Cover-Bild One Last Dance
Band 2 der Reihe "One-Last-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 26.01.2021
Nicole Böhm

One Last Dance

Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg - ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent - und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

So viel besser, als ich erwartet hätte

Man kann die Liebe zum Tanz regelrecht spüren!

Man kann die Liebe zum Tanz regelrecht spüren!

Zum Inhalt: Gillian ist die Rektorin der New York Music & Stage Academy und hat ihre große Leidenschaft, das Tanzen, schon lange hinter sich gelassen. Doch dann trifft sie auf Jaz, der ihre Liebe zum Tanzen wieder entfacht. Doch können die beiden ihre sozialen Unterschiede einfach ausblenden?

Ich habe schon den ersten Band geliebt, aber war anfangs etwas skeptisch, wie man Tanz und Bewegung in einem Buch authentisch und spürbar für den Leser rüber bringen kann. Doch das ist sehr gut gelungen! Ich habe mit den Protagonisten mitgefühlt und mitgelitten.
Es war viel tiefsinniger, als ich anfangs erwartet hatte und es hat mir sogar besser gefallen, als der erste Teil, welcher schon wirklich toll war.
Der Schreibstiel ist flüssig und macht Lust auf mehr!
Besonders Interessant war, dass Gillian eine höhere soziale Stellung als Jaz hatte. Ich habe bisher nur selten solche Bücher gelesen und bin nun einfach begeistert.
Eine absolute Leseempfehlung für alle Fans dieses Genres.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Gillian und Jaz haben sich in mein Herz getanzt

Inhalt

Inhalt
Seit Gillians Vater krank geworden ist, leitet sie nun vertretungsweise die NYMSA. Doch in ihrem Herzen ist Gillian immer noch die Tänzerin von früher. Doch für ihren Traum bleibt keine Zeit mehr, zumal sie auch innerlich blockiert ist und nicht mehr tanzen möchte.
Als sie dann eines Tages den Streetdancer Jaz auf der Straße tanzen sieht, ist sie komplett verzaubert und berührt von ihm. Sie kommen ins Gespräch und immer mehr fühlen sie sich zueinander hingezogen.

Nachdem mich Band 1 komplett abholen und begeistert konnte, kam ich nicht umhin, mir auch Band 2 zu Gemüte zu führen. Und ich muss sagen, auch dieser Band hat mir gut gefallen, allerdings, da nicht so einen Bezug zum Tanzen hatte, konnte ich zumindest mit diesem Aspekt leider nicht so viel anfangen.

Die Handlung hatte viele Seiten und Themenbereiche, die mir wirklich gut gefallen haben. Ich mochte den Kontrast zwischen der NYMSA und dem Streetdancing sehr gerne. Das Thema rund um die Obdachlosigkeit fand ich sehr gut aufbereitet und wurde mir richtig gut nahe gebracht. Außerdem gab es noch sehr spannende Themen, die sich in der NYMSA abspielen, zu denen ich nicht viel verraten möchte, da diese spoilern würden, die für eine ordentliche Portion Spannung gesorgt haben und mich an das Buch fesseln konnten. Auch, wie sich die Geschichte dahingehend entwickelt hat, konnte mich fesseln und mitreißen.
Im Vordergrund stand natürlich die Geschichte zwischen Gillian und Jaz, die aufgrund deren Verhältnisse, aus denen sie stammen, ein riesen Kontrast darstellt. Es wird wunderbar behandelt, mit welchen Vorurteilen sie zu kämpfen haben und, welche Gedanken sich beide Parteien im Umgang miteinander machen. Das wurde mit so viel Feingefühl und Herz aufbereitet und dargestellt, dass es mich wirklich mitreißen und begeistern konnte, sowie wirklich nahe gegangen ist.
Leider muss ich nur sagen, dass, wie oben schon angedeutet, ich mit dem Thema Tanzen nicht so viel anfangen konnte. Ich habe da leider überhaupt keinen Bezug zu, weswegen mich die tänzerischen Aspekte leider nicht so berühren und abholen konnten, wie das Singen in Band 1. Dennoch hat es die Autorin geschafft, mir durch die Geschichte von Jaz und Gillian das Tanzen näher zu bringen.

Gillian und Jaz haben mir sehr gut gefallen und ich habe sie einfach nur in mein Herz geschlossen. Die Gegensätze, die hier auf einander prallen, fand ich wirklich gut dargestellt und zeigen auch im Umgang miteinander, was für tolle Protagonisten die Beide sind und, dass sie das Herz am richtigen Fleck haben. Sie waren mir Beide sehr sympathisch und ich konnte wunderbar mit ihnen mitfiebern. Außerdem war ich natürlich gespannt darauf mehr über sie zu erfahren, vor allem über Gillians Vergangenheit.
Besonders schön fand ich auch, dass die Protagonisten aus Band 1 hier ebenfalls präsent waren. Sie traten zwar nur als Nebencharaktere auf, aber es war trotzdem schön, von ihnen zu hören.

Der Schreibstil war auch hier wieder sehr angenehmen und hat mir gut gefallen. Auch die Atmosphäre hat sich aus Band 1 fortgesetzt und das gleiche Flair versprüht. Sie war ruhig, künstlerisch und musikalisch, sodass ich wieder wunderbar in die Geschichte eintauchen konnte. Die Gefühle und Emotionen kamen auch hier wieder wunderbar rüber. Aufgrund der Schicksale von Gillian und Jaz konnte mich dieser zweite Band rückblickend gesehen sogar noch einmal mehr berühren und emotional mitreißen, als der erste Band.

Insgesamt eine wirklich überzeugende Fortsetzung, die aufgrund vieler spannender Elemente und der emotionalen Seite überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Gegensätze ziehen sich an

Auch der 2. Teil hat mir super gefallen und mich emotional gepackt. In diesem Roman geht es um die Gegensätze und das Überwinden von Ängsten aber auch um viel Gefühl und der Liebe. Er ist sehr einfühlsam und spannend geschrieben.
Jaz - ein junger Tänzer- lebt auf der Straße und verdient dort mit Tanzeinlagen sein Geld.
Gillian leitet mit ihrem berühmten Vater eine Akademie für junge Künstler und ist sehr wohlhabend und läuft vor ihrer Leidenschaft fürs tanzen weg . Warum ?
Beide können nicht unterschiedlicher sein aber trotz alledem kommen sie sich bald näher . Wo Jaz vor Lebenslust und der Liebe zum Tanz nur so sprüht ist Gillian weit davon entfernt. Was ganz zart anfängt wird bald zu mehr . Auch wenn Gillians Freunde Jaz mit Misstrauen begegnen will sie zu ihm stehen, da er ihr gut tut und sie ihre Ängste überwinden lässt .
Es hat Spaß gemacht diesen Roman zu lesen Schön fand ich auch das einige Charaktere aus One Last Song wieder auftauchten.. Dafür gerne 5 Sterne !!!

Veröffentlicht am 03.05.2021

Großartiger zweiter Teil

„Sein Blick glühte intensiv auf meiner Haut, drang bis zum Grund meiner Seele vor und ließ sie beben. – Ich wollte mich in seinen Armen fallen lassen und von ihm aufgefangen werden.“

Unbezahlte Werbung ...

Unbezahlte Werbung

Titel: One last dance
Autor: Nicole Böhm
Verlag: Mira Taschenbuchverlag
Lesezeitraum: 19.04.-21.04.2021

Wir sind zurück an der NYMSA. In diesem Band geht es um Gillian, die Tochter des kranken Rektors der Schule. Sie vertritt ihren Vater während seiner Krankheit. Nach einem Schicksalsschlag hat sie ihre Leidenschaft, das Tanzen, aufgegeben und konzentriert sich vollkommen auf ihre Aufgaben als Rektorin. Leider verliert sie sich dabei immer mehr aus den Augen. Eines Tages trifft sie Jaz, ein obdachloser Tänzer von New Yorks Straßen. Sie kann verhindern, dass ihm sein hart verdientes Geld geklaut wird und hilft ihm nachdem er zusammengeschlagen worden ist.

Dieses Buch lag bei uns in jedem Supermarkt. Gerade zu der Zeit, wo man nicht einfach so in eine Buchhandlung spazieren konnte. Ich weiß noch, wie ich zu meiner Freundin gesagt habe, dass ich Bücher mit Tanz Story nicht so mag. Dank Bookstagram, wurde ich auf den ersten Teil aufmerksam und hab ihn mir, ohne zu wissen, dass dies der zweite Teil war, bestellt. Wer meine Rezension zum ersten Teil gelesen hat, weiß, dass ich dem Schreibstil und den Gefühlen der Autorin im ersten Teil direkt verfallen bin. Dies war auch bei diesem Teil so. Band 2 war für mich, auf Grund der Schicksale der Protagonisten noch tiefer und fesselnder. Auf der einen Seite haben wir Gillian, die sich selbst komplett aus den Augen verloren hat und sich damit kaputt macht. Auf der anderen Seite haben wir Jaz, ein New Yorker, der ohne Heim auf der Straße lebt. Die Autorin hat mich in eine Welt entführt, die die Schattenseite New Yorks zeigt und das ein Dach über dem Kopf doch nicht selbstverständlich ist. Die Darstellung von Jazs Gefühlen, als er in Gillians Welt eintaucht ist toll und wirklich schön geschrieben. Auch die „Menge an Vergangenheit“ die in anderen Büchern gerne einen riesen Teil ausmacht ist hier so geringgehalten, dass sie nicht in Vergessenheit gerät aber nicht zu viel Raum der eigentlichen Handlung stiehlt.

Ganz große Empfehlung. Ich hab Teil 3 hier schon liegen.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Supersympathische Charaktere in einer leidenschaftlichen Geschichte

Eines Abends beobachtet Gillian den Streetdancer Jaz bei einem seiner Auftritte und ist vom ersten Moment an fasziniert. Er schenkt ihr etwas, was sie lange vor sich verborgen hielt. Die Liebe und Hingabe zum Tanz.
Als Jaz mitten in seinem Auftritt Gillian erblickt, ist er sofort von ihr Schönheit angetan, aber als er ihren traurigen und zugleich sehnsüchtigen Blick wahrnimmt, ist es um ihn geschehen.
Ab diesem Zeitpunkt an sind ihre Leben unwiderruflich miteinander verknüpft. Doch können zwei Menschen, die aus so grundverschiedenen Welten stammen, sich wirklich ineinander verlieben?

Hach,... ich habe dieses Buch geliebt!
Allein die Cover dieser Reihe sehen echt toll aus und haben eine besondere Haptik. Mit seinen ca. 411 Seiten hat es eine angenehme Länge. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und die Art, wie sie Geschichten erzählt.
Ich hatte bisher immer das Gefühl, dass die Geschichte sich sanft um mich herum aufbaut und mich am Ende in sich trägt bzw. ich sie in mir trage. Für mich sind ihre Geschichten absolute Wohlfühlbücher. Ich finde es faszinierend, wie die Autorin es schafft, mich ihre Liebe zur Musik spüren zu lassen und bin dankbar, dass ich daran teilhaben darf.
Was mir aber an diesem Band ganz besonders gefiel, war die besondere Thematik. Jaz ist ein Streetdancer, der auf der Straße lebt. Das hatte ich so noch in keinem Buch oder in Filmen. Er kehrt nicht abends in ein Heim zurück, welches wirklich ihm gehört.
Er kennt die Regeln auf der Straße und kämpft gegen allerlei Versuchungen an, um nicht in einen Abgrund zu fallen. Für mich klingt ein Leben auf der Straße schlimm. Allein der Klang dieser Worte lässt mich unbehaglich fühlen. Doch Jaz liebt sein Leben. Er liebt die damit einhergehende Freiheit, die er auch beim Tanzen fühlt. Sein bisheriges Leben hatte ihn gelehrt, dass es mehr als ein Dach über dem Kopf braucht, um glücklich zu sein. Wirklich toll und erfrischend!

Gillian hingegen lebt privilegierter, macht sie aber auch nicht viel daraus und ist wie Jaz ein sehr leidenschaftlicher Mensch. Sie leitet vorübergehend die künstlerische Akademie ihres Vaters und hat alle Hände voll zu tun. Doch Jaz vermittelt ihr Ruhe, Geborgenheit und Freiheit sowie Lebenslust. Er lockt sie aus ihrem stressigen Alltag hervor und hilft ihr, die Liebe zum Tanz wieder aufleben zu lassen.
Ich finde beide Protagonisten total sympathisch!

Was mir auch noch besonders gut gefiel, ist die Tatsache, dass Gillian weiß, was sie will und auch keine Scheu hat, Jaz zu zeigen, was ihr gefällt. Etwas, was ich persönlich sehr wichtig finde, denn viel zu viele Menschen aus meinem Umfeld aber vor allem Frauen, trauen sich nicht, ihrem Partner zu sagen oder gar zu zeigen, was ihnen gefällt. Das ist doch megaschade! Deshalb hat mich dieser Punkt besonders gefreut und mein Kopf rief „Ja Schwester, genau so!“

Ein ganz besonderes Highlight war für mich, dass Jaz zu BTS Liedern getanzt hat (-)!

Meine einzigen Kritikpunkte sind zum einen, dass dieses Drama, was einfach immer kommen muss, eingetreten ist und ich ein Stück weit nur darauf gewartet habe, damit es endlich vorbei ist. Zum anderen aber auch, dass mir einiges, was Jaz Leben betrifft, trotz aller Widrigkeiten zu rosarot war. Nicht das ich es ihm nicht gönne, im Gegenteil! Aber es war mir zu unrealistisch, wobei ich sagen muss, dass ich mich auch überhaupt nicht mit der Materie auskenne und daher meine Idee der Realität total falsch sein kann. Deshalb nur ein winziger Kritikpunkt.

Alles in allem hat mir die Geschichte wirklich super gefallen und mein Musik begeistertes Herz höherschlagen lassen! Die besondere Thematik fand ich gut umgesetzt und sehr erfrischend. Auch die Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen und jede einzelne Sekunde mit ihnen genossen. Eine absolute Lese- oder Hörempfehlung!