Cover-Bild Golden Hill Touches
Band 1 der Reihe "Golden-Hill-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 22.02.2022
Nicole Böhm

Golden Hill Touches

»Einfühlsam, humorvoll und wortgewandt entführt Nicole Böhm ihre Leser:innen in die Idylle der Golden Hill Ranch.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Laura Kneidl

Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf Widerstand.Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Idee zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wäre, das mit jeder Begegnung stärker wird …

Veröffentlicht am 25.02.2022

Toller Reihenauftakt!

Klappentext

Klappentext
Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf Widerstand. Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Idee zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wäre, das mit jeder Begegnung stärker wird …

Das Cover des Buches ist wunderschön, und versprüht eine wundervolle Atmosphäre.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Parker Huntington und Clay Davenport. Parker hat ein gutes Herz und kehrt mir einem wundervollen, ehrenwerten Plan zurück nach Golden Hill. Clay ist selbstbewusst, tough und unnahbar. Beide Hauptcharaktere fand ich von Anfang an sehr interessant und habe sie beim Lesen sehr gerne gemocht.

Die Geschichte von Clay und Parker habe ich wirklich gerne gelesen. Es geht darin um Träume, Zukunftsvisionen und darum den richtigen Weg zu finden. Aber auch erste Themen wie Wilderei, Mental Health und Vorurteile spielen eine Rolle. Sehr gut gefallen hat mir, dass im Vergleich zu anderen New Adult Geschichten, der Fokus hier mehr auf dem männlichen Protagonisten lag und die Protagonistin eher unnahbar und verschlossen war. Auch das idyllische Kleinstadtsetting und die Golden Hill Ranch haben es mir schnell angetan. Beim Lesen der gefühlvollen, prickelnden und emotionalen Geschichte konnte ich sehr gut mitfühlen. Besonders weh getan hat es beim Lesen mitzuerleben wie viele Steine Parker in den Weg gelegt wurden während er hart daran arbeitet etwas wundervolles zu erschaffen.

Der Schreibstil von Nicole Böhm war wieder sehr angenehm zu lesen. Durch die Zeitsprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist es ihr gelungen dafür zu sorgen, dass es durchgehend spannend bleibt, man die Vergangenheit der Charaktere langsam durchdringen und gleichzeitig die Entwicklung ihrer Beziehung im Jetzt verfolgen kann.

Fazit
„Golden Hill Touches“ ist ein gelungener, gefühlvoller Reihenauftakt der mit seinen Themen, Charaktere und einem idyllischen Kleinstadtsetting überzeugt. Ich freue mich auf die weiteren Bände!

Veröffentlicht am 25.02.2022

berührende, herzliche Zweite-Chance-Lovestory

Nicole Böhm – Golden Hill, Touches

Nicole Böhm – Golden Hill, Touches

Vor elf Jahren war Parker zum ersten Mal auf der Golden Hill Ranch seiner Großeltern. Damals kam es ihm wie eine Strafe vor, heute hat er sie zurückgekauft und möchte damit eine Pferdetherapie aufbauen. Damals hat er Clay kennengelernt, die nie ein Blatt vor den Mund genommen und ihn herausgefordert hat, heute muss er sich ihrem Zorn stellen.
Doch die Bewohner von Boulder Creek vergessen nichts, und so hat es Parker sehr schwer in der Gemeinde. Wird er die Bewohner und vor allem Clay überzeugen können, das er diesmal vor hat zu bleiben?

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen. "Die Chroniken der Seelenwächter" (Fantasy) habe ich genauso verschlungen wie die drei Bücher der "One Last"-Reihe (Romance). Natürlich war ich neugierig auf das neue Buch der Autorin.
Ich hatte ein paar wunderbare Lesestunden mit viel Gefühl, tollen Charakteren und einer zauberhaften Story.
Die Autorin hat einen modernen, flüssigen Erzählstil.
Die Schauplätze sind bildhaft beschrieben, die Autorin fängt das Flair von Montana, insbesondere der Ranch gekonnt ein, kann die Gefühle der verschiedenen Figuren gut auf den Leser transportieren und es dauerte nur wenige Seiten bis ich in der Geschichte angekommen war.
Die Charaktere sind lebendig, authentisch und facettenreich ausgearbeitet. Sie agieren glaubhaft und nachvollziehbar. Dazu kommt, dass die Autorin den Figuren eine ausgerprägte emotionale Tiefe gibt.
Ich mochte Parker auf Anhieb, hab seine Beweggründe vor elf Jahren genauso verstanden, wie ich sie auch in der Gegenwart verstehe. Er ist erwachsen geworden, lebt nun seinen Traum und lässt sich auch nicht davon abhalten. Das er sich zurückzieht, wenn es zuviel wird, ist nachvollziehbar. Er war mir auf Anhieb sympathisch, wirkt herzlich und die Sorge um seine Schwester hat mich tief berühren können.
Clay hat es mir anfänglich nicht sehr leicht gemacht, sie wirkte distanziert, aber das ändert sich im Verlaufe der Geschichte. Sie ist noch immer tief verletzt, glaubt Parker nicht, alles nachvollziehbar. Ich bin froh, dass sie nach einigen Kapiteln auftaut und nahbarer wird.
Es gibt einige Nebenfiguren, wie Parkers Schwester aber auch Clays Bruder, die die Story gut ergänzt haben. Selbst die "Bösewichte" aus der Geschichte sind eigentlich gar nicht so böse, wie man auf den ersten Blick vermutet, aber natürlich hat auch nicht jeder Freund Gutes im Sinn.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, ich habe die Story in einem Rutsch fertig gelesen, weil ich das Buch nicht zur Seite legen wollte. Ich habe mit den Figuren mitgelitten, mitgeträumt und gehofft, Parker hat mir zwischendurch richtig leid getan, aber er meistert die Stolpersteine mit Bravour (und ein klein wenig Hilfe). Wieder eine bezaubernde, berührende Geschichte, die mein Herz gewärmt hat.
Wer die "One Last" Reihe gelesen hat, wird auch diese Bücher sehr gern lesen, auch wenn das Setting "freier" und irgendwie "wilder" und "rauer" gestaltet ist. Es ist einfach toll mitzuverfolgen, wie Clay und Parker ihre zweite Chance nutzen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist hübsch, wirkt edel. Golden Hill eben, da darf viel Gold im Cover nicht fehlen.

Fazit: berührende, herzliche Zweite-Chance-Lovestory. Bisher mein Jahreshighlight. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Absolutes Wohlfühlbuch!

ℂ𝕝𝕒𝕪 𝕜𝕒𝕞 𝕟ä𝕙𝕖𝕣 𝕦𝕟𝕕 𝕤𝕒𝕙 𝕞𝕚𝕔𝕙 𝕒𝕟. 𝕎𝕒𝕤 𝕜𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕘𝕦𝕥𝕖 𝕀𝕕𝕖𝕖 𝕨𝕒𝕣, 𝕕𝕖𝕟𝕟 𝕚𝕟 𝕚𝕙𝕣𝕖𝕟 𝔸𝕦𝕘𝕖𝕟 𝕗𝕦𝕟𝕜𝕖𝕝𝕥𝕖 𝕖𝕓𝕖𝕟𝕗𝕒𝕝𝕝𝕤 𝕕𝕖𝕣𝕊𝕔𝕙𝕞𝕖𝕣𝕫, 𝕘𝕖𝕡𝕒𝕒𝕣𝕥 𝕞𝕚𝕥 𝕕𝕖𝕞 𝔽𝕖𝕦𝕖𝕣 𝕦𝕟𝕕 𝕕𝕖𝕣 𝕃𝕖𝕚𝕕𝕖𝕟𝕤𝕔𝕙𝕒𝕗𝕥 𝕧𝕠𝕟 𝕗𝕣ü𝕙𝕖𝕣. ℂ𝕝𝕒𝕪 𝕨𝕒𝕣 𝕤𝕠 𝕨𝕚𝕝𝕕 𝕨𝕚𝕖 𝕕𝕚𝕖𝕤𝕖𝕤 𝕃𝕒𝕟𝕕. 𝕊𝕚𝕖𝕨𝕒𝕣 𝕖𝕚𝕟 𝕎𝕚𝕣𝕓𝕖𝕝𝕨𝕚𝕟𝕕, 𝕕𝕖𝕣 𝕒𝕝𝕝𝕖𝕤 𝕞𝕚𝕥 𝕤𝕚𝕔𝕙 𝕣𝕚𝕤𝕤. - 𝕒𝕦𝕤 𝔾𝕠𝕝𝕕𝕖𝕟 ℍ𝕚𝕝𝕝 𝕋𝕠𝕦𝕔𝕙𝕖𝕤

~

Meine Meinung ✨

Ich bin ein totaler Fan von Amerika, vor allem in Verbindung mit einer Ranch, einer Kleinstadt und Pferden. Das war so als Kind (und auch später noch) mein absoluter Traum! Ich bin einfach ein Pferdemädchen, zumindest liebe ich alles was damit zu tun hat. Und deshalb klang für mich die Golden Hill Reihe auch so unfassbar ansprechend, dass ich sie einfach lesen musste. Aber keine Angst es geht noch permanent um Pferde, sondern auch um die Golden Hill Ranch, die Natur Montanas und natürlich um Clay und Parker. Clay ist in der Kleinstadt Boulder Creek aufgewachsen und ist eine unfassbar starke Frau, die für sich einsteht. Sie war mir sofort sympathisch, auch wenn ich sie nicht hundertprozentig einschätzen konnte. Parker dagegen kommt eigentlich aus Denver, jedoch gehörte seinen Großeltern die Golden Hill Ranch bei Boulder Creek. Diese mussten die Ranch verkaufen, doch Parker kauft die Ranch zurück und kommt zurück nach Montana. Auch Parker mochte ich sehr, da er sehr zielstrebig ist und genau weiß was er möchte. Er und seine Schwester Sadie, die ich btw auch so sehr ins Herz geschlossen habe, haben große Pläne für die Ranch und ich war so so gespannt zu sehen wie sie alles umsetzen wollen. Natürlich läuft nicht alles reibungslos und ich habe echt so mitgefiebert! Immer wieder musste ich aber auch einfach lachen und schmunzeln, weil es so schön war!! Durch den wahnsinnig tollen Schreibstil kam die Atmosphäre der Ranch so wahnsinnig gut rüber, dass ich das Gefühl hatte auch dort zu sein! Mir hat es echt so gut gefallen und ich werde definitiv wieder nach Boulder Creek und auf die Golden Hill Ranch kommen!🙏🏼❤️

Mein Fazit ✨

Von mir gibts ne klare Leseempfehlung und 5/5⭐️, einfach weils für mich ein totales Wohlfühlbuch war und ich jede Seite genossen habe!! Ich freue mich wirklich schon sehr auf Band 2 und 3🥰

Veröffentlicht am 24.02.2022

Ein besonderer Ort

Mit großer Freude habe ich den ersten Band der " Golden Hill " Reihe gelesen. Für mich ist es ein absoluter Wohlfühlroman. Ich habe mich sehr gerne in die raue Natur Montanas entführen lassen, und die ganz besondere Beziehung zwischen "Parker" und "Clay" sehr genossen. Durch die detailgenauen Beschreibungen der Landschaft, konnte ich mir die Gegebenheiten dort sehr gut vorstellen.

" Parker " erfüllt sich seinen größten Wunsch, und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Er möchte mit seiner Schwester eine Pflegetherapiestätte aufbauen. Bei der Umsetzung seines Vorhabens stößt er immer wieder auf Schwierigkeiten. Viele Menschen im Ort werfen ihm immer wieder Steine in den Weg. Sie mögen " Parker " nicht, da er sich in seiner Jugendzeit sehr daneben benommen hat. Sehr geschickt wechselt die Autorin immer wieder von der Gegenwart zur Vergangenheit. So wird daraus eine rundum schlüssige Geschichte, bei der keine Fragen offen bleiben. Die Charaktere der einzelnen Protagonisten sind perfekt gewählt, sodass alle Personen sehr glaubhaft erscheinen. Besonders sind mir natürlich " Parker " und " Clay " ans Herz gewachsen. Mit ihnen habe ich seitenweise gelitten, und mich auch mit ihnen gefreut. Es wird hier eine Geschichte erzählt, die durchaus real sein könnte. Dies liegt mit daran, dass die Autorin " Nicole Böhm " bestens recherchiert hat.

Von den eigentlichen Geschehnissen möchte ich nichts weiter verraten, denn diesen Roman muss man auf sich wirken lassen. Der flüssige Schreibstil führt dazu, dass die 413 Seiten schnell gelesen waren. Sehr entspannt und zufrieden habe ich dieses Buch beendet, und ich freue mich nun auf die nächsten zwei Bände, die noch folgen werden.

Wer ein entspanntes Lesevergnügen sucht, der sollte sich diesen Roman nicht entgehen lassen. Ganz nebenbei erwähnt ist dieses Buch auch äußerlich eine Augenweide. Der goldene Farbton, und die zarte Silhouette der Berge und Wälder Montanas passen wunderbar zur Geschichte, und laden zum Träumen ein.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Magisch!

Was für ein schöner Einstieg in die Reihe - die Leseprobe macht neugierig auf die Familienzusammenhänge und das was mit Golden Hill geschah. Rückblick: gleich zum Anfang hat das Buch ein schönes Home-Setting in Golden Hill. Parker ist bei den Großeltern und es ist die Erinnerung an die guten Zeit.
Bruch: Golden Hill heute. Parker und Sadie unterhalten sich, wie Golden Hill völlig verfallen ist - um es zu retten hat Parker Golden Hill, wo er seine Kindheit verbrachte - zu einem sehr teuren Preis zurückgekauft.
Beide wandern durch das leere Haus, das einst mit vielen Kindheitserinnerungen bestückt war... Auf einmal taucht Clay auf, der nun in Denver lebt ein Feel-Good Roman mit tollem Setting. Das Cover macht Lust und Freude das Buch zu lesen.