Cover-Bild Blutroter Schatten
Band 3 der Reihe "Pageturner-Thriller von Patricia Walter"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Patricia Walter

Blutroter Schatten

Deinem Schatten kannst du nicht entkommen

Innerhalb weniger Tage werden in München mehrere Leichen gefunden, bei denen jeweils ein Zettel liegt: "Mit den besten Empfehlungen von Thomas Rohde." Die Polizei steht vor einem Rätsel. Denn der verurteilte Serienmörder Rohde sitzt seit Jahren im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie. Weiß er, wer der Täter ist? Rohde ist bereit zu sprechen - aber nur mit einer einzigen Person: seiner Tochter Sam. Obwohl sie den Kontakt zu ihrem Vater vor langer Zeit abgebrochen hat, willigt Sam ein - und gerät bald selbst ins Visier des Killers ...

Veröffentlicht am 22.03.2021

Blutrote Spannung!

Rezension der anderen Art:

Rezension der anderen Art:

Ich konnte nach der Danksagung am Schluß des Buches einen kurzen Blick in das Gutachten werfen, das der Anklage im Strafverfahren Staat gegen die Autorin Patricia Walter wegen Bereitung schlafloser Nächte zugrunde lag. Hier ein kurzer Auszug:

Hat sich die Autorin Patricia Walter schuldig gemacht, ihren Lesern durch den Psychothriller Blutroter Schatten schlaflose Nächte bereitet zu haben und verdient sie es, dafür mit 5 Strafsternen sanktioniert zu werden?

Tathandlung
Patricia Walter hat mit ihrem neuen Thriller erneut nach Dunkle Vergangenheit einen Thriller geschrieben, der beängstigend gut geworden ist. Zwar hat sie Gott sei Dank den ehemaligen sehr erfolgreichen Strafverteidiger Thomas Rohde und Serienmörder für bereits 10 Jahre hinter schwedische Gardinen verbannt. Aber sie läßt in nicht zu verzeihender Art und Weise einen anderen Killer auf unschuldige Opfer und insbesondere die Leserinnen und Leser los. Dabei hinterläßt sie, um das Publikum weiter zu verängstigen, bei jedem Opfer eine Grußbotschaft: Mit den besten Empfehlungen von Thomas Rohde. Und sie treibt es auf die Spitze. Jedes Opfer wird auf eine andere grausame Tat ermordet. Sie läßt das Publikum geradezu verhungern und hält es am kleinen Finger, was die Ermittlung des Täters angeht. Vom Beginn bis zum Ende der Geschichte schafft es die Autorin, das Publikum zu fesseln und ihrer Freiheit, andere notwendige zu erledigen, zu berauben. Hinzu kommt auch noch, dass ausgerechnet die Tochter des Serienmörders in die Ermittlungen perfiderweise mit hinein gezogen wird.

Rechtswidrigkeit
Da keine Rechtfertigungsgründe ersichtlich sind, hat die Autorin auch rechtswidrig gehandelt.

Schuld
Auch Schuldausschließungsgründe sind nicht vorhanden.

Strafantrag ist nicht erforderlich

Ergebnis:
Patricia Walter kann eindeutig vorgeworfen werden, einen leider für das Publikum außerordentlich guten und spannenden Pageturner geschrieben zu haben, der ohne weiteres geeignet ist, den Leserinnen und Leser schlaflose Nächte zu bereiten. Das Strafmaß kann daher nur mit 5 Strafsternen ausgesprochen werden. Rechtsmittel werden wegen der erheblichen Gefahr für den Lesegenuß nicht zugelassen.

Was ich damit sagen will:

das Buch ist uneingeschränkt zu empfehlen!

Veröffentlicht am 18.03.2021

Spannender Thriller

"Blutroter Schatten" ist ein spannender Thriller, der über eine Mordreihe erzählt bei dem der Mörder immer eine Botschaft hinterlässt und zwar "Mit den besten Empfehlungen von Max Rhode". Was die Polizei aber verwirrt ist, dass der Serienmörder Thomas Rohde seit Jahren im Hochasicherheitstrakt sitzt. Die Polizei vermutet, dass er weiß wer der Mörder ist, aber Thomas Rohde will nur mit einer Person sprechen, seiner Tochter Sam. Sie willigt ein und gerät bald in das Visier des Mörders...
Zunächst fand ich die Idee des Thrillers sehr spannend und auch an der Umsetzung kann ich nichts kritisieren, der Schreibstil war sehr gut und flüssig zu lesen. Thomas Rohde wurde sehr gut dargestellt und auch die Morde waren sehr realistisch.
Zu Sam konnte ich echt eine Verbindung aufbauen, weil sie ein totaler Bücherwurm ist und sehr zurückgezogen lebt. Außerdem gab es in dem Buch eine Anspielung auf die Bücher von Andreas Gruber rund um Maarten S. Sneijder😍
Das ganze Buch lässt sich flüssig lesen und hat mir sehr gut gefallen. Vor allem das Ende fand ich sehr gelungen! ☺️
Alles in allem war das zwar mein erster aber bestimmt nicht mein letzter Thriller von der Autorin 🤗❤️

Veröffentlicht am 18.03.2021

Ein Thriller der Extraklasse

𝐼𝓃𝒽𝒶𝓁𝓉:

𝐼𝓃𝒽𝒶𝓁𝓉:
Die Polizei steht vor einem großen Rätsel, denn in München werden innerhalb kürzester Zeit mehrere Leichen gefunden. Es gibt nur wenige Details die diese Fälle verbindet unter anderem liegt bei jeder Leiche ein Zettel mit immer der gleiche Nachricht"Mit den besten Empfehlungen von Thomas Rohde."
Doch wie kommt es, dass ein verurteilter Serienmörder der zudem im Hochsicherheitstrakt einer Psychiatrie sitzt, diese Botschaften verteilt und was will er damit bezwecken?
𝑀𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔
Dieses Buch durfte ich dank der aktuellen Kampagne von Mainwunder lesen,
'Blutroter Schatten' war mein erstes und definitiv nicht letztes Buch von Patricia Walter .
Das Buch nimmt sehr schnell an Fahrt auf und entwickelt sich zu einem absoluten Page-Turner. Der Schreibstil ist angenehm und wirklich spannend, sodass man sich in der Geschichte fast verliert.
Sam war mitunter eine der Protagonisten und ich muss wirklich sagen, dass man bei ihr eine wirklich tolle Entwicklung beobachten kann.
Bei diesem Buch ist etwas passiert, dass ich noch nie bei einem Thriller hatte, denn am Schluss hatte ich nur diesen einen Gedanken "auch Thomas Rhode ist nur ein Mensch". Das ist mir wirklich noch nie passiert, dass ich einen Mörder so gesehen habe.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Spannend von Anfang bis Ende

Blutroter Schatten war mein aller erster Thriller und ich hatte somit auch große Hoffnungen darin, dass mir dieses Genre gefallen wird. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin war super flüssig und zügig zu lesen, was schon mal die erste wichtige Voraussetzung für ein gutes Buch ist. Zudem war ich ab der ersten Seite total in der Story drin und wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Besonders gut gefallen hat mir der Perspektivenwechsel in der Erzählung selbst, sprich den verschiedenen Einblicken in die Gedanken- und Handlungsgänge der einzelnen Charaktere. Es war für mich teilweise echt faszinierend, was in dem Kopf eines Serienkillers so passiert und welche Beweggründe er für seine doch ziemlich grausigen Taten hat. Eine Szene in dem Buch hat mir auch wirklich die Sprache verschlagen und war garantiert nichts für schwache Nerven. Danach musste ich erstmal frischen Luft schnappen, um meinen Magen und meine Gedanken wieder zu beruhigen. Nichts desto Trotz konnte ich das Buch nur schwer zur Seite legen und das zog sich bis zum Ende. Sogar die Danksagung der Autorin habe ich verschlungen, obwohl diese mich sonst nicht sonderlich groß interessieren. Aber diese war so speziell und anders geschrieben - da führte einfach kein Weg dran vorbei.
Von Kapitel zu Kapitel nahm der Spannungsbogen zu und die Storyline war alles andere als vorhersehbar. Die Charaktere waren super stark beschrieben und ausgearbeitet und haben einen zwischendurch gerne auf eine falsche Fährte gelockt. Ich für meinen Teil werde mir definitiv weitere Bücher der Autorin zulegen und auch gerne zwischendurch nach einem Thriller greifen, auch wenn es für mich persönlich nichts für jeden Tag wäre.
Alles in Allem eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.03.2021

Unglaublich spannend!

"Am liebsten hätte er ihm beide Augäpfel herausgerissen und sie ihm in den Hals gestopft, sodass er daran erstickte!"

Hallo bookstagram 👋

Wenn solche Sätze in einem Thriller vorkommen, kann ich ziemlich ...

Hallo

bookstagram 👋

Wenn solche Sätze in einem Thriller vorkommen, kann ich ziemlich sicher sein, dass ich mich darin vollkommen wohl fühlen werde! So auch diesmal in

blutroterschatten von @autorinpatriciawalter 😬

Ihr neuestes Werk ist einfach total klasse, super spannend und so flüssig, dass ich es kaum weg legen konnte!
Die Charaktere gefielen mir richtig richtig gut, da ich mich durch ihre Schreibweise schön in jede Figur hinein versetzen konnte. Dabei sind die Kapitel schön knackig und es entstehen überhaupt keine Längen!

Durch die bildlichen Erklärungen war ich gefühlt immer mitten drin. Es ist einfach ein Buch, dass ich euch empfehlen muss! Es ist wirklich 5/⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne wert. Ich hoffe, dass ich noch ganz viele weitere fiese Thriller von dieser klasse Autorin lesen darf!
Dankeschön @mainwunder für das #Rezensionsexemplar ! Ich bin mehr als glücklich, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte!