Cover-Bild It was always love
  • Verlag: ROWOHLT E-Book
  • Ersterscheinung: 15.09.2020
Nikola Hotel

It was always love

Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen …
Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes, als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …
Das Finale der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
«Ich liebe die Bücher von Nikola Hotel, denn sie schafft es wie kaum eine andere Autorin, in ihren Geschichten Tiefgang und Humor mit Herzklopfen zu vereinen.» Katharina Herzog, Spiegel-Bestsellerautorin
Wunderschön gestaltet mit 20 ganzseitig illustrierten Sprüchen im Innenteil.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Schöne Lovestory, kommt aber nicht an den ersten Teil heran

Nach dem ersten Teil war ich sehr gespannt auf diese Geschichte. Das Cover ist richtig schön und passt auch hervorragend zum ersten Band.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, was an dem ...

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, was an dem tollen Schreibstil der Autorin liegt. Es lässt sich flüssig lesen und ist sehr bildhaft geschrieben. Durch die Höhen und Tiefen wurde Spannung erzeugt, die mich immer wieder mitfiebern lassen hat.

Aubree ist nach dem Vorfall sehr zurückgezogen schüchtern und hat mit Panikattacken zu kämpfen. Gegenüber Männern ist sie besonders skeptisch und das merkt man schon während der ersten Begegnung mit Noah. Trotz seiner vielen Tattoos und seiner Art ist er ein netter Kerl, der Aubree nichts Böses will. Er hat seine eigenen Päckchen zu tragen. Der Streit mit seinem Vater ist ein großer Punkt in Noahs Leben, der hier leider viel zu kurz gekommen ist.

Mir hat es sehr gut gefallen, dass Ivy und Ash auch hier ihre Gastauftritte hatten und wir sie noch einmal treffen konnten. Nach Band 1 sind die beiden mir doch sehr ans Herz gewachsen.

Band 2 kommt für mich nicht ganz an Band 1 heran, war aber dennoch sehr unterhaltend. Lediglich Noahs häufige Nutzung des „F“-Wortes hat mich irgendwann genervt.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Knisternd. Einfühlsam. Berührend.

Leseerlebnis :
"It was always love" ist der zweite Teil der "Blakely Brüder" Reihe und wird aus der Sicht der Protagonistin Aubree in der Ich-Form erzählt.
Ich habe mich schnell in die Geschichte eingefunden ...

Leseerlebnis :
Ich habe mich schnell in die Geschichte eingefunden und mich Aubree hineinversetzen können.
In den Hauptcharakter Noah habe ich mich sehr schnell verlesen. Er flucht zwar wie ein Rohrspatz, steckt aber voller Liebe und hat einen großen Beschützerinstinkt. So hat er sich ganz heimlich zu meinem aktuellen Bookboyfriend gemausert.
Der Schreibstil von Nikola Hotel ist gewohnt flüssig, voller Gefühl und wunderbar präsent. Der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen und fesselt einen and Geschehen. Es gibt mega tolle Knistermomente und ganz viel Romantik.
Die behandelte Thematik empfinde ich als sehr wichtig. Sie erhält hier genügend Raum, aber überlagert die generelle Story auch nicht komplett. Ein gelungener Balanceakt.
Einzig Noahs Probleme konnte ich nicht ganz nachvollziehen, da fehlt mir persönlich wahrscheinlich der Bezug.
Ein besonderes Highlight sind auch hier wieder die schönen Handletterings.
Fazit :
Ein beeindruckendes Finale der Dilogie. Die Geschichte von Aubree und Noah hat mich sehr berührt. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.08.2021

Mut machende Story!

Nach einem schockierenden Ereignis auf einer Studentenparty wird Aubree aus der Uni geworfen. Sofort flüchtet sie zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire, wo sie sich einfach nur vor der Welt verkriechen will. Doch dann lernt sie Ivys Stiefbruder Noah kennen, der Gefühle in ihr weckt, die sie momentan gar nicht gebrauchen kann…

Man merkt von Anfang an, dass Aubree eine starke, mutige junge Frau ist. Ihr ist etwas schreckliches passiert, was man niemandem wünschen würde und trotzdem lässt sie sich davon nicht unterkriegen. Was nicht zu guter Letzt an ihrer besten Freundin Ivy und ihrem Stiefbruder Noah liegt. Dank ihm lernt Aubree wieder zu vertrauen. Sie macht im Laufe des Romans eine starke Charakterentwicklung durch, was mich ziemlich beeindruckt hat!

Doch auch Noah kommt nicht zu kurz. Das Buch ist zwar nur aus der Sicht von Aubree geschrieben, trotzdem wächst er einem richtig ans Herz. Er ist ein feinfühliges A****loch, was mich als Leserin manchmal echt zur Verzweiflung gebracht hat, aber letztendlich hat auch er einen weichen Kern. Auch er entwickelt sich im Laufe des Buches weiter und schafft es am Ende sogar, den Ärger, den er mit seiner Familie hat und der bereits im ersten Band der Reihe immer mal wieder angedeutet wird, zu begraben und Frieden mit sich selbst zu schließen.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und zwischen den Seiten gibt es immer wieder sehr bezaubernde Handletterings, mit motivierenden Sprüchen, die man auch selbst gut nutzen kann.

Insgesamt ist das Buch sehr gut gelungen, ich habe die Reihe der Blakely Brüder sehr gerne gelesen und würde es jedem, der generell gerne New Adult liest, weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 22.03.2021

Noah hat mein Herz

Nach "It was always you" hab ich mich schon so sehr auf "It was always love" gefreut, da ich unbedingt mehr über Noah erfahren wollte, noch dazu, dass sich Noah und Aubree, Ivy´s beste Freundin, in diesem Buch näher kommen.
Auch in diesem Buch fand ich den Schreibstil wieder wunderschön und mitreißend.
Allerdings habe ich mir ein wenig mehr von der Handlung erwartet, einfach mehr über Noah zu erfahren, und wurde so ein wenig enttäuscht.

Wen aber die Sicht von Aubree genau so interessiert, dem gefällt auch die Handlung des zweiten Bandes bestimmt.

Dennoch fand ich auch diesem Band im Großen und Ganzen wieder sehr zum Wohlfühlen, und einfach einen schönen Liebesroman.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Wie in Band 1, wurde ich auch hier von dieser schönen Geschichte nicht enttäuscht...

Das Cover ist mal wieder fantastisch, genauso wie wie das Handlettering im Buch und auf dem Cover eingebracht wurde 💜

Ich lese ja selten NA Liebesgeschichten, den ersten Band habe ich gelesen weil mir Nikolas Schreibstil in "Flötenzeit" so gut gefallen hat und wegen der Kombination mit Handlettering. #itwasalwaysyou hat mich dann auch total begeistert, natürlich musste Band 2 auch bei mir einziehen, diesmal sogar signiert und mir 2 geletterten Zitatekarten 💜
Der Schreibstil, die Protagonisten und die gesamte Dynamik der Geschichte, konnte mich genauso gut wie in Band 1, begeistern 💜
Simon war ja schon in Band 1 mein Lieblingsprotagonist, umso mehr habe ich mich gefreut dass die Reflektoren im 2. Band auf ihn gerichtet waren. Mit Aubree bin ich etwas weniger warm geworden als mit Ivy damals, auch die Handlung insgesamt und die beschriebenen Freundschaften und deren Interaktionen, haben mir in Band 1etwas besser gefallen. Band 1 liegt also leicht vorne als mein Favorit , trotzdem spreche ich hier eine absolute Leseempfehlung aus 💜