunkle Jahreszeit vorbereitet. Für mich war es gerade eine ziemlich perfekte Lektüre. Passend ist da wohl auch, dass der zweite Teil, der dann Isy als Hauptfigur haben wird, im sonnigen Malibu spielt und im August nächsten Jahres erscheinen wird. Ich freue mich in jedem Fall schon auf ihre Geschichte.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Eine To Do List bis zur Liebe

𝐍𝐞𝐰 𝐘𝐨𝐫𝐤 𝐃𝐫𝐞𝐚𝐦𝐬

„𝓒𝓱𝓪𝓶𝓹𝓪𝓰𝓷𝓮𝓻 𝓴𝓪𝓷𝓷 𝓶𝓪𝓷 𝓲𝓷 𝓳𝓮𝓭𝓮𝓻 𝓢𝓽𝓲𝓶𝓶𝓾𝓷𝓰𝓼- 𝓾𝓷𝓭 𝓖𝓮𝓯ü𝓱𝓵𝓼𝓵𝓪𝓰𝓮 𝓽𝓻𝓲𝓷𝓴𝓮𝓷.“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝐍𝐞𝐰 𝐘𝐨𝐫𝐤 𝐃𝐫𝐞𝐚𝐦𝐬

„𝓒𝓱𝓪𝓶𝓹𝓪𝓰𝓷𝓮𝓻 𝓴𝓪𝓷𝓷 𝓶𝓪𝓷 𝓲𝓷 𝓳𝓮𝓭𝓮𝓻 𝓢𝓽𝓲𝓶𝓶𝓾𝓷𝓰𝓼- 𝓾𝓷𝓭 𝓖𝓮𝓯ü𝓱𝓵𝓼𝓵𝓪𝓰𝓮 𝓽𝓻𝓲𝓷𝓴𝓮𝓷.“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

Ich muss gestehen, es hat mich etwas Zeit gebraucht, bis ich in das Buch hineingefunden habe. Der Schreibstil war gut, aber die Kapitel etwas zu lange und ich mochte zunächst die beste Freundin der Protagonistin mehr als die Prota selbst…

Das ging dann noch etwas länger so, bis sie endlich gelernt hat, sich und ihre Meinung wertzuschätzen und höher anzusetzen. Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich mit Emma gut verstanden. Na und mit Nick natürlich auch! Der zweite Protagonist des Romans hat in mir irgendwie sofort Komfort ausgelöst. Ein Wohlsein immer, wenn er aufgetreten ist. (Etwas zu vergleichen mit den Gefühlen, die Eddie Munson - meine Stranger Things People kennen ihn - in mir auslöst. Mochte ich sehr!)
Ja und dann gab es noch Isy, die ich einfach sofort in mein Herz geschlossen habe. Auf sie und ihre Geschichte freue ich mich schon sehr!

Schlussendlich mochte ich New York Dreams. Es ist eine solide Liebesgeschichte und gut für zwischendurch. Viel dazu beigetragen haben Nick, Isy und die Location New York. Dass ich diese Stadt über alles Liebe habe ich jetzt wohl schon öfter erwähnt…

3,9⭐️/5⭐️