Cover-Bild Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)
Band 2 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Piper Rayne

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Es gibt zwei Argumente, die gegen Cristian Bianco sprechen: Er ist Polizist und mein Dad ist sein Boss.

Es war nicht einfach, als Tochter des Polizeichefs aufzuwachsen und ständig unter Beobachtung zu stehen. Doch inzwischen bin ich ausgezogen und lebe nach meinen eigenen Regeln. Na ja, meistens. Bis heute bedeutet ein Mann in Uniform für mich nur eins: Probleme.

Allerdings wird es immer schwerer, Cristian zu ignorieren, seit sein Bruder mit meiner Freundin ausgeht. Er ist ein Familienmensch und er hat ein Eightpack. Das macht ihn unwiderstehlich …

Veröffentlicht am 28.02.2020

Hände hoch oder liebe mich!

Crushing on the Cop - der zweite Teil der Saving Chicago Reihe von Piper Rayne handelt dieses Mal von Cristian Bianco.

Cristian ist Polizist und ist der zweite der drei Bianco-Brüder, der für ein Date ersteigert wurde. Und die glückliche Person, die in den Genuss eines Dates mit Cristian kommt, ist niemand anderes als Vanessa Flanegan.
Vanessas Vater ist ein hohes Tier bei der Polizei und hat somit Cristian genau im Blick.
Als sie sich endlich zu einer Verabredung aufraffen können, das Date aber nicht nach den Erwartungen verläuft, besticht sogar Vanessa den Kellner mit Geld, ihr einen Drink übers Shirt zu schütten.
Etwas später kommen sie sich doch näher. Aber reicht das aus, mehr als eine einmalige Sache zu werden?

Ich habe mich total gefreut als ich den zweiten Teil dieser Reihe entdeckt habe und musste diesen natürlich auch sofort anfragen. Vielen lieben Dank an NetGalley für die Bereitstellung dieses Exemplares!

Auch der zweite Teil der Saving Chicago Reihe hat mich absolut überzeugt. Ich habe das Gefühl, dass ich etwas grössere Schwierigkeiten hatte in die Geschichte zu finden. Die Geschichte konnte mich dann aber doch sehr schnell packen und ich habe es innert 3 Tagen verschlungen. Mir gefällt wieder sehr gut, aus der Sicht beider Protagonisten die Geschichte gelesen zu haben.
Für mich ein absolutes 5 Sterne Buch!

Veröffentlicht am 28.02.2020

Ich liebe Männer in Uniform ;-)

CRUSHING ON THE COP ist der 2. TEIL der SAVING CHICAGO-REIHE des AUTORENDUOS PIPER RAYNE.

MIR hat auch dieser Teil der Reihe wieder gut gefallen. Der KLAPPENTEXT hat mich neugierig gemacht, verrät aber definitiv nicht zu viel.
Die HAUPTPROTAGONISTEN dieses Buches sind VANESSA und CRISTIAN. Beiden ist man bereits im ersten Band der Reihe begegnet. VANESSA ist eine Freundin von MADDIE, der Hauptprotagonistin von FLIRTING WITH FIRE, CRISTIAN der Bruder von MAURO.
Auf einer Wohltätigkeitsauktion ersteigert VANESSAS Freundin für sie ein Date mit CRISTIAN. Dummerweise möchte dieser nicht mit der Tochter seines Chefs ausgehen, während VANESSA niemals einen COP daten würde. Gegen die knisternde Chemie zwischen den beiden, können sie aber dann doch nichts tun.
CRISTIAN hat mir total gut gefallen. Ein fast PERFEKTER, ROMANTISCHER, BESCHÜTZENDER ALPHA-MANN. Bei VANESSA hatte ich ganz kurz mal meine Zweifel, aber absolut zu unrecht. Die Hauptprotagonistin ist STARK, UNABHÄNGIG und hat einen sehr angenehmen Humor.
Auch dieses Buch haben die beiden Autorinnen wieder aus Sicht beider Hauptprotagonisten geschrieben und wie schon im vorherigen Teil gefällt mir das wieder total gut. Den SCHREIBSTIL von PIPER RAYNE mag ich sehr. Die Autorinnen verschaffen einem ein paar KURZWEILIGE LESESTUNDEN. Die Geschichte ist MÜHELOS zu lesen.
Theoretisch handelt es sich bei CRUSHING ON THE COP um ein STAND-ALONE ROMAN innerhalb der Serie, man begegnet jedoch den Protagonisten des vorherigen Bandes wieder und wird auf das Paar des nachfolgenden Bandes eingestimmt. ICH würde mit Band 1 der Reihe starten und das Buch nicht losgelöst lesen, um das größtmögliche LESEVERGNÜGEN zu genießen. Ich mag die Verbindung der Brüder sehr. Genau die richtige Mischung aus LOYAL, ERNST und HUMORVOLL. Ich habe HERZHAFT über ihre Eskapaden GELACHT! Meiner Ansicht nach, kann man tiefer in die Geschichte eintauchen, wenn man FLIRTING ON FIRE kennt.
Kleiner KRITIKPUNKT ist für mich das COVER, denn eigentlich ist es ziemlich langweilig und im Vergleich zum Cover von FLIRTING WITH FIRE, dem 1. TEIL der SAVING CHICAGO-REIHE eher nichtssagend.
Meine Kritik ändert für mich aber nichts an der Gesamtbewertung, denn hier geht es für mich ganz klar nur um den Inhalt. Es lohnt sich in meinen Augen also definitiv, am Cover vorbeizugucken und das Buch trotzdem zu lesen!
Ich freue mich sehr auf die Geschichte des 3. BIANCO-BRUDERS und vergebe an CRUSHING ON THE COP von PIPER RAYNE 5 von 5 STERNEN.

Ein schönes Buch

Cover:
Das Cover ist einfach perfekt. Es passt einfach super zu den anderen Teilen der Reihe. In meinen Augen ist es auch total gut zum Titel ausgewählt worden.

Schreibstil:
Auch hier wurde ich wieder ...

Cover:

Schreibstil:
Auch hier wurde ich wieder nicht von dem Schreibstil der Autorinnen enttäuscht. Er ist wieder ab der ersten Seite wieder einfach nur unglaublich toll. Die beiden haben ein unfassbares Talent. Sie schreiben sehr locker, leicht, flüssig und sehr humorvoll. Ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Wir erleben die Geschichte aus wechselnder Ich-Perspektive der beiden Protagonisten. Durch die Perspektive kann man sich wieder toll in die Charaktere hineinversetzen.

Story:
Die Charaktere haben mir hier sehr gut gefallen. Ich fande es auch toll wieder auf die Personen aus dem ersten Teil zu treffen. Es wird wieder sehr humorvoll mit der Clique und einfach nur toll.

Die Story hat mir auch sehr gut gefallen. Es wird heiß, romantisch und humorvoll so wie wir es von den Autorinnen gewohnt sind. Ich mag die Geschichte der beiden sehr.

Dennoch muss ich sagen ,dass mich der Teil nicht so sehr überzeugen konnte wie der Vorgänger. Dennoch freue ich mich sehr auf den letzten Teil der bianco Brüder.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Verlieb dich nie in einen Cop

Vanessa hat zwei Argumente die gegen Cristian Bianco sprechen, zum einen ist er Polizist und ihr Vater ist sein Boss.

Vanessa hat es nie leicht und lebt inzwischen nach ihren eigenen Regeln und die besagen sie möchte keinen Polizisten als Freund haben.
Doch je besser Vanessa Cristian kennenlernt umso näher kommen sie sich und Vanessa muss ihre Entscheidung kräftig überdenken.

Als ich im Advent den ersten Teil der Bianco Brüder Reihe gelesen habe fühlte ich mich mit dem Roman so wohl, dass es für mich klar war den zweiten Roman möchte ich auch unbedingt lesen.
Mir war von Anfang an klar, dass es sehr heiß werden wird und ja es bestimmt ein Happy End geben wird wie es bei diesem Genre eben auch üblich ist.
Mir ist der Einstieg ins Buch sehr leicht gefallen und so konnte ich gar nicht anders als das Ebook innerhalb kürzester Zeit zu lesen.
Gut gefallen hat mir, dass der Roman abwechselnd aus der Sicht von Cristian und Vanessa erzählt wurde und so hat man als Leserin die Gedanken- und Gefühlswelt von beiden Hauptfiguren erfahren. Zusammen mit den Gesprächen mit den anderen Figuren des Romans ergab alles ein völlig rundes und stimmiges Bild für den Leser.
Man konnte dem Handlungsverlauf immer sehr gut folgen und auch die Entscheidungen die getroffen wurden waren immer gut nachvollziehbar.
Mir war klar, dass Vanessa ein Geheimnis hat welches nicht so ganz legal ist aber damit hätte ich dann doch nicht gerechnet.
Einige der Figuren des Romans konnte man schon aus dem ersten Teil und anhand der sehr anschaulich beschriebenen Figuren war es gar kein Problem mir diese während des Lesens vorzustellen.
Vanessa und auch Cristian fand ich schon im ersten Teil sehr sympathisch und so hatte ich sie gleich in mein Leserherz geschlossen gehabt.
Auch die Handlungsorte empfand ich als sehr gut beschrieben und auch wenn ich noch nie in Chicago war konnte ich mir alles sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem hatte ich schöne Lesestunden mit dem Roman und nun warte ich sehr gespannt auf den dritten Teil wo es dann um Luca und Lauren gehen wird.
Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Vanessa und Cristian haben Madison und Mauro vom Thron gestoßen

Nachdem ich die Bianco Brüder in "Flirting with Fire" bereits kennenlernen durfte, stand für mich fest, das ich alle drei Teile lesen werde.
Mit "Crushing on Cop" hat also der mittlere Bianco Bruder Cristian ...

Mit "Crushing on Cop" hat also der mittlere Bianco Bruder Cristian seine Geschichte erzählt und die hat mir sogar etwas besser gefallen, als die vom erstgeborenen Bruder Mauro .
Da Cristian ein Cop ist, hätte ich mir auch ein dementsprechendes Cover gewünscht, weil ich der Meinung bin, die Optik muss auch zum Buch passen und da so eine Polizistenuniform auch ganz schön sexy aussehen kann, hätte man sie gut in Szene setzen können

Nunja, jedenfalls kommen wir nun also zu Vanessa und Cristian, die ich auf Anhieb sympathisch und authentisch fand.
Beide haben eine total lockere Art , welche durch den humorvollen und modernen Schreibstil vom Autorenduo Piper Rayne noch verstärkt wird .
Leider waren mir die beiden aber zu oft intim miteinander, weniger ist mehr und manchmal empfinde ich Sex einfach in bestimmten Handlungen einfach als unwichtig.

Das Drama hingegen war nicht zu weit hergeholt und lies sich lückenlos sehr schnell lösen.

Ich habe die Geschichte in nur wenigen Stunden verschlungen, was nicht nur an Cristian und Vanessa lag, sondern auch an Laurend und dem jüngsten Bianco Bruder Luca, die Cristian und Vanessa ein kleines bisschen die Show gestohlen haben und ich freue mich wahnsinnig auf diesen dritten Band

Vielen Dank an Forever by Ullstein und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !