Cover-Bild Gilde der Jäger - Engelsgift
Band 10 der Reihe "Elena-Deveraux-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.04.2018
Nalini Singh

Gilde der Jäger - Engelsgift

Dorothea Danzmann (Übersetzer)

Endlich! Venoms Geschichte!

Unnahbar, verboten gut aussehend und gefährlich charmant — Venom, Leibwächter des Erzengels von New York, genießt seinen Status und seine Unsterblichkeit. An tiefere Gefühle verschwendet er keine Gedanken. Doch als er den Auftrag bekommt, eine junge Vampirin zu beschützen, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt ist, gerät seine Welt aus den Fugen. Mit ihrer aufbrausenden und leidenschaftlichen Art ist Holly Chang eine Herausforderung für den eleganten Vampir mit den Schlangenaugen. Und entfacht Gefühle in Venom, die dieser niemals zuvor gespürt hat ...

"Es war — wie Holly und Venom füreinander — perfekt!" The Alliterates

Band 10 der Spiegel -Bestseller-Reihe von Nalini Singh

Veröffentlicht am 12.05.2019

Was sich liebt, das neckt sich.
Besser kann ich dieses Buch nicht beschreiben. Schon lange habe ich gehofft, dass wir endlich mal etwas über Venom erfahren - und tada, da ist das Buchbaby auch schon. Das hier Venom und Holly (oder in früheren Büchern auch Sorrow genannt) zueinander finden, passt einfach perfekt. Die beiden sind einander so ähnlich, wie unterschiedlich. Es harmoniert einfach fantastisch. Außerdem stecken in den Geschichten rund um die Sieben auch immer ein paar Informationen zu Raphael und Elena - und ich bin süchtig nach der Jägerin und ihren Erzengel! Wieder einmal ein sehr gelungenes Buch der lieben Nalini Singh und ich freue mich schon auf den folge Band.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Venom, endlich!

Auf Venoms Geschichte war ich mindestens genauso gespannt und neugierig, wie auf die von Naasir. Nachdem ich "Engelsgift" gelesen habe, sehe ich Venom jetzt mit etwas anderen Augen. Der Kerl ist wirklich hypnotisierend, wie die Schlangen mit denen er oft verglichen wird. Sein Buch zu lesen hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn er selbst doch etwas im Hintergrund gehalten war. Holly war die eigentliche Hauptdarstellerin in diesem Abenteuer. Holly/Sorrow hat sich seit ihrer unfreiwilligen Verwandlung wirklich weiterentwickelt und sich zurück ins Leben gekämpft. Manchmal zweifelte sie mir zu sehr an sich selbst, nur um dann völlig aufgekratzt wieder alles bewältigen zu können...mit gelegentlicher Unterstützung.
Wie gesagt, Venom ist etwas im Hintergrund gehalten, manchmal etwas zu sehr. Die Verteilung mit der Entwicklung ihrer beiden Charaktere in diesem Buch hätte ausgeglichener sein können. Ja, es ist spannend und wahnsinnig interessant zu lesen, was es mit Holly nun auf sich hat, in welche Richtung sich ihre Kräfte entwickeln und ob sie den Prozess überhaupt überleben könnte, da aber Venom ein entscheidender Faktor hierbei ist, hätte auch er einen Hauch mehr Aufmerksamkeit verdient. Nichtsdestotrotz hat mir das Buch gut gefallen, vor allem auch, weil die anderen Charaktere der Serie immer wieder mit auftauchen und man von ihnen erfährt. Jetzt bin ich umso gespannter, wie es weitergehen wird und wann wir vielleicht endlich mehr von Aodhan und Illium erfahren.

Veröffentlicht am 11.01.2019

Endlich ist Venom dran

"Engelsgift" von Nalini Singh ist Band 10 der Gilde der Jäger Reihe. Dieses Mal ist es wieder ein Band, der Abseits der Haupthandlung spielt. Ein paar Überschneidungen mit dieser gibt es zwar trotzdem, aber im Hauptteil gehen Venom und Holly ihrem eigenen Fragen nach.

Der Schlangenäugige Venom ist einer von Raphaels Sieben. Seit dem ersten Band ist er ein ständiger Begleiter aber trotzdem wissen wir nicht so viel über ihn. Anfängs hält es sich auch hier in Grenzen. Die Informationen über seine Vergangenheit tauchen erst im letzten Drittel auf. Holly kennen wir auch bereits seit dem ersten Band aber spielte dann nur noch eine Randrolle. Ich finde es klasse, dass sie jetzt ihre eigene Geschichte bekommen hat und man sehr gut hinter die Fassade von ihr schauen kann. Holly ist wunderbar gelungen! Man kannte sie in den ersten Teilen als wütende und gebrochene Frau, die mit ihrer neuen Existenz umzugehen lernen muss. Was sich aber wirklich alles an ihr verändert hat, das entdecken wir nach und nach. Außerdem lernen wir sie als starke und mutige Frau kennen. Sie hat ihren Schmerz abgelegt und kämpft für ihr neues Leben.

Sie und Venom sind ein großartiges Team und auf dieses Band fokussiert sich die Geschichte. Die Dynamik zwischen den beiden ist einfach großartig. Sie necken sich, sie streiten aber vertrauen auch einander. Das Vertrauen vertieft sich im Laufe der Geschichte immer mehr und man kann sehr gut verfolgen, wie sich die beiden immer näher zueinander hingezogen fühlen. Das ist der Autorin wieder sehr gut gelungen, der Beziehungsaufbau war einfach großartig.

Die Handlung ist spannend, man bekommt mehr Einblicke in die Turmarbeit und was wirklich mit Holly geschehen ist. Es wird auch ein Teil des roten Fadens aufgegriffen und weiterverfolgt. Ein sehr wichtiger Teil, der in "Engelsherz" fragen aufgeworfen hat.

Veröffentlicht am 28.04.2018

Engelsgift

Ach, wie habe ich mich darauf gefreut, dass es jetzt endlich „Engelsgift“, den 10. Band der „Elena Deveraux“-Reihe von Nalini Singh zu lesen gibt. Seit dem ersten Buch bin ich ein großer Fan der Reihe und fiebere jedem neuen Band entgegen.

„Engelsgift“ widmet sich wieder einem von Raphaels „Sieben“ und dieses Mal durfte ich mich auf die Geschichte von Vernom freuen. Der Vampir, der nicht nur äußerlich viel von einer Schlange in sich trägt, ist bisher hauptsächlich im Reizen von Elena in Erscheinung getreten und hatte oft eine überhebliche Art an sich, die mich nun sehr gespannt auf sein eigenes Buch gespannt sein ließ.

Im ersten Buch der Reihe tötet Raphael den Erzengel Uram, der im wahnsinnigen Blutrausch ein Massaker und Blutbad nach dem anderen anrichtet.
Holly Chang war ein Mal eine junge Frau, die sich mit ihren Freundinnen einen schönen Abend machen wollte. Der gemeinsame Ausflug endete in einem blutigen Albtraum, den nur Holly knapp überlebt hat. Die Tatsache, dass Uram sie gezwungen hat von seinem Blut zu trinken, hat sie unwiderruflich verändert und es scheint wie ein Wunder, dass sie nun vier Jahre später bei klarem Verstand für den Erzengel von New York arbeiten kann.

Vernom kehrt nach längerer Zeit nach New York zurück und trifft eine veränderte Holly an. Er hat die junge Frau in ihren schlimmsten Zeiten, als sie kurz davor war den Verstand zu verlieren, erlebt und ist tief beeindruckt, wie sie sich aus ihrem tiefen Tal heraus gekämpft hat.
Ihr Verhältnis zueinander war von Anfang an von einer gewissen Herablassung seinerseits und einer ausgeprägten Trotzreaktion ihrerseits geprägt und daran scheint auf den ersten Blick auch die lange Abwesenheit von Vernom nichts geändert zu haben. Oder sind da doch andere Gefühle im Spiel?

Dann wird Holly fast entführt und gemeinsam mit Vernom macht sie sich auf die Suche nach dem Auftraggeber, der ein Kopfgeld auf sie angesetzt hat. Die Suche lässt Dinge in Holly laut werden, die nicht zu ihr gehören und schon bald muss sie mit aller Kraft um ihr Seelenheil kämpfen.

Ähnlich wie schon die vorherigen Bücher lässt sich auch dieses Werk von Frau Singh dank eines mitreißenden Schreibstils schnell weg lesen und man wird für einige Stunden in die gefährlich-faszinierende Welt der Engel und Vampire entführt.

Vernom und Holly sind tolle Charaktere, die mir gut gefallen haben, wobei ich aber auch gestehen muss, dass mich die Beiden mit ihrer Geschichte nicht so unwiderstehlich in ihren Bann gezogen haben, wie ich das von den anderen Büchern der Reihe gewohnt bin. Wobei diese Kritik schon sehr viel von „Jammern auf hohem Niveau“ hat

Ich bleibe der Reihe auf jeden Fall treu und freue mich, wenn es irgendwann – hoffentlich 2019 – mit neuem Lesestoff weitergeht

„Engelsgift“ bekommt von mir 4 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 29.05.2018

Ein neues Leben für Holly

Holly wurde durch ein traumatisches Erlebnis, bei dem ihre Freundinnen bestialisch ermordet wurden, zu etwas, das nicht mehr menschlich ist, verwandelt. Sie lebt jetzt in einer in sich verwobenen Gesellschaft von Wesen mit verschiedenen Kräften. So ganz genau habe ich mir in dieser Beziehung noch keine Klarheit zum Lesestoff erarbeiten können. Nur so viel ist absolut klar: Holly liebt ihre echte Familie, insbesondere ihre Schwester Mia. Holly hasst Venom, der sie zu dem Lebewesen gemacht hat, welches sie jetzt ist und ihre Freundinnen tötete. Weiter war keine durchgehende Handlung zu erkennen. Er Leser hat echt erst einmal genügend mit dem Kennenlernen von Hollys Umfeld zu tun. Mehr Informationen können auf den wenigen Seiten Leseprobe nicht verkraftet werden. Allerdings lassen die wenigen Zeilen im ersten Abschnitt "Geburt" auf mehr Spannung im Verlauf des Romans hoffen.