Cover-Bild Try & Trust
Band 2 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.05.2021
Nena Tramountani

Try & Trust

Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …

Veröffentlicht am 02.07.2021

Matilda und Anthony

Nachdem der erste Band für mich ein Highlight war, musste natürlich Band 2 bei mir einziehen 🥰

In diesem Band geht es um Matilda und Anthony, beide haben in Band 1 schon eine wichtige Rolle gespielt und ich habe mich sehr auf die beiden gefreut 🥰

Wie hat es mir gefallen 🤔

Einfach toll 😅 anfangs hatte ich mit Matilda ein bisschen meine Probleme, auch wenn sie es Briony gegenüber gut meinte, hat sie sie dennoch schonungslos hintergangen und darüber war ich enttäuscht. Anthony hingegen war von Anfang an eigentlich ehrlich. Ich mochte an ihm seine doch recht schüchterne Art, die ich ihm nicht zugetraut hätte. Wenn beide zusammen waren, hat man sofort das knistern in der Luft spüren können. Beide haben in der Vergangenheit ziemlich viel Misstrauen erlebt, was beide so werden lassen hat wie sie sind. Mir hat gefallen wie Nena die Sicht von Anthony auf Matilda beschrieben hat, anhand von Farben wie er sie gesehen hat. Und Noah hat auch eine zentrale Rolle gespielt 🤩

Der Schreibstil war, wie auch im ersten Teil, wieder sehr schön, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ab und an gab es ein paar längen aber das Ende der Geschichte hat es wieder gut gemacht 😅

Das Ende fand ich sehr gut gewählt, grad auch das ihr Vater nicht die große Rolle bekommen hat. Denn es ging ja um Matilda und Anthony 😉🥰

Für mich ist es definitiv eine sehr schöne NA Reihe, die ich jedem empfehlen kann 🥰 Ich freu mich schon sehr auf Band 3 und auf Briony 🤩

Veröffentlicht am 29.06.2021

Die Liebe und Kunst

Dies ist der zweite Band der Soho- Love- Reihe, es geht um die Mitbewohnerin von Liv. Mathilda lebt zusammen mit Bry, Noha und Liv. Sie haben eine Wunderschöne WG, die dank Liv nun wunderbar Harmoniert. Das jedoch nicht lange. Mathilda scheint ein schwieriges Leben zu haben. Ihre Vergangenheit holt sie langsam ein, während sie versuch ihre Gefühle unter Kontrolle zu kriegen. Erscheint Anthony, Nohas bester Freund auf der Bildfläche. Der kommt Mathilda gerade sehr ungelegen, besonders weil sie Bry vor ihm beschützen möchte. Sie beide gehen ein Risiko ein, welchen Preis sie nicht bereit sind zu Zahlen.

Den Erzählstiel der Autorin, sind wir nun schon gewohnt. Wie erwahrtet ist er flüssig, angenehm und leicht zu lesen. Die Geschichte wird aus den Perspektiven der beiden Protagonisten erzählt. Wir dürfen in die Gedankenwelt von Mathilda und Anthony eintauchen. Es war wirklich interessant, die Charaktere und die WG, welche wir schon kannten, mal aus einer anderen Sichtweiße zu erleben. Anthony ist ein Charakter, den ich sehr mochte. Ein gutherziger Mensch, der sich seinen weg durch harte Arbeit erkämpft hat. Ganz anders als, die vorherigen Charaktere.

Die Handlung wurde größten Teils von der Vergangenheit geprägt. Die Protagonisten sind beide Individuen, die in ihrem Leben viel durch machen mussten. Während beide versuchten aus sich heraus zu wachsen und für ihre Zukunft zu arbeiten treffen sie aufeinander. Aufgrund von Streitigkeiten, öffnet sich eine forte in beider herzen. Die Psychologie Studentin Mathilda erkennt sich selbst kaum wieder, als sie auf Anthony dem Künstler trifft. Scheint sie sich langsam wieder zu erinnern. Leider hat mir etwas ganz bestimmtes in diesem Buch gefehlt, es gab nämlich keinen großen spannungsfaktor. Dementsprechend fesselt mich das Buch auch nicht. Was mir auf der anderen Seite aber, besonders gefallen hat, war die Einbindung zur Kunst und zur Kunstgeschichte. Ein wirklich sehr ansprechendes Thema.

Mathilda und Anthony sind beide interessante Charaktere, sie sind im begriff sich selbst zu finden. Sie Arbeiten hart für ihre Zukunft und sammeln die Scherben der Vergangenheit ein. Mathilda ist ein außerordentlich starker Charakter, sie ist eine geborene Kämpfernatur und die größte Feministin die ich kennenlernen durfte. Kommen wir zu Anthony, er ist ein Künstler der viel Arbeitet um sich halbwegs über Wasser zu halten. Er ist ein Gutherziger Mensch, der sich Menschen eher von ihnen als von außen ansieht. Nur muss man ihn erst besser kennenlernen, um dies zu erkennen.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Wunderschönes Wiedersehen

Im zweiten Teil der Soho-Love-Reihe „Try and Trust“ geht es um Matilda. Sie hat ihr Vertrauen in die Männerwelt verloren. Sie liebt nur ihre beste Freundin Briony. Für sie würde Matilda alles tun. Als sie merkt das Anthony beginnt mit ihrer besten Freundin zu spielen geht sie einen gefährlichen Deal mit ihm ein um sie zu schützen: Er hört auf Briony Hoffnungen zu machen, dafür darf er Matilda zeichnen, nackt. Doch während Anthony zeichnet werden immer mehr Erinnerungen in ihr wach und sie bemerkt, dass er anders ist, als sie dachte!
Nach dem unglaublich guten Reihenstart sind die Erwartungen an diesen Titel sehr hoch gewesen. Band 2 war zwar nicht ganz so gut wie sein Vorgänger dennoch war es wieder wunderschön, emotional und herzzerreißend!
Der Schreibstil der Autorin ist wie erwartet auch in diesem Buch sehr angenehm. Man fliegt nur so durch die Seiten und fühlt sie wie ein kleiner Vogel über dem Geschehen.
Auch diese Geschichte war wieder sehr schön. Am besten war es alle Personen wieder zu sehen und wieder Zeit in der WG zu verbringen. In Band 1 sind einem alle so ans Herz gewachsen als wären es wirkliche Freunde.
Matildas und Anthonys Geschichte hat so viel Tiefe ohne das es gezwungen wirkt. Die beiden sind so tolle Persönlichkeiten auch wenn sie innerlich so zerbrochen sind. Beide sind stark und geben sich nicht auf.
Die wichtigste Botschaft des Buches: Du bist genug, genauso wie du bist!

Veröffentlicht am 29.09.2021

Liebe und Kunst

„Weil es okay ist, Angst zu haben, aber nicht, es nicht trotzdem zu versuchen“

„Weil es okay ist, Angst zu haben, aber nicht, es nicht trotzdem zu versuchen“

Angst ist ein Schlüsselwort für die Protagonistin Matilda. Angst hat ihr Leben mitbestimmt. Mindestens hat Angst ihr Studiumswahl - Psychologie - beeinflusst, obwohl sie wahrscheinlich etwas anderes studieren würde. Matilda malt gerne. Und sie ist sehr gut darin. Trotzdem ist das Malen für sie eine Vergangenheit, denn diese Tätigkeit erinnert sie an ihren Vater. Den Vater, mit dem sie nichts zu tun haben will. Die Erinnerungen an das frühere Leben, indem ihr Vater noch präsent war, tun ihr immer noch weh. Und mir ihrer Mutter kommuniziert sie noch selten. Für Matilda sind ihre WG Mitbewohner wie eine Familie, mit denen sie über alles reden kann. Und Briony kennt alle ihren Geheimnisse. Sie sind die beste Freundinnen. Und dann begeht Matilda einen Fehler...

Dieser Teil der Soho-Love-Reihe hat mir mehr gefallen als der erste. Hier werden die Gefühle, Sorgen und Ängste aus der Perspektive von Matilda und Anthony sehr gut gezeigt. Jedoch konnte ich Matilda nicht immer verstehen. Sie sieht alles in schwarz-weiß. Dieses Absolute in ihr mochte ich nicht so.

Bei Anthony war es mir nicht klar, welche Absichten er gegenüber Briony hatte. Die Situation zwischen ihm und Briony hat mich verwirrt, weil er ernst zur ihr war, und dann wiederum doch nicht.

Im Allgemeinen fand ich die Geschichte von Matilda und Anthony gut und außergewöhnlich, wobei Kunst eine wichtige Rolle darin gespielt hat. Das Setting fand ich echt gut gelungen. Ich selbst war nie in London, aber ich konnte mir das Stadtleben der Figuren deutlich vorstellen. Und solche Themen wie Freundschaft und Familie haben hier gut gepasst. Auch die Einblicke in der Beziehung von Liv und Noah in diesem Band fand ich toll.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Try & Trust

Auch der 2 Band konnte mich von sich überzeugen, Matilda muss man einfach mögen 😄 Sie ist stark loyal und steht für sich und andere ein. Die Welt braucht mehr Matildas! 😉😊
Im ersten Band möchte ich Tony ...

Im ersten Band möchte ich Tony nicht so, aber auch er hat mein ❤ gewonnen. Er ist ganz anders als erwartet Gefühlsvoll, einfach zum dahinschmelzen.
Die Story ist sehr authentisch, beide haben Angst Gefühle zuzulassen. Aber Schreibstyl ist wunderbar, man fühlt sich so wohl in dem Buch.
Das Buch hat mein Interesse auf den 3. Band geweckt. Und hinterlässt einige offene Fragen. Was für eine Vergangenheit hat Briony geprägt? Ich möchte amliebsten gleich weiterlesen...
Fazit: Eine tolle Story mit intressantem Thema, erfrischende Charaktere. Dieses Buch lohnt sich zu lesen 😊 also, auf was wartet ihr noch? 🙊😉

Werbung/Rezensionsexemplar.
@bloggerportal Danke für das Reziexemplar