Cover-Bild Love factually (Knitting in the City 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: In Uniform
  • Ersterscheinung: 13.07.2020
Penny Reid

Love factually (Knitting in the City 1)

Peter Groth (Übersetzer)

Die neue Serie der Smart-Romance-Queen Penny Reid!

Nachdem Janie Morris am selben Tag Freund, Wohnung und Job verloren hat, fragt sie sich wirklich, welchen fiesen Plan das Schicksal für sie vorgesehen hat. Zu allem Überfluss ist Quinn Sullivan, der äußerst attraktive Securitymann, auch noch Zeuge ihres blamablen Abgangs. Und läuft ihr danach ständig über den Weg. Wie ein Paar Schuhe, das man gerne hätte, sich aber nicht leisten kann. Doch das letzte, was Janie von ihm erwartet hätte, ist ein Angebot, das sie einfach nicht ablehnen kann.

Absolutes Highlight

Bei Janie könnte es nicht schlimmer laufen: ihr Freund hat sie betrogen und sie wird gekündigt. Der heiße Sicherheitswachmann, den sie schon länger versrohlen beobachtet begleitet sie auch noch aus dem Gebäude hinaus. Janie quasselt ihn gleich voll und erzählt ihm, dass ihre Kündigung überraschend war, da normalerweise Kündigungen am Ende der Woche stattfinden und nennt ihm auch noch eine DIN Norm. Janie hat ein fotografisches Gedächtnis, liebt triviales Wissen und teilt es auch gerne mit ihren Mitmenschen. Und das macht sie wirklich sympathisch. Ich kann es gar nicht beschreiben, aber sie ist so ein toller Charakter.

Auch Janie's Freundin Elizabeth habe ich in's Herz geschlossen. Auch die Gruppe vom Strickclub hat es geschafft mich für sich zu gewinnen. Später im Verlauf der Geschichte lernt man sie besser kennen.

Die Anziehungskraft zwischen Janie und Quinn ist einfach spürbar. Mir hat es sehr gefallen wie sich zwischen ihnen alles entwickelt und dass Quinn sich für Janie's Wissen interessiert. Die Charaktereigenschaften haben mir sehr gefallen. Ich musste auch sehr viel schmunheln. Besonders lustig fand ich, dass Janie so klug ist, aber absolut Offensichtliches nicht erkennt. Und der Schreibstil ist flüssig und witzig.

Hier zwei meiner Lieblingszitate:
"Während ich in den Schlaf sank, kam ich zu dem Ergebnist, dass Männer nur noch mit Gebrauchsanweiszbg, Untertiteln und Reset-Knöpfen ausgeliefert werden sollten."

"Es bedeutet, dass mein Gehirn dich interessanter findet als all die wirklich interessanten trivialen Fakten, über die ich gegenwärtig nachdenken oder nachforschen könnte."

An dem Buch war alles perfekt. Einfach nur wow. Tolle Charaktere, tolles Setting und toller Schreibstil! Ich bin begeistert und möchte unbedingt weitere Bücher von Penny Reid lesen und kann es nicht erwarten auch die Geschichte von Elizabeth zu lesen. Das Buch ist für mich ein absolutes Highlight und ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Sehr unterhaltsam

Für Janie ist es der schlimmste Tag aller Zeiten – sie wird von ihrem Freund betrogen, verliert somit neben ihrer Beziehung auch gleichzeitig ihr Zuhause. Dann erhält sie auch noch ihre Kündigung und wird mit Securtiy, bestehend aus dem Mann, den sie bereits seit Wochen anhimmelt, aus dem Gebäude begleitet.

Dies ist das zweite Buch der Autorin Penny Reid, das ich bisher gelesen habe und ich wurde auch hier nicht enttäuscht. Der Sprachstil ist gut, flüssig zu lesen und passend zum Genre. Die Geschichte ist außerdem n vielen Stellen sehr witzig und überaus unterhaltsam. Gleichzeitig aber an den richtigen Stellen auch ernsthaft, romantisch und gefühlvoll.
Die beiden Hauptfiguren Janie und Quinn sind mir von Anfang an sympathisch. Besonders Janies Art, spontan ihr triviales Superwissen rauszuhauen, egal wie angebracht (oder eben nicht) es ist. Ich habe mich köstlich dabei amüsiert. Besonders die Story über Neandertaler und große Köpfe – wirklich zum Schreien. Hier ist es übrigens schade, dass der deutsche Buch Titel „Love acutally“ ist, denn der Originaltitel lautet „Neanderthal seeks Human“, was so viel mehr aussagt.
Quinn ist der ernstere Part von beiden, doch ich muss sagen, dass Janie und er sehr gut harmonieren. Die Chemie zwischen den beiden ist beeindruckend, das habe ich selten in solchen Büchern erlebt.

Insgesamt bin ich mehr als begeistert von dem Buch und fand es sehr schade, dass ich es in einem Rutsch gelesen hatte, doch ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Titel der Autorin. Eine klare Empfehlung für alle Fans des Genres.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Ein Buch das Spaß macht !!!

Love factually: Roman (Knitting in the City 1)
von Penny Reid

Kurzbeschreibung:
Die neue Serie der Smart-Romance-Queen Penny Reid!

Nachdem Janie Morris am selben Tag Freund, Wohnung und Job verloren ...

Love factually: Roman (Knitting in the City 1)
von Penny Reid

Kurzbeschreibung:
Die neue Serie der Smart-Romance-Queen Penny Reid!

Eine wirklich gut gemachte Geschichte. Ich mag die Protagonisten und die Handlungsorte. Und der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Das Buch hat mich einige Stunden sehr gut unterhalten, die Story war fesselnd und die Charakterzüge der Protas interessant. Der Plot war spannend, so dass ich wissen wollte, wie es weitergeht und ich habe es auch tatsächlich in einem Rutsch durchgelesen. Jetzt warte händeringend auf den nächsten Band!
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen

Vielen Dank an den Forever by Ullstein Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Mysteriöser Typ mit Badboy-Charakter

Das Buch catched einen ab der ersten Seite. Direkt zu Beginn erfährt Janie, dass ihr Freund sie betrogen hat, sie verliert ihren Job und durch die Trennung auch ihre Wohnung. Die Geschichte dreht sich rund um Janie, ihr triviales Wissen und um den mysteriösen Quinn. Janie ist eine Person, die nicht auf mobile Geräte, sondern selbst angeeignetes triviales Wissen setzt. Sätze wie “Basierend auf dem internationalen Standard, der in den meisten westlichen Ländern übernommen wurde, ist Dienstag der zweite Tag der Woche” lassen sich über das ganze Buch verteilt finden. Das lässt einen oft schmunzeln, vor allem, weil Janie solche Sprüche gerne in den unpassendsten Momenten raushaut. Quinn ist von Anfang an ein sehr mysteriösen, aber auch sehr sympathischer Charakter. Seine Rolle in der ganzen Story erfährt man stückweise. Auch Janie hat eine sehr lange Zeit keine Ahnung, wer Quinn wirklich ist. Wenn ihr mehr über die beiden wissen wollt und auch was für eine Rolle Janies Familie in dem ganzen Drama spielt, solltet ihr das Buch lesen. Das Ende ist übrigens zuckersüß. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Viele Fakten mit einer "smarten" Lovestory

Smart-Romance Story ist genau das was einen erwartet!

Janie Morris verliert alles an einem Tag Job, Freund und Wohnung.
Gut das es Freundinnen gibt die einen aufnehmen und auch noch trösten.
Wer hätte ...

Smart-Romance Story ist genau das was einen erwartet!

Janie Morris verliert alles an einem Tag Job, Freund und Wohnung.
Gut das es Freundinnen gibt die einen aufnehmen und auch noch trösten.
Wer hätte gedacht das es auch schon einen neuen Mann in ihrem Leben gibt. Quinn Sullivan, ihr Retter in der Not. Attraktiver Wachmann, der leider Zeuge ihres schlimmsten Tages wurde. Immer wieder begegnen sich die beiden und Janie bekommt am Ende ein Angebot das sie so schwer ablehnen kann.

Lange habe ich auf diese Reihe gewartet. Was musste ich lachen mit all diesen nützlichen und unnützen Wissenfakten die Janie auf Lager hat. So frisch und spritzig wurde die Story umgesetzt, dass man einfach nicht aufhören kann weiter zu lesen.
Beide Protagonisten haben ihren ganz eigenen Charme, der sie so vollkommen macht.
Die "Strickfreundinnen" sind alle einfach zum lieb haben da. Lebensweisheiten und Schubser in die richtigen Richtungen sind immer an passender Stelle.
Es macht einfach Spaß, die Geschichte zu lesen und mehr zu erfahren. Mir haben viele Anekdoten gefallen und musst oft auch an meine Besten denken die einen immer unterstützen.

Fazit:
Wer Penny Reids Bücher mag wird mit dieser Reihe seinen Spaß haben. Erfrischend, spritzig und lustig genau so kommt die Story schnell in Fahrt. Aber auch außergewöhnliches Wissen kommt einem zu gute und die Lovestory ist einfach so wunderbar anders!