Cover-Bild Off Limits - Wenn ich von dir träume
Penelope Ward

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Reich, arrogant und verboten!

Heather tut alles, um sich und ihre kranke Mutter über Wasser zu halten. Sie geht kellnern und vermietet zusätzlich das Bootshaus ihrer Familie an Sommergäste, um ihr Einkommen aufzubessern. Als im Sommer Noah Cavallari einzieht, ändert sich ihr Leben schlagartig, Noah ist sexy, arrogant und absolut verboten - und doch kann Heather sich nicht von ihm fernhalten ...

" OFF LIMITS ist so emotional wie humorvoll, so romantisch wie sexy!" TOTALLYBOOKED

Eine prickelnde und gleichzeitig gefühlvolle Liebesgeschichte von Bestseller-Autorin Penelope Ward

Veröffentlicht am 14.12.2020

Die große Liebe im Schnelldurchlauf

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Um trotz der Depressionen ihrer Mutter über die Runden zu kommen, opfert Heather schon lange so ziemlich alles – einschließlich ihrer Träume. Als der Fotograf Noah dann ihr Bootshaus für einen ganzen Sommer mietet, trifft sie fast der Schlag. Denn auch wenn Noah deutlich älter ist als sie, kann sie nicht leugnen, dass sie verrückt nach ihm ist. Und obwohl er ihr deutlich zu verstehen gibt, dass aus ihnen niemals etwas werden kann, lässt sich die Anziehung zwischen ihnen schon bald nicht mehr leugnen – und noch weniger lässt die sich so einfach ignorieren.

Ich weiß wirklich nicht, ob mein Leseeindruck bloß so absolut überwältigend war, weil ich das gesamte Buch währen einer ziemlich langen und nicht so ganz entspannten Zugfahrt gelesen habe, aber auf jeden Fall hat mich diese Geschichte gefühlstechnisch echt aus den Socken gehauen.

Insbesondere von Protagonistin Heather war ich mehr als nur überrascht. Mit ihren zwanzig Jahren hätte ich sie – ganz dem New Adult Klischee entsprechend – völlig anders eingeschätzt, als sie schlussendlich war. Die Mischung aus geistiger Reife und verletzter Seele hat sie für mich fast ein wenig alterslos erscheinen lassen, was einerseits unglaublich zu lesen war, auf der anderen Seite in mir aber auch viel Mitgefühl für sie hat aufkommen lassen.

Ihre Offenheit und Direktheit haben nicht nur Protagonist Noah, sondern auch mir manchmal wirklich die Sprache verschlagen. Diese Forschheit hat sich meiner Meinung nach auch im Erzähltempo bzw. im Fortgang der Handlung niedergeschlagen, was mir im Endeffekt irgendwie das Gefühl gegeben hat, der Geschichte bloß im Schnelldurchlauf folgen zu können.

Witzigerweise fand ich die Anziehung zwischen den beiden trotzdem noch authentisch beschrieben, und selbst als sich das Buch dem Ende näherte, hatte ich nicht den Eindruck, als habe die Autorin bloß panisch versucht, noch möglichst viel Handlung auf wenige Seiten zu quetschen. Rational betrachtet war mir das Tempo an dieser Stelle eigentlich zu hoch, aber irgendwie hat es Penelope Ward doch geschafft, mich mit der Beziehung von Noah und Heather zu überzeugen anstatt mich völlig zu verschrecken.

Fazit
Die Grundstory hat mir gut gefallen, die Gefühle waren toll beschrieben und die Liebesgeschichte der Protagonisten hat mich tatsächlich sehr berühren können. Trotzdem ging es mir mit diesem Buch an einiger Stelle ein wenig zu schnell, auch wenn es natürlich super ist, ein Buch an einem Nachmittag durchsuchten zu können. Wer nach genau so einem Buch mit wirklich großen Gefühlen und einer sehr direkten Protagonistin sucht, der ist hier genau richtig.

Von mir gibt es dafür viereinhalb Bücherstapel.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Berührende Liebesgeschichte mit Herz und Humor

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Reich, arrogant und verboten!

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Heather und Noah geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Heathers Mutter.

Man spürt die Anziehung von Heather und Noah und ihre langsame, zarte Annäherung ist gefühlvoll und authentisch dargestellt und beschrieben worden. Der Schlagabtausch der beiden sorgt für so manche Lacher. Aber auch ernste Themen werden dargestellt, wie die Depression von Heathers Mutter und der Suizid ihrer Schwester. An manchen Stellen hätte ich mir mehr Details bzw. Tiefe gewünscht, vor allem am Ende ging es mir viel zu schnell voran, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

So gibt es für eine berührende Liebesgeschichte mit Herz und Humor wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man berührende Liebesgeschichten mit einer guten Prise Herz und Humor liebt.

Fazit:
Berührende Liebesgeschichte mit Herz und Humor, die für eine schöne Lesezeit sorgt. Aber auch ernste Themen wie Depression und Suizid werden dargestellt und beschrieben.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Sehr schöne Liebesgeschichte mit unerwarteten Höhen und Tiefen

• Worum geht es in „Off Limits - Wenn ich von dir träume“?

• Worum geht es in „Off Limits - Wenn ich von dir träume“?
Heather tut alles, um sich und ihre kranke Mutter über Wasser zu halten. Sie geht kellnern und vermietet zusätzlich das Bootshaus ihrer Familie an Sommergäste, um ihr Einkommen aufzubessern. Als im Sommer Noah Cavallari einzieht, ändert sich ihr Leben schlagartig, Noah ist sexy, arrogant und absolut verboten - und doch kann Heather sich nicht von ihm fernhalten.

„Ich hatte nie die geringsten Zweifel, dass ich dorthin gehöre, wo du bist.“
Penelope Ward in Off Limits - Wenn ich von dir träume (Position 3512)

Das Cover ist wirklich schön. Normalerweise mag ich Cover mit Personen drauf nicht allzu sehr aber hier passt einfach sehr gut. Der Klappentext hat mich dann endgültig überzeugt.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr gut und flüssig. Die Geschichte wird aus den Perspektiven der Protagonisten (Heather und Noah) erzählt. Mit dieser Erzählperspektive kann man die beide Protagonisten sehr gut kennenlernen und kann ihre Gedanken sowie Handlungen besser nachvollziehen.

Die Geschichte beginnt mit dem Einzug von Noah in das Bootshaus von Heathers Familie für einen Sommer. Die beiden treffen relativ schnell aufeinander. Heather ist von Noah fasziniert während dieser versucht auf Abstand zu gehen.

Heather ist eine junge Frau, die in Bezug auf Noah, weiß was sie will. Sie ist jedoch sehr jung und konnte bisher leider das College nicht starten, da sie sich um ihre kranke Mutter kümmert. Erfrischend an ihrem Charakter ist, dass sie Noah auch sagt was sie will. Ihn. Und anstatt nach einer Abfuhr zickig zu werden, akzeptiert sie diese und versucht mit ihm befreundet zu sein. Obwohl ich Heathers Handlungen nicht immer nachvollziehen konnte, fand ich sie von Anfang an sympathisch.

Der männliche Protagonist, Noah, hat schon so einiges hinter sich. Aus diesem Grund braucht er eine Auszeit. Das er in der jungen Heather mehr als eine Freundin sehen würde war nicht geplant. Er will ihr keine Erfahrung nehmen und will deshalb nicht, dass sie sich an einen „alten Mann“ bindet.

Die sich dann entwickelnde Freundschaft zwischen Heather und Noah ist einfach traumhaft. Sie sind füreinander da. Sie unterhalten sich über alles mögliche. Sie genießen einfach die Nähe des Anderen. Natürlich müssen die zwei auch ein paar Hindernisse überwinden bzw. verarbeiten aber das hat die Geschichte nur realistischer werden lassen.

Das Setting mit dem Haus am See macht das Ganze noch sehr romantisch und magisch. An diesem Ort findet auch der Großteil der Entwicklung von Heather und Noah Beziehung statt und ist somit einfach ein wichtiger Ort. Die sexuelle Spannung war die ganze Zeit über spürbar und dennoch haben sie sich erstmal richtig kennen und lieben gelernt. Zum Ende hin gibt es nochmal ein Ereignis, welches deutlich macht, dass das Leben kurz ist und man das machen sollte, was sich richtig anfühlt.

• FAZIT:
Die Geschichte von Noah und Heather ist einfach unglaublich schön. Ich war von der ersten Seite an gespannt, was die zwei erleben werden und welche Hindernisse sie überwinden müssen. Es war schön zu lesen, dass das Alter, die Entfernung und die Vergangenheit eine wahre Liebe nicht stoppen kann.
Die Autorin hat das Setting und die Nebencharaktere sehr gut in die Geschichte eingebaut.

Für mich war es schon beim Lesen klar, dass dies ein richtiges Wohlfühlbuch wird und ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen.

Ich möchte mich bei der Bloggerjury für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Schöne Geschichte!

„Off limits“ ist ein sehr untypisches NewAdult-Buch mit einer unerwarteten Geschichte. Diese handelt von der 20-jährigen Heather - einer sturen und selbstlosen Frau, die auf den um einiges älteren Noah trifft. Eine Tatsache, die leider im Klappentext nicht erwähnt wird. Dies finde ich tatsächlich sehr schade, da das doch ein sehr präsenter Punkt im Laufe der Geschichte ist und auch zu einigen Problemen führen kann. Weiters muss ich auch ehrlich zugeben, dass ich mich nicht für das Buch entschieden hätte, wäre mir diese Tatsache bekannt gewesen. Dennoch fand ich die Geschichte sehr schön und lehrreich. Sie wurde tatsächlich nicht langweilig und die Reife der beiden Protagonisten hat mich immer wieder aufs Neue gefesselt. Auch der Schreibstil war toll!
Daher bekommt das Buch 4,5/5 ⭐️ von mir!

Veröffentlicht am 10.09.2020

Gelungenes Solo-Projekt von Penelope Ward! Emotional, sexy, mysteriös.

Darum geht’s:

Darum geht’s:

Die 20-Jährige Heather lebt mit ihrer psychisch instabilen Mutter zusammen am Lake Winnipesaukee (New Hampshire) und kümmert sich um sie, deren Grundstück und das Bootshaus, das die beiden im Sommer vermieten. Statt wie andere Altersgenossen das College zu genießen, arbeitet sie noch zusätzlich zu ihren häuslichen Pflichten in einem Pub. In jenem Sommer wird das Bootshaus komplette drei Monate gemietet – von Noah Cavallari. Der ist arrogant, sexy und älter … und demnach absolut verboten. Aber genau aus diesen Gründen, kann Heather sich nicht von ihm fernhalten. Noah hingegen versucht alles, um gegen seine Gefühle anzukämpfen…denn er hat ein Geheimnis, das Heather verletzen könnte.

Das Cover des eBooks „Off Limits – Wenn ich von dir träume“ von Penelope Ward ist sehr schön anzusehen und bringt einen auch in eine romantische Stimmung, aber leider finde ich die Models darauf unpassend, da Heather hellblondes Haar hat und das männliche Model noch ziemlich jung wirkt, im Gegensatz zu Noah. Das originale, amerikanische Cover hingegen passt (meiner Meinung nach) wesentlich besser.
Der Schreibstil von Penelope Ward ist wie gewohnt sehr flüssig, locker, bildlich und mit humorvollen Stellen geschmückt. Jedoch bin ich häufiger über wörtliche Reden bzw. deren Wortwahl gestolpert, bin gleichzeitig aber auch sicher, dass das an der Übersetzung liegen muss, da dieses Buch nicht von einer Frau (wie ich es gewohnt bin) übersetzt wurde. Dass abwechselnd aus Noahs und Heather Sicht erzählt wurde, fand ich fantastisch, um bessere Einsicht in die beiden Charaktere zu kriegen.

Heather finde ich sehr beeindruckend. Sie muss sich mit viel zu vielen Dingen rumschlagen, um die sie sich in ihrem Alter eigentlich gar nicht sorgen dürfte, weshalb sie oft sehr stark, verantwortungsbewusst und erwachsen sein und handeln muss. Ein Ex-Freund, von dem nichts Gutes kommt; ein Vater, der Probleme macht und mit Abwesenheit glänzt; eine psychisch labile Mutter, für die sie sorgen muss und die ihre Nase zu tief in ihre Angelegenheiten steckt; das Bootshaus, um das sie sich kümmern muss; anstehende Reparaturen am Haupt- und am Bootshaus; ein Nebenjob und zum krönenden Abschluss einen Mieter, der zu Beginn nicht gerade freundlich ist.
Ich glaube, dies ist auch der Grund, wieso sie manchmal dennoch sehr kindisch rüberkommt. Aber ich muss sagen – wer verhält sich mit 20 schon konstant erwachsen? Man muss dem Kind in sich auch mal freien Lauf lassen!

Noah ist natürlich wesentlich reifer. Trotz seines arroganten, zurückweisenden Benehmens zu Beginn und der anfänglichen Schwierigkeiten mit Heather – wie den unangekündigten Besuch und den misslungenen Rettungsversuch, wird Noah ein richtiger Schatz. Er greift Heather sogar unter die Arme, als es darum geht, die Häuser wieder auf Vordermann zu bekommen. Ihre Unterhaltungen werden von Mal zu Mal angenehmer. Sie sind immer abwechslungsreich – mal ernst, mal spaßig, mal über die Zukunft und mal über die Vergangenheit.
Noah ist dennoch immer etwas mysteriös. Er sagt zwar, er brauche eine Auszeit von seinem Leben in Pennsylvania, verbirgt aber ein Geheimnis, das den Leser erstaunen wird.

Ich kann Heathers Begeisterung für Noah gut nachvollziehen und einige ihrer Aktionen waren wirklich zum Tränen-lachen. Es hat einfach nur Spaß gemacht, die Entwicklung und Dynamik der Beziehung mitzuerleben. Wenn sie sich in der ersten Hälfte des Buches noch vorsichtig aneinander herangetastet haben, geschah in der zweiten Hälfte schon fast zu viel, auch wenn alles noch sehr übersichtlich war. Gerade deshalb blieb es auch bis zuletzt spannend.

Fazit:

„Off Limits – Wenn ich von dir träume“ ist besonders empfehlenswert für alle Romantik- und New-Adult-Fans, die auf witzige und spannende Liebesgeschichten stehen, und kein Problem mit Protagonisten haben, die einen sehr eigenen Musikgeschmack haben, ziemlich unterschiedliche Charaktere und einer Age Gap.

Einige Lieblingszitate:

„Ich war nicht am Ertrinken. Ich habe getanzt.“ – Heather, Kapitel 2

„Sie halten mich für bescheuert, oder?“ – „Stimmt.“ – Heather und Noah, Kapitel 2

„…Ich will mich nicht an traurigen Dingen festbeißen, sondern suche jeden Tag mein Glück, und sei es noch so klein.“ – Heather, Kapitel 6

„Ich will deinen Arsch kitzeln, Noah.“ – Heather, Kapitel 14

„Es gibt im Leben keine Fehler. Alles, was du tust, ist deine Entscheidung. Manche Entscheidungen sind gut, manche tragen zu unserer Entwicklung bei und lehren uns etwas…“ – Heathers Mutter Alice, Kapitel 21

„…Wenn sich etwas nicht richtig anfühlt, dann ist es vermutlich auch nicht richtig…“ – Noah, Kapitel 28

„Von dem Moment an, als du in mein Leben getreten bist, wurde alles andere nebensächlich…“ – Heather, Kapitel 29