Cover-Bild Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)
Band 4 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Piper Rayne

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 4 der Liebesroman-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Savannah & Liam

Savannah Bailey hat nach dem Tod ihrer Eltern das Familiengeschäft übernommen und ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. Genau wie ihr Liebesglück. Dass sie auf einmal Gefühle für Liam entwickelt, den besten Freund ihres kleinen Bruders, kommt ihr mehr als ungelegen. Denn eine Ablenkung kann sie sich nicht leisten. Außerdem passt der Frauenheld so gar nicht zu ihr, mit seinen Tattoos und der spitzen Zunge. Doch in einer Kleinstadt wie Lake Starlight ist es nicht leicht, sich aus dem Weg zu gehen. Und Gegensätze ziehen sich bekanntlich an ...

Veröffentlicht am 05.03.2021

Band 4 des Bailey-Clans - Savannah & Liam

Diese Buchreihe ist einfach zum Wohlfühlen! Auch Band 4 hat wieder dafür gesorgt, als würde ich Urlaub bei lieben Verwandten in Alaska machen.

Was soll ich sagen?! Ich liebe die Bailey-Reihe des Autorenduos ...

Was soll ich sagen?! Ich liebe die Bailey-Reihe des Autorenduos Piper Rayne abgöttisch! Jedes Mal, wenn ich ein neues Buch der Reihe aufschlage, ist es ein bisschen wie "nach Hause kommen" .

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr gut und flüssig zu lesen und das Cover passt gut zur bisherigen Buchreihe.

In Band 4 "Falling for my Brother's best Friend" geht es diesmal um Savannah, die älteste Schwester des Bailey-Clans und um den 5 Jahre jüngeren Liam, welcher seit jeher der beste Freund ihrer Brüder ist.

Die beiden lernt man bereits in den ersten Büchern kennen und weiß daher schon, dass die Story der beiden nur turbulent werden kann. Mir gefällt an den Büchern von Piper Rayne besonders gut, dass die Charaktere aus den vorherigen Büchern im aktuellen Band auch immer wieder vorkommen.

Savannah ist ein liebenswerter Charakter, die es nach dem Tod der Eltern nicht leicht hatte. Sie musste in jungen Jahren schnell viel Verantwortung übernehmen und hat sich im Laufe der Zeit dabei selbst verloren.

Liam hingegen ist als bester Freund und Tattoostudio-Besitzer eher als Bad Boy und Frauenheld bekannt.

Es war schön mitzuerleben, wie die beiden durch eine Wette verschiedene Situationen gemeinsam durchleben. Hierbei wird es manchmal hitzig und teilweise sehr emotional. Ich konnte mich sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen und ihre jeweiligen Argumente sehr gut nachvollziehen. Der Cliffhänger am Ende des Buches ist übrigens gemein und sorgt jetzt dafür, dass ich bis zum erscheinen von Band 5 herumrätseln werde!

Ich kann diese Buch, oder besser gesagt die bisherige Reihe, jedem wirklich ans Herz legen, der auf der Suche nach ein paar unbeschwerten schönen Stunden ist!

Veröffentlicht am 04.03.2021

Eine sehr schwierige Aufgabe für Liam

Ein schöner und absolut lesenswerter vierter Teil

Ein schöner und absolut lesenswerter vierter Teil

Der Klappentext liest sich sehr gut und ich frage mich schon, wie Liam Savannah umstimmen wird. Schließlich streiten sich die beide ja schon immer. Ich frage mich aber auch, warum Liam nicht zu ihr passen soll. Und warum die Tattoos ein Grund dafür sein sollen. Ob Savannah sie nur als Ausrede verwendet? Ich freue mich schon sehr, endlich die Geschichte der beiden zu erfahren.

Bereits bei dem ersten Blick zaubert mir das Cover ein Lächeln ins Gesicht. Dadurch, dass das Model so ein ansteckendes Lächeln hat, muss man einfach mitlächeln. Das Foto gefällt mir sehr gut, aber für diesen Band hätte ich mir das Paar lieber auf einem Motorrad gewünscht.
Ansonsten finde ich, dass es hervorragend zu den vorherigen Cover passt.

An Charakteren kommen, wie bereits in allen anderen Bändern auch, die komplette Bailey Familie vor. Natürlich darf Liam nicht fehlen. Aufgrund ihrer doch sehr verschiedenen Charaktere mag ich sie alle sehr gern. Bei den neuen Nebencharakteren dieses Teils ist alles vorhanden. Es gab Personen, die ich nicht mochte und welche, die mir auf Anhieb sympathisch waren.

In dem Band „Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)“ von Piper Rayne aus dem Forever by Ullstein Verlag geht es dieses Mal um Savannah und Liam. Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist nach wie vor sehr angenehm locker - leicht, aber auch mitreißend. Die Geschichte ist emotional, humorvoll, nachdenklich, mitfühlend und mit einem Hauch Erotik. Auch dieses Mal ist es den beiden Autorinnen erneut gelungen, mich sofort in ihren Bann zu ziehen und mich nicht mehr los zu lassen. Ich musste unbedingt wissen, was Liam und Savannah alles durchmachen müssen und wie Grandma Dori wieder ihre Finger im Spiel haben wird. Dadurch konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.

Das Buch wird aus der Sicht von Savannah und Liam erzählt.

Ich mag eigentlich alle Bailey’s, wobei Savannah die Anstrengendste von allen ist, was jedoch an ihrer Aufgabe, die sie nach dem Tod ihrer Eltern übernehmen musste, liegt. Die Last, die sie trägt, hat sie persönlich sehr verändert. Aufgrund dessen hat sie unbewusst ein komplett neues Leben begonnen. Doch ist es möglich, wieder die alte Savannah zu finden?

Liam ist ein sehr sympathischer junger Mann, der total in Savannah verknallt ist. Doch ist es ihm ernst mit dieser Sache oder möchte er nur einen weiteren Namen auf seiner Liste stehen haben?

Die ständigen Schlagabtausche und Streitereien sind ganz humorvoll und Liam weiß ganz genau, wie er Savannah aus der Fassung bringen kann. Aber auf der anderen Seite, tut mir Savannah auch leid. Schließlich hatte sie keine Zeit, sich richtig auszutoben und eine unbeschwerte Zeit auf dem College zu erleben.

Aber auch bei dem Rest der Familie hat sich wieder einiges getan, was man in diesem Band erfahren wird.

Was mich jedoch sehr viel mehr interessiert ist die Frage: „Wer steckt hinter Buzz Wheel?“ Ob es jemals ans Licht kommt? Ich habe zwar eine Vermutung, aber ich liege womöglich total falsch.

Mein Fazit
Auch dieser vierte Band der Bailey’s bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung.
Es fühlt sich an, wie nach Hause zu Freunden zu kommen. Inzwischen sind die Bailey’s mir schon so sehr ans Herz gewachsen, dass ich sehr darauf hoffe, dass ich noch ganz viele weitere Geschichten der Familie miterleben darf. Wie gut, dass es insgesamt 9 Geschwister sind.

Ich finde es immer wieder schön zu erfahren, was es Neues bei den Bailey‘s gibt und wie stark der Zusammenhalt untereinander doch ist.

Der fünfte Band “Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)” soll bereits am 31.05.2021 erscheinen.

Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie die Liebe Denver erwischt und wie Cleo sein wird.

Veröffentlicht am 03.03.2021

große Emotionen erlaubt ?

Liam ist so was wie der Bad - Boy der Stadt. Früher hat er immer mit den Bailey Jungs Unsinn verzapft, heute ist er tätowiert und betreibt ein Tattoo Studio. Schon lange ist er heimlich in Savanna verliebt, die älteste Schwester seiner Freunde. Liam ist sich selber treu geblieben, er ist zwar im Laufe der Zeit etwas ruhiger geworden, aber er ist sich immer recht sicher in seinem Urteil über Andere. Bei sich selber hat er da Problem. Er lebt sein Hobby nur im Verborgenen und ist zu jedem nett, aus Angst nicht genug Wertschätzung zu finden.

Savanna ist da anders. Die beiden sind wie Katz und Maus. Savanna weiß sehr genau , was sie als Oberhaupt der Familie und Firmenleitung alles leistet, jeder braucht sie, so ist es seit dem Tod ihrer Eltern. Sie hat sich selber so in dem "Immer – für - andere - da – sein" verheddert, dass sie überhaupt nicht mehr weiß was Unbeschwertheit ist. Dieses Buch behandelt drei Themen. Friend to Lovers , Selbstfindung durch Gegensätze und Age - Gap. Auf Deutsch, eine Liebe mit Altersunterschied wo der Mann jünger ist. Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen, da ich mit Savanna sehr gut mitfühlen konnte. Mir geht es oft genauso. Als Firmeninhaberin steht das Privatleben, die Hobbys und die Freunde oft zurück für alles, was noch erledigt werden muss. Schön, dass Liam da so gelassen ist, obwohl er doch ziemlich oft über den Altersunterschied nachdenkt. Alle leben halt in einer Kleinstadt in Alaska, wo jeder jeden kennt und die Baileys doch recht bekannt sind.
Das Buch des Autorenduos ist routiniert und ohne großes Drama dafür mit ganz viel Gefühl. Natürlich spielt auch die ganze Baileys Sippe wieder eine große Rolle, allen voran Großmutter Dori. Wobei ich sie in diesem Buch recht plump fand. Der Sprachstil ist pointiert und zeigt dem Leser immer im richtigen Moment die richtige Emotion. Das Buch ist für mich bis jetzt mein Favorit der Reihe wegen der starken Gegensätze der Protagonisten.

ich liebe diese Reihe!

Stell dir vor du bist seit über 10 Jahren in die große Schwester deiner besten Freunde verliebt und dann zieht sie auch noch bei dir ein. Doch sie ist nicht mehr die selbe damals, sie hat sich irgendwo selbst verloren und du machst es dir zur Aufgabe sie mit ihr wiederzufinden.

Ich liebe die Familie Bailey, vorallem Dori aber auch die Geschwister, es ist so toll wie sie sich gegenseitig unterstützen oder wenn nötig den Kopf waschen.
Doch bei Savannah ist es anders, sie ist quasi die Mutter, die Vernünftige, die ihr Leben für ihre Geschwister aufgegeben hat um die Firma zu leiten, die immer zur Stelle ist wenn es irgendwo brennt. Doch niemandem ausser Liam scheint es aufzufallen. Doch wird er bei der Suche auch endlich ihr Herz erobern.

So eine irgendwie süße und irgendwie traurige Geschichte, denn die beiden sind gefangen in ihren eigenen Vorstellungen. Sie darin es allen recht zu machen, er in seinen Gefühlen für sie.

Ich mag den Schreibstil des Autorinnen-Duos sehr gerne, denn sie erzählen die Geschichte immer aus beiden Sichten, also die männliche und die weibliche Version. Was mir am besten gefällt, ist die direkte Ansprache des Lesenden, also als ob der Protagonisten direkt mit einem reden würde.
Dadurch wird das ganze witziger und man fühlt sich als würde ein Freund die Geschichte erzählen.

Ich bin schon gespannt wie es mit den Baileys weitergeht, ein paar Geschwister sind ja noch übrig.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 03.03.2021

Eine Familie zum Verlieben...

Nach dem viel zu frühen Tod ihrer Eltern musste Savannah schon früh in die Fußstapfen ihres Vaters treten und mit Anfang zwanzig das Familienunternehmen übernehmen und leiten. Heute ist sie eine engagierte und beliebte Geschäftsfrau, die in der Stadt geschätzt wird. Allerdings ist sie nicht glücklich, denn durch die Verantwortung, die auf ihren Schultern lastet, kann sie nicht abschalten und entspannen. Seit ein paar Wochen wohnt sie nun schon bei Liam, der seit vielen Jahren in Savannah verliebt ist. Doch Savannah würde das niemals in Erwägung ziehen, denn er ist jünger als sie und der beste Freund ihrer Brüder. Als Liam sie zu einer Wette veranlasst, geht er aufs Ganze und versucht so, ihr Herz zu erobern. Wird Savannah auf Liams Werben eingehen und dabei ihre ganze Welt aufs Spiel setzen?

Aus der Feder des Erfolgs-Autorenduos Piper Rayne entstammt die Idee zu dieser romantischen LoveStory über die zweitälteste Bailey Savannah und ihre große Liebe Liam, der bereits seit vielen Jahren mit der Familie befreundet ist.

Der Band „Falling for my Brother´s Best Friend” ist der inzwischen vierte Teil aus der Romanreihe um die Bailey-Geschwister. Dieser Band beinhaltet eine in sich abgeschlossene Haupthandlung und kann losgelöst von den ersten drei Teilen gelesen werden. Allerdings ist es viel schöner, die romantischen Geschichten auch von den anderen Geschwistern zu lesen und so alle Baileys ins Herz zu schließen.

Im Mittelpunkt dieses Bandes stehen Savannah und Liam, die abwechselnd die Geschichte aus der jeweiligen Perspektive präsentieren. Dadurch erhält der Leser einen wunderbaren Eindruck in die Gedankenwelt der Protagonisten und kann sich perfekt in ihre Situationen hineinversetzen.

Savannah ist 31 Jahre jung und leitet nun schon seit ein paar Jahren das Familienunternehmen. Egal welches Event ansteht, Savannah ist Organisatorin und Planerin. Alle Baileys verlassen sich auf die junge Frau, die allen als Stütze dient. Doch niemand denkt daran, dass auch Savannah jemanden benötigt. Nur Liam blickt hinter ihre Fassade und wünscht sich die Frau zurück, in die er sich vor so vielen Jahren verliebt hat. Er ist zwar fünf Jahre jünger, doch auch lebensfroher und erfahrener. Er ist ausgeglichen, ruhig und geduldig, während Savannah stürmisch, aggressiv und kontrolliert agiert. Zusammen bilden sie ein harmonisches Paar, das sich perfekt ergänzt und für ordentlich Schmetterlinge im Bauch sorgt.

Piper Rayne hat schon in zahlreichen Werken bewiesen, dass sie es herrlich verstehen, mit den Gefühlen ihrer Protagonisten zu spielen. So auch hier, denn das Werk sprüht vor Leben, Energie und Emotionen. Das Autorenduo verwendet dabei eine bildliche und lebendige Sprache, verzaubert durch eine faszinierende Kulisse und interessanten und facettenreichen Charakteren. Schön ist es auch zu erfahren, wie es mit den anderen Geschwistern weitergeht und welche Geschichten noch folgen könnten. Schließlich sind noch fünf Baileys übrig, die noch ihr Single-Leben genießen.

Eine Familie zum Verlieben…

Mein persönliches Fazit:
Ich kenne bereits die ersten drei Bände und bin ein großer Fan von Piper Rayne. Sie schreiben so herrlich locker, modern und zeitlos, dass ich mich ganz von ihren Worten mitreißen lassen kann. Hier stimmt einfach alles, denn die Romantik und Dramatik ist richtig zu spüren und lässt mich jede Minute genießen.

Die Romanze hat mich begeistert, insbesondere weil die Handlung nicht fiktiv, sondern realistisch und glaubwürdig wirkt. Savannah ist ein großartiger Charakter, der für Verantwortung, Vertrauen und Beständigkeit steht. Sie ist eine Frau, der ich die große Liebe von Herzen gegönnt habe. Liam ist ein Typ, der das Herz definitiv am richtigen Fleck hat und so durch seine ganz natürliche und bodenständige Art und Weise überzeugt. Da die Familie Bailey einfach bezaubernd und authentisch ist, freue ich mich natürlich nun auch schon auf den fünften Teil, wenn nun auch endlich Denver seine große Liebe findet.

Für diesen Band kann ich ganz klar meine Empfehlung aussprechen. Romantik, Tragik und jede Menge familiärer Wahnsinn prägen diese herrliche Reihe, die ans Herz geht und den Leser nicht mehr loslässt.