Cover-Bild Tempting the Beast
  • Ersterscheinung: 06.09.2018
Peyton Dare

Tempting the Beast

Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite in sich. Aber kann man beide lieben?

Band 1 der neuen erotischen Liebesroman-Dilogie von Bestseller-Autorin Peyton Dare

Veröffentlicht am 24.10.2018

Tolle spannende Geschichte

Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite in sich. Aber kann man beide lieben?
Celeste Sorenson finanziert sich ihr Studium mit kleineren Modelaufträgen. Auf einer exklusiven Party begegnet sie dem geheimnisvollen Braden Hunter, der ihr seitdem nicht mehr aus den Kopf gehen will. Alle warnen sie vor dem Mann, der insgeheim nur the Beast genannt wird. Aber als Celestes Bruder spurlos verschwindet, ist Braden ihre einzige Rettung. Doch Bradens Hilfe hat einen sündhaften Preis: Er spürt ihren Bruder auf und dafür gehört Celeste ihm. Ihr Körper, alles, was sie besitzt und ihr Herz. 1
1https://www.luebbe.de/lyx/ebooks/erotische-literatur/tempting-the-beast/id_6955138

Mein erstes Buch der Autorin. Eine wirklich tolle Geschichte. Celeste lernt auf einer Party Braden kennen, wenig später ist ihr Bruder verschwunden, die einzige Person in ihrem Leben. Braden kann ihr helfen, aber nur unter einer Bedingung und zwar, dass sie sich verpflichtet während dieser Zeit „ihm zu gehören“. Celeste kennt keinen anderen Weg und stimmt zu, zumal sie von Anfang sich zu Braden hinzugezogen fühlt.
Braden ist ein geheimnisvoller, verschlossener Mensch, und „verschleppt“ Celeste auf sein geheimes Anwesen. Celeste fühlt sich benutzt von ihm, fügt sich aber allem. Sie erhofft sich, dass dieser ihrem Bruder findet. Celeste sieht irgendetwas in Braden etwas. Dieser verbirgt aber immer wieder etwas von ihr und verschließt sich vor ihr. Erst am Ende zu, findet Celeste heraus, was er wirklich „beruflich“ macht. Trotzallem öffnet sie sich und möchte bei ihm bleiben.
Am Schluss entdeckt sie Braden einer unabstreitbaren Situation und ihr Leben gerät ins Wanken, ihre Gefühle, die Liebe zu ihm macht sie kaputt, dass Braden scheinbar etwas mit ihrer schicksalhaften belastenden Vergangenheit zu tun hat.
Wow, Spannung bis zur Letzten Seite und dann so ein „böser“ Cliffhanger. Kann es gar nicht erwarten die Fortsetzung zu lesen. Kommt aber zum Glück schon im November, also nicht mehr ganz so lange warten angesagt ?
Eine wirkliche energiegeladene, emotionale, spannende Geschichte. Deshalb auch 5 von 5 Sternen von mir, hoffe das 2. Buch ist auch so gut ?

LYX
EBOOK (EPUB)
EROTISCHE LITERATUR
318 SEITEN
ALTERSEMPFEHLUNG: AB 16 JAHREN
ISBN: 978-3-7363-0895-4
ERSTERSCHEINUNG: 06.09.2018
Mir wurde das Ebook freundlicherweise als Rezensionsexemplar von Netgalley.de und dem Lyx Verlag zu Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 24.10.2018

The Beauty and the Beast <3

Ich liebe wunderschöne Cover und deshalb habe ich mir den Klappentext und die Leseprobe auch durchgelesen. Bei diesem Buch hatte mich auch der Titel sehr neugierig gemacht. Das Cover selbst ist ganz schlicht und das lässt es für mich noch interessanter wirken. Alles zusammen hat mich so angesprochen, dass ich es unbedingt lesen wollte. Während des Lesens wurde ich auch nicht enttäuscht. Weder von der Geschichte oder den Charakteren noch vom Schreibstil. Peyton Dare schreibt locker und sehr modern und beschreibt ihre Protagonisten so sympathisch und menschlich, dass man sie mit ihren Ecken und Kanten, besonders aber auch durch die Fehler, die sie machen, einfach nur mögen muss. :)

Die Geschichte kann, auf die beiden Titel der Dilogie bezogen, an ein Märchen erinnern. Beast and Beauty sozusagen. Und so entwickelt sich die Story auch in groben Zügen.

Ich mochte alle drei Charaktere, die für mich wichtige und tragende Rollen spielen, sehr gern und mir hat es Spaß gemacht mehr über sie zu erfahren. Braden ist sehr geheimnisvoll und will gegenüber Celeste nicht viel preisgeben. Celeste hingegen versucht immer wieder mehr über ihn und auch Kane in Erfahrung zu bringen. Dabei musste ich immer wieder schmunzeln, wenn Kane und Celeste sich mit Worten gekabbelt haben. Celeste und Braden verbindet etwas, dass neben Braden nur Kane zu wissen scheint. Aber was hat das alles mit Celestes verschwundenem Bruder zu tun?

Mir persönlich erscheint Celestes Bruder sehr seltsam und auch anhand dessen, was der Leser während des Buches über ihn erfährt, mochte ich ihn nicht wirklich. Da liegt etwas Großes im Argen, was auch mit dem Tod von Celestes Eltern und Braden zu tun hat. Ich vermute ja ihr Bruder wird als Instrument benutzt um sich über Celeste an Braden ran"pirschen" zu können. Doch das erfährt man erst in Band 2 der Dilogie.

Mir hat das Lesen unheimlich viel Spaß gemacht, da die Stimmung im Buch immer mehr an Spannung gewann und es toll zu beobachten war, wie sich die Beziehung zwischen Braden, seinem Team und Celeste verändert und gefestigt hat. Dass auch Celeste sich mit der Zeit mehr und mehr den Respekt der anderen verdient hat und sie sich alle Sorgen umeinander machen.

Nach diesem Ende warte ich nun sehnsüchtig auf Loving the Beauty um zu erfahren, welche Machenschaften im Hintergrund laufen und ob sich Braden und Celeste am Ende wieder vertrauen können. Aber auch was aus Kane und generell der Truppe um Braden wird. Denn ich mochte Kanes Art und seine Sicht auf die Dinge sehr.

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag und NetGalleyDE für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Spannung pur

Cover:
Das Cover ist zwar schlicht mit seinem dunklen blau und seinen kleinen leuchtenden Kugeln, passt aber hervorragend zum Inhalt der Story. Die doch recht düster ist.

Als ich den Klappentext ...

Cover:

Als ich den Klappentext gelesen habe, war mir klar, das wird düster und das hat mich auch sofort angesprochen. Die Geschichte hat mich ab den ersten Seiten gepackt und mitgerissen. Beide Charaktere habe eine ihre Vergangenheit, die nach und nach preisgegeben wird, was die Spannung dauerhaft auf dem Höhepunkt halten lässt.

Die Geschichte ist nicht nur spannend und düster, sondern man merkt förmlich, wie die Chemie zwischen den beiden Protagonisten anfängt zu knistern. Was sich anfangs nur der Job war, entwickelt sich zu was ganz anderem. Celeste und Braden sind 2 gebrochene Seelen, denen viel leid angetan wurde. Was mir hier aber besonders gefallen hat ist, das hier die Liebe keinesfalls im Vordergrund steht, sondern der Auftrag. Dadurch ist es durchgehend spannend und man will unbedingt erfahren, was hinter dem ganzen steckt.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht. Eine fesselnde Story bis zum Schluss, wo ich sehnsüchtig den 2 Band erwarte. Das Buch ist aus aus der Perspektive von beiden Protagonisten erzählt. Was eine gute Sicht auf beide lässt. So konnte ich mich sehr gut in die Emotionen und Handlungen der beiden hineinversetzten.

Charaktere:
Celeste hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich, die sie nie vergessen wird. Sie ist taff, aber auch sehr verletzlich. Hat mir sehr gut gefallen.

Braden ist der sexy unbekannte, der am Anfang sehr klischeehaft rüber kam. Aber im laufe des Buches merkt man wieso das so ist. Er ist nicht nur der harte Badboy, den er von außen zeigt.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren authentisch und sehr gut beschrieben.

Fazit:
Mit Tempting the Beast hatte Peyton Dare mich sofort. Eine Geschichte die so spannend ist und mich nicht los gelassen hat. Von mir gibt es 5 von 5 Feen.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Sehr spannend und durchaus gut geschrieben!

Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite in sich. Aber kann man beide lieben?

Da ich in letzter Zeit sehr viele Jugendromane und New & Young Adult Romane gelesen habe, war mir mal wieder richtig nach einer „Dark-Erotic-Lovestory“. Ich fand den Klapptext zum Buch sehr ansprechend und entschied mich daher für „Tempting the Beast“.

Die Protagonistin Celeste war mir sofort sympathisch. Ihre zarte, sehr verletzliche Seite steht krass im Gegensatz zu ihrer sturen, kecken Art. Aber genau dieser Widerspruch machte sie mir sehr liebenswert, sie lässt sich nicht in eine Schublade stecken und das gefiel mir sehr.

Auch ihre Naivität fand ich bis zu einem gewissen Grad okay, sie musste bereits in jungen Jahren sehr viel Leid erfahren und ist nun auf die Hilfe anderer angewiesen um mit den Folgen davon leben zu können. Schwäche zu zeigen finde ich sehr sympathisch, eine gute Protagonistin muss nicht immer gleich die starke Einzelkämpferin sein.

Etwas zwiegespaltener bin ich beim männlichen Part Braden Hunter álias „the Beast“. Anfangs konnte ich ihn eher weniger leiden, ich fand seine Rolle zu klischeehaft und unspektakulär. Er war für mich der typische, besitzergreifende Bad Boy, der die Frauen nur in seinem Schlafzimmer nicht aber in seinem Leben haben will. Gegen Mitte des Buches konnte ich mich aber auch mit ihm gut sympathisieren, steckte doch noch so viel mehr in ihm, als es am Anfang den Anschein erwirkte. Er trägt eine große Schuld mit sich und fühlt sich Celeste daher verpflichtet, auch wenn er sich besser von ihr fernhalten sollte.

Die Anziehung zwischen den beiden war für mich beim Lesen fast mit den Händen greifbar, aber auch die Sinnlichkeit blieb nicht auf der Strecke. Anders ging es mir mit den romantischen Gefühlen, die blieben hier ein bisschen auf der Strecke. Als Leser verfolgt man zwar Schritt für Schritt wie Braden seiner Celeste immer mehr verfällt, aber irgendwie fehlte mir in ihrer Beziehung das besondere Etwas – welches mir sonst immer das Herz höherschlagen lässt. Nichts desto trotz war die Geschichte sehr spannend und interessant aufgebaut, ich fühlte mich durchaus gut unterhalten. Die große Wendung am Schluss war für mich weniger überraschend, so etwas in der Art hatte ich schon vermutet. Ich bin aber schon gespannt darauf, wie die Autorin dieses vorher gut aufgebaute Material im zweiten Band verwerten wird.

Fazit:

Dieses Buch heute mich jetzt nicht aus den Socken, ich fand es aber gut geschrieben. Wenn es die Autorin schafft, im zweiten Band die Gefühle etwas besser transportieren zu können, bin ich vollends begeistert!

Dafür verzichte ich dann auch gerne auf unnötiges und klischeehaftes Drama

Liebe Grüße, lisamarie_94

Veröffentlicht am 21.10.2018

Was eine Story, freue mich auf Band 2

Cover:

Ein schlichtes und zugleich ausdrucksstarkes Cover, wobei auch der Titel sehr treffend gewählt ist, vor allem in Bezug auf Celeste und Braden.

Schreibstil:

Die Geschichte ist ...

Schreibstil:

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Perspektive der beiden Protas geschrieben und sehr flüssig zu lesen, einmal geht es auch zurück in die Vergangenheit, was einem erste Anhaltspunkte zum Rätsel lösen gibt.#

Die Geschichte hat mir von der ersten Sekunde an gut gefallen. Braden ist geheimnisvoll und man merkt mit der Zeit warum die Story Tempting the Beast heißt, Celeste ist einem sofort sympatisch, man schließt sie schnell ins Herz und man bewundert sie, wie taff sie ist. Man merkt, dass sie Schlimmes durchgemacht hat, dass sie das Verschwinden ihres Bruders stark mitnimmt und wie sie mit sich kämpft, Braden und Kane zu vertrauen. Stück für Stück erfährt man sowohl von ihrer Vergangenheit als auch von Braden und auch wenn man es nicht hofft, setzt sich im Hintergrund ein großes Puzzle zusammen, was alles ändern könnte…

Euch erwartet eine flüssige, locker und fesselnde Story. Mit jeder Menge Spannung, Geheimnissen, aber auch heißer Leidenschaft und sprühenden Funken in der Luft.

Da es eine Dilogie ist, wird es noch einen zweiten Teil geben..

Charaktere/ Story:

Celeste:

Als ihr Bruder sie mit auf eine Party zwecks eines Modeljobs nimmt, wird der Abend noch viel verändern. Nicht nur, dass sie einen Selbstmord beobachtet, nein in jener Nacht verschwindet ihr Bruder wie aus dem Nichts und alles was an ihn erinnert.. Celeste ist völlig verwirrt, denn seit jener Nacht vor vielen Jahren haben sich die Geschwister doch nur noch gegenseitig, ihre Eltern wurden umgebracht und Celeste hat es damals beobachtet…

Braden

dunkelhaarig, schwarzes sexy zersaustes Haar, groß, ein Monster, eisblaue Augen, schönes Gesicht, gefährlich, gnadenlos, athletisch gebaut, seine Schritte sind selbstsicher und geschmeidig wie ein Raubtier.. nach der Party holt er sich sein Jacket von Celeste zurück und bietet ihr seine Hilfe an, ihm Gegenzug gehört sie dafür so lange ihm.. etwas was er noch nie als Gegenleistung für seinen Job gemacht hat und auch die gesamte Geschichte wird noch anders, als man denkt.. er ist ein Monster, eine kalte Bestie unfähig zu lieben und geliebt zu werden und doch scheint diese Frau ihm unter die Haut zu gehen, sie scheint gut für ihn zu sein, doch genau da liegt das Problem zu gut und es liegt einiges unausgesprochenes in der Luft, Geheimnisse, Gegenwart und Vergangenheit die alles zerstören kann.. dabei sind sie beide gebrochen und sie scheint diejenige zu sein, die das Biest versteht und akzeptiert, oder?

Kane

sein bester Freund, am Anfang eher unsympatisch, aber je mehr man liest, umso mehr mag man ihn.

Fazit:

Ich war gefesselt, von der ersten Seite an. Eine Geschichte, die alles hat, was ein gutes Buch braucht und ein Ende, was einen umso neugieriger auf den zweiten Band macht, Gott sei Dank nur eine Dilogie und keine Trilogie Vielen Dank für das Lesevergnügen ♥♥♥♥♥