Cover-Bild Auf tapsigen Pfoten ins Glück
Band 7 der Reihe "Weihnachtshund"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.09.2022
Petra Schier

Auf tapsigen Pfoten ins Glück

Eine Bordeauxdogge im Weihnachtsfieber

Jana schafft wunderschöne Kunstwerke aus Glas. Seit jedoch eine Diebesbande umgeht, sind ihre wertvollen Stücke in Gefahr, und so engagiert Jana Sicherheitsmann Oliver und seine Bordeauxdogge Scottie. Anfangs ist sie nicht begeistert von dem Duo, denn der stürmische Scottie scheint ihre Kunst eher zusätzlich zu gefährden als zu schützen. Trotzdem spürt Jana eine Anziehung, der sie kaum widerstehen kann. Was sie allerdings nicht weiß: Oliver hütet ein Geheimnis, das ihre Träume erfüllen oder ihre zarten Gefühle im Keim ersticken könnte.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Ein Roman zum verlieben

Endlich wieder Vorweihnachtszeit!

Endlich wieder Vorweihnachtszeit!

Jana liebt diese Wochen, in der sie auf dem Weihnachstmarkt Ihre Glaskunst verkauft. Die Dorfbewohner mögen die charmante und etwas eigensinnige Glaskünstlerin und verschaffen ihr auch den gewünschten Erfolg. Auch wenn ihr größter Wunsch bislang nicht in Erfüllung ging. Beunruhigend sind in dieser eigentlich arbeitsintensiven Zeit die Drohbriefe und der Einbruch in ihre Werkstatt. Um sich sicher zu fühlen, engagiert sie einen Detektiv, der zwar für Ruhe und Ordnung sorgen soll, zusammen mit seinem Hund Scottie aber einiges durcheinanderwirbelt. Und auch für ihn ist die Situation ungewohnt. Wird auch bei ihm ein Wunsch in Erfüllung gehen, von dessen Existenz er noch gar nichts wusste? Scottie begleitet mit seinen Gedanken den Roman auf liebenswerte Weise und bringt einen oft zum schmunzeln. Wie bei den anderen Weihnachtsromanen von Petra Schier kommt auch bei diesem Santa Claus mit seinen Elfen ins Spiel - wer sonst sollte für die Erdbewohner die Weihnachtswünsche erfüllen? Santa und die Elfen haben kräftig ihre Finger im Spiel und so kann Jana die turbulente Zeit unversehrt überstehen.

Ein toller Roman, den man nicht nur in der Vorweihnachtszeit in einem Rutsch durchlesen kann.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Glaskünstlerin trifft auf Detektiv mit Hund

Eine junge, begabte Glasbläserin, die wunderschöne und einzigartige Kunstwerke erschafft… Ein anonymer Täter, der die Künstlerin mit Zerstörung und anonymen Drohbriefen terrorisiert… Ein Privatdetektiv mit jungen, ungestümen Hund, der neben seiner Schutz- und Ermittlungstätigkeit noch ein anderes Ziel verfolgt…. Und dazu ganz viel Weihnachtsfeeling und ein alter Weihnachtswunsch, der Santa Claus und seine Elfen ins Schwitzen bringt…

Auch in diesem Jahr gibt es einen neuen Weihnachtsroman aus der Feder von Petra Schier. „Auf tapsigen Pfoten ins Glück“ ist ein sehr spannender Roman, denn bis fast zum Schluss ist nicht klar, wer der Täter ist und warum er Jana immer wieder terrorisiert. Oliver, der von Jana als Privatdetektiv und Sicherheitsmann engagiert wird, zieht bei ihr ein, obwohl das nicht zu seiner üblichen Vorgehensweise gehört. Künstlerin Jana und Detektiv Oliver könnten unterschiedlicher nicht sein und dennoch ist da eine Anziehungskraft…. und natürlich hat Hund Scottie zu vielen seine eigene Meinung. Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich gut lesen, ist humorvoll und romantisch und von Beginn an spannend, denn es gibt immer wieder überraschende Wendungen. Die drei Hauptprotagonisten Jana, Oliver und Scottie sind sehr gut beschrieben und wirken authentisch. Mir waren sie schnell sympathisch und ich konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen. Es ist natürlich immer wieder schön „alte Bekannte“ wieder zu treffen, so die Mitglieder der Familie Sternbach oder Klaus mit seinem Karussell… Und was wäre ein Weihnachtsroman ohne Happy End? Aber mehr verrate ich noch nicht… lest selbst! Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Fantastisches Leseerlebnis zur Vorweihnachtszeit

Mit „Auf tapsigen Pfoten ins Glück“ geht es für Petra Schiers Weihnachtsromanreihe bereits in die siebte Runde. In diesem Band dreht sich alles um Jana und Oliver…. Und natürlich den süßen Scottie.

Jana ...

Jana ist eine bekannte Glaskünstlerin. Aber irgendwer scheint ihr den Erfolg nicht zu gönnen. Jemand zerstört ihre Ausstellung und schickt ihr zerbrochene Stücke nach Hause zu. Zum Glück gibt es den Privatdetektiv Oliver samt vierbeinigem Kollegen, der sich der Sache annimmt. Dabei kommen sich Jana und Oliver unweigerlich immer näher. Kann aus der Arbeitsbeziehung vielleicht auch etwas mehr werden?

Vorweg möchte ich anmerken, dass alle Bände der Reihe vollständig losgelöst von den vorherigen Teilen gelesen werden können. Es beinhaltet eine in sich abgeschlossene Handlung.

Auch hier kommt der kundige Leser nicht an der Sternbach-Familie vorbei, die inzwischen riesig geworden ist. Da ist es erfrischend, einmal Jana und Oliver zu erleben, die nicht ganz so involviert sind.

Jana ist eine sympathische junge Frau, die voller Sorgen auf das Weihnachtsfest und den Weihnachtsmarkt blickt. Sie hat Angst, dass noch mehr von ihren Einzelstücken zerstört werden könnte.

Oliver hat das Herz am richtigen Fleck. Er steht Jana zur Seite und nimmt sich der Problematik gerne an.

Zusammen bilden sie ein harmonisches Team, dass für ordentlich Schwung in der Handlung sorgt.

Petra Schier hat hier mal wieder alles verständlich und nachvollziehbar aufs Papier gebracht. Die Geschichte wirkt stimmig, aufrichtig und festlich.

Zusätzlich hat sie mit der Familie Sternbach ein bekanntes Flair gezaubert, dass einen weiteren Lesereiz sorgt.

Mich hat die Erzählung schon nach den ersten Seiten gepackt. Es war mir eine große Freude Santa, seine Frau, die Elfen und vor allem die Sternbachs wiederzusehen. Irgendwie gehören sie für mich schon zur Vorweihnachtszeit dazu (auch wenn es noch ein wenig hin ist).

Die Geschichte ist etwas spannend, aber vor allem romantisch und leidenschaftlich beschrieben. Es geht um große Gefühle, zwei liebenswerte Protagonisten und einen superdrolligen Hund, der mein Herz im Sturm erobert hat.

Hier stimmt das Gesamtkonzept und ich kann diesen Roman bedenkenlos weiterempfehlen. Insbesondere, wenn ihr das richtige Feeling für Weihnachten bekommen wollt. Daumen hoch und Empfehlung erteilt!

Veröffentlicht am 02.10.2022

Wieder wunderschön

Jana ist eine Glaskünstlerin, die wunderschöne Kunstwerke erschafft. Eines Tages geht jedoch eine Diebesband um und ihre wertvollen Stücke sind in Gefahr. Ein Sicherheitsmann namens Oliver wird engagiert, mit dabei seine Bordauxdogge Scottie. Doch Jana befürchtet, dass Scottie ihre Kunstwerke eher gefährdet als beschützt und ist daher nicht so begeistert. Aber da gibt es eine Anziehung, der sie kaum widerstehen kann. Doch Oliver hütet ein Geheimnis, das Jana schockieren kann.

Ich bin eine begeisterte Leserin von Petra Schiers Büchern. Egal ob Weihnachtsbuch, historischer Roman etc., etc. Alle gefallen mir. So auch dieses. Ich weiß nicht, das wievielte es ist, aber immer wieder finde ich es köstlich amüsant, die Gedanken des Hundes zu lesen. Und zu lesen, wie Santa Claus zwei Menschen zusammenbringen will. Auch dieses Buch ist wieder so geschrieben, dass keine Unklarheit im Text meinen Lesefluss stört. Wie immer, was ich schnell in der Geschichte drinnen und konnte mich auch wieder gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Jana, die an den Weihnachtsmann, das Universum und an Einhörner glaubt. Und in Oliver, der das genaue Gegenteil von ihr zu sein scheint. Denn er findet dies alles verrückt. Und doch muss sich Jana mit Oliver abgeben, denn er ist ein Privatdetektiv, den sie braucht, als in ihren Laden eingebrochen wird, und die Polizei kaum etwas ausrichten kann. Natürlich kommen in diesem Buch auch noch andere, den Fans dieser Bücher bereits bekannte Personen vor. Wie z. B. Ricarda. Doch in der Hauptsache geht es um Jana und Oliver. Die Autorin hat dieses Buch wieder sehr spannend geschrieben. Und auch wenn einem klar ist, wie es letztendlich ausgehen wird, so ist man doch gespannt, was auf dem Weg dorthin so alles passiert. Mich jedenfalls hat es gefesselt und mich sehr gut unterhalten. Ich habe es begeistert gelesen und den Hundekommentaren gelauscht, über die ich mich ja immer köstlich amüsiere. Ich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter und vergebe die volle Bewertungszahl.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Himmlisch schöner Weihnachtsroman

„Auf tapsigen Pfoten ins Glück“ ist der Weihnachtsroman 2022 aus der Feder von Petra Schier. Mit an Bord ist natürlich ein drolliger Vierbeiner, der natürlich auch zu Wort kommt und die gesamte Truppe von Santa Claus.

Petra Schier hat einen umwerfenden Schreibstil, der den Leser völlig vereinnahmt. Ein tolles Gespür für Vierbeiner Scottie sorgt für die ein oder andere tapsige Szene und brachte mich oft zum Schmunzeln. Vor allem die Szenen aus Sicht von Scottie sind einfach zu schön.

In diesem Roman geht es vor allem um Jana Weißmüller, die mit ihrer wunderschönen Glaskunst schon kleine Auftritte in den vergangenen Weihnachtsromanen hatte. Auch der Sternbach Clan ist wieder lautstark vertreten und hat passend zur Stelle jede Menge Ratschläge in Sachen Liebeskummer oder verzwickten Dingen zwischen Mann, Frau und Hund parat. Das Aufeinandertreffen zwischen Jana und Oliver nebst Bordeauxdogge Scottie sorgt für ordentlich Konfliktpotenzial und ein großes Auf und Ab an Gefühlen.

Insgesamt bin ich wieder hin und weg, es ist ein himmlisch schöner Weihnachtsroman mit viel Magie, Humor und anderen Köstlichkeiten. Ich hab es wieder richtig genossen und vergebe sehr gerne fünf Sterne und eine klare Kaufempfehlung.