Cover-Bild American Royals - Wer wir auch sind
Nichole Chase

American Royals - Wer wir auch sind

Wiebke Pilz (Übersetzer)

Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.

Die junge Madeline will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über das Ziel hinaus. Als sie nach einer Rettungsaktion in Polizeigewahrsam genommen wird, hat ihr Vater, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, endgültig genug. Maddie muss Sozialstunden ableisten - ausgerechnet bei Jake Simmon. Der Sohn der Vizepräsidentin und sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch seit einem schweren Unfall ist Jake nicht mehr der perfekte Politikersohn, der er einmal war. Er merkt bald, dass Maddie und ihn mehr verbindet, als er zugeben wollte - auch wenn sie so tabu für ihn ist wie niemand sonst auf der Welt ...

"Romantisches Prickeln, Herzschmerz und ein hart erkämpftes Happy End: Dieses Buch hat alles, was das Leserherz begehrt!" Jay Crownover

Band 1 der American-Royals-Reihe von New-York-Times - und USA-Today -Bestseller-Autorin Nichole Chase

Veröffentlicht am 30.09.2018

Durchwachsen aber mit einer guten Tendenz

Neugierig gemacht hat mir der Klappentext in Verbindung mit der Leseprobe. Dieser klangen sehr interessant und versprachen mal etwas anderes. Das Cover finde ich zwar extrem cool gemacht, jedoch ist die dunkle Farbe auch nicht das, wonach ich im Buchladen als erstes greife. Ich kann mir aber vorstellen, dass man mit diesem Design eine optisch ansprechende Reihe auf den Markt bringen kann.

Die Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein. Diesen Aufbau finde ich am Anfang von Liebesgeschichten immer sehr interessant. Beide haben eine harte Schale und man muss sie erst einmal kennenlernen. Auf den ersten Blick scheinen sie nicht so viele Gemeinsamkeiten zu haben. Aber eine unterschwellige Anziehung scheint die ganze Zeit vorhanden zu sein. Ich finde beide Figuren sehr komplex und vielschichtig. Innerhalb des Romans hatte ich auch wirklich das Gefühl, dass sie sich entwickeln.

Ich finde, dass der Roman auch insbesondere durch seine Nebenfiguren lebt. Hier gibt es eine ganze Palette, die der Handlung immer wieder neuen Schwung in ganz andere Richtungen gibt. Dabei bedient sich die Autorin auch nicht nur der gängigen Klischees, sondern macht etwas ganz eigenes daraus.

Besonders gelungen ist es, den Roman aus zwei Sichten zu erzählen. Auf diese Weise kommen wir beiden Protagonisten nahe und können sie so besser kennenlernen sowie die jeweilige Handlungsmotivation verstehen. Wobei ich sagen muss, dass ich gerade in diesem Punkt bei Jake das ein oder andere Mal Probleme hatte.

Thematisch bleibt die Autorin nicht bei einer klassischen Liebesgeschichte. Vielmehr bedient sie sich auch tiefgehender, ernster Themen, die in der Gesellschaft vielleicht insgesamt mehr ins Gespräch rücken sollten. Mir hat es gefallen, wie sie den Roman gleichzeitig als Unterhaltung wie auch als Medium nutzt. Ein schöner Aspekt.

Das Buch macht in den ersten beiden Dritteln einen wirklich soliden Eindruck, indem auch das Storytelling wirklich stimmig ist. Im letzten Drittel geht die Autorin jedoch einen Weg, den ich als Leser zugegebener Maßen nur sehr ungern mitgegangen bin. Ich hatte mir hier wirklich mehr erwartet. Die Geschichte wirkte ab da überhastet und unvollständig. Anfang und Ende mochten nicht zueinander passen. Da ich mich ja nun mit der Machart des Endes abfinden musste, konnte ich es inhaltlich dann doch noch genießen.

Der Schreibstil ist so wie man es von dieser Art Buch erwartet: Unterhaltend, leicht zu lesen und schnelllebig. Die Beschreibungen waren nicht zu ausführlich, aber so, dass man sich ein gutes Bild vom Setting und den Personen machen konnte. Mit dem Buch kann man perfekt vom Alltag abschalten und einfach mal entspannen.

Zusammenfassend kann ich festhalten, dass mir dieser Auftakt zusagt. Ich mag die Reihe und Idee des Settings. Leider gab es ein paar Schwachstellen, dann aber auch wieder richtig gute Aspekte. Somit war es durchwachsen aber durchaus lesenswert.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Eine Geschichte in der man alles fühlen kann

Allgemeines:
Titel: American Royals - Wer wir auch sind

Autor: Nichole Chase

Verlag: Bastei Lübbe

Erschienen: 31. August 2018

Seiten: 414

Preis: Paperback 12,90€ (D)
Ebook 9,99€

ISBN: ...

Allgemeines:
Titel: American Royals - Wer wir auch sind

Autor: Nichole Chase

Verlag: Bastei Lübbe

Erschienen: 31. August 2018

Seiten: 414

Preis: Paperback 12,90€ (D)
Ebook 9,99€

ISBN: 978-3-7363-0710-0

Vielen Dank an die Lesejury, den Bastei Lübbe Verlag und an die Teilnehmer der Leserunde, da ich mich super austauschen konnte und neue Kontakte geknüpft habe :)

Klappentext:
Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.

Die junge Madison will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über das Ziel hinaus.
Maddie muss Sozialstunden ableisten - ausgerechnet bei Jake Simmon.

Autor:
Nichole Chase ist eine amerikanische Liebesroman-Autorin, deren Romane es regelmäßig auf die New-York-Times- und Spiegel-Bestseller-Liste schaffen.
Sie lebt mit ihrer Familie, zwei Hunden, zwei Katzen und einer Schildkröte in Georgia.
Wenn sie gerade nicht schreibt, findet man sie beim Lesen oder einem ihrer zahlreichen DIY-Projekte.

Cover:
Ich finde das Cover einfach wunderschön.
Einfach diese Blumenranken und alles...
Einfach schön :)

Ich habe mir zu diesem Buch so unglaublich viele Notizen gemacht.
Ich denke es wird schwierig diese alle zu Bündeln aber ich versuch es mal:

Man kennt ja viele Blogger die sagen, dass das ihr Buch das beste sei und das es nichts besseres gibt.
Nun, da gehöre ich wohl auch dazu.

Dieses Buch war einfach magisch.
Jake und Maddie sind einfach zwei super sympatische Charaktere, aber ich muss zugebn, ich mag Maddie mehr :)
Wie man dem Klappentext entnehmen kann, haben beide Elternteile die in wichtigen Positionen sitzen und somit auch nicht immer ein leichtes Leben.

Dieses Buch ist einfach wie im echten Leben:
Man muss manchmal zweimal hinsehen, bevor man merkt was für wunderbare Menschen es doch gibt.
Diese Geschichte ist voller ups and downs und man freut sich über die kleinen Dinge im Buch.

Ich habe ein Lesezeichen auf dem steht:

Ein Buch zum lachen, zum weinen, zum träumen, zum fürchten und zum mitfiebern ist das beste Buch der Welt.

Nun ich denke ich habe dieses Buch gefunden.

Fazit:
Eine Geschichte in der man alles fühlen kann.
5/5 Sternen

Empfehlenswert!

Bevor man ein Blick in ein Buch wirft, wird man immer zuerst mit dem Cover konfrontiert und an dieser Stelle muss ich ehrlich zugeben, dass ich mich immer mal wieder vom Cover beeinflussen lasse. So war es auch hier. Diese schlichte Eleganz hat mich von Anfang an angesprochen. Besonders gefällt mir auch, dass die nachfolgenden Bände ähnlich gestaltet werden und das Cover dem Buch nicht die Show stiehlt, denn leider ist in manchen seltenen Fällen das Cover beeindruckender als der Inhalt.

Seit jeher bin ich ein Fan von Liebesgeschichten, in denen sich Feinde/verhasste "Parteien" ineinander verlieben. So war es auch hier der Fall. Besonders war das Umfeld, in dem die Geschichte gespielt hat.
Besonders gefallen hat mir, dass die Autorin sich an ernste Themen herangewagt hat. Damit meine ich vor allem die Verletzungen, die Soldaten mit nach Hause nehmen, den Druck den Kinder von bekannten Persönlichkeiten/Politikern ausgesetzt sind und fehlerhafte Eltern-Kind-Beziehungen. Hier muss ich jedoch auch sagen, dass mir das Thema PTBS ein bisschen zu oberflächig thematisiert wurde, wobei diesem Thema im Buch eine relativ große Rolle zugeordnet wird.
Die Hauptprotagonisten Maddie und Jake waren mir auf Anhieb sympathisch. Mir hat es sehr gut gefallen, dass man die Geschichte aus der Perspektive von beiden lesen durfte. Daher habe ich umso mehr mit den beiden mit gefiebert.
Auch die restlichen Charaktere wurden sehr überzeugend dargestellt. So waren mir manche sehr sympathisch, wie der königliche Besuch, und anderen wie Jakes Mutter konnte ich nur Verachtung/Antipathie entgegenbringen.
Was mich gen Schluss hin gestört hat, war die Hast in der auf einmal so viel direkt hintereinander passierte. Meiner Meinung nach hätte man dies ruhiger und nicht so dicht aufeinander schreiben sollen.
Aber alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und ich würde es weiterempfehlen!

- Vorsicht wer einen Tanz auf dem politischen Parkett wagt. -

Zum Inhalt:
Madelines (Maddie) Vater ist der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Jakes Mutter ist die Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika.
Beide trennt nur ein paar Jahre und ...

Zum Inhalt:
Beide trennt nur ein paar Jahre und so sind sie mehr oder weniger miteinander aufgewachsen. Dabei haben sie nicht nur sich selbst kennengelernt, sondern auch das politische Parkett Washingtons. Und wie es scheint, hat beides ihnen nicht gefallen.
Maddie ist für ihre Semesterferien zurück ins Weiße Haus gekommen und handelt sich durch eine Tierschutzaktion Ärger mit der Polizei ein. Auch Jake ist zurückgekehrt, allerdings wurde er im Krieg verwundet, was seine Mutter, die nach dem Amt der Präsidentin strebt, für sich auszunutzen versucht.
Bündnisse sind in der Politik gerne gesehen und so dauert es nicht lang, dass Maddie und Jake an einem Projekt für Veteranen zusammenarbeiten.
Ob das gut gehen wird?

Zum Cover:
Das Cover ist sehr düster. Es hat einen schwarzen Hintergrund. Der Titel ist in weißen Buchstaben gedruckt. Hinterlegt ist der Text von bräunlichen Schnörkeln – so zumindest meine Beschreibung auf den ersten Blick. Aufgrund des Wortes „Royals“ vermute ich, dass es ein Emblem oder Wappen darstellen soll.
Weder gefällt mir das Cover, noch gefällt es mir nicht. Es ist vielleicht ein bisschen dunkel und trotz dessen unauffällig.

American Royals unterscheidet sich von den meisten anderen Büchern aus dem Genre, da die Autorin sich getraut hat eher schwierige Themen anzusprechen. Dazu gehört insbesondere der Umgang mit einer im Krieg erlittenen Verletzung. Aber auch die Eltern-Kind-Beziehung der politischen Familien wird durchleuchtet, was mir gut gefallen hat.
Ich hatte einige Momente, in denen mir das Wasser in den Augen stand. Auch war ich an einer Stelle regelrecht sprachlos. Hut ab! Der Schreibstil ist meiner Meinung nach genial.
Das Buch wurde von mir regelrecht verschlungen.
Dennoch ist noch ein wenig Spielraum nach oben. Vor allem das Ende kam mir vor wie im Schnelldurchlauf. Schade. Das hat das Buch nicht verdient.
Ein besonderes Highlight waren die Nebencharaktere, die liebevoll gestaltet wurden - Hunde inbegriffen.

Meine Bewertung:
Ein super Buch mit einer klassen und teilweise tiefgründigen Storyline. Nur zum Schluss fällt es ein wenig ab.
Deshalb vergebe ich: 4/5 Sternen!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 29.09.2018

American Royals

Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.

Die junge Madeline will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über das Ziel hinaus. Als sie nach einer Rettungsaktion in Polizeigewahrsam genommen wird, hat ihr Vater, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, endgültig genug. Maddie muss Sozialstunden ableisten - ausgerechnet bei Jake Simmon. Der Sohn der Vizepräsidentin und sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch seit einem schweren Unfall ist Jake nicht mehr der perfekte Politikersohn, der er einmal war. Er merkt bald, dass Maddie und ihn mehr verbindet, als er zugeben wollte - auch wenn sie so tabu für ihn ist wie niemand sonst auf der Welt.

Cover:
Das Cover fand ich sehr interessant und hat schon Lust auf das Buch gemacht ohne den Klappentext vorher gelesen zu haben.

Charakter:
Maddie und Jake waren mir beide sehr sympathisch beim Lesen. Beide Figuren harmonieren sehr schön miteinander.
Maddie ist ein sehr starker Charakter. Sie setzt sich gegen Tierversuche ein und das auch ab und zu auf nicht ganz legalem Weg. Sie ruht sich nicht darauf aus, dass sie die Tochter des Präsidenten ist sondern möchte wirklich etwas verändern.
Jake wurde im Krieg schwer verletzt und leidet seit dem an den Folgen. Er ist auch ein starker Charakter und will sich trotz allem nicht unter kriegen lassen.

Schreibstil: Den Schreibstil fand ich persönlich sehr angenehm. Die Zeit verging sehr schnell beim lesen und ich wollte am liebsten zwischendurch garnicht aufhören.

Meinung: Die ganze Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Vom Einstieg ins Buch bis zum Ende, fand ich es sehr abgerundet. Auch sämtliche Emotionen waren dabei. Von Freude bis Leid war alles dabei. Der Nebencharaktere haben mir auch gut gefallen. Leider kamen viele zu kurz und ich hätte mir ein paar Infos gewünscht. Jedoch hat es die Geschichte nicht beeinträchtigt.

Fazit: Ein Buch, welches sich super für zwischendurch eignet. Der Schreibstil und die Charaktere nehmen einen mit.
Es war bestimmt nicht mein letztes Buch der Autorin.