Cover-Bild Auf tapsigen Pfoten ins Glück
Band 7 der Reihe "Weihnachtshund"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch

Veröffentlicht am 21.10.2022

5 Sterne

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Einen lustigen Roman erleben

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich bin direkt in das Buch hinein gekommen und konnte das Buch gut lesen.

Der Hund ...

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Einen lustigen Roman erleben

Der Hund Scottie hat sich direkt in mein Herz geschlichen und hat mich gut unterhalten. Aber auch sein Herrchen war ein gut gestalteter uns sympathischer Charakter. Ich habe so gar nichts mit (Glas)kunst zu tun und fand Jana´s Arbeit interessant.

Das Buch hat mir die richtige Mischung aus Spannung und Romantik vermittelt. Das Ende war passend und für mich unerwartet.

Fazit: Voll zufriedene 5 Sterne

Veröffentlicht am 19.10.2022

Santa Claus und seine Elfen geben wieder alles

MEINE MEINUNG
Jana war für drei Tage auf einem Seminar auf der Glasfachschule. Dort erhielt sie viele neue Anregungen für ihren eigenen Laden.
Doch als sie nach Hause kommt, sieht sie das bei ihr eingebrochen ...

MEINE MEINUNG
Doch als sie nach Hause kommt, sieht sie das bei ihr eingebrochen wurde. Viele ihrer Glaskunstwerke waren dabei zerstört worden.

Man trifft hier auch wieder auf die Weihnachtselfen und auf Santa Claus und seine Frau.

Oliver ist Privatdetektiv und er wird von Jana engagiert um heraus zu finden, wer das war. Denn als sie auch noch Drohbriefe erhält und die Polizei nichts machen kann, wird es ihr doch etwas mulmig zumute.

Die Autorin hat so eine ganz besondere Art uns hier Weihnachten wieder sehr schmackhaft zu machen. Es ist immer wieder schön, das hier zu lesen und man wird angeregt, die Wohnung schön zu dekorieren und Plätzchen zu backen.

Was ich hier immer so toll finde ist, das die Hunde auch eine Sprache bekommen und hier ist es Scottie, der sich etwas tolpatschig benimmt, was ihn sehr niedlich erscheinen lässt.

Man spürt beim lesen, das die Autorin Weihnachten liebt, denn sonst könnte sie das ganze so nicht verfassen. Man bekommt so richtig Lust auf die bevorstehenden Weihnachtsmärkte und auf die Weihnachtsmusik.

Das lesen gestaltet sich hier durchaus auch spannend, weil man auch ständig Angst hat, das die Glaskunst von Jana noch mehr Schaden nimmt.
Aber auch die Gefühle kommen hier nicht zu kurz. Die intimen Szenen sind sehr geschmackvoll und doch auch intensiv verfasst, ohne das sie derbe oder vulgär wirken.

Alles ist wieder so gut zu einer stimmigen Geschichte zusammengefügt und es macht Spaß in dieses Abenteuer abzutauchen und sich damit auch auf Weihnachten einzustimmen.

Von mir gibt es hier ganz klar die vollen 5 Sterne und eine Kauf- und Leseempfehlung. Es ist ein Roman in dem es viel Gefühl und Emotionen gibt, ohne das es schnulzig wirkt. Ich liebe diese Romane von dieser Autorin, denn sie versteht es immer wieder, einen wunderschöne Lesestunden zu bescheren.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Wünsch Dir was.....

Jedes Kind sendet seine Weihnachtswünsche in irgendeiner Form an das Christkind oder den Weihnachtsmann und glauben daran, auch wenn nicht alle in Erfüllung gehen und manche, so wie Jana glauben auch als Erwachsene noch an den Weihnachtsmann und manchmal werden die Wünsche auch erfüllt, doch ganz anders als gedacht.....

Scottie, die treuherzig schauende, junge Bordeauxdogge ist ganz glücklich endlich ein Herrchen gefunden zu haben. Oliver, smart und selbstbewusst und seines Zeichens Detektiv und Personenschützer hat noch seinen Schaff mit knuddeligen Temperamentsbündel.

Die beiden bekommen einen besonderen Auftrag. Sie sollen einer jungen und erfolgreichen Glaskünstlerin helfen, die von einem geheimnisvollen und immer gefährlich werdenden Stalker bedroht wird. In ihrem Laden wurde eingebrochen und viele ihrer besonderen, von Herzen geschaffenen Kunststücke wurden zerstört und als wäre das nicht genug, bekommt sie auch anonyme Drohungen und die Polizei kommt nicht weiter.

Jana ist attraktiv und sich ihres besonderen Wertes und ihrer Gabe sehr bewusst. Sie hat sich ihren kindlichen Glauben an Weihnachten bewahrt und trägt ihn nicht nur in ihrem Herzen, sondern erfreut auch mit ihren weihnachtlichen Kreationen große und kleine Menschen. Von daher kann sich der Leser auf gaanz viel Weihnachtsmarktfeeling freuen:)

Die beiden kommen überein, dass Oliver und Scottie bei Jana einziehen, denn somit ist der Schutz am effektivsten und außerdem ist das gar kein Problem, denn sie sind ja überhaupt nicht der Typ des anderen. Gar nicht.

Dennoch ist da auf einmal eine unerklärliche Anziehungskraft, die weihnachtlichen Helfer sind überaus aktiv und Scottie tut sein Übriges dazu und es könnte sich ein ganz besonderer Weihnachts- und Herzenswunsch erfüllen, doch dann kommt ein Geheimnis von Oliver ans Licht, dass die Freude und Liebe an Weihnachten zum Erlöschen bringen könnte. Außerdem nehmen die Drohungen unheimliche Formen an.

Wäre da nicht Scottie und......einfach selber lesen, bitte Glühwein und Plätzchen bereit stellen:)

Petra Schier hat es mal wieder geschafft einen humorvollen und spannenden Weihnachtsroman zu erschaffen, der die Freude und Liebe von Weihnachten transportiert und auch ein sehr ernstes Thema behandelt. Die Protagonisten sind wie immer realitätsnah, Menschen wie Du und ich mit Stärken und Schwächen und wir machen auch eine Weihnachtsmarktglühweinbekanntschaft mit den Protagonisten der letzten Geschichten. Da freu ich mich umso mehr auf den Advent!

Veröffentlicht am 18.10.2022

Scottie

Wer schmilzt nicht dahin bei diesem Hundeblick auf dem Cover? Es ist der kleine Scottie, der so treuherzig guckt. Zusammen mit seinem Herrchen Oliver hat er so manche Rätselnuss zu knacken. Was sich vielleicht ganz gemütlich anhört in der Adventszeit, ist es leider gar nicht.

Auf die junge Glaskünstlerin Jana hat es jemand abgesehen, der ihr nicht wohlgesonnen ist. Handelt es sich um einen Neider, irgendeinen Stalker, der irgendwann von ihr abgewiesen wurde? Diese Person wird immer aggressiver und gemeiner.

Also Einsatz für Detektiv und Personenschützer Oliver, der bald an seiner Auftraggeberin dasselbe Interesse zeigt wie sie an ihm. Ob das noch was wird?

Vorweihnachtliche Stimmung verbreitet dieses Buch neben aller Spannung, privat wie geschäftlich, auch noch, und das nicht zu knapp. Man freut sich wieder auf den Advent, Weihnachten und alles, was dazu gehört.

Ein schöner neuer Weihnachtsroman aus der bekannten Reihe der Autorin, der schon was von einem Krimi hat und bis zum Schluss einige Überraschungen bereit hält. Typisch Weihnachten eben.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Ein alter Wunsch

Der Klappentext: „Jana schafft wunderschöne Kunstwerke aus Glas. Seit jedoch eine Diebesbande umgeht, sind ihre wertvollen Stücke in Gefahr, und so engagiert Jana Sicherheitsmann Oliver und seine Bordeauxdogge Scottie. Anfangs ist sie nicht begeistert von dem Duo, denn der stürmische Scottie scheint ihre Kunst eher zusätzlich zu gefährden als zu schützen. Trotzdem spürt Jana eine Anziehung, der sie kaum widerstehen kann. Was sie allerdings nicht weiß: Oliver hütet ein Geheimnis, das ihre Träume erfüllen oder ihre zarten Gefühle im Keim ersticken könnte.“

Zum Inhalt: „Auf tapsigen Pfoten ins Glück“ gehört zur Santa-Claus-Reihe und in dieser Reihe kümmert sich der Weihnachtsmann höchstpersönlich um ganz besondere, teils schwierige, teils eilige oder langzurückliegende Wünsche. Unterstützung bekommt er dabei von den Weihnachtselfen, seiner Frau und jedes Mal einem anderen Hund. Hier geht es um den Weihnachtswunsch von Jana, den sie vor über zwanzig Jahren äußerte. Nun ist die Zeit gekommen ihn endlich zu erfüllen, nur leider hat Jana mit den Jahren erkannt, dass der Wunsch gar nicht mehr so wichtig ist. Da ist Ärger vorprogrammiert. Allerdings steckt Jana momentan sowieso in Schwierigkeiten. Sie ist Glaskünstlerin und Vandalen haben ihren Laden und ihre Kunstwerke zerschlagen. In ihrer Not lässt sie sich von Freunden überreden einen Privatdetektiv zu engagieren und Oliver übernimmt den Auftrag. Kurzerhand zieht er mit seiner verschmusten, tapsigen und etwas teenagerhaften Bordeauxdogge Scottie bei Jana ein. Gemeinsam versuchen sie den Vandalen, der einfach keine Ruhe lässt zu enttarnen.
Meine Meinung: Den angenehmen, flüssigen und fesselnden Schreibstil der Autorin Petra Schier liebe ich einfach. Egal ob bei den Weihnachtsgeschichten, den modernen Liebesromanen oder den historischen Romanen, er kann mich einfach immer wieder restlos überzeugen. Erzählt wird wie immer in der 3. Person und man begleitet mehr oder weniger abwechselnd die beiden Protagonisten. Und wie immer werden die Kommentare des Hundes, also hier Scottie in Ich-Form und kursiver Schrift eingeschoben. Aber keine Sorge, die Menschen verstehen Scottie nicht, sie unterhalten sich nicht mit ihm, daran ist also nichts Märchenhaftes. Als wichtiger Schauplatz dient hier übrigens der Weihnachtsmarkt, für die weihnachtliche Stimmung ist also auf jeden Fall gesorgt und auch wenn es bis Weihnachten noch ein paar Wochen hin ist, kommt man schon schön in Weihnachtsstimmung. Ich persönlich freue mich jedes Jahr auf einen Band dieser Reihe und läute für mich den Countdown zu Weihnachten ein.