Cover-Bild American Royals - Wer wir auch sind
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Nichole Chase

Wiebke Pilz (Übersetzer)

Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.

Die junge Madeline will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über das Ziel hinaus. Als sie nach einer Rettungsaktion in Polizeigewahrsam genommen wird, hat ihr Vater, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, endgültig genug. Maddie muss Sozialstunden ableisten - ausgerechnet bei Jake Simmon. Der Sohn der Vizepräsidentin und sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch seit einem schweren Unfall ist Jake nicht mehr der perfekte Politikersohn, der er einmal war. Er merkt bald, dass Maddie und ihn mehr verbindet, als er zugeben wollte - auch wenn sie so tabu für ihn ist wie niemand sonst auf der Welt ...

"Romantisches Prickeln, Herzschmerz und ein hart erkämpftes Happy End: Dieses Buch hat alles, was das Leserherz begehrt!" Jay Crownover

Band 1 der American-Royals-Reihe von New-York-Times - und USA-Today -Bestseller-Autorin Nichole Chase

Veröffentlicht am 23.09.2018

Rezension zu "American Royals" Teil 1

Heute, dem 23.09.2018 konnte ich das Buch endlich beenden. Erst jetzt das viel vorgefallen ist bei mir und nicht weil das Buch schlecht war.

Das Buch war einfach unglaublich. Viel von dem was passiert ...

Das Buch war einfach unglaublich. Viel von dem was passiert ist habe ich so gar nicht erwartet. Maddie und Jake waren mir direkt sympatisch, beide sind mir ans herz gewachsen. Jeder Seite hat mich mehr ins Buch gezogen. Ich bin einfach glücklich das ich die Chance hatte dieses fantastische Buch zu lesen.
Ich werde mir den 2.Teil defenitiv holen, auch wenn er nichts mehr mit Maddie und Jake zutun hat. Ich habe den ersten Teil verschlugen nach dem ich dazu wieder in der Lage war.
Geschichte: Einfach Klasse
Schreibstil: Toll
Charaktere: Einfach zum verlieben und mitfiebern

Ich kann das Buch nur empfehlen und hoffe ihr liebt es genau so wie ich wenn ihr es lest. Viel Spaß beim Lesen und fühlt euch gedrückt <3

Veröffentlicht am 23.09.2018

Das Leben ist nicht immer einfach

Autorin: Nichole Chase
Verlag: Lyx
Reihe: American Royals
Seitenzahl: 416
Erschienen: August 2018
Genre: Liebe, Erotik

Klappentext:

Du bist alles, was ich nicht bin. ...

Autorin: Nichole Chase
Verlag: Lyx
Reihe: American Royals
Seitenzahl: 416
Erschienen: August 2018
Genre: Liebe, Erotik

Klappentext:

Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.

Die junge Madison will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über das Ziel hinaus. Als sie nach einer Rettungsaktion in Polizeigewahrsam genommen wird, hat ihr Vater, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, endgültig genug. Maddie muss Sozialstunden ableisten - ausgerechnet bei Jake Simmon. Der Sohn der Vizepräsidentin und sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch seit einem schweren Unfall ist Jake nicht mehr der perfekte Politikersohn, der er einmal war. Er merkt bald, dass Maddie und ihn mehr verbindet, als er zugeben wollte - auch wenn sie so tabu für ihn ist wie niemand sonst auf der Welt ...

Wer träumt nicht manchmal davon, bekannt und berühmt zu sein. Oder davon, einflussreich und mächtig zu sein. Etwas zu bewirken. Oder zumindest die Chance dazu zu haben. Aber wer denkt, das alles sei einfach, der irrt sich. Und diese Problematik wird auch in "American Royals - Wer wir auch sind" relativ deutlich.

Ein schlichtes, aber dennoch sehr ansprechendes Cover und ein ebenso interessanter Klappentext: damit begrüßt uns der Auftakt der neuen Reihe von Nichole Chase. Und schnell wird klar, dass hier Einiges auf den Leser zukommt.
Im Mittelpunkt stehen Maddie und Jacke. Maddie ist die Tochter des amtierenden Präsidenten der Vereinigten Staaten. Doch statt sich den ganzen Tag im Licht ihres Vaters zu sonnen, hat sie Ambitionen und Pläne. Vor allem wenn es darum geht, Tiere zu retten. (Und an dieser Stelle möchte ich gerne anmerken: ich finde Puz einfach nur toll :D Wenn ihr es lest, wisst ihr, was ich meine) Sie hat eben einfach ein gutes Herz und scheut sich auch nicht, sich die Hände schmutzig zu machen. Das macht sie auch direkt sowas von sympathisch, weil sie eben ein verwöhntes Püppchen ist oder dauernd im Mittelpunkt stehen will. Leider wird ihr einer ihrer Einsätze zum Verhängnis und es kommt wie es kommen muss: Sozialstunden.
Was dann schließlich Jake auf den Plan bringt, den Sohn der Vizepräsidentin. Er ist noch nicht lange aus dem Ausland zurück und von seinem letzten Einsatz noch dazu gehandicapt. Und seine Organisation ist es, die Maddie mit ihren Sozialstunden unterstützen wird. Tja, schade eigentlich, dass die beiden sich nicht so ganz grün miteinander sind, denn da steckt doch eigentlich viel Potenzial dahinter...

Ich habe die beiden Charaktere wirklich sehr ins Herz geschlossen, denn sie sind einfach nur sympathisch. Jeder geht auf seine Weise mit dem Leben um, das sie führen und man sieht eben deutlich, dass nicht immer alles Gold ist, was glänzt. Und das finde ich super, dass das auch zur Sprache gebracht wird. Auch die Art der Darstellung hat mir sehr gefallen. Man begleitet Maddie auf ihrem Weg, etwas erreichen zu wollen und ich finde, man sieht sie im Laufe des Buches wachsen und zwar zum Positiven. Bei Jake hingegen, bei dem man von Anfang an denkt, er ist standhaft und erwachsen, wird bald klar, dass er mehr mit sich herumschleppt, als man denkt. Und das macht es für ihn kompliziert. Man wird hier an die Thematik herangeführt, welche Belastungen und Traumata jemand haben kann, der im Auslandseinsatz war. In diesem Buch wird auch ein sehr schöner Faden zu dieser Problematik gezogen, inbesondere als ein Ehepaar ins Spiel kommt, welches durch Jakes Organisation eine neue Chance bekommt. Hier hat die Autorin es geschafft, in eine Liebesgeschichte noch einen großen Schwung Dramatik einzubauen. Sicher, auch Jakes Schicksal berührt einen sehr, aber dieser Teil der Geschichte hat mich geschockt und sprachlos gemacht und emotional sehr gepackt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch liest sich leicht und locker. Die Kapitel wechseln im Bezug auf die Perspektive zwischen Maddie und Jake, was hier tiefgehende Einblicke in ihre Persönlichkeit zulässt. "American Royals" ist eine tolle Mischung aus Liebe und Erotik, sowie Drama und Emotion. Und natürlich gibt es auch den ein oder anderen Charakter, der die Geschichte nochmal ganz schön aufmischt, was inbesondere durch die Lebensumstände der Protagonisten sehr gut darstellbar ist. Aber keine Angst, es gibt auch genug positive Charaktere neben Maddie und Jake, die ihre entsprechende Wirkung haben!
Mir hat die Mischung sehr gut gefallen und dadurch konnte mich das Buch auch überzeugen. Ich empfand es als tiefgründig und fesselnd und ich habe Jake und Maddie sehr gerne auf ihrer Reise begleitet. Und egal wie ernst es auch teilweise sein mag, man darf auch zwischendurch gerne mal ein wenig schmunzeln ;) Ein gelungener Auftakt!

Fazit:
★★★★★
Ich für meinen Teil war mit diesem Buch äußerst glücklich und zufrieden und kann sagen, dass es mich überzeugt hat. Eine ansprechende Mischung die mir jetzt schon Lust auf den zweiten Teil macht. Dafür gibt es volle 5 Sternchen :)

Veröffentlicht am 22.09.2018

Mitreißende Geschichte, aber schwaches Ende

Das Cover vom Buch ist sehr schlicht. Der schwarze Hintergrund und das dezente Blumenmuster wirken geheimnisvoll und passen ganz gut zur Geschichte.

Meine Erwartungen an das Buch waren relativ niedrig, ...

Meine Erwartungen an das Buch waren relativ niedrig, da der Klappentext nicht all zuviel verrät bzw. habe ich eine typische New-Adult-Politik-Romanze erwartet. Ich wurde von der Geschichte aber positiv überrascht.

Wir lernen im ersten Kapitel Maddie kennen, die gerade von der Polizei festgenommen worden ist, weil sie Hunde vor der Einschläferung retten wollte. Sie ist die Tochter des amtierenden Präsidenten der Vereinigten Staaten und sollte daher auf keinen Fall negative Schlagzeilen machen. Durch ihre Verbindungen kommt sie schnell wieder frei, muss sich aber ehrenamtlich betätigen. Sehr zu ihrem Leidwesen trifft sie dabei auf Jake Simmons, den Sohn der Vizepräsidentin, mit dem sie seit Kindertagen schon Streit hat.

Jake war bei den Marines und kehrt nach einem schrecklichen Unfall, bei dem er sein Bein verloren hat, zurück. Er leidet unter den Folgen des Hubschrauberabsturzes und ist ebenfalls nicht begeistert mit Maddie zusammenzuarbeiten. Schon bald merken die beiden aber, dass hinter der Abneigung eine tiefe Anziehung besteht….

Die beiden Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch, weil sich beide viel erwachsener verhalten, als ich anfangs vermutet habe. Zwar geht Maddie noch aufs College, aber für ihr Alter ist sie schon sehr reif und weiß auch was sie möchte. Als Tochter des Präsidenten wurde sie zwar mit einem silbernen Löffel im Mund geboren, muss aber ihr Leben in der Öffentlichkeit verbringen. Jedes Wort und Verhalten werden genausten analysiert und Maddie möchte manchmal einfach nur weglaufen. Jake geht es ähnlich. Er kennt das Leben mit der Presse nur zu gut und seine Mutter nutzt jede Chance um sein Leid für ihre Werbekampagne zu missbrauchen.

Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, musste aber immer wieder aufhören, weil man als Teilnehmer der Leserunden nicht weiter als die vorgegebenen Abschnitte lesen sollte. Die erotischen Szenen sind prickelnd geschrieben und von der Menge her absolut richtig. Im Buch steht die (Liebes-)Geschichte im Vordergrund, nicht die Bettszenen. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Maddie und Jake, wodurch des Leser wunderbare Einblicke in die Gedanken-und Gefühlswelt der beiden Protagonisten erhält.

Ich war überaus zufrieden mit diesem Buch und hatte es gedanklich schon auf meine Highlight-Liste gesetzt, aber dann kam das Ende. Ich habe mich immer wieder gefragt, ob das Buch womöglich einen Cliffhanger hat und erst im nächsten Teil alles aufgelöst wird. Leider war dies aber nicht der Fall. Versteht mich nicht falsch, einerseits bin ich durchaus froh ein abgeschlossenes Buch zu haben, andererseits war das Ende im Vergleich zum Rest einfach enttäuschend. Alles wird super einfach aufgelöst und natürlich gibt es dann das Happy End schlechthin. Für mich war es einfach mal wieder zu viel des Guten! Dieser Geschichte hätte es tatsächlich geholfen, wenn es einen zweiten Teil gegeben hätte. So viel Konfliktpotenzial war vorhanden, aber mal wieder wendet sich alles zum Positiven innerhalb weniger Seiten. Auch wurden dadurch viele Charaktere etwas stiefmütterlich behandelt. Mir hätte es gefallen noch mehr über Maddie und ihre Familie zu erfahren.

Fazit: Romantisch, herzzerreißend und fesselnd. Die Geschichte von Maddie und Jake ist unheimlich spannend und emotional. Abgesehen vom Ende hätte das Buch locker 5 Sterne verdient. Ich ziehe aber einen ab, weil die Auflösungen der Probleme am Ende viel zu einfach wirkten und ich dadurch ziemlich enttäuscht war. Auf den nächsten Teil freue ich mich trotzdem extrem.

Veröffentlicht am 20.09.2018

Tolle New Adult Geschichte mit einer Prise Glamour der Highsociety Amerikas

Als Tochter des Präsidenten hat Maddie es nicht leicht, alle Augen sind auf sie gerichtet, jede noch so kleine Regung wird beobachtet, doch sie hatte schon immer ihren eigenen Kopf, handelt gern impulsiv und genau diese Charaktereigenschaft bringt Maddie dazu, eine nicht ganz so durchdachte Entscheidung zu treffen.

Eines Abends bricht sie mit ihrer besten Freundin bei einem Pharmaunternehmen ein, um Welpen vor dem Tod zu retten und es kommt wie es kommen muss, sie werden erwischt. Auch wenn Maddies Versuch, die Tiere vor ihrem schlimmen Schicksal zu bewahren, natürlich löblich ist, ist Einbruch das natürlich nicht. Nun muss sie Sozialstunden ableisten und zwar, bei keinem geringeren als Jake Simmon, dem Sohn der Vizepräsidentin.

Jake ist für Maddie seit frühster Jugend ein rotes Tuch. Er war unverschämt, total arrogant und ein absoluter Frauenheld, doch jetzt ist er aus dem Krieg zurück, ob er sich verändert hat und wie es mit den beiden weitergeht, das müsst ihr natürlich selbst lesen…

Fazit: Zunächst möchte ich mich herzlich bei der Lesejury für das gewonnene Rezensionsexemplar bedanken.
„American Royals – Wer wir auch sind“ von Nichole Chase ist der erste Band einer Dilogie, der mir richtig gut gefallen hat. Der locker, leichte Schreibstil der Autorin lässt den Leser nur so durch die Seiten fliegen, auch der Perspektivwechsel zwischen Maddie und Jake bringt zusätzlich Tempo und Spannung in die Geschichte. Ich mochte beide Protagonisten sehr, denn Maddie ist witzig, schlagfertig, intelligent, außerdem weiß sie genau was sie will. Jake ist herzlich, sexy, emphatisch und einfach nur toll. Lediglich zum Ende des Buches geht leider, zu Gunsten einer ganz bestimmten Wendung in der Geschichte, ein wenig von Maddies Selbstsicherheit verloren, was ich sehr schade, ein wenig unlogisch sowie vor allem unnötig finde. Meine persönlichen Highlights des Romans sind ein ganz bestimmter Nebencharakter und ein niedlicher kleiner Vierbeiner. „American Royals – Wer wir auch sind“ hat alles, was ein guter New Adult Roman braucht: Eine tolle Liebesgeschichte mit einigen prickelnden Szenen, charmante Charaktere, ein bisschen Drama gepaart mit einer Prise Glamour der Highsociety Amerikas. Durch den eben erwähnten Plot Twist ziehe ich einen Punkt ab, dennoch kann ich die Geschichte allen Fans des Genres nur wärmstens empfehlen.

Von mir gibt es 4 tolle Sterne

Steffi K.

Veröffentlicht am 20.09.2018

Gefiel mir am Anfang sehr gut - wurde mit der Zeit aber (leider) schwächer

Jeder macht Fehler, speziell auf dem College. Aber wenn man wie Maddie, die Tochter des amtierenden US-Präsidenten ist, fällt der Öffentlichkeit sofort jeder Fehler auf. Als sie nach einer Rettungsaktion für Tiere in Polizeigewahrsam kommt und sie sich deswegen verantworten muss, wird sie zum ableisten von Sozialstunden gezwungen!

An ihre Seite dafür bekommt sie ausgerechnet Jake gestellt, der Sohn der Vizepräsidentin. Maddie und Jake kennen sich schon seit Kindheitstagen und konnten sich noch nie sonderlich leiden. Doch je mehr Zeit die beiden in den kommenden Wochen gemeinsam verbringen, desto näher lernen sie sich kennen. Maddie entdeckt eine völlig neue Seite an ihm und auch Jake ist plötzlich von Maddie beeindruckt! Beide kommen sich näher, doch besonders die Familie von Jake ist gegen eine Beziehung....

Der Einstieg in das Buch war einfach, spannend und unterhaltsam.
Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch.

Wir lernen Maddie und Jake kennen, erfahren viel über ihr Leben und dass sich die zwei schon viele Jahre kennen. Man spürt von Beginn an, dass Maddie heimlich für Jake schwärmt und man wartet nur darauf, dass er es endlich merkt und die zwei sich näher kommen.

Jake und Maddie sind ein sehr süßes Pärchen! Ich fand die Szenen, die sie gemeinsam haben, immer sehr schön zu lesen und habe selber angefangen von Jake zu schwärmen. Man kann Maddie (und die vielen anderen Frauen) verstehen, weshalb sie sich so zu Jake hingezogen fühlt, denn er ist ein attraktiver, junger Mann, der sich seinem Charme, den er auf die Frauen ausstrahlt, durchaus bewusst ist und diesen auch zu seinen Gunsten ausnützt! Aber dann macht er hier in der Geschichte auch wieder Dinge, die ich nicht gut fand & da hat mir Maddie öfters auch leidgetan!

Ich habe mich total auf diesen Roman gefreut, da er für mich unglaublich schön und spannend klang. Ich mochte auch den einfachen und schnellen Einstieg in die Geschichte!

Die ersten 220 Seiten habe ich geliebt, doch dann wurde das Buch plötzlich schlechter und am Ende hat es mich doch etwas enttäuscht zurückgelassen, weil es eben so gut angefangen hat!

Auf den letzten 100 Seiten gab es viel (unnötiges!) Drama, welches von Jake ausging, was mich nicht ganz überzeugen konnte.

Besonders aber letzte Kapitel war einfach too much! Klar ist es schön zu wissen, wie sich am Ende alles entwickelt, aber ich hätte da nicht alles am Schluss wirklich wissen müssen!

So wurde das Ende für mich auch eine Spur zu kitschig.Mir fehlte auch der Tiefgang etwas.

Mich lässt das Buch etwas zwiegespalten zurück!
Es ist ein einerseits schöner, moderner Liebesroman geworden, der mich aber nicht so ganz überzeugen konnte. Es ist aber doch ein schönes Leseerlebnis, auch wenn ich diesem Roman "nur" 3 von 5 Sternchen gebe!