Cover-Bild Strandkörbchen und Wellenfunkeln
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Haustiere
  • Ersterscheinung: 01.04.2019
Petra Schier

Strandkörbchen und Wellenfunkeln

Luisa hat sich einen Traum erfüllt: Sie hat ihre eigene Tierarztpraxis eröffnet! Voller Hingabe setzt sie sich für ihre flauschigen Patienten ein. Da steht eines Tages Lars vor der Tür – ihre erste große Liebe. Im Arm hält er einen schwer verletzten winselnden Golden-Retriever-Welpen. Luisa sieht sofort, wie dringend das Tier ihre Hilfe braucht. Wie gut, dass der Notfall sie von ihren Gefühlen für Lars ablenkt, die sofort wieder in ihr brodeln. Auf keinen Fall darf sie zulassen, dass dieser Mann ihr noch einmal das Herz bricht!

»Der Sommerroman von Petra Schier macht sich perfekt als Lektüre für den Urlaub zu Hause oder am Meer.« Hund im Glück

Veröffentlicht am 29.04.2019

Lars will sich nicht verlieben

Strandkörbchen und Wellenfunkeln ist ein weiterer Liebesroman der Autorin Petra Schier der in Lichterhaven spielt. Dieses mal geht es um Lars und Louisa, die versuchen einen Weg zueinander zu finden. Lars ist Louisas große Liebe und hat ihr schon einmal das Herz gebrochen, als er plötzlich mit einem verletzten Welpen in ihrer Praxis steht ist sie froh, das der Notfall sie erst einmal von ihren Gefühlen für Lars ablenkt, aber auch Lars kann sich Louisas Charme nicht entziehen.

Ein schöner Liebesroman, der mit dem Szenario spielt, ob man letztendlich seine Gefühle und die Möglichkeit sich zu verlieben unterdrücken kann. Die langsame Annäherung und das Gefühlsleben der beiden werden gut dargestellt und auch die jeweiligen Gedankengänge der Protagonisten sind passend dazu. An einigen Stellen hätte ich mir mehr Tempo bei Lars gewünscht aber letztendlich war die Geschichte stimmiger durch das langsame Heranschleichen . Explizite Szenen sind im Buch enthalten und nehmen hier einen größeren Raum ein als bei den anderen Lichterhaven Geschichten. Die passende Würze geben die Gedanken von Jolie, der kleinen Hündin die immer wieder eine kleine Auflockerung sind und die gut in den Kontext passen. Insgesamt eine Liebesgeschichte die mich gut unterhalten hat und in der die Familie von Louisa wieder eine liebenswerte Rolle spielt. Obwohl das Buch Teil einer reihe ist kann man es dennoch lesen ohne die weiteren Bände zu kennen, dabei würde man aber schöne Geschichten verpassen und man kennt die Nebendarsteller dieser Geschichte schon besser.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Wunderbare Geschichte

Es handelt sich um einen weiteren Roman der „Lichterhaven-Reihe“; auf das Erscheinen habe ich mich schon sehr gefreut! Das Buch ist in sich abgeschlossen und Vorkenntnisse aus den Vorgänger-Bänden sind nicht erforderlich; aber wenn man die Vorbände kennt, ist es einfach wunderbar, die „alten Bekannten wieder zutreffen“. Das macht einem dieses wunderbare Buch gleich umso vertrauerter.

Lars steht nach über 10 Jahren mit einen schwerverletzten Hundebaby vor Louisa, die zwischenzeitlich Tierärztin geworden ist. Er war Ihre erste große Liebe; ihre Gefühle, die sie eigentlich gut verschlossen halten wollte nach einer großen Enttäuschung damals, kommen richtig durcheinander. Aber nicht nur ihre, wie sich im weiteren Verlauf herausstellt. Louisa und Lars sind einfach füreinander bestimmt; aber merken sie das auch selbst? Lest selbst!

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt super. Einfach, klar und flüssig zu lesen. Sehr bildlich; ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Das Buch hat mich direkt in den Bann gezogen; ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Einstieg in das Buch war sehr emotional mit dem verletzten Hundebaby; aber es ist ja nochmal gut gegangen. Die Gedanken des kleinen Hundes sind in kursiver Schrift immer wieder an passender Stelle eingefügt. Das finde ich so wunderbar; dadurch wächst einem die kleine Fellnase noch mehr ans Herz und man weiß was in ihr vorgeht und warum sie sie reagiert, wie sie reagiert. Außerdem finde ich es teilweise auch wirklich goldig und lustig die Gedanken zu lesen! Musste an so mancher Stelle wirklich schmunzeln und lachen.

Louisa ist mir sehr sympathisch; eine junge ehrgeizige Frau. Lars war mir auch sehr sympathisch; er hatte es nicht einfach und hat sich in der Zeit seiner langen Abwesenheit sehr zum Besten entwickelt. Die Familie von Louisa ist klasse; insbesondere der Großvater gefällt mir gut. Einfach ein Original...

Die Gefühle wurden sehr authentisch beschrieben und kamen auch bei mir an. Ich habe so sehr mitgefiebert, das alles gut wird zwischen Louisa und Lars. Oder auch die Ängste der Geschwister von Louisa, dass sie wieder so verletzt wird. Einfach klasse. Eine Geschichte die direkt ins Herz geht.

Fazit: Ich kann das Buch - wie auch die Vorgänger-Bände - sehr empfehlen. Und warte jetzt gespannt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Liebe kann man nicht planen

INHALT
Lars war auf eine Autobahnraststätte, als er eine seltsame Beobachtung macht. Da hat jemand einen Jutesack entsorgt, ihn aber vorher an einen Baumstamm geknallt und ihn dann auch noch getreten. ...

INHALT
Jetzt war Lars neugierig und was er entdeckt ist schrecklich. Lars macht sich mit dem verletzten Welpen auf den Weg zu Luisa, die Tierärztin ist.
Lars war Luisas erste große Liebe und die Begegnung löst so einiges aus.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht schon sofort hochemotional los und ich finde es auch traurig. Es tut richtig weh beim lesen, als die Szene mit dem Jutesack beschrieben wird. Wie kann ein Mensch so brutal und fies sein, wehrlose Tiere so zu behandeln?
Das geht einem schon sehr ans Herz.

Lars war etwa 8 Jahre unterwegs, bevor er wieder in die Heimat zurückkommt. Er hat sich sehr verändert und er hat seinen Halbbruder mitgebracht.
Luisa hat mit gerade mal 26 Jahre schon ihre eigene Tierarztpraxis und sie war 10 Jahre jünger als Lars. Das schlimme Schicksal des kleinen Hundes bringt Lars dann zu Luisa und die ist angenehm überrascht. Sie hat irgendwie gleich wieder so ein kribbeln im Bauch.

Die Autorin hat eine so herzige Art sich auszudrücken, das es sehr gefühlvoll wirkt. Wir finden hier immer wieder so Abschnitte in leicht kursiver Schrift. Das sind dann die Gedanken und auch die Worte von der kleinen Hundedame Jolie. Das finde ich immer sehr schön und es trägt natürlich auch
noch dazu bei, das die Emotionen noch intensiver sind.
Auch der Wechsel von der Vergangenheit zur Gegenwart ist sehr emotional und wir erfahren, was damals genau passiert ist.

Lars traut, durch das Verhalten von seinem Vater, der Liebe nicht. Er hat sich vorgenommen, sich niemals zu verlieben, dabei ist das schon lange geschehen. Er hat das nur noch nicht gemerkt.

Ich vergebe hier die vollen 5 Sterne, da der Unterhaltungswert und die Gefühle hier so hoch sind. Es macht richtig Spaß, in die Geschichte abzutauchen und wenn man das alles liest, dann will man plötzlich auch ein Hundebaby. Ein weiteres wundervolles Werk von dieser Autorin und wer einmal ein Buch von ihr gelesen hat und weiß, wie sie den Tieren eine Stimme gibt, der will immer noch mehr solche Geschichten von ihr lesen.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 23.04.2019

Alles, was mein Leserherz sich wünscht. ♥

Obwohl dieses Buch der dritte Teil der Buchreihe aus Lichterhaven ist, kann das Buch auch ohne seine Vorgänger gelesen werden.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig. Man fühlt sich direkt an ...

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig. Man fühlt sich direkt an die Küste versetzt und freut sich auch direkt - wenn man die beiden vorherigen Bände doch kennt - einige bekannte Gesichter wieder zu sehen.
Jolie, der kleine tierische Hauptcharakter hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Sie ist eine kleine Hundedame, die man einfach gern haben muss.
Das merken auch Luisa und Lars recht schnell. Ihrem Charme können sie nicht entgehen.
Ihr Geschichte verbindet die beiden von Anfang an, noch bevor Jolie überhaupt in Erscheinung tritt.

Petra Schier hat einen Schreibstil, in den man sich quasi sofort verliebt. Dadurch, dass sie auch ihre kleinen Vierbeiner zu Wort kommen lässt, bekommt die Geschichte ihre eigene kleine persönliche Note.
Besonders gut gefallen hat mir auch hier wieder, dass die Autorin Rückblenden eingebaut hat, in denen sie beschreibt, was in der Vergangenheit passiert ist.
Warum Lars und Jolie schon viel länger miteinander verbunden sind, als sie sich das beide eingestehen wollen.
Oder können.
Den Spagat zwischen Vergangenheit und Gegenwart hat Petra Schier hier gut gemeistert und man hat auch deutlich gemerkt, dass die Charaktere sich weiter entwickeln.
Gerade Lars hat sich verändert und diese Art der Wandlung hat mir gut gefallen. Zumal sie nicht zu schnell passiert ist, sondern eher dem Tempo des Buches und der Geschichte angepasst.
Mit ein wenig Hilfe meines persönlichen Lieblingscharakters Norbert haben Luisa und Lars es geschafft, sich ihrer Vergangenheit zu stellen, um den Schritt in die gemeinsame Zukunft zu wagen.

Mit viel Gefühl und Humor, mit viel Herzschmerz und einer Hundedame, die man einfach ins Herz schließen muss hat Petra Schier es auch diesmal geschafft, ihr Buch zu einem kleinen Lesehighlight zu machen und ich kann es kaum erwarten mehr von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Hör auf dein Herz

Luisa hat endlich ihre eigene Tierarztpraxis und geht in ihrem Job vollkommen auf. Doch eines Tages steht Lars vor ihrer Tür. Er war ihre erste große Liebe, bis er eines Tages einfach so verschwunden ist. In seinem Arm hat er einen Golden Retriever Welpen, der dringend ihre Hilfe benötigt. So kann sich Luisa auf ihre Arbeit konzentrieren und sie so von ihren Gefühlen für Lars abgelenkt ist. Denn diese sind immer noch vorhanden. Aber ob sie sich erneut auf ihn einlassen soll, weiß sie noch nicht. Und was wenn er ihr das Herz erneut bricht?

Mein Kommentar:
Dies ist ein weiterer Roman der Autorin Petra Schier, welcher in Lichterhaven an der Nordsee spielt. Da ich die Vorgänger bereits kenne, war es für mich ein erfreuliches Wiedersehen mit alten Bekannten. Aber ich denke auch für jeden anderen dürfte es kein Problem sein, der Handlung zu folgen. Man erfährt alle nötigen Details und Informationen im Laufe des Buches, sodass es keine Verständnisprobleme gibt.

Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm und flüssig und man ist so in der Geschichte gefangen, dass man das Buch gar nicht mehr zur Seite legen will.
Luisa ist eine Frau, die ihren Weg geht und auch bei Schwierigkeiten niemals aufgibt. Sie hat sich ihren Traum von der eigenen Tierarztpraxis erfüllt und geht in ihrem Job vollkommen auf. Für sie ist es eine Berufung und dies merkt man auch an der Art wie sie mit den Vierbeinern und ihren Besitzern umgeht. Sie ist Tierärztin mit Leib und Seele.
Ihre Familie unterstützt sie dabei vollkommen und auch sonst, sind sie alle ein Herz und eine Seele. Nichts bleibt voreinander geheim und ihre regelmäßigen Kaffeekränzchen sind immer recht unterhaltsam.

Im Gegensatz dazu hatte Lars eine sehr schwierige Kindheit. Sein Vater hat seine Mutter nur ausgenutzt und betrogen, bis diese keine Kraft mehr hatte. Kein Wunder also, dass Lars nicht viel von der Liebe hält und sie versucht von sich wegzusperren. Nur bei Luisa kommen seine Vorsätze ins Wanken, aber er versucht hart zu bleiben. Denn Liebe zerstört einfach alles, wie sein Vater ihm bewiesen hat.

Die beiden haben es nicht einfach und auch wenn man die gegenseitige Anziehung förmlich spüren kann, sperren sie sich dagegen. Es ist sehr schön die Entwicklung der beiden mit zu verfolgen, wie vor allem Lars langsam an seiner Mauer rüttelt. Doch ob es Luisa gelingen wird, sie ganz einzureißen, müsst ihr selbst herausfinden.

Eine ganz besondere Beziehung haben die beiden aber zu Jolie, einem Golden Retriever Welpen, welchen Lars gerettet hat. Dabei spielt Jolie eine ganz besondere Rolle und als Leser kann man ihre Gedanken sehr schön nachvollziehen. Die Autorin hat ihr eine eigene Stimme gegeben und ihre Gedanken im Text eingefügt. Diese sind kursiv geschrieben und somit sehr schön vom Rest unterscheidbar.
Da sie ja noch ein Welpe ist, ist ihre Sprache noch recht kindlich, aber sehr süß zum Lesen. Da schmilzt einem das Herz nur so dahin. Oft musste ich auch über ihre Gedanken schmunzeln und so hat das Buch noch einen zusätzlichen Unterhaltungsfaktor.

Ich finde es ist eine gelungen Mischung aus Liebesroman mit prickelnden erotischen Szenen und einer süßen Hundegeschichte, die die Leser noch zusätzlich unterhält.
Ich freue mich schon auf den nächsten Ausflug nach Lichterhaven und bin gespannt, welcher Vierbeiner dort wohl zu Wort kommen wird.

Ganz liebe Grüße,
Niknak