Cover-Bild Golden Hill Touches
Band 1 der Reihe "Golden-Hill-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 22.02.2022
Nicole Böhm

Golden Hill Touches

»Einfühlsam, humorvoll und wortgewandt entführt Nicole Böhm ihre Leser:innen in die Idylle der Golden Hill Ranch.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Laura Kneidl

Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf Widerstand.Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Idee zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wäre, das mit jeder Begegnung stärker wird …

Veröffentlicht am 27.03.2022

Wunderschöner Wohlfühlroman!

Parker kehrt nach 11 Jahren zurück nach Boulder Creek, in die Heimat seiner Großeltern. Damals war er für sechs Wochen auf der Farm seiner Großeltern und diese sechs Wochen haben sein Leben verändert. Durch die Krankheit seines Opas musste die Farm verkauft werden und Parker hat nun endlich genug Geld zusammen, um sie zurückzukaufen, zu renovieren und eine Pferdetherapiestätte daraus zu machen. Nach dieser langen Zeit begegnet er auch seiner Jugendliebe Clay wieder, die er damals ohne ein Wort verlassen hat. Beide merken, dass da immer noch etwas zwischen ihnen ist, doch Clay kann Parker nicht so schnell verzeihen und weiß nicht, ob sie ihm wieder vertrauen kann.

Ich habe vorher noch kein Buch von Nicole Böhm gelesen. Sie hat mich mit ihrem Buch sofort gefesselt, fasziniert und berührt. Parker, Clay, Sadie und Parkers Oma wurden wunderschön beschrieben, so dass ich mir alle Personen richtig gut vorstellen konnte. Aber auch Golden Hill, die Pferde, die Arbeit von Clay und Parker wurden sehr detailliert und anschaulich beschrieben, so dass ich immer ein Bild vor Augen hatte. Der Roman wird abwechselnd von Clay und von Parker erzählt, so dass man sich gut in beide hineinversetzen kann. Auch die Vergangenheit und die Gegenwart wechseln sich immer über die Kapitel hin ab. Der Schreibstil ist wunderschön und ich konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Das Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Highlights von 2022 und ich werde auch auf jeden Fall noch sämtliche anderen Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 26.03.2022

Träume mit Hindernissen

Parker hat es endlich geschafft und sich seinen großen Wunsch, die Golde Hill Ranch zurückzukaufen, erfüllt. Er möchte die Ranch, die einst seinen Großeltern gehörte, wieder neu aufbauen und eine Pferdetherapiestätte eröffnen. Doch seine Pläne stoßen bei den Dorfbewohnern von Boulder Creek auf Wiederstand und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst überhaupt nicht glücklich darüber, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich Parker zu unterstützen, wenn da bloß nicht dieses Bauchkribbeln wäre, das ausbricht, sobald sie in seiner Nähe ist...

Mit einem ersten Rückblick auf Parkers Vergangenheit, beginnt Nicole Böhms neue Buchreihe und es soll nicht der letzte sein. Parker, der in seiner Jugend von seinen Eltern zu sehr unter Druck gesetzt wurde, muss seinen Sommer bei seinen Großeltern auf Golden Hill verbringen. Zunächst ist er alles andere als begeistert, doch dann fängt er an sich in die rauhe Landschaft und in die Ranch zu verlieben. Und dann ist da ja auch noch Clay, die ihm schon bald gehörig im Kopf herum spukt. Doch dann werden es 11 Jahre, bis Parker wieder zurückkehrt, um seinen Traum und den seiner Schwester zu erfüllen.
Mich hat diese Geschichte sofort in seinen Bann gezogen. Der Charme der Golden Hill Ranch war in jedem Wort spürbar und ich konnte mir alles so wunderbar bildhaft vorstellen.
Und auch in die Charaktere habe ich mich sofort verliebt. Parker, der unbedingt für seine Schwester und seine Granny, ein Zuhause schaffen möchte und dabei alles von sich abverlangt und Clay, die so viele Selbstzweifel hat, obwohl sie doch eigentlich eine so besondere und starke Frau ist. Auch die Nebencharaktere haben es mir sofort angetan, denn sie fügen sich einfach so perfekt in dieses rauhe und typisch amerikanische Kleinstadtleben.
Die spannende Handlung lässt einem beim lesen nicht los und es wirkte alles wunderbar authentisch und lebhaft.
Gespannt blickt man mit Parker und Clay auf ihre Vergangenheit, um schon bald zu verstehen, warum sich alle so gegen Parkers Projekt wehren und hofft, bangt und fiebert mit, ob Golden Hill wohl wieder im neuen Glanz erstrahlt wird.
Ich habe jede einzelne Seite von diesem Buch genossen und warte sehnsüchtig auf Band 2 dieser wundervollen Reihe.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Emotionale Pferde- und Liebesgeschichte zum Wohlfühlen

Auch mit ihrem neuen Roman „Golden Hill Touches“ konnte mich die Autorin Nicole Böhm wieder einmal verzaubern. Das Buch ist als erster Teil einer Reihe angelegt, hat aber eine in sich geschlossene Handlung, so dass man nicht unbedingt die Folgebände lesen muss. Allerdings machte die Geschichte und das einmalige Setting mir große Lust darauf, noch mehr aus der Golden-Hill-Reihe zu lesen. Der Schreibstil gefiel mir unheimlich gut, da er verspielt, detailliert, aber dennoch super angenehm zu lesen war. Die gesamte Geschichte ist unheimlich lebendig und sprüht nur so vor Energie. Und so fiel es mir nicht schwer mit den sympathischen Hauptprotagonist:innen mit zu fiebern. Das Setting ist ausgesprochen schön beschrieben, so dass ich mir die Umgebung richtig gut vorstellen konnte und auch die Liebe zur Natur, insbesondere zu Pferden, ist auf jeder Seite spürbar. Der Roman war für mich ein absolutes Wohlfühlbuch, wobei es durchaus auch spannend zuging. Durch diese geglückte Mischung entstand eine eindrucksvolle, wie auch bezaubernde Geschichte. Alle Charaktere waren authentisch, wobei ihnen auch Schwächen zugestanden wurden. Auch dadurch wirkte die Geschichte lebensnah und greifbar. Emotional geht sie außerdem in die Tiefe und grenzt sich auch so von vielen recht oberflächlichen Liebesgeschichten ab. Zwei unterschiedliche Zeitebenen, sowie wechselnde Perspektiven, sorgen darüber hinaus für Abwechslung und ein noch besseres Verständnis für die Charaktere. Für die äußerst gelungene Geschichte vergebe ich gerne 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung, nicht nur für Pferdefreunde.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Manchmal bringen Fehler einen auf den richtigen Weg

Parker ist ein junger Mann, der sich einen Traum erfüllen möchte. Sich, seiner Schwester Sadie und seiner Grandma. Dafür kehrt er an den Ort zurück, wo er als Jugendlicher in den Ferien nie hinwollte und wo er bei seinem letzten Besuch vor elf Jahren so viele Menschen mit seinem Verhalten verletzt hat. So sehr verletzt, dass sie ihn am liebsten wieder loswerden wollen und nichts von seinem Projekt halten. Ihm wird ein Stein nach dem anderen in den Weg gelegt. Ob Clay die richtige Person ist, um ihm zu helfen, Fuß zu fassen und nicht aufzugeben?

Clay ist eine starke, junge Frau, die weiß was sie will. Sie arbeitet mit Leib und Seele als Tierärztin und hat ihr Leben im Griff. Doch Parkers Auftauchen bringt sie durcheinander, denn sie kann das, was damals vor elf Jahren passiert ist, nicht so einfach vergessen. Blöd nur, dass ihr Herz immer schneller schlägt, wenn sie in seiner Nähe ist. Er ist es auch, der sie auffängt, als ein Vorfall ihr Leben ins Wanken bringt und sie sich Gedanken darüber machen muss, ob Tierärztin wirklich ihr Traumberuf ist.

Das war mein viertes Buch der Autorin und ich kann einfach nur wiederholen, wie sehr ich ihren Schreibstil liebe! Es wird abwechselnd aus Parkers und Clays Sicht erzählt und zudem wandern wir auch in einigen Kapiteln in die Zeit vor 11 Jahren zurück, als die beiden sich kennen gelernt haben. Der jugendliche Parker wurde super dargestellt und bei den ein oder anderen Momenten und Aussagen musste ich schmunzeln. Man leidet mit beiden mit, ganz besonders aber mit Parker, denn er bereut so einiges in seinem Leben. Nicole hat die Gefühle und Gedanken der beiden einfach super auf den Punkt gebracht.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Dieses Buch macht einfach alles richtig!

Der Auftakt dieser dreibändigen Reihe ist meiner Meinung nach vollkommen gelungen und ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Ich hatte eher das Gefühl an einem langen Gespräch teilzunehmen, als ein Buch zu lesen und dieser Eindruck zeigt mir, wie sehr ich diese Geschichte genossen habe.

Wer verfällt schon nicht einem Mann, der eine Pferdetherapiestätte errichten möchte? Naja, leider so ziemlich alle in Parkers Umfeld, aber das lässt mich nur noch mehr diesem Charakter verfallen, weil er für seine Träume tatsächlich kämpft und das trotz all der Unannehmlichkeiten. Man liest es schon heraus, ich mochte unseren Protagonisten echt gerne. Mir gefallen seine Ansichten und sein Mut seine Ziele zu verwirklichen. Clay hingegen konnte ich die ersten Kapitel über nicht wirklich leiden. Die erste Zeit über fand ich sie zu laut und schlicht uninteressant. Das hat sich erst geändert, als beide angefangen haben wieder mehr miteinander zu tun zu haben. Dann habe ich angefangen ihren Charakter zu mögen und ich habe gemerkt, dass sie eine taffe und bemerkenswerte Frau ist. Als das Eis erst einmal gebrochen war, konnte sie mich für sich gewinnen und ich bin sehr froh drüber.

Das besondere ist für mich die Charakterentwicklung von Parker. Er war ein zerstörerischer Jugendlicher, der damals seinen Frieden in Golden Hill gefunden hat. Allerdings sind seit dem elf Jahre vergangen, bis er zurückkehrt. Im Buch gibt es einige Sprünge in die Vergangenheit. Diese sind ganz normale Erzählungen aus seiner Zeit auf der Ranch und erklären im Laufe der Geschichte, wie ihn der eine Sommer bei seinen Großeltern verändert hat. Diese Zeitsprünge mochte ich besonders gerne, da der Leser eine ganz andere Seite von Parker kennenlernen darf.

Die Handlung ist relativ spannungslos. Es gibt kein allzu großes Drama und das Buch handelt um den Alltag der beiden (es wird abwechselnd aus Clays und Parkers Sicht erzählt). Im Vordergrund stehen die Baumaßnahmen, um die Ranch wieder in Betrieb nehmen zu können. Da Parker und Clay eine unschöne Trennung vor elf Jahren hatten konzentriert sich die Geschichte im 2. Hauptkern auf die beiden und den teils verzweifelten Versuch diese Beziehung zu retten. Beide Stränge werden keinesfalls langweilig und der Roman gewinnt mit seinen Emotionen das Herz des Lesers, denn beide haben ihr Päckchen zu tragen.

Mein Fazit: Ich bin vor allem dem Protagonisten und der wundervollen Handlung verfallen, aber auch so, dieses Buch macht einfach alles richtig!