Cover-Bild It was always you
  • Verlag: ROWOHLT E-Book
  • Ersterscheinung: 01.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …
Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.
«Was für eine Gefühlsachterbahn! Ich habe beim Lesen gelacht, geweint, geflucht und geseufzt. Wer sich in Asher Blakely nicht verliebt, dem ist nicht mehr zu helfen.» Katharina Herzog, Spiegel-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 12.06.2020

Schöne Liebesgeschichte die mich begeistern konnte

Nachdem Ivy vor vier Jahren von ihrem Stiefvater aus der Familie verbannt und nach New York gebracht wurde wird sie von ihrem Stiefvater nachhause gerufen. Obwohl sie sich immer nach ihrer Familie gesehnt hat, macht sie sich mit gemischten Gefühlen auf den Heimweg und trifft prompt ihren Stiefbruder Asher. Ivy hat jahrelang versucht ihn zu hassen aber dennoch spielt ihr Herz völlig verrückt.

Dank des tollen Schreibstils gelang es mir wunderbar in die Geschichte einzutauchen. Sie hat mich sofort gepackt und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, da ich es einfach nicht aus den Händen legen konnte. Die Geschichte war nicht komplett vorhersehbar aber einige Dinge konnte man sich selbst zusammenreimen. Das hat mich aber überhaupt nicht gestört.

Ivy hält ihr Leben und ihre Erlebnisse in einem Journal fest. Aber nicht so, wie es vermutlich die meisten tun. Sie lettert einen Spruch der genau die Situation und ihre Gefühle beschreibt um sich daran zu erinnern aber ungewollte Leser vor einem Rätsel stehen zu lassen. Diese Handletterings sind auf ca. 20 Seiten illustriert. Die Idee gefällt mir sehr gut und die Sprüche sind sehr anschaulich auch wenn sie in schwarz-weiß gehalten sind.

Die Charaktere mochte ich alle sehr gerne auch wenn Asher sich am Anfang echt danebenbenommen hat und Ivy manchmal jünger wirkte als sie eigentlich ist. Auch Harper und Sam sind mir sympathisch und Noah ist der kindische Bruder, der für Lacher sorgt aber auch seine Last zu tragen hat. Sie alle sind authentisch und lustig. Besonders Harper`s Angst vor Bären hat für einige Schmunzler gesorgt.

Auch wenn das Drama etwas übertrieben war, hat es doch zur Geschichte gepasst und mich absolut nicht gestört. Die Charaktere und die Story konnten mich von Anfang an fesseln und es hat Spaß gemacht ihre Entwicklung zu verfolgen und miterleben zu können. Die Handletterings haben dem Buch das gewisse Etwas verliehen und passen wunderbar zur Geschichte.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Wow! 😍

Habe es geliebt! 😇
Jane the Virgin, Winnie Pooh und Harry Potter Anspielungen? Ich bin da! 👀😍

Super Schreibstil! Klasse Story, mit ziemlichem Plot am Ende tatsächlich 🤯

Band 2 liegt schon bereit zum ...

Habe es geliebt! 😇
Jane the Virgin, Winnie Pooh und Harry Potter Anspielungen? Ich bin da! 👀😍

Super Schreibstil! Klasse Story, mit ziemlichem Plot am Ende tatsächlich 🤯

Band 2 liegt schon bereit zum Lesen!

Veröffentlicht am 26.05.2023

zack vorbei und so happy

Hallo meine lieben Band 2 der Reihe konnte mich mehr als nur begeistern. Die Autorin hat sich in mein Herz geschrieben mit der Reihe. Ich sehe Mut einem lachenden und weinenden Auge zurück. Das Ende hätte nicht besser sein können aber jetzt ist es zuende.
Wunderbarer Schreibstil, tolle Charaktere wunderschöne Story.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Thematik eventuell problematisch

Inhalt

Inhalt
Vier Jahre ist es her, dass Ivy's Stiefvater sie nach New York ins Internat abgeschoben hat. Seitdem herrschte zwischen Ivy und ihren beiden Stiefbrüdern Asher und Noah absolute Funkstille. Lediglich ihr Stiefvater kam sie gelegentlich besuchen. Doch jetzt möchte er unbedingt, dass sie wieder nach Hause kommt. Dort trifft sie nicht nur wieder auf ihren Stiefvater, sondern vor allem auch wieder auf ihren Stiefbruder Asher, den sie leider immer noch viel zu attraktiv findet. Je mehr Zeit sie zuhause verbringt, desto größer wird auch die Anziehung zu ihm. Mit der Zeit kommen auch immer mehr Details der Vergangenheit ans Licht, die erklären, warum Ivy vor vier Jahren gezwungen wurde, nach New York zu ziehen.

Meinung
Der Punkt, dass die beiden Protagonisten Stiefgeschwister sind, zwischen denen sich eine Liebesgeschichte entwickelt, fand ich an vielen Stellen problematisch. Letztendlich waren die Gefühle der beiden jedoch nachvollziehbar. Dennoch war es merkwürdig, dass die Beziehung der beiden von allen anderen Charakteren von Anfang an einfach akzeptiert wurde und niemand Bedenken aussprach.
Das Ende des Buchs fand ich des Weiteren wenig gelungen. Es wurde kurz abgehandelt und vieles blieb dadurch offen und ungeklärt.
Die Seiten mit dem Handlettering waren wirklich wunderschön und eine tolle Ergänzung zu dem Buch.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Gefühlschaos in einem Buch verpackt

Stiefgeschwisterbeziehungen sind eine schwierige Thematik in dem Romance-Genre, aber Nikola Hotel hat es geschafft, dass ich sowohl mit dem Buchsetting als auch in das Protagonistepaar ein paar schöne Lesestunden verbringen konnte.

Ivy kehrt nach Hause zurück, nachdem sie wie eine Aussteiger aus der Blakely-Familie verbannt wurde. Die Familie, die sie nach dem Tod ihrer Mutter hat fallen lassen.
Aber nicht immer ist die Vergangenheit das, was es zu sein scheint.
Mit einem spannenden direkten Einstieg in die Geschichte, unterhaltsamen Dialogen und einer poetischen Gedankenwelt mit eingworfenem Handlettering wird man durch den ersten Band rund um die Geschichte der Blakely-Brüder geleitet. Die Dynamik in der Geschichte hat mir gut gefallen -Beide Protagonisten durchleben eine Entwicklung und es werden ernste Themen zwischen leichteren Passagen eingebaut.
Eine schöne Liebesgeschichte, an die ich gerne zurück denken werde und in der man sehr leicht eintauchen kann. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen hierfür.