Cover-Bild Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)
Band 6 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.08.2021
Piper Rayne

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

Roman | Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft: Teil 6 der erfolgreichen Baileys-Serie
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 6 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Verliebt in den Produzenten

Phoenix Bailey hat seit der Highschool nur einen Traum: Sie möchte Sängerin werden. Als der berühmte Musikproduzent Griffin nach Lake Starlight zieht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie nutzt die Chance, sich zu bewerben, und bekommt eine Zusage. Allerdings ist Griffin auf der Suche nach einer Nanny für seinen Sohn und nicht nach einem neuen Talent. Phoenix beginnt als Babysitterin und versucht, Griffin von ihren Gesangsfähigkeiten zu überzeugen. Aber je enger die beiden zusammenarbeiten, desto näher kommen sie sich. Und es fällt ihnen immer schwerer, Berufliches von Privatem zu trennen ...

Veröffentlicht am 19.09.2021

ganz viel Liebe für das Buch

„Du bist die, die ganz allein nach L.A. gezogen ist. Du kanntest niemanden. Du hattest eine Mission. Finde dieses Mädchen und erfülle seine Träume.“
(Sedona zu Phoenix in Desires of a rebel girl)

Worum ...

(Sedona zu Phoenix in Desires of a rebel girl)

Worum geht’s?

Sie will Sängerin werden und Lake Starlight verlassen – er ist Musikproduzent und will die Glitzerwelt hinter sich lassen, weshalb er nach Lake Starlight zieht. Als Musikproduzent Griffin nach Lake Starlight kommt, wittert Phoenix ihre Chance und will ihn überzeugen, dass sie eine tolle Sängerin ist. Doch Griffin hat abgeschlossen mit der Musikwelt, will sich mit seinem Sohn Maverick ein neues Leben aufbauen und sucht nur eins: Eine Nanny. Phoenix nimmt den Job an, doch was anfänglich Mittel zum Zweck sein sollte, macht ihr schon bald Freude und statt ihn mit ihrer Stimme um den Finger zu wickeln, verliert sie ihr Herz an Griffin. Ob das gut gehen kann?

Desires of a Rebel Girl ist Band 6 der Baileys-Reihe. Jeder Band ist in sich geschlossen und unabhängig lesbar, die Charaktere der Vor- und Folgebände kommen aber vor, wodurch es zu Spoilern kommt.

Schreibstil / Gestaltung

Das Cover zeigt wie immer das passende Pärchen zum Buch. Die Geschichte wird durch Phoenix und Griffin wechselnd aus der Ich-Perspektive erzählt und verläuft linear. Der Schreibstil ist locker, teilweise humorvoll und sehr angenehm zu lesen. Es gibt einige explizite Intimszenen.

War man einmal in Lake Starlight, so hat man es schwer, den Ort wieder zu verlassen. Das haben wir in den vorigen 5 Bänden der Baileys-Reihe bereits zu genüge lernen dürfen und auch auf mich als Leser trifft es zu. Entsprechend groß war meine Freunde, zurückzukehren zu meiner liebsten Großfamilie, an den Ort irgendwo in Alaska, wo das Leben so herrlich leichtfüßig ist. Und aus irgendwelchen Gründen habe ich mich auf diesen Band am allermeisten gefreut – und zum Glück hat Piper Rayne wieder abgeliefert!

Bereits im letzten Teil durfte man Griffin kennenlernen, der da schon einen wahnsinnig sympathischen Eindruck machte und mit seiner Entscheidung, LA zu verlassen und mit seinem Sohn nach Lake Starlight zu ziehen, verblüfft hat. Auch Phoenix kannte man schon. Sie ist der quirlige, etwas rebellische Zwilling, der ambitioniert an seinem Plan arbeitet, Sängerin zu werden und mit allerlei zynischen, frechen Sprüchen schon in den Vorbänden immer mal wieder für Lacher gesorgt hat. Phoenix hat sich nun in den Kopf gesetzt, ihre Chance zu nutzen und sich bei Griffin als Nanny für seinen Sohn Maverick einzuschleichen, damit er sie singen hört und ihr bei ihrer Karriere hilft. Denn nach einem gescheiterten Versuch in LA und ihrer Rückkehr nach Lake Starlight hat sich in dieser Hinsicht nicht wirklich etwas getan. Was Phoenix aber nicht weiß: Griffin hat mit dem Business abgeschlossen. Und da gibt es noch ein Problem: Es kribbelt gewaltig zwischen den beiden.

Ich muss ja sagen, dass ich anfangs nicht so angetan davon war, dass Phoenix sich als Nanny einschleichen will und hierfür auch bewusst bereit ist, über ihre Qualitäten zu täuschen. Das kam mir irgendwie etwas perfide vor. Aber Piper Rayne haben das Problem gut gelöst und mich mit der Idee, dass Phoenix trotz Wissen um Griffins Karriere-Ende des Geldes wegen den Job annimmt. Man merkt schnell, dass sie eine gute Verbindung zu Maverick aufbaut und in dem Beruf überraschenderweise auch gut aufgeht. Von Anfang an sind Griffin und Maverick in Lake Starlight eingebunden und werden herzlich aufgenommen, auch wenn alle Baileys sofort in Alarmbereitschaft stehen, als sie Phoenix‘ Pläne erfahren. Trotzdem war es wahnsinnig lustig mitzuerleben, wie Phoenix an den Job kommt und dann auch alles dafür tut, ihn zu behalten. Klar, man kann sich drum streiten, wie realistisch das ist, aber darum muss es ja auch gar nicht gehen. Phoenix gibt sich Mühe und steht Maverick bei, Griffin ist angetan davon und niemand wird verletzt – das ist alles, was zählt. Zunehmend merkt man dabei auch, wie viel Liebe und Loyalität in Phoenix steckt und dass ihre Rebel Girl Einstellung in einigen Punkten auch nur Fassade ist. Griffin hingegen ist wahnsinnig entspannt, super bodenständig und gleichzeitig geht er ein wenig unter in der Geschichte. Er hat wenig Raum für seine eigene Geschichte, die ich durchaus interessant gefunden hätte, gerade was auch negative Erfahrungen mit dem Musikbusiness angeht. Zwar wird hier und da etwas eingeflochten, aber da wäre sicher mehr möglich gewesen, was auch geholfen hätte, seine Haltung etwas besser nachzuvollziehen. Die gerät aber sowieso ins Wanken, als er zufälligerweise – und dieses Mal wirklich dem Zufall geschuldet! – Phoenix singen hört und verblüfft ist. So sehr, dass er mit ihr sogar zusammen übt und sie auf ihren Auftritt bei der Lake Starlight Parade vorbereitet. Es hat mir gut gefallen, dass Griffin Phoenix zwar unter die Arme greift, aber seine Prinzipien nicht über Bord wirft. Das ist eine sehr ungewohnte und gleichzeitig greifbare Entwicklung in der Geschichte, mit der mich die Autorinnen sehr abholen konnten.

Genauso abholen konnte mich die Liebesgeschichte. Von anfänglicher Sympathie über zunehmende Begeisterung füreinander bis zur tatsächlichen körperlichen Anziehung ist alles dabei. Es ist keine „Von 0 auf 100“-Geschichte und das Tempo hat mir sehr gut gefallen. Griffin und Phoenix harmonieren miteinander, ergänzen sich zugleich und haben beide genug Raum, ihre eigene Persönlichkeit zu zeigen. Dass zwischen beiden ein zweistelliger Altersunterschied besteht, das merkt man nicht. Auch Griffins Bedanken, wie sein Freund Denver als Phoenix‘ Bruder auf seine Gefühle reagieren könnte, werden gut eingebaut. Es ist einfach eine schön runde Geschichte, die auch davon lebt, dass beide ihre Freiräume haben und kriegen – Griffin unterstützt Phoenix, Phoenix bedrängt Griffin nicht. Das obligatorische Drama zum Ende hin darf natürlich nicht fehlen. Es ist ein Stück weit vorhersehbar, gleichzeitig aber vielleicht auch notwendig gewesen, um eine finale Entwicklung bei Phoenix und Griffin zu bewirken. Es hat für mich auf jeden Fall gepasst und wirkte zum Glück nicht übertrieben oder aufgebauscht.

Was in diesem Buch natürlich nicht fehlen durfte, war wieder die komplette Familiensippe. Die Baileys haben einfach eine unglaublich mitreißende Energie und das zeigen sie auch hier wieder. Natürlich erhält man auch Einblicke, wie sich die bisherigen Pärchen entwickelt haben. Hier muss ich gestehen, dass ich die Entwicklungen recht langweilig und eintönig finde, aber vermute, dass dies in amerikanischen Liebesromanen nun einmal so erwartet wird. Ich bin gespannt, was da noch kommt. Der Cliffhanger, der wie immer Ausblick auf den nächsten Band gibt, hat auf jeden Fall Vorfreude gesät. Dafür hat mir in diesem Buch Buzz Wheel gefehlt, was eigentlich die Story immer noch aufgelockert hat. Das Rätsel, wer dahinter steckt, bleibt ja weiterhin ungelöst. Sogar Phoenix hat sich gewundert, dass Griffin nicht erwähnt wurde, die Erklärung, dass dann aber die ganzen Paparazzi und so kommen würden, ist jedenfalls einleuchtend. Ich hoffe nur, dass im nächsten Band wieder Buzz Wheel ein Thema ist. Ich will doch wissen, wer dahintersteckt.

Mein Fazit

Desires of a Rebel Girl konnte mich von Anfang bis Ende begeistern. Phoenix und Griffin haben eine tolle Chemie, die Geschichte entwickelt sich zwar wieder undramatisch, dafür aber vollkommen greifbar. Die Baileys machen einfach Spaß und es fühlt sich jedes Mal wieder an, als würde man nach Hause kommen. Perfekter Lesespaß für Zwischendurch, zum Schmunzeln, Schmachten und Träumen.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Band 6, wunderbar

Und wieder sind wir in Lake Starlight, und dieses Mal ist es Bailey, die ihr Glück findet. Wer die Familie kennt, weiss das sie ganz viele Geschwister und Grandma Dori haben. Griffin Thorne, erfolgreicher Produzent zieht von L.A. mit seinem Sohn nach Lake Starlight. Ein erfolgreicher Musikproduzent, den Denver , Baileys Bruder irgendwann mal gerettet hat. Und nun ist er da. Bailey wittert ihre Chande, sie kam aus L.A. zurück, und leider kam ihre Karriere als Sängerin nicht zustande. Griffin ist alleinerziehend, und Bailey kommt an den Nanny Job. Und die Geschichte geht los. Das ist erst der Anfang. Mir hat Band 6 sehr gut gefallen, denn Griffin mit seinem Sohn ist mir sehr sympathisch gewesen. Griff möchte auf keinen Fall wieder als Produzent arbeiten, aber was er eigentlich machen will, weiss er auch nicht. Und dann Bailey die ihren Traum von einer Karriere sieht. Und dann die Veränderung der beiden, denn Bailey bekommt die Chance ihres Lebens, dafür fällt Griffin eine Entscheidung. Und das ist das besondere an dieser Geschichte, diese Selbstlosigkeit, dieses aufrechte Gefühl was rüber kommt, es ist einfach schön. Und dann wenn man so in dieser Familie landet, ist es einfach schön. Denn alle unterstützen sich gegenseitig. Zwischendrin habe ich kurz mal darüber nachgedacht, wer noch mal mit wem verheiratet war, aber der Überblick war dann wieder da. Baileys Zielstrebigkeit, und ihr Beweggrund für ihren Traum sind so schön. Band 6 ist einer der Romane an den man noch öfters denken wird.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Eine der besten Geschichten der Reihe

Der berühmte Musikproduzent Griffin Thorne zieht mit seinem Sohn nach Lake Starlight. Endlich sieht Phoenix ihre Chance, allen ihr Talent als Sängerin zu beweisen, gekommen. Doch vorher muss sie ihre Qualitäten als Nanny bei Griffins Sohn unter Beweis stellen – vor allem da sie keine Ahnung von Kindern hat. Doch für ihren Traum würde Phoenix alles tun, sogar bei Griffin einziehen.

Ich muss gestehen, dieser Bailey Teil gefällt mir bisher am besten von der Reihe. Die ganze Geschichte wirkt irgendwie frischer. Die Entwicklungen von Griffin und Phoenix sind sehr gut gelungen. Gerade Phoenix reift vom Küken der Familie zu einer jungen selbstbewussten Frau und Griffin entdeckt auf amüsante Weise die Vorteile einer Kleinstadt. Des weiteren gibt es dieses Mal nicht so viel Einmischung der Familie. Ich liebe diese Familie, gar keine Frage, aber alle auf einen Haufen sind oft sehr anstrengend. Wer gehört zu wem? Wer war Geschwister? Wer angeheiratet? Ich denke manchmal die Grenzen sind einfach erreicht. Trotzdem gab es wieder viele witzige Momente und doch fehlte mir ein klein wenig Buzz Wheel! Ich finde gut, dass der Fokus dieses Mal nicht auf dem sexuellen lag, denn das nimmt mir manchmal den Spaß an den Pärchen. Das Ende war mir ein wenig zu schnell abgehandelt und der Epilog leider viel zu viel. Deshalb werde ich die Novelle der Reihe definitiv nicht lesen!

Desires of a Rebel Girl ist eine bezaubernde Liebesgeschichte ohne viel Drama. Die Charaktere sind wie immer sympathisch und ich bin froh über deren Entwicklung. Ich bin gespannt was sich Piper Rayne für die letzten Geschwister ausgedacht haben, denn gefühlt waren schon alle möglichen Szenarien vorhanden.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Die Familie wächst und wächst 🥰

Phoenix Bailey hat seit der Highschool nur einen Traum: Sie möchte Sängerin werden. Als der berühmte Musikproduzent Griffin nach Lake Starlight zieht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie nutzt die Chance, sich zu bewerben, und bekommt eine Zusage. Allerdings ist Griffin auf der Suche nach einer Nanny für seinen Sohn und nicht nach einem neuen Talent. Phoenix beginnt als Babysitterin und versucht, Griffin von ihren Gesangsfähigkeiten zu überzeugen. Aber je enger die beiden zusammenarbeiten, desto näher kommen sie sich. Und es fällt ihnen immer schwerer, Berufliches von Privatem zu trennen ...

Desires of a rebel girl ist schon der 6. Band der Reihe rund um die Baileys. Man kann die Bücher ohne Probleme einzeln lesen, aber ich warne euch, wer einmal anfängt liest alle, denn sie sind einfach super!

Mit Phoenix hab ich ab und zu ein paar Probleme gehabt. Das lag zum einen an Ihren Fantasien über Griffin, die mir gerade anfangs zu schnell und emotionslos kamen, zum anderen an ihrem Sturkopf. Nichtsdestotrotz mag ich sie und hatte wieder viel Spaß beim Lesen! Es ist einfach toll qie sich die Fäden immer wieder zusammen fügen und die Familie der Baileys wächst und wächst.
Griffin ist mir sofort sympathisch gewesen. Ein toller Typ der gerade noch rechtzeitig die Notbremse gezogen hat und dazu steht. Die Liebe zu seinem Sohn war spürbar, jedoch nicht übertrieben.
Maverick. Ein toller Junge der bestens zu den Baileys passt! Am tollsten finde ich immer noch Grandma Dori und ihn in Kombination.

Ach, ich sag es immer wieder, diese Familie hat es mir angetan! Es ist ein bisschen wie bei den Weasleys. Viele Leute, viele verschiedene Charaktere, aber jeder auf seine Art liebenswürdig. Es fühlt sich einfach immer wieder wieder wie heimkommen.
Zum Inhalt der Geschichte mag ich gar nicht viel sagen, da ist der Klappentext aussagekräftig genug.

Von mir gibt es auf jeden Fall wieder eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.09.2021

Phönix aus der Asche

Lässt sich eine Rebellin zähmen? Ist das überhaupt gut für sie? Phoenix als schwarzes Schaf der Baileys-Familie hat es nie leicht gehabt. Ständig wirft man ihr Versagen vor und all' das hat sie so satt. Als sie endlich zu sich selbst steht und auf ihre Stärken besinnt, kommt ihr die Liebe in die Quere und lässt sie erneut an ihren Entscheidungen (ver)zweifeln.

Phoenix ist authentisch, hat sie doch viele Charaktereigenschaften, in denen ich mich wiedergefunden habe. Ebenso in ihren Empfindungen.

Griffin wirkt manchmal ein wenig blass und unbeholfen neben der toughen Phoenix. Zum Glück bekommt er dank Grandma Dori zur richtigen Zeit den nötigen Drive. Die Baileys bekommen stetig neuen Zuwachs, so langsam komme ich allerdings mit den
ganzen Namen ins Schlingern.

Fazit: Das ist es, was diese Serie au
smacht: Familienzusammenhalt und Herzenswärme – schade, dass wir uns sechs Monate bis zum nächsten Teil gedulden müssen. Die Autorinnen versüßen mir mit ihren Büchern so manch‘ trübe Stunde.