Cover-Bild Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)
Band 2 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Piper Rayne

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Es gibt zwei Argumente, die gegen Cristian Bianco sprechen: Er ist Polizist und mein Dad ist sein Boss.

Es war nicht einfach, als Tochter des Polizeichefs aufzuwachsen und ständig unter Beobachtung zu stehen. Doch inzwischen bin ich ausgezogen und lebe nach meinen eigenen Regeln. Na ja, meistens. Bis heute bedeutet ein Mann in Uniform für mich nur eins: Probleme.

Allerdings wird es immer schwerer, Cristian zu ignorieren, seit sein Bruder mit meiner Freundin ausgeht. Er ist ein Familienmensch und er hat ein Eightpack. Das macht ihn unwiderstehlich …

Veröffentlicht am 06.03.2020

der zweite Bianco Bruder

Nachdem Mauro, einer der Bianco Brüder fast unter der Haube ist, ist es an der Zeit, dass auch der Zweitgeborene Cristian sich ein Mädchen schnappt. Die Wahl ist auf Vanessa gefallen. Die Tochter seines Chefs und die Frau, die ihn bei einem Woltätigkeitsball ersteigert hat. Nun geht es daran das Date auch in die Tat umzusetzen...

Nschdem ich den ersten Band schon nur so verschlungen habe, konnte ich es mir nicht nehmen auch den zweiten Band zu lesen. Das Cover ist ähnlich dem des ersten Bandes, außer dass es nun hier um einen Polizisten geht und somit etwas anders gehalten ist. Aber man sieht definitiv, dass die beiden Bände zusammengehören.
Ich finde es gut, dass man sie auch voneinander getrennt lesen kann. Man muss den ersten nicht gelesen haben um den zweiten zu verstehen. Der Schreibstil war hier auch wieder sehr angenehm und ich konnte das Buch nur so verschlingen.
Auch hier wurden die Kapitel aus der Sicht der zwei Hauptcharaktere erzählt, sodass man alles sehr gut nachvollziehen kann, da man die Gedanken und Gefühle der Protagonisten kennt. Ich fand es auch sehr schön, wieder etwas von den anderen Charakteren zu erfahren. Diese sind nicht zu sehr in den Hintergrund gerückt.
Leider passiert in diesem Buch nicht ganz so viel Drama, was nicht schlimm ist. Ein Buch kann auch mal etwas weniger unnötiges Drama haben und kann dennoch gut sein.

Ich habe die Lektüre auf jeden Fall genossen und bin sehr auf den dritten Band der Reihe gespannt um herauszufinden, was das noch mit Luca und Lauren wird.

Veröffentlicht am 05.03.2020

süße Liebesgeschichte

Der erste Band der Serie hatte mich nicht zu 100 % überzeugt, etwas fehlte mir. Deshalb ging ich auch mit ein wenig Bangen, ob mich Teil 2 überzeugen konnte, an das Buch heran - aber Gottseidank fand ich dieses wesentlich besser.

Wir lesen hier nun über Cristian und Vanessa, und ich fand beide total sympathisch. Cristian hat ein Date mit Vanessa ersteigert, die nun aber absolut nicht mit ihm ausgehen möchte, da er Polizist und ihr Vater der Polizeichef ist. Aber - er gibt nicht auf, probiert es immer wieder, und schafft es schließlich, dass Vanessa sich doch langsam aber sicher zu ihm hingezogen fühlt.

Das Autorinnenduo erzählt die Handlung aus beiden Perspektiven, was ein Erzählstil ist, den ich sehr mag. Auch hier konnte ich mich dadurch sehr gut in beide hineinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen.

Ich mochte die beiden wirklich sehr. Cristian lässt Vanessa die Zeit, die sie braucht, um sich an den Gedanken eines Dates bzw. einer Partnerschaft zu gewöhnen, lässt ihr jedoch trotzdem nicht alles durchgehen und sagt ihr durchaus mal auch seine Meinung. Auch Vanessa mochte ich sehr, und gerade sie entwickelt sich im Verlauf der Geschichte sehr weiter.

Die Handlung selbst prickelt zwischendrin gewaltig, auch wenn der Erotikanteil angenehm im Hintergrund bleibt und sich somit perfekt in den Plot einfügt.

Natürlich sind auch die beiden Freundinnen Vanessas mit dabei, man erlebt auch bei ihnen mit, wie es ihnen weiter ergeht, ebenso wie Cristians Brüder Teil der Geschichte sind.

Fazit: "Crushing on the Cop" ist eine süße Liebesgeschichte, die mir mit seinen sympathischen Charakteren sehr gut gefallen hat. Hier passt rundum einfach alles, sodass ich gern eine Leseempfehlung vergebe.

Veröffentlicht am 05.03.2020

2. Bianco-Bruder in Love

Die Geschichte:

Cristian wurde auf einer Auktion von Vanessas bester Freundin als Date für Vanessa ersteigert.

Die Geschichte:

Sie weigert sich allerdings mit Cristian auszugehen, denn es gibt zwei gute Argumente warum sie dieses unbedingt lassen sollte.

1. Er ist ein Cop.

2. Ihr Vater ist sein Boss.

Wenn das nicht DIE Argumente sind. Doch Cristian gibt nicht auf und bringt Vanessa dazu sich auf ein Date einzulassen. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, aber sie kann keine Gefühle einsetzen oder etwa doch?

Ich war schon total gespannt auf den zweiten Teil der Bianco-Brüder.
Der erste Band hat mir schon wirklich gut gefallen und das war ich auf den Cop der Familie natürlich total gespannt.
Ich muss direkt vorne weg sagen, dass mir Band 2 noch viel besser gefallen hat als Band 1. Wobei ich Band 1 wirklich schon gut fande.

Piper Rayen ist mein Lieblingsautorenduo. Ich lese so gerne die Bücher von ihnen. Und ich freue mich schon auf dieses Jahr, weil ich bereits gesehen habe, dass dieses Jahr einige Bücher von den beiden erscheinen.
Der Schreibstil ist toll. Es lässt sich alles sehr einfach und schnell lesen. Der Schreibstil ist modern und hervorragend.

Das Cover ist diesmal, wie man es für einen Cop erwartet, blau. Band 1 war passend für einen Firefighter schön in Orangetönen und Flammen und diesmal eben in Blau. Gefällt mir wirklich sehr gut. Klar, man kann jetzt sagen, dass das Cover nichts außergewöhnlich ist, aber mir gefällt es trotzdem. Es ist wieder ein Männerkörper abgebildet. Ein sehr attraktiver Männerkörper. Gefällt mir sehr gut, so kann man sich in etwas Cristian vorstellen. Auch hier hätte man ihn auch in Uniform stecken können, aber so passt es für mich auch.

Die Geschichte fande ich wirklich gut. Es ist eine Geschichte mit wenig Drama. Vielleicht empfinden es viele dadurch als langweilig und nur dahingepletschert, aber mir gefällt es immer besser, als wenn ein Drama dem nächsten folgt. So ist es etwas realistischer.
Wenn man Band 1 gelesen hat, dann kennt man die meisten Charaktere und kennt ein bisschen die Geschichte zumindest teile der Geschichte. Das ist einfach sehr schön. Man erinnert sich so wieder etwas an Band 1 und merkt sofort die Verbindung der beiden Bände.

Die Charaktere waren mir wie bereits in Band 1 sehr sympatisch. Sie waren authentisch und liebenswert. Wie bereits erwähnt, fand ich sogar Band 2 besser als Band 1.

Ich habe mir das Buch bereits am Erscheinungstag gekauft. Ich war einfach so neugierig nach Band 1, wie es mit Band 2 weiter geht.
Ich kann es auch nur empfehlen. Man sollte zwar dafür erst Band 1 gelesen haben, sonst macht es meiner Meinung nach keinen Sinn. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Ich freue mich schon auf Band 3. Den jüngsten der Bianco-Brüder Luca. Denn der Kliffhänger am Ende Band 2 war doch schon sehr besonders. Ich bin gespannt.
ich kann euch für Crushing on the Cop wirklich nur eine klare Leseempfehlung aussprechen. Es war für mich mal wieder ein rund um gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Angenehmer Schreibstil, aber keine außergewöhnliche Geschichte

Das Cover finde ich auch beim zweiten Teil der Reihe nicht wirklich überzeugend. Ja, es passt in seiner Gestaltung zum ersten Band und ja es ist nicht super hässlich, aber es ist einfach so typisch für das Genre, dass es einfach überhaupt nicht aus der Masse heraussticht, ich hätte in der Buchhandlung nur wegen des Autorennamen dazu gegriffen.
Die Geschichte ist ebenfalls wenig außergewöhnlich: Bis jetzt hat sich Vanessa erfolgreich davor gedrückt, mit Cristian Bianco auszugehen, den ihre Freundinnen für sie bei einer Charity-Auktion ersteigert haben. Doch dieser lässt nicht locker bis sie schließlich zustimmt, mit ihm auf ein Date zu gehen, damit er sie endlich in Ruhe lässt. Doch auch dass Vanessa einen Kellner bezahlt, ihr den Drink über die Bluse zu schütten, nur um ihm zu entkommen, schließlich ist er der einzige Mann der ihr gefährlich werden kann. Er sieht nicht nur unglaublich aus, sondern scheint auch aufrichtig nett und fürsorglich zu sein. Doch genau das kann sie im Moment gar nicht brauchen, schließlich muss sie endlich nicht mehr, diesen dubiosen Job nachgehen, um das Geld für ihre Modelinie zu verdienen. Außerdem ist ihr Vater sein Chef und was gibt es Schlimmeres, als einen Mann zu daten, der ein Cop ist?
Ich habe den ersten Teil nicht ungerne gelesen und da es ja einen kleinen Cliffhanger gab, wollte ich dann doch auch den zweiten Teil lesen. So richtig überzeugen konnte mich die Geschichte aber leider nicht. Der Schreibstil ist zwar gewohnt angenehm, sodass man schnell in die Geschichte eintauchen kann, aber das ist leider das Positivste an dem Buch. Mein größtes Problem ist wahrscheinlich ebenso wie beim ersten Teil, dass es eigentlich kein richtiges Problem zwischen den beiden gibt, sie mögen einander und es gibt auch nicht das im Klappentext angekündigte Problem, dass Vans Vater der Chef von Cristian ist. Der Commander mag Cristian sogar recht gerne und dieser ist ihm nicht direkt unterstellt. Vanessa hat vielmehr einfach Angst vor einer festen Beziehung und dass sie verletzt werden kann, was viel damit zu tun hat, dass ihre Mutter früh gestorben ist. Das ist für mich sogar nachvollziehbar, aber die Story wird einfach viel zu sehr in die Länge gezogen und besteht zum großen Teil aus Sexszenen, was mit der Zeit ein wenig ermüdend ist. Das, was mich am meisten interessiert hat, war dann die Auflösung, was Vanessas Job ist und warum sie noch immer verfolgt wird, doch auch davon wurde ich enttäuscht. Er ist gar nicht so dramatisch wie erwartet und auch der dramatische Höhepunkt war erstaunlich schnell und einfach geklärt, sodass es dann zu dem typischen Happy End kommen konnte. Ich mag zwar besonders Cristian gerne, weil er zwar genau weiß, was bzw. wen er will, dabei aber immer ein Gentleman ist, aber er schafft es dennoch nicht, dass ich so wirklich begeistert von der Geschichte war.
Alles in allem fand ich die Geschichte okay und habe sie vor allem wegen des wunderbaren Schreibstils innerhalb relativ kurzer Zeit gelesen, aber so richtig vom Hocker gerissen hat sie mich nicht. Ob ich den dritten Teil noch lesen werden, weiß ich noch nicht so richtig, vielleicht einfach um auch die Auflösung des kleinen Cliffhangers zum Ende dieses Buch zu erfahren.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Jetzt ist Cristian dran

Klappentext:
Es gibt zwei Argumente, die gegen Cristian Bianco sprechen: Er ist Polizist und arbeitet im 18. Distrikt … das heißt, mein Dad ist sein Boss.

Aufzuwachsen als die Tochter des Kapitäns ...

Klappentext:

Aufzuwachsen als die Tochter des Kapitäns und ständig unter seiner Beobachtung zu stehen, war mehr, als ich verkraften konnte. Inzwischen bin ich ausgezogen und lebe nach meinen eigenen Regeln. Na ja, meistens. Ein Mann in Blau ist für mich nur eins: ein Problem!

Allerdings wird es immer schwerer, Cristian zu ignorieren, seit sein Bruder mit meiner Freundin ausgeht. Seine Familie steht für ihn immer an erster Stelle. Und er hat ein Eightpack. All das macht ihn unwiderstehlich …

"Crushing on the Cop" ist der zweite Band der "Saving Chicago"-Reihe. Auf diesen Band hatte ich mich ehrlich gesagt ganz besonders gefreut. Cop und so.... (; (Ihr versteht mich sicher schon :D)

Die Geschichte rundum Cristian und Vanessa hat mir sehr gut gefallen. Das Hin und Her der beiden war aufregend und erfrischend. Ganz besonders mochte ich den Humor der beiden und fühlte mich mit beiden Protagonisten auf einer Wellenlänge.
Cristian ist kein, wie von mir erst erwarteter, Bad-Boy. Es ist vielmehr das vollkommene Gegenteil davon. Er ist charmant, aufmerksam, liebevoll und total in Vanessa verschossen.

Fazit:
"Crushing on the Cop" ist ein erfrischender Roman, welcher leider jedoch im Mittelteil etwas langatmig wurde... Aber dennoch lesenswert und daher zu empfehlen ist.