Cover-Bild One Last Dance
Band 2 der Reihe "One-Last-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 26.01.2021
Nicole Böhm

One Last Dance

Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg - ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent - und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Tolle Liebesgeschichte

Das Cover ist ein Traum und hat mich sofort angesprochen. Auch der Klappentext klingt sehr interessant und da ich Serien technisch sowieso im Tanzthema war, wollte ich es unbedingt lesen.
Das Buch wird ...

Das Buch wird aus zwei Sichten erzählt, was mir richtig gut gefallen hat. So bekommt man nicht nur Einblicke von einem Charakter, sondern gleich von beiden Protagonisten, die ich beide sehr mochte. Der Schreibstil der Autorin war richtig gut. Ich konnte mich wunderbar in die Geschichte einfinden und war bis zum Schluss gespannt, wie das alles ausgehen wird. Alles in einem kann ich dieses Buch definitiv empfehlen und bin gespannt, auf die anderen beiden Teile.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Ein nettes Buch

Cover

Cover

Ich finde das Cover von One Last Dance ehrlich gesagt nur in Ordnung. Es ist nicht hässlich, aber eben auch nicht wunderschön. Irgendwie ist es mir mit diesen pinken Bändern etwas zu wild und zu durcheinander. Aber es passt gut zum Cover des ersten Bandes.

Schreibstil

Der Schreibstil von Nicole Böhm ist ganz gut. Sie schreibt schön und die meiste Zeit konnte mich ihre Geschichte voll abholen. Nur leider war es zwischen durch etwas zäh und es zog sich etwas.

Charaktere

Auf Gillian war ich schon seit Band eins super gespannt, weil sie in meinen Augen sehr viel Potential hat. Und das wurde hier auch definitiv ausgeschöpft. Zuerst einmal war mir Gillian super sympathisch. Ich konnte sie echt gut Leiden. Sie hatte es wirklich schwer mit ihrem Vater und der Schule. Aber sie hat das alles gut gemeistert, was gezeigt hat wie stark die ist, sie hat immer weiter gemacht und nie aufgegeben. Sie hat sich rührend um Jaz gekümmert. Ich hatte nur ein klitzekleines Problem mit ihr und dass war das sie Jaz gedrängt hat zur Polizei zu gehen, obwohl er das nicht wollte. Natürlich war, dass das Richtige, aber sie hätte auch Jaz nein akzeptieren müssen.
Mit Jaz bin ich irgendwie nicht so richtig warm geworden. Er war sympathisch und so, aber irgendwie waren seine Gedanken für mich nicht greifbar. Interessant fand ich, aber aus seiner Sicht Mal etwas von dem Leben von der Straße zu Lesen und in dem Punkt tat er mir wirklich leid. Seine Gefühle für Gillian waren für mich aber durchaus spürbar.

Fazit

Alles in allem war es ein gutes Buch, welches mich gut unterhalten hat. Es war für mich kein Highlight, aber eben auch kein schlechtes Buch. Ich kann dieses Buch schon empfehlen.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Kein Drama, nur jede Menge echte Gefühle.

Es war ruhig. Es war leise. Es gab kein unnötiges Drama.
Jede Seite dieses Buches hat mich in seinen Bann gezogen. Ich habe es so sehr geliebt!

Nachdem Teil 1 der Reihe mich schon sehr überzeugen konnte, ...

Es war ruhig. Es war leise. Es gab kein unnötiges Drama.

Nachdem Teil 1 der Reihe mich schon sehr überzeugen konnte, bin ich so happy, dass auch Band 2 mich mit einem Lächeln im Gesicht zurücklässt.

Nicole Böhm ist so talentiert darin, Geschichten zu schreiben, die einfach echt sind… ohne irgendein übertriebenes Drama darin, wie ich es aus vielen New Adult Büchern kenne und eigentlich meist erwarte.
Genau deswegen sind ihre Bücher so erfrischend und anders. Sie erfüllen eben nicht diese Erwartungen.

Es liest sich so leicht und unbekümmert. Ich kaufe ihr jedes einzelne Wort total ab und tauche völlig in die Geschichte ein.
Die Protagonisten Jaz und Gillian erzählen beide jeweils aus der Ich-Perspektive.

Das Setting in New York war wieder unglaublich toll. Ich fühle mich so gut aufgehoben in der Stadt und der Schule und genieße es sehr.

Gillian ist eine starke, unabhängige Frau, die weiß was sie will und wie sie es bekommt. Sie ist jedoch etwas verloren und hat aufgrund eines Ereignisses in der Vergangenheit ihren Halt verloren. Als sie Jaz trifft, ist sie sofort von ihm eingenommen. Er ist ein talentierter junger Streetdancer, dem das Leben schlechte Karten ausgeteilt hat. Er hadert jedoch nicht mit seinem Schicksal, sondern macht das Beste aus seinem Leben und seiner Leidenschaft. Er versprüht so viel positive Energie, die sich beim Lesen auf mich übertragen hat. Danke dafür, Jaz!
Die beiden sind komplett verschieden. Ich wusste, dass ihre Verbindung unglaublich und intensiv werden würde. Jede Begegnung der beiden hat mein Herz kribbeln lassen. Es war so schön, die beiden beim Verlieben zu begleiten.

Ich kann euch das Buch also wirklich von ganzem Herzen empfehlen.

Veröffentlicht am 02.07.2021

leidenschaftlich und gefühlvoll

Früher hat Gillian selbst getanzt. Heute ist sie die Rektorin der New York Music & Stage Academy und fördert junge Talente. Sie liebt ihren Job, doch die Arbeit nimmt kein Ende. Als sie auf der Straße den Tänzer Jaz bei seinen Darbietungen beobachtet, erwachen alte Sehnsüchte und neue Leidenschaften in ihr.

2. Band der One Last-Reihe. Die Geschichte ist eigenständig, Vorwissen ist dementsprechend nicht notwendig. Hauptfigur Gillian ist aus dem ersten Band bereits bekannt und die dortigen Protagonisten kommen auch in dieser Geschichte vor (leider nur kurz).

Selten war die Bezeichnung, „sie kommen aus unterschiedlichen Welten“ so passend (außer natürlich bei Fantasyromanen, wenn wortwörtlich unterschiedliche Welten gemeint sind):

Jaz besitzt nicht viel mehr als in eine kleine Tasche passt. Er hat keinen festen Wohnsitz und keinen Job. Seine Freunde von der Straße sind seine Familie. Jeden Tag sucht er sich verschiedene Orte in New York, um mit seinen Tanzshows Geld zu verdienen. Er genießt die Freiheiten seine Lebens und geht im Tanz völlig auf.

Gillian ist reich und berühmt. Als Leiterin der NYMSA arbeitet sie viel, besonders weil das Gebäude einige Mängel aufweist. Sie liebt die Schule, aber würde sie sich ebenfalls als glücklich bezeichnen?

„One last song“ habe ich aufgrund seiner ruhigen, unaufgeregten Story geliebt. One last dance kommt ähnlich leise, aber nicht weniger intensiv daher. Künstliche Dramen halten sich in Grenzen, stattdessen machen Gillian und Jaz einige handfeste Probleme zu schaffen: ein marodes, geldfressendes Gebäude und der tägliche Kampf ums Überleben auf der Straße.
Durch einen Zufall treffen Gillian und Jaz aufeinander und finden einen Weg, wie sie trotz ihrer völlig gegensätzlichen Leben immer wieder Zeit miteinander verbringen können, um sich kennenzulernen.

Gillian und Jaz schildern ihre Erlebnisse abwechselnd aus der Ich-Perspektive. Dabei geben sie Einblicke in ihre Gedanken und Gefühlsleben. Durch das aufeinanderprallen dieser unterschiedlichen Welten beginnen beide, über ihre Ziele, Träume und Wünsche nachzudenken.

Während One Last Song die Leidenschaft für Musik versprühte, ist es diesmal der Tanz, für den die Figuren brennen, was in jeder Darbietung deutlich wird.

Nun freue ich mich auf den dritten Band, der sich um zwei bereits bekannte – in meinen Augen sehr interessante – Figuren dreht.

Fazit

Obwohl ich die Geschichte toll fand, konnten mich die zwei nicht ganz so in ihren Bann ziehen wie Julian und Riley (One Last Song). Dabei kann ich am Buch im Grunde wenig aussetzen: Die Geschichte ist gefühlsgeladen, oft leidenschaftlich, manchmal nachdenklich und hat aufgrund des undurchschaubaren Verhaltens einiger Figuren sogar kleinere, überraschende Wendungen zu bieten. Der Schreibstil ist wieder super flüssig, anschaulich und nah an den Figuren.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Große Lese Empfehlung!

Hach, was soll ich sagen. Hab’s geliebt. Sehr sogar. Hat mir all diese Tanzfilm-Vibes gegeben, die ich an diesen Filmen so liebe. Und ich hab’s sehr genossen dies mal in einem Buch zu spüren. Sehr inspirierende Charaktere und Entwicklungen. Fand alles an dieser Geschichte sehr besonders und faszinierend. Die Charaktere sind im Laufe der Seiten so gewachsen, und haben bis zum Ende hin so eine großartige Entwicklung durchgemacht. Also von mir bekommt ihr eine ganz klare Empfehlung der ganzen Reihe. Habe Band 3 leider noch nicht zu Hause aber das wird sich sicher bald ändern. Kann es kaum erwarten weiter zu lesen. Ganz viel Gillian und Jaz Liebe für immer!!!