Cover-Bild Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)
Band 2 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Piper Rayne

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Es gibt zwei Argumente, die gegen Cristian Bianco sprechen: Er ist Polizist und mein Dad ist sein Boss.

Es war nicht einfach, als Tochter des Polizeichefs aufzuwachsen und ständig unter Beobachtung zu stehen. Doch inzwischen bin ich ausgezogen und lebe nach meinen eigenen Regeln. Na ja, meistens. Bis heute bedeutet ein Mann in Uniform für mich nur eins: Probleme.

Allerdings wird es immer schwerer, Cristian zu ignorieren, seit sein Bruder mit meiner Freundin ausgeht. Er ist ein Familienmensch und er hat ein Eightpack. Das macht ihn unwiderstehlich …

Veröffentlicht am 26.03.2020

Eine tolle Geschichte mit viel Witz und Charme!

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies beeinflusst meine Meinung natürlich nicht.

Vor einiger Zeit habe ich von dem Autorenduo "The Boxer" ...

Vor einiger Zeit habe ich von dem Autorenduo "The Boxer" gelesen und leider konnte mich die Geschichte so gar nicht begeistern. Als ich aber das tolle Cover von "Crushing on the Cop“ gesehen habe, musste ich mir den Klappentext doch mal durchlesen und die Geschichte hat mich sehr neugierig gemacht. Und zum Glück habe ich der Geschichte eine Chance gegeben!

Der Schreibstil von Piper Rayne ist modern, flüssig und voller Witz.

Die Charaktere haben mir auch gut gefallen! Die Protagonistin Vanessa ist grade heraus und nimmt kein Blatt vor den Mund - also alles andere als langweilig!

Cristian hat sich schon längere Zeit in die schöne und interessante Vanessa verguckt aber, weil ihr Vater sein Vorgesetzter ist und sie nicht mit Polizisten ausgeht, kommt ihm plötzlich das Schicksal zu Hilfe. Cristian finde ich total cool. Er ist ein perfekter Ausgleich für Vanessa. Er ist charmant, ein Sport Ass und hat eine tolle Familie!

Die Geschichte konnte mich wirklich von der ersten Seite an fesseln und hat durch den wunderbaren Schreibstil und den witzigen und charmanten Charakteren nie an Spannung verloren.

Erst fliegen die Fetzen, dann die Klamotten und dann die Funken

Retten wir Chicago! Oder überlassen wir es viel mehr den Bianco Brüdern. Nach dem Feuerwehrmann im ersten Teil ist nun Cristian Bianco der Cop dran und der hat es schwer. Denn er soll die Tochter seines Commanders Vanessa daten und die ist so gar nicht willig. Gleichzeitig gilt er als der Vernünftige der Familie und versucht seine Brüder und seine Eltern entsprechend zu unterstützen.

Mit dieser überlappenden Trilogie hat man als Liebesromanleser ordentlich viel Freude. Denn das Autorenduo, dass hinter dem Pseudonym steckt, ist bekannt für erotisch (spritzige – sorry der musste sein) Stimmung mit witzigen Dialogen.

Vanessa und Cristian sind anfänglich wie Katz und Maus. Denn Cristian will Vanessa pflichtbewusst daten und Vanessa hält aufgrund ihres Vaters rein gar nichts von Cops. Doch die Anziehungskraft und die Entwicklungen machen den beiden einen Strich durch die Rechnung.

Fliegen anfänglich nur die Fetzen, fliegen bald aber die Klamotten und die Funken. Cristian beweist, dass er nicht nur der regelbewusste biedere Cop ist und Vanessa muss einsehen, dass sie Hilfe benötigt, um mit ihrer Vergangenheit klar zu kommen und Cristian ein sehr ansehnliches Sahneschnittchen ist. Das dabei ihre Freundinnen und die italienische Großfamilie ordentlich Trubel und Stimmung in die Sache bringen, ist recht hilfreich, aber auch anstrengend.

Da diese Trilogie zeitlich überlappt, empfehle ich, den Vorband unbedingt zu lesen und wir erhalten auch gleich einen Ausblick auf die nächste Paarung: Lauren und Luca Bianco. Wie es zu diesen beiden kommen wird…ich bin gespannt, denn die beiden giften sich bisher nur an. Volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Eine herrliche Geschichte mit hohem Unterhaltungswert!

Nachdem Vanessa Cristian Bianco bei einer Veranstaltung als Date ersteigert hat, denkt diese gar nicht, sich auf dieses Abenteuer einzulassen. Schließlich ist Cristian genauso wie ihr Vater ein Cop. Und niemals würde sie sich auf einen Polizisten einlassen. Obwohl Cristian ihr schon gefiele, doch dafür gibt es viel zu viele Hindernisse zwischen ihnen, die niemals eine Beziehung zu lassen würden.

Cristian hingegen ist schon seit langem von Vanessa fasziniert. Liebend gern würde er endlich sein Date mit ihr erleben, weshalb er auch alles in die Waagschale wirft. Wird sein Plan aufgehen und kann er ihr Herz erreichen?

Piper Rayne ist bereits für ihre romantischen Romanreihen bekannt und sie hat sich in der Welt der Autoren einen Namen gemacht. Mit ihrer neuen Reihe „Saving Chicago“ versucht sie nun die drei smarten Bianco-Brüder unter die Haube zu bekommen. Im Auftaktband haben bereits Maddie und Mauro ihre große Liebe gefunden, nun geht es mit dem zweitgeborenen Bruder Cristian und Maddies bester Freundin Vanessa weiter.

Vanessa ist ein starker Charakter, der sich nur ungern helfen lässt. Seit sie im Alter von sieben Jahren ihre Mutter verloren hat, ist sie mehr oder weniger selbstständig aufgewachsen. Ihr Vater hatte immer zu wenig Zeit für sie. Der Beruf stand bei ihm stets an erster Stelle. Als sie nun Cristian kennenlernt, fährt sie zunächst alle Mauern hoch und schaltet auf Abwehr. Schließlich ist auch er ein Cop. Doch kann sie sich vielleicht doch auf ihn einlassen?

Cristian weiß genau was er will. Und das ist Vanessa. Obwohl er normalerweise eher umsichtig agiert, wird er bei Vanessa mutiger und forscher. Er genießt ihre Zweisamkeit und bringt damit Vanessas Gedanken durcheinander. Es ist schön mitzuerleben, wie er ganz langsam Vanessas Herz erreicht.

Die Handlung setzt praktisch kurz vor Ende des ersten Bandes ein. Erinnert ihr euch noch an das Lagerfeuer mit der Veranstaltung, die Mauro für Maddie arrangiert hat? Genau dort spielt die erste Szene und bringt so den kundigen Leser gleich in die richtige Atmosphäre. Doch auch Neueinsteiger dürften hier wenig Probleme haben, denn die Geschichte an sich beinhaltet eine abgeschlossene Handlung.

In jedem Fall beschreibt die Schriftstellerin eine lebendige und leidenschaftliche Erzählung, die von Beginn an verdeutlicht, in welche Richtung sich alles wenden wird. Schön ist es auch zu sehen, wie die Bianco-Brüder zueinanderstehen und wie herzlich ihr Familiensinn ist. Lustige Dialoge und kleine Anekdoten versüßen die Erzählung und peppen das Werk zusätzlich auf. Auch die bildliche Darstellung von Piper Rayne lässt kaum Fragen offen, denn der Leser kann sich hier entspannt zurücklehnen und sich von der Geschichte einnehmen lassen.

Ein herrlicher Band, der mich wunderbar unterhalten hat

Mein persönliches Fazit:
Dieses Buch hat mich mindestens genauso begeistert, wie „Flirting with Fire“. Hier geht das Gesamtkonzept wunderbar auf, denn die Autorin kombiniert eine herrliche Liebesgeschichte mit einem perfekten Background. Die Charaktere sind facettenreich und authentisch, die Handlung ist ergreifend und fesselnd, die Emotionen zum Greifen nah.
Schon nach wenigen Seiten hatte ich mich in Cristian und Vanessa verliebt, die mich restlos begeistert haben. Ihre Geschichte ist mir unter die Haut gegangen und ich habe mich von Anfang bis Ende wunderbar unterhalten gefühlt. Deshalb gibt es auch eine ganz klare Empfehlung und meine Vorfreude auf den dritten Band, der dann hoffentlich schnell Lauren und Luca unter die Haube bringt.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Hände hoch oder liebe mich!

Crushing on the Cop - der zweite Teil der Saving Chicago Reihe von Piper Rayne handelt dieses Mal von Cristian Bianco.

Cristian ist Polizist und ist der zweite der drei Bianco-Brüder, der für ein Date ersteigert wurde. Und die glückliche Person, die in den Genuss eines Dates mit Cristian kommt, ist niemand anderes als Vanessa Flanegan.
Vanessas Vater ist ein hohes Tier bei der Polizei und hat somit Cristian genau im Blick.
Als sie sich endlich zu einer Verabredung aufraffen können, das Date aber nicht nach den Erwartungen verläuft, besticht sogar Vanessa den Kellner mit Geld, ihr einen Drink übers Shirt zu schütten.
Etwas später kommen sie sich doch näher. Aber reicht das aus, mehr als eine einmalige Sache zu werden?

Ich habe mich total gefreut als ich den zweiten Teil dieser Reihe entdeckt habe und musste diesen natürlich auch sofort anfragen. Vielen lieben Dank an NetGalley für die Bereitstellung dieses Exemplares!

Auch der zweite Teil der Saving Chicago Reihe hat mich absolut überzeugt. Ich habe das Gefühl, dass ich etwas grössere Schwierigkeiten hatte in die Geschichte zu finden. Die Geschichte konnte mich dann aber doch sehr schnell packen und ich habe es innert 3 Tagen verschlungen. Mir gefällt wieder sehr gut, aus der Sicht beider Protagonisten die Geschichte gelesen zu haben.
Für mich ein absolutes 5 Sterne Buch!

Veröffentlicht am 28.02.2020

Ich liebe Männer in Uniform ;-)

CRUSHING ON THE COP ist der 2. TEIL der SAVING CHICAGO-REIHE des AUTORENDUOS PIPER RAYNE.

MIR hat auch dieser Teil der Reihe wieder gut gefallen. Der KLAPPENTEXT hat mich neugierig gemacht, verrät aber definitiv nicht zu viel.
Die HAUPTPROTAGONISTEN dieses Buches sind VANESSA und CRISTIAN. Beiden ist man bereits im ersten Band der Reihe begegnet. VANESSA ist eine Freundin von MADDIE, der Hauptprotagonistin von FLIRTING WITH FIRE, CRISTIAN der Bruder von MAURO.
Auf einer Wohltätigkeitsauktion ersteigert VANESSAS Freundin für sie ein Date mit CRISTIAN. Dummerweise möchte dieser nicht mit der Tochter seines Chefs ausgehen, während VANESSA niemals einen COP daten würde. Gegen die knisternde Chemie zwischen den beiden, können sie aber dann doch nichts tun.
CRISTIAN hat mir total gut gefallen. Ein fast PERFEKTER, ROMANTISCHER, BESCHÜTZENDER ALPHA-MANN. Bei VANESSA hatte ich ganz kurz mal meine Zweifel, aber absolut zu unrecht. Die Hauptprotagonistin ist STARK, UNABHÄNGIG und hat einen sehr angenehmen Humor.
Auch dieses Buch haben die beiden Autorinnen wieder aus Sicht beider Hauptprotagonisten geschrieben und wie schon im vorherigen Teil gefällt mir das wieder total gut. Den SCHREIBSTIL von PIPER RAYNE mag ich sehr. Die Autorinnen verschaffen einem ein paar KURZWEILIGE LESESTUNDEN. Die Geschichte ist MÜHELOS zu lesen.
Theoretisch handelt es sich bei CRUSHING ON THE COP um ein STAND-ALONE ROMAN innerhalb der Serie, man begegnet jedoch den Protagonisten des vorherigen Bandes wieder und wird auf das Paar des nachfolgenden Bandes eingestimmt. ICH würde mit Band 1 der Reihe starten und das Buch nicht losgelöst lesen, um das größtmögliche LESEVERGNÜGEN zu genießen. Ich mag die Verbindung der Brüder sehr. Genau die richtige Mischung aus LOYAL, ERNST und HUMORVOLL. Ich habe HERZHAFT über ihre Eskapaden GELACHT! Meiner Ansicht nach, kann man tiefer in die Geschichte eintauchen, wenn man FLIRTING ON FIRE kennt.
Kleiner KRITIKPUNKT ist für mich das COVER, denn eigentlich ist es ziemlich langweilig und im Vergleich zum Cover von FLIRTING WITH FIRE, dem 1. TEIL der SAVING CHICAGO-REIHE eher nichtssagend.
Meine Kritik ändert für mich aber nichts an der Gesamtbewertung, denn hier geht es für mich ganz klar nur um den Inhalt. Es lohnt sich in meinen Augen also definitiv, am Cover vorbeizugucken und das Buch trotzdem zu lesen!
Ich freue mich sehr auf die Geschichte des 3. BIANCO-BRUDERS und vergebe an CRUSHING ON THE COP von PIPER RAYNE 5 von 5 STERNEN.