Cover-Bild One Last Dance
Band 2 der Reihe "One-Last-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 26.01.2021
Nicole Böhm

One Last Dance

Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg - ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent - und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.

Wunderschön!

Als erstes möchte ich auf das Cover eingehen. Obwohl es recht puristisch gehalten ist, ist es ein absoluter Hingucker. Der Titel nimmt den größten Teil des Covers ein und wird umspielt von einem Band. Das Wort Dance glänzt wunderschön im Licht. Mir gefällt das wir kein verliebtes Pärchen oder einen heißen Typen. So fällt das Buch viel mehr auf und das ist gut so denn es lohnt sich so es zu lesen!

One Last Dance ist der 2. Teil von Nicole Böhms One-Last-Serie. Man kann ihn sehr gut unabhängig von Band 1 lesen, das habe ich auch getan und nichts vermisst. Das einzige was ich nun dringend brauche ist One Last Song.

Wenn ich ehrlich bin war ich etwas skeptisch ob das Thema tanzen mich so packen kann. Aber da ich Nicole Böhm "Die Chroniken der Seelenwächter" heiß und innig liebe ist für mich klar das ich alles lesen möchte was aus ihrer Feder kommt. Sie hat einen tollen Stil, schafft es jedes Mal mich komplett in ihren Bann zu ziehen. Man fliegt förmlich durch die Seiten und nimmt trotzdem alles intensiv wahr. So auch diesmal. Atmosphärisch habe ich mich manchmal gefühlt als stünde ich wirklich mitten in New York. Die Autorin schafft es einfach das Umfeld, die Gerüche und Emotionen authentisch zu beschreiben. Das liegt sicherlich daran dass sie selbst einige Zeit dort gelebt hat. Ganz toll!.

Dieses Buch war sehr intensiv. Auf eine gute Art und Weise! Gillian und Jaz sind sehr unterschiedlich und das merkt man gleich. Schön finde ich jedoch wie unvoreingenommen sie auf den jeweils anderen zugehen. Es gibt keine wertenden Urteile. Da können sich viele eine Scheibe abschneiden! Gillian ist mir sofort sympathisch gewesen, ebenso wie Jaz. Beide sind ganz besondere Menschen und vor allem Jaz Lebenseinstellung hat mich tief beeindruckt. Er hat mich auf jeden Fall dazu animiert umzudenken. Viel mehr möchte ich auf die Protagonisten gar nicht eingehen, lernt sie einfach selbst kennen!!

Die Geschichte war konstant abwechslungsreich. Nicole Böhm bietet viel Romantik, einige - erfrischend andere - heiße Szenen und spannendere Handlungsstränge die einem schon mal den Atem stocken lassen können. Das Thema Tanzen ist immer präsent, verliert aber zwischendurch etwas an Fokus was ich allerdings nicht als störend empfunden habe.
Zum Schluss hin ging es recht schnell, ich hätte gerne noch weiter gelesen, aber das geht mir immer so bei Nicoles Büchern, ich kann einfach nicht genug kriegen. Das Ende des Buches ist einfach nur schön und ich hoffe wir erfahren in One Last Act noch ein bisschen was wie es rund um die Schule weiter geht.

Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung! Ich gebe volle 5 von 5 Sternen und hoffe dass ganz viele Leserinnen zu Gillians und Jaz Geschichte greifen, es lohnt sich!!!

Gillian & Jaz

Mein erstes Buch von Nicole Böhm. Als allererstes hat mich das wunderschöne Cover angesprochen. Die Farben passen einfach perfekt.
One last Dance hat mich von der ersten Seite an total begeistern können. ...

One last Dance hat mich von der ersten Seite an total begeistern können. Die Autorin schafft es mit Ihrem wirklich tollen Schreibstil, der spannend, faszinierend, locker, angenehm zu lesen ist, zu fesseln. Die Seiten fliegen einfach nur so dahin & dann kommt das Ende viel zu schnell.
Geschrieben ist in der Ich - Perspektive. Durcheinander kommt man allerdings nicht. Da über jedem Kapitel steht um wen es geht. Im Buch geht es hauptsächlich um Gillian & Jaz, es kommen aber auch andere Charaktere vor. Wie z.B. Bradley, Blade, Go - Go usw. Gillian muss die Akademie leiten, da ihr Vater sich durch eine Krebserkrankung eine Auszeit nimmt. An ihrer Seite ist Bradley auf den Sie sich immer verlassen kann. Dann ist da Jaz der Wohnungswesen Straßentänzer. Gillian hat es nicht so einfach, wie man zuerst glauben könnte. Dann begegnet sie Jaz.
Am Anfang hab ich Bradley für den Bösen gehalten. Ob es wirklich so ist? Das werdet ihr wohl selbst raus finden müssen.
Sowas von klare Leseempfehlung! Ich habe mir bereits Teil 1 bestellt & Teil 3 vorbestellt.

Ganz große Liebe!!!

Nachdem ich den One Last Song so sehr geliebt habe, konnte ich es kaum erwarten, Gillians Geschichte zu lesen, die wir ja bereits im ersten Band kennenlernen durften.
Und was soll ich sagen, ich liebe ...

Und was soll ich sagen, ich liebe dieses Buch!
Hier passt einfach alles.
Die Charaktere, die Handlung, das Setting, es ist perfekt!
Die ganze Thematik rund um die NYMSA fand ich grandios.
Die Liebe und Leidenschaft für das Tanzen kann man mit jeder Seite spüren und ich habe das Buch regelrecht verschlungen.
Das Cover ist mal wieder ein absoluter Eyecatcher und es passt perfekt zur Handlung.
Auch der Schreibstil ist wieder flüssig, bildgewaltig, gefühlvoll und fesselnd, dass ich an den Seiten klebte und das Buch kaum zur Seite legen konnte.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Gillian und Jaz in der Ich-Perspektive erzählt, somit konnte ich all ihr Gefühle und Gedanken jederzeit nachvollziehen.
Mit den beiden hat die Autorin wundervolle, authentische und einzigartige Charaktere erschaffen, die mir sofort ans Herz gewachsen sind.
Gillian ist eine so starke Frau, die eine große Last auf ihren Schultern trägt und ihre eigenen Träume nach hinten stellt.
Auf der anderen Seite ist sie auch so verletzlich und man spürt ihre Sehnsucht zum Tanz.
Als sie Jaz begegnet, wird ihr diese Sehnsucht wieder so sehr bewusst.
Sie ist völlig fasziniert von ihm und bekommt ihn nicht mehr aus ihrem Kopf.
Er ist Streetdancer, unglaublich talentiert und wie er jeden Tag meistert und nicht aufgibt, hat mich unheimlich berührt.
Er liebt sein Leben, so wie es ist, obwohl er ein ganz schönes Päckchen zu tragen hat.
Er besitzt nichts und gibt doch so viel, ohne etwas zu erwarten.
Und das macht ihn zu einem einzigartigen Charakter, der mein Herz zum Schmelzen gebracht hat.
Gillian und Jaz könnten unterschiedlicher nicht sein, hier prallen wahrlich zwei Welten aufeinander und das ergibt ein Feuerwerk voller Emotionen.
Man spürt sofort die starke Verbindung zwischen den beiden und wie sie sich langsam näher gekommen sind, fand ich einfach nur wunderschön.
Ich habe diese Momente so sehr genossen, wurde verzaubert und wollte nicht, dass es endet.
Die ganze Atmosphäre auf den Straßen New Yorks fand ich atemberaubend.
Ich selbst hatte das Gefühl, im Park zu stehen und Jaz bei Tanzen zuzusehen.
Aber in diesem Buch geht es noch um so viel mehr.
Und so bekommen wir auch das knallharte und brutale Leben auf den Straßen zu spüren und es werden sehr ernste Themen angesprochen, die einem das Herz zerreißen.
Es geht um bedingungslose Freundschaft, Liebe, Vertrauen und es zeigt einem, dass es nie zu spät ist, für seine eigenen Träume zu kämpfen.
Und genau diese Mischung machen dieses Buch zu etwas ganz besonderem.
Es steckt voller Leidenschaft, unbeschreiblichen Emotionen, lädt zum Träumen ein und hat mich tief im Herzen berührt.
Ein absolutes Herzensbuch und eine so wunderschöne, intensive und tiefgründige Geschichte mit einer tollen Message.
Ganz große Liebe und ich könnte noch ewig davon schwärmen, denn wie schon der erste Band, ist auch dieses Buch ein Jahreshighlight für mich.
Eine dicke, fette Leseempfehlung!!!
Jetzt kann ich es kaum erwarten, Ethan und Allys Geschichte zu lesen.

Wunderschöne, berührende Story

Nicole Böhm – One Last Dance

Nicole Böhm – One Last Dance

Gillian ist nach der schweren Erkrankung ihres Vater urplötzlich zur Leiterin der New York Music & Stage Academy ernannt worden und schlägt sich seitdem mit den Aufgaben herum, die es zu bewältigen gibt. Sie selbst ist hier bereits zur Schule gegangen, hat das Tanzen geliebt, doch vor Jahren hat sie das ihre Leidenschaft aufgegeben. Als sie nach einem besonders harten Tag einen Spaziergang durch den Park macht, trifft sie auf den Streetdancer Jaz, der mit so viel Anmut und Freude tanzt und ihr friedliche Momente schenkt. Immer wieder begegnen sich die beiden und obwohl sie aus verschiedenen Welten stammen, fühlen sie sich so arg zueinander hingezogen. Dann passiert es: Jaz wird auf der Straße angegriffen und Gillian hilft ihm. Immer enger wird die Verbindung zwischen den beiden. Doch Jaz möchte sich nicht binden, möchte von nichts und niemanden abhängig sein und Gillian selbst hat eigentlich mehr als genug mit der NYMSA und ihrem kranken Vater zu tun, als das sie weitere Probleme gebrauchen könnte. Wenn... ja wenn da nicht die tiefe Verbundenheit wäre und das Gefühl, dass alles so kommt wie es kommen muss.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, darunter die komplette „Die Seelenwächter“-Reihe, „Das Vermächtnis der Grimms“ und natürlich auch den direkten Vorgänger „One Last Song“. Jedes Buch der Autorin konnte mich bisher mitreißen und egal ob Fantasy oder Romance, die Autorin schafft es immer wieder mich sofort mit ihren Geschichten zu fesseln.
So auch diesmal. Im Fokus stehen die Leiterin der angesagtesten Music-Dance-Akadamie in New York, Gillian, und der Streetdancer Jaz, der sich seinen Lebensunterhalt auf der Straße verdient und in einer Lagerhalle schläft. Dieser Kontrast ist extrem, aber die Autorin kann beide Welten gut miteinander vereinen, sodass die Geschichte teils dramatisch, teils emotional aber vor allem leidenschaftlich wird.
Die Autorin hat einen flüssigen, modernen Erzählstil und die Story wird schnell zum Pageturner.
Ich mochte Gillian sehr gerne, die wir bereits in „One Last Song“ kennenlernen durften und die dort nett, aber ein wenig distanziert wirkte. In diesem Buch bin ich ihr sehr Nahe gekommen. Sie erhält eine Fassade aufrecht, doch unter dieser brodelt es und sie wirkt teils zart und zerbrechlich, hat aber ihre Schule und die Unwägbarkeiten im Griff. Und wenn es heiß her geht, übernimmt sie gern die Führung. Ich mag diese kontrastreiche Figur, die lebendig und facettenreich wirkt.
Auch Jaz mochte ich gern, verlor aber mal kurz die Verbindung zu ihm. Er ist stolz, er will sich nicht abhängig machen, er will sein Leben leben und er gibt schnell auf. Zumindest als es zum Plottwist kommt, da hätte ich ihn gern geschüttelt. Aber nicht falsch verstehen, all diese Eigenschaften machen Jaz zu einer komplexen Persönlichkeit die ich bewundern und respektieren konnte, und die absolut fantastisch in diese Geschichte und zu Gillian passt.
Es gibt ein kurzes Wiedersehen mit Riley und der Band, was mir gut gefiel, aber auch etwas länger hätte ausfallen können, vor allem weil ich doch wissen wollte wie es mit Ethan weitergeht.

Die Atmosphäre sowohl in der Academy als auch auf der Straße bei den Künstlern ist gut eingefangen. Die Schauplätze sind ebenfalls bildhaft beschrieben, sodass ich sie mir gut vorstellen kann. Vor allem mochte ich die Kontraste. Gillian in ihrer Luxuswohnung, Jaz in der Fabrikhalle, dann die Academy mit ihren Schäden und dem Baulärm im Gegensatz zum Park.

Neben ganz viel Leidenschaft fürs Tanzen, einer emotionalen Achterbahnfahrt und ein wenig Knistern gab es auch einen winzigen Crime-Anteil. Familie und Freundschaft wird in diesem Roman groß geschrieben, die Zufriedenheit, das Sein im Hier und Jetzt, und das Geld nicht automatisch bedeutet, dass man reich ist. Eine sehr schöne, intensive Geschichte die mich berühren konnte und die ich auf jeden Fall weiter empfehlen möchte.

Das Cover passt zu „One Last Song“ und hat somit einen hohen Wiedererkennungswert. Zarte Farben, dazu die golden/weiße Schrift und die Bänder ergeben ein schönes, stimmiges Cover, das mir sehr gut gefällt.

Fazit: Lebe deine Träume mit Leidenschaft und Leichtigkeit, egal was sich dir in den Weg stellt, du kannst alles schaffen, wenn du den richtigen Partner an der Seite hast und über deinen Schatten springst. Wunderschöne, berührende Story. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Tanzt sich in deine Seele

Rezension „One Last Dance (One-Last-Serie, Band 2)“ von Nicole Böhm

Meinung

Rezension „One Last Dance (One-Last-Serie, Band 2)“ von Nicole Böhm

Meinung

Nicole Böhm vereint in ihrer „One Last Reihe“ alles, was mich seit frühster Kindheit fasziniert und begeistert. Musik, Tanz und Schauspiel. Erinnerungen schwelgen durch meine Gedanken, wenn ich an die unzähligen Stunden mit Grease, Flashdance, Dirty Dancing und vielen weiteren zurückdenke. Sie alle haben meine Kinder und Jugendzeit begleitet und auf gewisse Weise geprägt. Für mich gibt es kein Leben ohne sie. Wie ich die Luft zum Atmen brauche, sind auch Musik, Tanz und Schauspiel Komponenten, ohne die es nicht geht. Sich treiben lassen, darin verlieren, Freiheit, Faszination, wer kann da schon nein sagen?

Überglücklich und Feuer und Flamme ließ ich mich in die Seiten fallen, als diese traumhafte Augenweide endlich bei mir einzog. Ich konnte es nicht ignorieren. Die Seiten schrieen nach mir. Und es war um mich geschehen, als ich den ersten Worten lauschte. Lieblich, einfühlsam, zart, sanft, und doch bestimmend. Nicole Böhm klatscht dir ungeschönt, ungeschminkt alles ins Gesicht, was manche vielleicht nicht wahrhaben wollen, doch eben bittere Realität ist. Mit Ehrlichkeit, Echtheit und unaufgezwungenen Beschreibungen katapultiert sich Nicole Böhm direkt in mein Herz. Durchbohrt meine Seele und zieht mich in einen Strudel hinab, der mir sekündlich drohte, den Atem zu nehmen.

Zwei Welten kollidieren miteinander, sie könnten ferner nicht sein. Armut und Reichtum. Freiheit gegen den Käfig. Schmerz, Trauer, Schatten der Vergangenheit gegen Ängste, Sorgen und das harte Leben der Straßen New Yorks. Schon immer faszinierte mich diese Stadt der Städte. Wenngleich ich selbst noch nie dort war, verspürte ich mit jeder Seite ein Gefühl von tiefer Verbundenheit. Ein Ort, den man zuhause nennen kann. Egal ob seine Facetten hässlich und brutal sind, oder atemberaubend schön. New York ist wie das Licht in der Dämmerung und ich war gleich ein Teil davon. Zudem sorgten die wechselnden Perspektiven von Jaz und Gillian für eine Intensität, mit der ich nicht gerechnet hatte. Denn wir lernen beide in Momenten kennen, die mit Dunkelheit behaftet sind.

Und doch standen zwei unglaublich starke Persönlichkeiten vor mir. Jaz, der nie aufgab. Die pure Leichtigkeit, das pure Leben, obwohl es ihm Karten gegeben hatte, die mehr als schlecht waren. Ich wollte diese Leichtigkeit, die Hingabe von ihm nehmen und in mich aufsaugen. Er berührte mich vom ersten Moment an. Ich konnte einiges von ihm lernen. Manchmal denke ich mir, jeder braucht eine Scheibe von Jaz. Es war zutiefst beeindruckend. Doch auch Gill imponierte mir nicht minder. Mit dem Gewicht der ganzen Welt auf ihren Schultern, einem schweren Verlust und immer wiederkehrenden Sorgen um die NYMSA, schien sie darunter erdrückt zu werden. Doch stets trug sie ein Lächeln auf den Lippen. Sie war die Fassade, die es zu durchdringen galt.

Neben dem Tanzen spielten auch andere Faktoren eine wichtige Rolle. Kriminalität, Freundschaft, Menschlichkeit, Liebe. Erst diese vielen unterschiedlichen Facetten machten „One Last Dance“ zu etwas besonderem. Es ist wie die „Story of my life“, in der jeder seinen Platz hatte. Niemand außer acht gelassen wurde und zum großen Getriebe dazugehörte. So viele Momente, so viel Wärme, doch auch so unendlich viel Schock begegnete mir. In welche Richtung die Handlung gehen sollte wusste ich selbst nie. Nicole Böhm ließ alles offen, unvorhersehbar. Sie überraschte mich jedes Mal, wenn etwas geschah, von dem ich glaubte, dass könne doch gar nicht sein. Krawumm.

Und endlich, endlich erlebte ich etwas, dass mir in New Adult noch nie zuvor begegnet war. Denn bei all der unaufdringlichen Sanftheit zwischen Jaz und Gill durfte natürlich nicht die Leidenschaft fehlen. Sinnliche Zweisamkeit, in der die Frau zum allerersten Mal das sagen hatte. In der der Mann unerfahren und unsicher war. Es war berauschend, erregend, betörend und machte mich vollkommen verrückt. Die Szenen schmiegten sich an mein Herz und ließen es zerfließen vor Emotionen. Es war ganz schön heiß und sorgte für ordentlich Feuer in der Geschichte. Ich könnte euch nun stundenlang von diesem Buch erzählen. Doch dann würde meine Rezension epische Ausmaße annehmen.

Es gibt so viele Worte. Worte, die mir gewichtig scheinen. Und doch müsst ihr sie selbst erleben. Nicole Böhm hat mein Herz im Sturm erobert, es hinaus gerissen, nur um es wiederherzustellen, und wieder von vorne. Ich stand unter Strom und ich fieberte bis zur letzten Sekunde. Ob Jaz und Gill ihre Träume verwirklichen konnten? Lest es! Unbedingt! Erfahrt die Musik der Worte, die Macht des Tanzes und den Klang des Lebens.

Fazit

„One Last Dance“ ist ein Buch zum Träumen. Zum verlieben.
Eine Geschichte, so zerreißend schön. Voller Intensität. Voller Gefühl und Emotionen. Dieses Buch strotzt vor Lebendigkeit und Wahrheiten. Eine wirklich hoch besondere Geschichte, mit Charakteren, die so prägend und einzigartig sind. Alles an diesem Buch schreit „meisterlich, Highlight, Juwel“ und alles davon trifft zu. Lass dich in eine Welt entführen, aus der du nie wieder hinaus willst. Der letzte Tanz ist für dich reserviert.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne