Cover-Bild Golden Hill Touches
Band 1 der Reihe "Golden-Hill-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 22.02.2022
Nicole Böhm

Golden Hill Touches

»Einfühlsam, humorvoll und wortgewandt entführt Nicole Böhm ihre Leser:innen in die Idylle der Golden Hill Ranch.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Laura Kneidl

Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf Widerstand.Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Idee zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wäre, das mit jeder Begegnung stärker wird …

Veröffentlicht am 23.02.2022

(Nicht) willkommen zuück

Über 10 Jahre sind vergangen seitdem Parker Golden Hill verlassen, in der Zwischenzeit ist viel passiert nicht nur in seinem sondern auch in Clays Leben.

eine rührende und sehr emotionale Geschichte mit ...

eine rührende und sehr emotionale Geschichte mit vielen Schicksalsschlägen und einer Kleinstadt die nicht vergessen will was Parker damals getan hat und wie er die Stadt verlassen hat.

Die Autorin hat ein wunderschönes Landschaftssetting geschaffen und ich konnte mir die Ranch und Kleinstadt richtig gut vorstellen.
Nicht nur die beiden Hauptprotagonisten waren sehr interessant und ich habe mich sehr gut mit beiden anfreunden und konnte ihre Motivation gut verstehen.
Beide haben ihre Geschichten und dadurch mein Verständnis.

Aber auch alle rund herum haben sehr großen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte und die Geschehnisse.

Mich hat das Buch gut unterhalten.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 23.02.2022

tolles Buch

Das Buch ist in zwei Zeiten geteilt, in heute ...

Das Buch ist in zwei Zeiten geteilt, in heute und vor elf Jahren. Es wird aus der Sicht von Clayanne genannt Clay und Parker erzählt.
Parker wird mit 17 Jahren zu seinen Großeltern auf die Ranch Golden Hill geschickt. Er muss dort richtig arbeiten. Er bekam dort Liebe, die er von zu Hause nicht bekam. Er machte leider viele Probleme. Er verliebte sich in Clay und brach ihr das Herz als er ging. Jetzt wo sein Opa gestorben und seine Oma im Heim war was ihr Parkers Vater eingeredet hatte, kaufte Parker die Ranch zurück und wollte sie mit seiner Schwester Sadie eine Reittherapie anbieten, da Sadie nach einem schweren Autounfall mit so einer Therapie wieder laufen lernte. Auch wollte er seine Oma aus dem Heim rausholen und wieder auf die Ranch bringen. Mit Clay war alles wie es früher war, doch sie hatte Angst, dass er ihr wieder das Herz bricht. Er wird im Ort nicht sehr freundlich empfangen, es sah auch so aus, als ob jemand absichtlich sein Bauvorhaben sabotierte. Aber wer war es? Würden die Bewohner immer so feindselig bleiben? Würde Clay Parker je wieder vertrauen? Wie würde alles weitergehen?
Wenn ihr all das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich habe es in einen Rutsch durchgelesen, da ich nicht aufhören konnte. Mein Kopfkino sprang gleich an und zeigte mir eine atemberaubende Landschaft. Die Charaktere sind einfach super. Bei Parker merkt man es am meisten, wie er sich zum Guten verändert hat. Magie gibt trotz allem Parker ganz viel Kraft, damit er weiter machen kann. Ich warte schon sehnsüchtig auf die nächsten beiden Bücher. Eine ganz klare Kauf und Leseempfehlung. Holt es euch und überzeugt euch selbst davon.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Eine Liebesgeschichte, welche Kraft, Ruhe und Wärme schenkt

Vor 11 Jahren hat Parker Boulder Creek fluchtartig verlassen. Vor 11 Jahren ging damit ein emotionaler Sommer für ihn und Clay zu Ende. Vor 11 Jahren brach Parker ihr das Herz.
Doch jetzt ist er zurück ...

Doch jetzt ist er zurück und möchte alte Fehler wiedergutmachen. Während Parker sich in den vergangenen elf Jahren verändert hat, erwachsen und kontrollierter geworden ist, ist die Zeit auch an Clay nicht spurlos vorbeigegangen und sie musste lernen, ihr Herz zu schützen. Deshalb scheint es ihr nun unmöglich, Parker nochmals eine Chance zu geben.
Boulder Creek hingegen hat sich kein Stückchen verändert und der alte Groll gegen Parker nimmt erneut seinen Lauf. Die ganze Stadt, selbst seine eigene Ranch, die er wieder herrichte möchte, scheint sich gegen ihn verschworen zu haben. Muss er sich geschlagen geben, oder kann er allen, besonders aber Clay, beweisen, dass es ihm ernst ist? Parker möchte doch einfach auf Golden Hill glücklich werden und ebenfalls für andere einen Ort schaffen, an dem man wieder zu Kräften kommen kann...

Zu Kräften kommen, das nehme ich direkt als Überleitung zu meiner Bewertung und damit auch zu meinem Gefühl beim Lesen. Denn Band 1 der „Golden Hill“ -Trilogie ist für mich der Inbegriff von „Kraft tanken“. Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man sich einfach mal aus der Welt zurückziehen möchte und deshalb ein Buch zur Hand nimmt, um völlig abschalten zu können? Genau dieses Gefühl stellte sich bei mir nämlich direkt ein, als ich die ersten Sätze von „Touches“ gelesen hatte. Und das Gefühl blieb. Bis zum Schluss. Ich bin voll und ganz in der Geschichte versunken und habe das Buch so schnell durchgelesen, wie schon lange keines mehr.
Jedes einzelne Wort trifft beim Lesen direkt ins Herz, mit jedem weiteren Wort entspannt man sich ein Bisschen mehr. Wort für Wort verlässt man seinen Alltag und lässt ihn ganz, ganz weit hinter sich. Golden Hill wird nicht nur wundervoll dargestellt, sodass man es sich bildhaft vorstellen kann. Man fühlt Golden Hill geradezu. Und es ist ein wundervolles Gefühl. Daher war ich schon ein wenig traurig, als die Geschichte dann zu Ende ging. Aber zum Glück gibt es noch weitere Bände, und einige Figuren darin dürfen wir bereits im Auftaktband kennenlernen. Deshalb kann ich es erst recht kaum erwarten, nach Golden Hill zurückzukehren.

Nicole Böhm hat um ein weiteres Mal bewiesen, was für wundervolle Figuren sie zum Leben erwecken kann. „Touches“ war nun nach „One Last Song“ und „One Last Dance“ das dritte Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und bei jedem weiteren, das ich von ihr beende, denke ich mir: Das geht nicht mehr zu toppen - sie kann nicht mit noch großartigeren Figuren um die Ecke kommen. Und dann lernt man so jemanden wie Parker und Clay, oder all die liebenswerten Nebenfiguren kennen, und ist absolut hin und weg.

Auch die Handlung konnte ich voll und ganz genießen. Es gab tatsächlich keinen Kniff, keine Wendung, nichts, was mich nicht absolut überzeugen konnte. Und das soll was heißen, denn selbst wirklich tolle Bücher haben immer die ein oder andere Szene, wo ich mir denke, muss das jetzt wirklich sein? Aber bei „Touches“ wirkte einfach alles rund und „harmonisch“. Es gab Herzschmerz, es gab Konflikte, ein wenig Drama. Aber alles war vollkommen authentisch und wurde genau in der richtigen Länge abgehandelt. So langweilig das auch klingen mag, ich habe nichts auszusetzen.

Fazit:
„Golden Hill -Touches“ ist nicht einfach nur ein überaus gelungener Reihenauftakt. Dieses Buch hat sich - von der ersten Seite an - einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen verdient und bis zum Schluss bewiesen, dass es wirklich zu einem neuen Lieblingsbuch und absoluten Highlight (mit großem Potenzial zu einem Jahreshighlight) von mir werden muss. Der Liebesroman überzeugt durch ein wunderschönes Setting, eine Atmosphäre die unter die Haut geht. Er überzeugt durch Charaktere, die einem ans Herz wachsen - und das im Handumdrehen. Vor allem aber ist der Liebesroman (ohne jeglichen Kitsch) vollkommen rührend und herzerwärmend. Eine ganz gewaltig große Leseempfehlung drückt noch lange nicht genug aus, wie sehr ich dieses Buch weiterempfehlen kann. Denn eins ist klar: Lest dieses Buch, ich wüsste nicht, für wen meine Leseempfehlung nicht gelten sollte. Und meine Bewertung? Darf ich wirklich nur 5 Sterne vergeben?

Veröffentlicht am 22.02.2022

Ein Buch zum Wohlfühlen

Es geht um Parker der die Golden Hill Ranch gekauft hat, die mal seinen Großeltern gehörte. Er möchte eine Pferdetherapiestätte aufbauen und stößt damit auf großen Wiederstand bei der Gemeinde von Boulder Creek. Dann trifft er zudem Clay wieder und alles wird noch komplizierter.

Zuerst das Cover : Wie schön ist das bitte? Ich finde es sieht super schlicht aus aber durch die ganzen kleinen Details (die Natur, die Pferde) sieht man gleich worum es geht. Das Gold gefällt mir auch sehr gut und es passt so gut zum Titel.

Der Klappentext hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Die Ranch die als Therapiestätte genutzt werden soll, finde ich eine wunderbare Idee. Früher habe ich viele 'Pferdebücher' gelesen - jetzt schon länger keins mehr, umso mehr habe ich mich hier über die Thematik gefreut. Ebenso dass die ganze Geschichte in einem kleinen verschlafenem Städtchen Boulder Creek spielt, umgeben von wundervoller Natur und vielen...eigentlich sehr lieben Bewohnern.
Die beiden Hauptcharaktere Clay und Parker haben mir sehr gut gefallen. Beide sind sehr authentisch, mit vielen Emotionen und Träumen. Die Liebesgeschichte zwischen ihnen ist so tiefgründig und weit zurückreichend, dass ich umso gespannter war was alles vorgefallen ist.
Durch die Ausschnitte aus der Vergangenheit-vor 11 Jahren, die immer wieder in die Story mit einfließen, findet man langsam heraus was zwischen Parker und Clay vorgefallen ist und warum manche Stadtbewohner solch einen Groll auf Parker hegen. Somit wurde alles etwas spannender und ich wollte unbedingt wissen was der Grund war.

Der Schreibstil ist sehr schön. Sehr einfache und fließende Sätze und man fliegt einfach so durch das Buch ohne es zu bemerken.

Ich empfehle dieses Buch jeden, der Lust auf eine schöne und ruhige Liebesgeschichte, inmitten wundervoller Natur, hat. Ein richtiges Wohlfühlbuch, ohne riesiges, überzogenes Drama. Authentisch und liebevoll.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Packend

Wow, was für ein eigentlich schlichtes, aber traumhaft schönes Cover, ich liebe es total und es passt einfach traumhaft schön zum Buch.

In diesem Buch geht es um Golden Hill und Parker! Er kauft die alte ...

In diesem Buch geht es um Golden Hill und Parker! Er kauft die alte Ranch seiner Großeltern zurück und möchte sie Stück für Stück wieder aufbauen, um mit seiner Schwester Sadie dort ein Therapiezentrum mit Pferden für erkrankte Menschen aufzubauen.

Ein toller, fesselnder, emotionaler, aber auch humorvoller ( an den richtigen Stellen) Schreibsti, der aus Parker und Clays Sicht (seine damalige Ferienliebe) geschrieben wird.
Auch gibt es immer wieder Einblicke in die Vergangenheit, die nach und nach Licht ins Chaos bringen und immer mehr verstehen lässt, vor allem warum Parker bei vielen Leuten angeeckt ist, warum diese sich jetzt so verhalten und was er alles schon erlebt und durchlebt hat.
Nebenbei ist alles so traumhaft bildhaft beschrieben, man muss diese Gegend einfach lieb gewinnen.

Die Protas, was sie bewegt, was sie durch leben, die Beziehungen untereinander, der harte steinige Weg nicht nur für Parker, man konnte das Buch einfach nicht weglegen!!
Ich bin sehr gespannt auf Teil 2!