Cover-Bild Trial of the Sun Queen
Band 1 der Reihe "Die Artefakte von Ouranos"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.02.2024
Nisha J. Tuli

Trial of the Sun Queen

Die Artefakte von Ouranos 1 | Tiktok made me buy it! Auftakt der romantischen Fae Fantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt
Paula Telge (Übersetzer)

+++ Aufwendig gestaltete Erstauflage mit Farbschnitt, nur solange der Vorrat reicht +++

Ein goldenes Reich, eine knallharte Außenseiterin und ein tödlicher Wettkampf um die Hand des Sonnenkönigs: Rache, Sex und fatale Intrigen am Hof der Fae!

Nach zwölf langen Jahren im Kerker des Aurorakönigs hat Lor nur ein Ziel: dem grausamen High Fae jeden einzelnen Moment ihres Elends heimzuzahlen und mit ihren Geschwistern zu fliehen. Als sie gegen jede Wahrscheinlichkeit – und gegen alle Regeln – an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs gelangt, scheint ihre Rache in greifbarer Nähe. Denn Lor wurde auserwählt mit neun anderen Tributen um die Hand des äußerst attraktiven Königs zu kämpfen und den Thron an seiner Seite zu erklimmen. Nur wenn ihr das gelingt, ist sie frei und kann ihre Familie retten. Doch um den Sonnenkönig für sich zu gewinnen, muss Lor erst einmal die tödlichen Wettkämpfe und intriganten Spiele am Hofe der Fae überleben.

»Trial of the Sun Queen« ist der erste Band der temporeichen Fantasy-Romance-Reihe »Die Artefakte von Ouranos« um mächtige Fae und eine schlagfertige menschliche Heldin .

Die kanadische Autorin Nisha J. Tulis hat mit ihrer  unterhaltsamen , romantischen New-Adult-Fantasy direkt einen Hit auf TikTok gelandet: Leser*innen vergleichen die Romantasy-Serie mit »Das Reich der sieben Höfe« von Sarah J. Maas oder »The Serpent and the Wings of Night« von Carissa Broadbent. Das perfekte Buch für den Book Hangover nach Rebecca Yarros' »Fourth Wing« und »Iron Flame«!

»Die Artefakte von Ouranos« erscheinen in folgender Reihenfolge:

• Trial of the Sun Queen
  • Rule of the Aurora King
  • Fate of the Sun King
  • Tale of the Heart Queen

Veröffentlicht am 03.04.2024

Toller Reihenauftakt

Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut und nach Erscheinen auch sofort gelesen. Ich habe alles an diesem Reihenauftakt geliebt.

Lor ist eine sehr interessante Prota. Während sie Zeit ihres Lebens ...

Lor ist eine sehr interessante Prota. Während sie Zeit ihres Lebens nur den Gefängisalltag kennt, hat sie sich trotz des rauen Umfeldes ihre Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft erhalten. Sie schafft es, sich in der für sie neuen Welt zurechtzufinden, neue Ziele zu formulieren und sich dann auch durchzusetzen.

Atlas war mir von Anfang an nicht sympathisch, ich weiss nicht mal richtig warum.

Gabriel hat mich unglaublich neugierig gemacht. Ich glaube, seine Person verbirgt noch die ein oder andere Überraschung, auf die ich mich in den weiteren Bänden sehr freue.

Nadir war in diesem Auftakt noch nicht sehr präsent. Neugierig macht mich an ihm, dass er seinen Vater zu verachten scheint. Ich bin sehr gespannt, wie er sich im 2. Band präsentiert.

Das Setting ist im Großen und Ganzen ähnlich wie in anderen Büchern dieses Genres. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Auch weist die Geschichte so einige Parallelen zu anderen, bekannten Geschichten auf. Dies hat mich persönlich nicht gestört, weil das Gesamtpaket einfach gepasst hat.

Freue mich sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 03.04.2024

👑

Mega also dieses Buch ist mehr als gelungen überragend. Gott sei Dank kommen alle Teile dieses Jahr und ich habe alle vorbestellt.
Lor hat eine richtige Gossensprache was sie aber sympathisch und echt ...

Lor hat eine richtige Gossensprache was sie aber sympathisch und echt macht.
Sie kämpft ihr ganzes Leben lang um ihr Überleben und dass ihr 2 Geschwister die alles für sie sind.
Das Buch ist relativ brutal und Spice belastet was ich aber nicht schlimm finde.
Sie ist 12 Jahre lang in Nostrazas eingesperrt mit ihren Geschwistern einfach weil sie existieren. Sie müssen alles über sich ergehen lassen wirklich alles.
Dann wird Lor nach einem Streit der in einer Schlägerei endet in eine Art Loch gesperrt.
Was aber nur Hinterhalt ist um Lor als Tribut bei den Spielen um die Hand des Sonnenkönigs teilzunehmen. Und hier wird es gefährlich und tödlich.

Veröffentlicht am 24.03.2024

perfekte Romantasy

Zwölf lange Jahre hat Lor im Gefängnis des Aurora-Königs ertragen müssen. Ihr einziges Ziel ist es ihm jeden Moment des Elends heimzuzahlen. Als sie durch eine überraschende Freilassung ins Reich des Sonnenkönigs gelangt muss sie in einem tödlichen Wettbewerb gegen neun andere Tribute um seine Hand konkurrieren. Wenn sie gewinnt, kann sie sich ihre Freiheit verdienen, ihre Familie befreien und sich endlich an den grausamen High Fae zu rächen.

Lor muss alles tun, um zu gewinnen, denn wenn sie verliert, stirbt sie. Oder schlimmer noch, sie wird zurück in die Hände des Aurora-Königs geschickt.

Lor ist eine starke Protagonistin, die sich nicht unterkriegen lässt. Sie ist taff, impulsiv und badass. Außerdem ist sie der einzige Mensch, der bei dem Wettkampf teilnimmt.

Die Geschichte wird größtenteils aus Lors Sicht erzählt, es gibt jedoch auch ein paar Kapitel aus Nadirs Perspektive, dem mysteriösen Sohn des Aurorakönigs.

Das Buch war ein Highlight für mich! Es war die perfekte Mischung aus Fantasy, Romantik, Spannung und Action.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Highlight

Lor wurde als Kind in ein Gefängnis gesteckt, dass niemand lange überlebt. Zwölf Jahre später ist sie immer noch dort und sind auf Rache. Der Aurorakönig hat sie dorthin gebracht. Bis zu der Nacht, als sie gerettet wird und jetzt nimmt sie am Tribut des Sonnenkönigs teil. Die Rache ist nah. Die Triggerwarnung sollte man ernst nehmen. Es geht schon auf den ersten Seiten brutal zu. Nicht nur durch das Körperliche, was man hier miterlebt. Nein, die Seele hat hier auch schon einiges durchgemacht. Das zieht sich durch das ganze Buch. Die Spiele, sind brutal, gemein, grausam und spannend. Bei dem Buch aufzuhören, ist eher schwer. Es zieht einen in seinem Bann. Lor ist stark, weil sie es sein muss. Man erfährt am Anfang wenig über sie und was uns genau in dieser Geschichte erwartet. Mit jeder Seite erfährt man mehr und gleichzeitig hat man mehr fragen. Nicht nur ein interessanter Mann taucht hier auf oder besser gesagt High Fae. Doch der eine ist so gut, um wahr zu sein. Da bin ich etwas skeptisch. Der eine wechseln seine Gesichter ganz schön oft. Mag ihn dadurch eher mehr. Der Bad-Boy darf auch nicht fehlen, der jedoch schnell seine softe Seite zeigt. Die Welt wird anhand von Geschichte erklärt. Am Anfang lernt man nur das Gefängnis kennen und dann zwei Schlösser, das war es. Der ersten Band war ein Highlight für mich und hat mir genau das gegeben, was ich erwartet hatte.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Super World-Building und Storyline!

Ich hatte "Trial of the Sun Queen" von Nisha J Tuli schon seit einigen Monaten auf meiner Wunschleseliste und ich bin sehr froh sagen zu können, dass es alle meine Erwartungen übertroffen hat!
Es handelt ...

Es handelt sich um einen fesselnden Fantasy-Roman voller Abenteuer, Mut und Wendungen. Wir folgen unserer starken Protagonistin Lor, welche nach zwölf langen Jahren im Kerker nur noch ein Ziel hat: Rache! Die Autorin hat es geschafft ab der ersten Seite eine solche Spannung herzustellen, dass ich das Buch in fast einem Rutsch beendet habe. Besonders beeindruckt bin ich von unserer Protagonistin, welche sehr cool und gleichzeitig auch super sympathisch geschrieben wurde, sodass man sich sehr leicht mit ihr identifizieren konnte. Das World-Building in diesem Buch ist auch auf einem anderen Level, insbesondere das Reich des Sonnenkönigs und die Kämpfe, wurden so lebendig beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, selbst dort zu sein.
Ich empfehle jedem sich (wenn möglich) blind auf dieses Buch einzulassen und es einfach nur zu genießen. Es ist definitiv eines meiner Jahres-Highlights und ich kann es kaum erwarten bis der zweite Teil erscheint!