Cover-Bild Plötzlich Banshee
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.09.2016
Nina MacKay

Plötzlich Banshee

Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben?

Veröffentlicht am 18.11.2016

Plötzlich Banshee-Nina MacKay

Plötzlich Banshee von Nina MacKay
Paperback 15,00
Ebook 12,99€
Alana Ist eine Banshee. Sie sieht die Lebenszeit der Menschen rückwärts laufen.
Alana versucht die Leute zu retten die nur noch wenig ...

Plötzlich Banshee von Nina MacKay
Paperback 15,00
Ebook 12,99€
Alana Ist eine Banshee. Sie sieht die Lebenszeit der Menschen rückwärts laufen.
Alana versucht die Leute zu retten die nur noch wenig Zeit haben.
als dann auch noch Detektiv Dylan Shane auf sie aufmerksam wird,gerät sie in sein Visier. Hat sie was mit den Morden und Entführungen der letzten Zeit zu tun?
Alana hat nicht gerade Glück,sie tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste,doch ihr bester Freund Clay hilft ihr wo er nur kann.Er steht ihr in allen Lebenslagen zur Seite seit sie Kinder sind.Sie wurden gleichzeitig in einem Heim abgegen in ihrer Kindheit.Aber sie sind wohl keine Geschwister.Was die beiden magisches verbindet müsst ihr selbst lesen.
Ich war fasziniert von der Vorstellung die Lebenszeit der anderen zu sehen.Aber nach genauerem Überlegen ist es doch nicht so von Vorteil wenn man die genaue Zeit weiß.
Die Geschichte war sehr gut geschrieben,der Schreibstil war flüssig und locker.Man konnte sich alles gut vorstellen.
Wie in meinem Video schon gesagt wurde der Spannungsbogen sehr gut aufgebaut,der aber irgendwie in der Mitte des Buches abgeflacht ist.Allerdings am Ende hin war die Sache so verworren und man wußte eben erst nicht wer hinter den Morden steckte.
Deswegen vergebe ich dem Buch 4Sterne

Veröffentlicht am 10.11.2016

Humorvolle und spannende Unterhaltung

Alana hat eine ganz besondere Gabe. Sie kann die Lebensuhren der Menschen um sich herum über deren Köpfen schweben sehen. Aber immer, wenn jemand kurz davor ist zu sterben, der sich in ihrer Nähe aufhält, stößt sie einen markerschütternden Schrei aus. Dass ihr bester Freund Clay sie deswegen für eine Banshee, eine Todesfee, hält, ist doch albern, oder? Magische Wesen gibt es doch nicht und außerdem versucht Alana ja immer wieder, Leben zu retten und nicht sie zu nehmen. Aber irgendwann muss sie die Wahrheit akzeptieren und als plötzlich immer mehr magische Wesen in der Stadt sterben, bleibt ihr nur ein Weg: Sie muss den Mörder finden und ergründen, warum er magische Wesen ermordet, denn blöderweise steht sie mit jedem Mordopfer in Verbindung und ist so für den attraktiven Detective Dylan Shane die Hauptverdächtige in diesem Fall.

Mit "Plötzlich Banshee" hat Nina MacKay einen fantastisch angehauchten Roman geschrieben, der mich immer mal wieder zum Lachen gebracht hat und der deshalb mit viel Humor, aber auch Spannung punktet.
Alana ist einfach ein Tollpatsch durch und durch, jedes Fettnäpfchen gehört ihr und dadurch gerät sie manchmal in die unmöglichsten Situationen. Sagte ich manchmal? Eigentlich meistens. Gerade das macht sie irgendwie einzigartig und verleiht dem Roman seine ganz persönliche Note.
Auch Dylan und Clay haben mir gut gefallen, spielen sie doch beide eine wichtige Rolle im Roman und sind quasi Schlüsselfiguren, die einem neben Alana ans Herz wachsen und mit denen man mitleidet und mitfiebert.
Mit den anderen Charakteren, die noch so vorkommen, habe ich mich ein kleines bisschen schwer getan, wie die Namen immer richtig zuzuordnen oder welche Rolle sie spielen. Meist ging das aber.
Es ist schön zu sehen, dass die Geschichte aber nicht nur vom Humor und den Charakteren lebt, sondern auch von einer spannenden Geschichte, denn es gilt ein paar Morde aufzuklären und weitere - oder Schlimmeres - zu verhindern, wobei sich die Situation zum Ende hin dramatisch zuspitzt und noch einige Dinge passieren, mit denen man vielleicht nicht unbedingt rechnet.
Insgesamt eine sehr unterhaltsame Lektüre, die mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 07.11.2016

Sehr amüsante, spannende und emotionale Fantasy Geschichte.

Lustige Geschichte mit Fantasy Touch.

Plötzlich Bunshee handelt vom Erkenne der Herkunft, viele verschiedenen Fabelwesen in einem Buch vereint!

Außerdem bekommen wir viel Spannung durch die Bearbeitung ...

Lustige Geschichte mit Fantasy Touch.

Außerdem bekommen wir viel Spannung durch die Bearbeitung der ominösen Mordfälle geboten, wobei die Privatdetektivin Alana schnell zwischen die Fronten gerät. Besonders hat es ihr der Detectives Dylan angetan.

Sehr amüsante, spannende und emotionale Fantasy Geschichte.

Das Cover ist einfach wunderschön, ich finde den Totenkopf mit Vogel sehr verspielt! Er sticht direkt ins Auge und man will das Buch einfach besitzen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach, aber sehr fesselnd, man kann das Buch zügig lesen, sich alle Szenen bildlich vorstellen und amüsiert sich bei den Szenen zwischen Alana und Dylan einfach köstlich.

Hat mich zwischendurch sehr an Janet Evanovich's Serie von Stephanie Plum erinnert, die ich sehr gerne lese!

Sehr heiteres Buch mit Fantasy Besetzung.

Vielen Dank für das Lese Exemplar!

Veröffentlicht am 04.11.2016

Zum miträtseln und schmunzeln ;)

Ich war sehr gespannt auf das Buch. Man sah es bei sehr vielen Bloggern.
Ich hatte Lust auf ein witziges Buch und eine tollpatschige Todesfee kann einen ja nur schmunzeln lassen.
Die Geschichte ist interessant. ...

Ich war sehr gespannt auf das Buch. Man sah es bei sehr vielen Bloggern.
Die Geschichte ist interessant. Über die irische Mythologie habe ich bisher gar nichts gelesen und es war mal etwas komplett Neues und toll ausgearbeitet. Diese Mythologie war richtig cool.
Ich musste immer mitgrübeln, wer "es" denn war. [Mein Tipp erwies sich übrigens als falsch!]. Es war wie ein Feen-Krimi.

Alana ist nicht nur tollpatschig. Ich muss gestehen, ich fand sie zeitweise richtig nervig und gemein.
Sie trieft nur so vor Sarkasmus, aber an manchen Stellen war es so unpassend von ihr, dass es nahezu bösartig war. Aber Alana ist auch sehr mutig und auch ihr Witz - wenn sie es nicht übertreibt - ist charmant. Es macht die meiste Zeit Spaß aus ihrer Sicht zu lesen.

Dylan blieb für mich etwas zu verschlossen. Ich konnte ihn nicht so recht greifen. Er war zwar ganz süß, aber einfach nicht greifbar. Dasselbe gilt für die Nebenprotagonisten. Sie blieben etwas blass.
So ging es mir auch mit der Liebesgeschichte, die bloß eine Nebenhandlung war, weshalb ich es nicht so schlimm fand.

Der Schreibstil von Nina MacKay ist flüssig und es lässt sich wirklich gut lesen. Es ist sehr sarkastisch, aber das macht das Buch auch aus. Wie oben schon geschrieben, war es mir manchmal zu viel Sarkasmus. Aber im Großen und Ganzen war es einfach witzig.

Das Ende hat mich total gefesselt, weil ich unbedingt wissen wollte, nein musste!, wie es ausging. Schafft Alana es alle zu retten? Passiert etwas ganz anderes? Es war wirklich spannend.

Das Cover hat mich anfangs nicht so angesprochen. Ich weiß, viele lieben es. Ich mittlerweile auch. Ich mag Totenköpfe nicht so sehr, aber das bunte, verspielte Design auf schwarzen Untergrund sieht richtig cool aus. Manchmal findet man etwas erst auf den 2. Blick richtig schön - das trifft für mich hier zu.

FAZIT
Es war eine tolle, spannende Geschichte, die einen mitgrübeln ließ und genau das hat mir so Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 31.10.2016

Lustiger Unterhaltungsroman mit spannendem Ende

Alana McClary ist eine Detektivin und eine Banshee, eine Todesfee aus der irisch-keltischen Mythologie, eine Tatsache, mit der sie sich nur schwer abfinden kann, denn die Sache hat gleich mehrere Häken: von klein auf kann sie über den Köpfen der Menschen digitale Anzeigen derer Lebenszeit sehen, doch wenn diese Uhren plötzlich umspringen auf eine sehr viele kürzere Lebensdauer der Personen und Alana in der Nähe ist, renkt sie ihren Kiefer aus und lässt einen mörderisch schrillen Schrei los. Banshee eben. Das und ihr Talent, das Pech und peinliche Situationen magisch anzuziehen, bringen sie in arge Erklärungsnot. Dabei ist Alana eine liebenswürdige Banshee, die die Menschen vor ihrem nahen Tod bewahren will und ihnen meist das Leben rettet. Aber mit genau diesen Leben rettenden Maßnahmen scheint das Pech einher zugehen. Das nach einer ihrer Rettungsaktionen plötzlich Menschen verschwinden und tot in irgendwelchen schmuddeligen Gassen und Hinterstraßen wieder aufgefunden werden, macht ihre Situation auch nicht leichter, denn damit tritt der attraktive Detektiv Dylan Shane in ihr Leben und lässt sie keine Sekunde aus den Augen. Er vermutet, dass Alana in die Mordfälle verwickelt ist und so ganz Unrecht hat er damit nicht, denn alle Fälle treten in Alana´s direktem Umfeld oder bei den Leuten auf, die sie eigentlich vor dem Tod gerettet hat. Kann Alana die Mordfälle aufklären und schafft sie es, sich von dem attraktiven Detektin Dylan "Sockenschuss" Shane fernzuhalten?

Ein wirklich lustiger Unterhaltungsroman, der auf den Schluss hin noch einmal richtig spannend und auch ein wenig traurig wird. Plötzlich Banshee war der erste Roman von Nina McKay, den ich gelesen habe, es wird nicht der letzte geblieben sein. Ich höre den Hipster-Wolf schon rufen.