Cover-Bild Try & Trust
Band 2 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.05.2021
Nena Tramountani

Try & Trust

Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …

Veröffentlicht am 31.05.2021

Rezensionsexemplar
Titel: Fly & forget und try & trust
Autor: Nena Tramountani
Verlag: Penguin

Matilda wohnt mit Briony schon lange zusammen. Sie kennen sich bereits über mehrere Jahre. Matilda hat immer das Gefühl Briony beschützen zu müssen. Als Briony sich jedoch mit Anthony trifft und sie sich mehr von der Verbindung erhofft, schleißt Matilda mit ihm einen Pakt: er beendet das Verhältnis zu Briony vorzeitig, dafür darf er Matila nackt zeichnen.

Ich hatte mit Matilda bereits in Band 1 meine Schwierigkeiten. Diese liegen aber eher an meiner persönlichen Einstellung zum Thema One night Stands. Auch im zweiten Band fand ich ihren Beschützerinstinkt Briony gegenüber übertrieben und nicht optimal gelöst.

Das Buch / die Bücher lassen sich flüssig lesen und der Schreibstil der Autorin ist toll. Sie baut wichtige, elementare Aussagen in ihre Texte ein ohne diese „Schwer“ werden zu lassen. Jedoch konnte sie mich in manchen Kapiteln nicht ganz mit in die Tiefe ziehen. Auch habe ich manche Passagen als zu oberflächlich und andere als zu ausgeschmückt empfunden. Nichts desto trotz sind die Beiden ersten Bände der Soho-Love-Reihe schöne, unterhaltsame Bücher aus dem New Adult Genre.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Freundschaft, Loyalität und große Anziehung

Achtung...evtl. Spoiler, da Band 2 einer Reihe.

Achtung...evtl. Spoiler, da Band 2 einer Reihe.

Obwohl mich Band 1 nicht in allen Punkten begeistern konnte, war ich schon sehr neugierig auf Matildas Geschichte. Sie hat eine quierlige und verrückte Art. Daher wollte ich gerne hinter ihre Fassade blicken.

Schon in Band 1 konnte man spüren, dass Matilda und Briony eine besondere und tiefe Freundschaft haben. Daher möchte Matilda ihre beste Freundin Briony vor jeder Gefahr oder jedweder Ausnutzung schützen. Als ausgerechnet Anthony Interesse an Briony zeigt und sie hin und weg von ihm ist, will sie Briony vor diesem Schwerenöter beschützen. Hinter ihrem Rücken geht sie einen Pakt mit ihm ein. Dabei könnte sie nicht nur ihr Herz verlieren, sondern auch die Freundschaft zu Briony auf Spiel setzen.

Matilda ist eine toughe Person, die kein Blatt vor dem Mund nimmt. Außerdem hat sie eine verrückte Art an sich. Aber ich glaube deswegen kann ich mir sie sehr gut als Psycholgie-Studentin vorstellen. Außerdem verbindet sich ein besonderes Band zu Briony. Fürsorge hin oder her, manchmal war mir diese jedoch etwas zu viel. Denn sie spioniert sogar hinter ihr her. Ich kann verstehen, dass sie ihre Freundin nach dieser Vergangenheit beschützen möchte, dennoch ist Briony ein eigenständiger und erwachsener Mensch. Man merkt außerdem, dass Matilda eine Mauer aufgebaut hat und mehr hinter ihrer toughen und selbstbewussten Art steckt.
Anthony ist gar nicht so ein Schwerenöter, wie man anfangs denkt. Hinter seiner Fassade kann man einen reflektierenden und hilfbereiten, aber auch sturen Charakter erkennen. Zudem hat er eine verletzliche Art.

Als Matilda und Anthony immer wieder aufeinander treffen, kann man von anfänglicher Abneigung die Funken zwischen den beiden spüren. Die Kunst verbindet sie auf eine gewisse Weise. Dennoch macht Matilda immr wieder einen Rückzieher, damit Anthony nicht hinter ihre Fassade blicken kann. Trotzdem zieht es sie immer wieder zu ihm, obwohl er mit jedem Pinselstrich näher an ihre Vergangenheit kommt und ihre Mauer immer mehr zum Einstürzen bringt. Es gleicht anfangs noch eher einen Katz- und Mausspiel, aber immer mehr kann man das Prickeln und die Anziehung zwischen ihnen spüren.

Band 2 konnte mich daher auf emotionaler Ebene mehr erreichen als Band 1. Die Charaktere transportieren ihre Gefühle gut, trotz ihrer aufgebauten Mauern. Man bekommt nach und nach einen Blick hinter ihre Verletzlichkeit. Die Geschichte ist somit tiefgründiger gestaltet.

Auch Liv und Noah bekommen kleine Nebenrollen in dieser Geschichte. Briony spielt zudem eine wichtige Rolle in den Handlungen. Ihre Art gefällt mir sehr. Daher freue ich mich schon sehr auf Band 3.

Der Schreibstil der Autorin war wieder leicht und flüssig zu lesen, sodass ich gut durch die Geschichte gekommen bin. Man bekommt zudem Einblicke in die Sicht von Matilda und Anthony. Diese wurden emotional gut ausgebaut.

Nach anfänglichen Auf und Ab's wurde es immer interessanter zwischen Matilda und Anthony. So konnten sich die Gefühle zwischen den beiden immer mehr steigern. Außerdem wurde die Liebe und Leidenschaft für die Kunst sehr gut mit in die Geschichte integriert, die die beiden zudem verbindet. Des Weiteren spielen Zusammenhalt und Freundschaft eine große Rolle in dieser Geschichte. So sprühen auch am Ende nochmals die Emotionen und Funken. Zudem bekommt man das Drama zwischen einer Freundschaft und ihrer Loyalität sowie einer Liebesbeziehung zu spüren.

Fazit:
Band 2 hat mir besser gefallen, da mich die Geschichte auf emotionaler Ebene mehr erreichen konnte und die Charaktere ihre Gefühle gut transportieren konnten. Daher wurde die Geschichte etwas tiefgründiger gestaltet. Nur Matildas Art war mir manchmal etwas zu viel, insbesondere gegenüber Briony, auch wenn sie eine besondere Freundschaft verbindet. Daher spielen hierbei freundschaftliche Emotionen und auch Loyalität eine große Rolle, aber auch Liebe und Leidenschaft für die Kunst bishin zu tieferen Gefühlen.
Auf die Geschichte von Briony in Band 3 bin ich schon sehr gespannt, da mir ihre Art bisher sehr sympathisch ist.

Bewertung: 4 / 5

Vielen Dank an den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Tolles New adult Buch

▪︎ Meinung
Dies ist der zweite Band der Soho-Love-Reihe.

▪︎ Meinung
Dies ist der zweite Band der Soho-Love-Reihe.
Ich habe mich schon im ersten Band auf diese beiden Protagonisten in diesem Buch gefreut. Der Schreibstil war wie im ersten Band angenehm und flüssig zu lesen.
Das Buch startet direkt mit viel Spannung, welche sich durch das ganze Buch zieht. Dies ist durch geheimnisvollen Geheimnisse geprägt. Die Handlung ist unterhaltsam und teilweise sehr humorvoll. Dadurch wollte man immer wissen wie es weiter geht.
Mathilda ist eine selbstbewusst, aber auch etwas dickköpfige Protagonistin. Sie würde alles für die Menschen tun, die sie liebt. Nach außen hin wirkt sie taff, doch in ihr drinne trägt sie jeden Tag Schuldgefühle der Vergangenheit mit sich.
Anthony fand ich im ersten Band sehr arroganten, aber dennoch ein loyaler Badboy.
Umso spannender fand ich es seine Motivation und Geschichte dahinter zu verstehen.
Anthony sieht man hier fast immer freundlich und man trifft ihn mit einem Lächeln im Gesicht an. Doch in Wahrheit hat er ein gebrochenes Herz, welches nie richtig geheilt wurde.
Die Dialoge zwischen den beiden hat das Buch für mich besonders gemacht, da sie mich sehr oft zu grinsen gebracht haben.
Durch die beiden Perspektiven konnte man ihre Handlung und Gedankengänge verstehen. Mich konnte das Buch an einigen Stellen nicht ganz so ab holen. Doch dies ist meine einzige Kritik.
Diese Geschichte bringt nicht nur Humor mit sondern auch viel Tiefgründigkeit.
Toller Schreibstil. Schöne Geschichte und faszinierende Charaktere.
Ich freue mich sehr auf den letzten und Finalen Band.

▪︎Fazit
Eine lockerer, romatische und humorvolle Liebesgeschichte, die Spaß macht und trotzdem Tiefgang hat.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Herzschmerz pur

Psychologiestudentin Matilda ist davon überzeugt, dass Männern nicht zu trauen ist. Daher stürzt sie sich von einem One-Night-Stand in den nächsten und lässt niemanden an sich heran. Sie hält eine perfekte Maskerade aufrecht, wirkt selbstbewusst, extrovertiert, tough und weiß definitiv, was sie will. Momentan möchte sie vor allem ihre beste Freundin Briony vor noch mehr Herzschmerz bewahren. Deswegen geht sie mit deren Schwarm Anthony einen Deal ein: wenn er sie nicht mehr trifft und ihr klar und deutlich sagt, dass er keine Beziehung will, wird Matilda sich von ihm malen lassen. Nackt. Doch mit jedem Pinselstrich bröckelt ihre Fassade, alte Wunden reißen auf und sie erinnert sich an einen längst vergessenen Traum, den sie mal von ihrem Leben hatte.

Die Perspektive wechselt immer wieder zwischen Matilda und Anthony. Ich konnte mich gut in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hineinversetzen. Grade ihre Emotionen kamen unheimlich gut rüber, ihr Herzschmerz war fast greifbar. Beide haben ein Trauma erlitten und Probleme damit Nähe zuzulassen. Damit haben sie schon mehr gemeinsam haben als Matilda lieb ist, denn sie hat ein genaues Bild von Anthony und will daran eigentlich auch nicht rütteln. Für sie ist er ein Hipster, hoffnungsloser Künstler und Draufgänger, der nur mit ihrer Freundin spielt. Außerdem schaut er sie selber immer so komisch an, irgendwas stimmt ganz eindeutig nicht mit ihm. Grade diese Vorurteile führten dazu, dass ich anfangs nicht mit ihr warm wurde. Ich war zunächst ein bisschen enttäuscht, weil sie im ersten Teil so ein humorvoller, euphorischer Wirbelwind war. Doch es zeigt sich, dass der Schein oft trügt. Nur weil es den Anschein macht als würde es Jemandem gut gehen, muss das nicht auch der Wahrheit entsprechen. Auch Matildas zahlreiche Männergeschichten haben sie auf mich ziemlich unnahbar wirken lassen. Doch schnell zeigt sich, warum sie so handelt. Sie wurde mir dementsprechend im Verlauf sympathischer, ich konnte sie besser verstehen. Das Besondere an Matilda ist vor allem ihre tiefe Freundschaft zu Briony, für deren Wohl sie sogar ihr eigenes zurückstellt.

Dennoch mochte ich Anthony irgendwie mehr. Er ist liebenswert, einfühlsam, findet immer die richtigen Worte und ist einfach nett (im positiven Sinn). Er hatte es im Leben nie leicht, hat deswegen auch heute noch einige Päckchen zu tragen. Er nimmt nicht gerne Hilfe an, will es aus eigener Kraft schaffen, würde aber im Gegenzug alles für seinen besten Freund Noah tun. Gut gefallen hat mir ebenfalls, dass Liv und Noah aus dem ersten Teil hier wieder mit von der Partie sind und man so ihre Geschichte ein bisschen weiter verfolgen kann. Auch der dritte Band, in dem es um Briony gehen wird, wird schon ein wenig angeteasert.

In "Try & Trust" geht es um Freundschaft, Liebe, Familie, darum mit Vergangenem abzuschließen und nach vorne zu schauen, um sich seine Träume zu verwirklichen. Es ist außerdem eine Hommage an die Kunst, was ich sehr gelungen finde.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Guter Folgeband

Dies ist der Folgeband nach "Fly & Forget". Jedoch kann dieser unabhängig vom ersten Band gelesen werden, lediglich die Charaktere aus Band 1 (Liv & Noah) haben hier eine Nebenrolle.

In diesem Band geht ...

In diesem Band geht es um Matilda und Anthony. Beider Leben ist gerade etwas kompliziert. In ihrem Leben wurden sie schon recht oft enttäuscht, weshalb sie der wahren Liebe und Beziehungen nicht wirklich positiv gegenüberstehen. Was die beiden aber verbindet ist die Kunst. Anthony, der unbedingt seinen Durchbruch mit seinen Werken erreichen möchte, trifft auf Matilda, die seit Jahren keinen Pinsel aus Wut und Frust nicht mehr angerührt hat.

Im Allgemein hat mich dieser Band nicht ganz so sehr wie Band 1 überzeugen können. Der Schreibstil und die humorvolle Art der Charaktere ist zwar geblieben aber 100%ig warm bin ich mit Matilda und Anthony nicht geworden. Das kann vielleicht daran liegen, dass ich nicht wirklich viel mit Kunst anfangen kann und daher wohl einiges nicht nachvollziehen konnte.

Fazit:

Guter Folgeband, welcher aber etwas schwächer für mich war. Dennoch eine Leseempfehlung. :)