Cover-Bild Als dein Blick mich traf
  • Ersterscheinung: 24.11.2017
Nicole Jacquelyn

Als dein Blick mich traf

André Taggeselle (Übersetzer)

Wenn Träume unmöglich werden ... Anita wollte immer eine Familie haben. Doch mit dreißig Jahren ist ihr noch nicht der richtige Mann über den Weg gelaufen. Und nun zwingt sie eine Krankheit, sich einer Operation zu unterziehen. Eine Operation, die eigene Kinder unmöglich macht. Der Termin steht bereits fest. Bis es so weit ist, will sie einfach nur vergessen. Und so landet sie eines Abends in einer Bar. Und küsst einen Mann, den sie nicht küssen dürfte. Doch wenn er sie berührt, denkt sie nur noch eins: Mehr!

So bewegend wie Jojo Moyes, so erotisch wie Geneva Lee

»Dieses Buch behält man lange im Gedächtnis, allein schon, weil seine Protagonisten so einzigartig sind« RT BOOK REVIEWS

Veröffentlicht am 04.12.2017

Eine emotionale und nette Geschichte

Anita wollte schon immer eine eigene Familie haben. Doch mit dreißig ist ihr noch immer nicht der richtige Mann über den Weg gelaufen. Und nun muss sie sich wegen einer Krankheit einer schweren Operation unterziehen, die ihren Wunsch eigene Kinder bekommen unmöglich macht. Doch eines Abends küsst sie ihren Adoptivbruder, den sie nicht küssen sollt. Doch sie kann nur noch an ihn denken und ihm geht es genauso.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin lies sich weitgehend locker lesen. Mit den vielen Personen bin ich anfangs sehr durcheinander gekommen zum Glück gab es einen Stammbaum am Anfang des Buches, der mir sehr geholfen hat.

Das Buch ist aus der Sicht von Anita und Bram geschrieben. Anita war mir irgendwie auf Anhieb sympathisch. Sie ist eine sympathische, selbständige, schlagfertige und sarkastische Frau. Bram hingegen mochte ich nicht ganz so gern. Er ist ein sehr mürrischer Typ, der andauert das Arschloch raus hängen lässt. Am liebsten hätte ich ihn geschüttelt.

Es gab einige Stellen, die mich emotional sehr berührt haben, was das genau war müsst ihr selber lesen das kann ich euch jetzt nicht verraten. In diesem Buch hat mir gut gefallen, dass die Autorin ernste Themen wie Krankheit, Kinderlosigkeit und Adoption mit eingebunden hat, was mir aber an manchen Stellen aber zu kurz angedeutet wurde.
Ebenso hat mich das dauernde hin und her beziehungsweise die Streitereien zwischen den beiden genervt. Aber wie heißt es so schön "Was sich neckt, das liebt sich" was hier in diesem Falle sehr gut zu diesem Buch passt.

Fazit:
Die Geschichte ist nett. Jedoch konnte mich die Geschichte nicht komplett mitreisen und von sich überzeugen. Es wäre so viel mehr in diesem Buch gesteckt.

Veröffentlicht am 30.11.2017

Gefühlsauftreibend

Nicole Jacquelyn hat es geschafft mit einem Buch alle Gefühle in mir aufkommen zu lassen.
Ich habe gelacht, ich habe geweint, ich habe mich aufgeregt, habe Mitgefühl empfunden und habe Liebe empfunden. ...

Jacquelyn schafft es mit einem äußerst einfachen, aber sehr klaren Schreibstil dem Leser das Geschehen nahe zu bringen. Die Sprache ist einfach zu verstehen, oftmals auf Alltagssprache, aber keineswegs unprofessionell.
"Als dein Blick mich traf" ist ein Titel, der passender nicht sein könnte. Vieles der Protas passiert durch Blicke, immer wieder ist der Augenkontakt Thema, nicht nur bei den Protas sondern auch bei anderen beteiligten Personen in dem Roman.
Bram und Ani sind zwei sehr starke und gleichzeitig schwache Persönlichkeiten, die einen Weg finden müssen ihre Sturheit hinten anzustellen und ihre Schwäche zu einer Stärke werden zu lassen. Einen solchen Prozess zu beobachten ist wirklich aufregend und ich habe mich sehr gefreut dieses Buch vorab lesen zu dürfen.
Ich kann also allen sagen: Es lohnt sich. Es passiert viel, was man sich denken kann, aber es passiert auch viel, womit man nicht gerechnet hat, und eben diese Erlebnisse haben all die Emotionen in mir aufgewühlt.

Veröffentlicht am 29.11.2017

bis auf Kleinigkeiten wirklich ein toller Roman

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Wenn Träume unmöglich werden … Anita wollte immer eine Familie haben. Doch mit dreißig Jahren ist ihr noch nicht der richtige Mann über den Weg gelaufen. Und nun zwingt sie eine Krankheit, sich einer Operation zu unterziehen. Eine Operation, die eigene Kinder unmöglich macht. Der Termin steht bereits fest. Bis es so weit ist, will sie einfach nur vergessen. Und so landet sie eines Abends in einer Bar. Und küsst einen Mann, den sie nicht küssen dürfte. Doch wenn er sie berührt, denkt sie nur noch eins: Mehr!
(Quelle: Bastei Lübbe)

Der Roman „Als dein Blick mich traf“ stammt von der Autorin Nicole Jacquelyn. Für mich war dies das erste Buch der Autorin, somit kenne ich auch den ersten Teil der „Unbreak my Heart“ – Reihe nicht. Das stellte sich für mich aber nicht als Problem heraus.
Das Cover gefiel mir richtig gut und der Klappentext machte mich sehr neugierig auf das Geschehen, was mich hier wohl erwarten würde.

Die Charaktere dieser Geschichte empfand ich als Leser gut gezeichnet. Auf mich wirkten sie alle glaubhaft und vorstellbar, wie aus dem Leben gegriffen.
Ani, die eigentlich Anita heißt, wirkte sehr stark auf mich. Sie weiß ziemlich genau was sie will und vor allem auch wie sie es bekommt. Sie kann sich wirklich gut behaupten. Außerdem ist Ani ein Familienmensch, sie stehen alle füreinander ein, sind füreinander da. Das stärkt Ani noch zusätzlich.
Bram ist sehr von sich und seinen eigenen Werten überzeugt. Er hält an ihnen fest, komme was wolle. Daher hatte ich am Anfang auch ein paar kleine Probleme mit ihm. Er wirkte irgendwie doch sehr stur auf mich. Das gibt sich ein wenig und nach und nach konnte ich ihn besser verstehen.

Auch die anderen Charaktere, wie beispielsweise die anderen Mitglieder der Familie, sind der Autorin gut gelungen. Auch sie kann man sich als Leser gut vorstellen und die Handlungen sind soweit auch gut zu verstehen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und erfrischend gehalten. Der Roman lässt sich wirklich gut lesen. Man kommt richtig gut durch die Seiten der Geschichte, kann problemlos folgen.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen von Ani und Bram. Für beide hat die Autorin die Ich-Perspektive verwendet. Somit ist man den Charakteren noch viel näher, bekommt einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle.
Die Handlung konnte mich richtig einfangen, man wird hier auch direkt mittenrein geworfen. Ich war gefesselt von den Emotionen und der Geschichte überhaupt. Sie ist lebhaft gehalten und man hat als Leser durchaus das Gefühl man wäre selbst vor Ort.
Im Geschehen gibt es durchaus auch Überraschungen, allerdings haben mir diese nicht immer so ganz gefallen. Manches Mal wird irgendwie die Logik über den Haufen geworfen und die Charaktere vollziehen eine 180 Grad Drehung. Hier blieb die Autorin zudem doch meist recht oberflächlich, was ich schade empfand.

Das Ende wiederum empfand ich als gelungen. Es passt sehr gut zur hier erzählten Gesamtgeschichte, schließt sie gut ab und macht sie rund.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Als dein Blick mich traf (Unbreak my Heart 2)“ von Nicole Jacquelyn ein Roman, der bis auf ein paar kleiner Dinge gut unterhalten konnte.
Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein flüssig zu lesender erfrischender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die mich emotional eingefangen hat, deren Wendungen für mich aber nicht immer ganz stimmig waren, haben mir hier unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Seitenanzahl: 365
Erscheinungsdatum: 24.11.2017
Verlag: Bastei Lübbe

Inhalt/Klappentext:
(Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil der ...

Rezension: Als dein Blick mich traf

Autor/in: Nicole Jacquelyn
Seitenanzahl: 365
Erscheinungsdatum: 24.11.2017
Verlag: Bastei Lübbe

Inhalt/Klappentext:
(Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil der ‚Unbreak my heart‘-Reihe!)
Wenn Träume unmöglich werden - Anita wollte immer eine Familie haben. Doch mit dreißig Jahren ist ihr noch nicht der richtige Mann über den Weg gelaufen. Und nun zwingt sie eine Krankheit, sich einer Operation zu unterziehen. Eine Operation, die eigene Kinder unmöglich macht. Der Termin steht bereits fest. Bis es so weit ist, will sie einfach nur vergessen. Und so landet sie eines Abends in einer Bar. Und küsst einen Mann, den sie nicht küssen dürfte. Doch wenn er sie berührt, denkt sie nur noch eins: Mehr!

Eine Geschichte, die das Leben schreibt.
Eine tolle Familie, Liebe, Streit und Schicksalsschläge. All das findet man in diesem Buch und es wird niemanden kalt lassen.

Anita ist eine starke Persönlichkeit, die sich zu behaupten weiß und allem, was ihr entgegenkommt gefasst ins Auge blickt.
Unterstützung findet sie dabei, bei ihrer ganzen Familie. Alle halten zusammen, und wenn etwas ist, kommen sie zusammen, ausnahmslos (!), stärken die anderen Familienmitglieder und spenden einander Trost und Liebe in jeglicher Situation.

Ich muss allerdings sagen, dass mich das Verhalten von Ani und dem zweiten Protagonisten teilweise etwas gestört hat, da es doch recht kindisch war. Es hatte hin und wieder etwas mehr von sich zankenden Teenagern, als von konflikttragenden Erwachsenen.

Der Schreibstil war sehr erfrischend, sehr jugendlich und modern gehalten. Das Lesen wurde in keinem Fall lästig, sodass man sich dachte, das Kapitel möge doch schnell vorbei gehen. Gerade die ersten zwei Drittel des Buches waren so schnell verflogen; Ich dachte ich habe gerade erst angefangen, und da war ich doch schon auf Seite 125.

Da das Buch auch erotische Szenen (teilweise schon recht ausführlich) enthält, sollten Leute die das nicht mögen, die betroffenen Stellen weiterblättern.
Im Vordergrund steht aber immer noch eine wahnsinnig tolle und emotionale Geschichte!

Ich habe es wirklich sehr gern gelesen und war gefesselt in den Emotionen, den Gedanken und Gefühlen der Protagonisten, sowie dem Schreibstil.
Es gibt also eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 27.11.2017

Gefühlschaos mit Happy End

Vorab möchte ich gerne erwähnen, dass ich den ersten Teil der Reihe nicht gelesen habe. Das ist aber überhaupt kein Problem, denn man findet sich in diesem Buch sehr schnell zurecht.

Der flüssige Schreibstil ...

Der flüssige Schreibstil verführt dazu, dass Buch am liebsten gleich an einem Stück lesen möchte.

Zu den Hauptdarstellern :Ani war mir von Anfang an irgendwie sympathisch.
Bei Bram dagegen war ich mir nicht ganz so sicher. Einerseits dachte ich mir ach wie süß, doch andererseits war da wieder dieses "Arschloch-Verhalten".
"Was sich liebt das neckt sich!" So lässt sie die Situation zwischen Ani und Bram wohl am besten beschreiben. Beide sind adoptiert und verstehen sich super mit ihren Adoptiveltern.
Da ich ja den ersten Teil nicht gelesen habe, bin ich der Autorin sehr dankbar, dass sie gleich zu Anfang des Buches einen Stammbaum miteingebracht hat.

Ich selbst war richtig gefesselt von diesem Buch. Es geht sehr viel um die "Beziehung" zwischen Bram und Ani. Aber es passieren auch Dinge mit denen man so ganz und gar nicht rechnet. Bei denen ich selbst geschockt war, aber natürlich möchte ich hier jetzt nicht Zuviel dazu verraten.

Das Buch ist sowohl romantisch, erotisch als auch traurig.

Ich empfehle jedem das Buch, der eine schöne Liebesgeschichte mit auf und ab´s, als auch mit Familienhintergründen lesen will.