Cover-Bild Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)
Band 4 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Piper Rayne

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 4 der Liebesroman-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Savannah & Liam

Savannah Bailey hat nach dem Tod ihrer Eltern das Familiengeschäft übernommen und ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. Genau wie ihr Liebesglück. Dass sie auf einmal Gefühle für Liam entwickelt, den besten Freund ihres kleinen Bruders, kommt ihr mehr als ungelegen. Denn eine Ablenkung kann sie sich nicht leisten. Außerdem passt der Frauenheld so gar nicht zu ihr, mit seinen Tattoos und der spitzen Zunge. Doch in einer Kleinstadt wie Lake Starlight ist es nicht leicht, sich aus dem Weg zu gehen. Und Gegensätze ziehen sich bekanntlich an ...

Ich liebe es..

Über 3 Teile hinweg hab ich auf Liam und Savannah gewartet, das hat zwischen den beiden die ganze Zeit geknistert...und endlich sind die beiden dran.
Beide Figuren haben mit Problemen zu kämpfen auch wenn ...

Beide Figuren haben mit Problemen zu kämpfen auch wenn Liams eher versteckt liegen und Savannah nach aussen nur die seriöse Geschäftsfrau gibt,aber innerlich zerfressen von Unsicherheiten und Trauer. Ich liebe beide abgöttisch und freue mich das sie endlich zueinander gefunden haben...
Der Humor der Autorinnen ist grandios,aber auch das die beiden aus einer Familie die eine Tragödie erlebt und durchlebt hat...solch tolle Geschichten schreiben...die einen lachen,hoffen und mitfiebern lassen.
Ich freue mich jetzt schon auf Denver,denn ich glaube DAS wird sehr intressant.

'Verliebt in den Freund meiner Brüder

Savannah musste in jungen Jahren nicht nur die Verantwortung für das Familienunternehmen übernehmen sondern auch zusammen mit ihrem Bruder Austin ihre jüngeren Geschwister erziehen. Dafür hat Sav wirklich alles zurückgestellt auch ihr Liebesglück.
Als Sav dann auch noch bei Liam einziehen muss und sie Gefühle für ihn entwickelt ist ihr dies gar nicht recht, denn 1. er ist ein Frauenheld, 2. der beste Freund ihrer Brüder und 3. viel jünger als sie.
Doch Liam setzt alles daran sie für sich zu gewinnen und Savannah muss eine Entscheidung treffen was sie wirklich will.

Es ist für mich ja nicht der erste Roman den ich vom Autorenduo Piper Rayne gelesen habe. Auch hat es mir diese Reihe um die Bailey Geschwister wirklich angetan und ich hatte schon länger auf diesen Band gewartet.
Hier geht es nun um Savannah die gerade mal mit 19 Jahren in das Familienunternehmen eintreten musste und ihr ganzes Leben für ihre Familie aufgegeben aht. Die Hoffnung auf die große Liebe hat sie schon aufgegeben.
Liam ist der beste Freund von Rome und Denver und kennt dadurch Savannah schon fast sein ganzes Leben lang. Auch ist er schon seit vielen Jahren in sie verliebt doch Sav zeigt ihm immer nur die kalte Schulter.
Mir war von Anfang an klar, dass es am Ende ein Happy End gibt und ja die Geschichte der Beiden hatte mich schon immer gereizt und so habe ich voller Vorfreude mit dem Lesen begonnen.
Der Einstieg ins Buch ist mir wirklich sehr leicht gefallen und ich muss gestehen, ich hatte das Buch innerhalb eines Tages gelesen da ich den Reader nicht aus der Hand legen konnte.
Wie es bei diesem Autorenduo üblich ist wurde auch hier die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Savannah und Liam erzählt, so bekommt man alle Gedanken und Gefühle beider mit und zusammen ergibt dann alles eine völlig runde Geschichte für mich als Leserin.
Auch der Handlungsverlauf war sehr gut durchstrukturiert und so war für mich auch wirklich immer alles vollständig nachvollziehbar auch die getroffenen Entscheidungen konnte ich nachvollziehen.
Da hier die meisten Figuren schon durch die anderen Bände bekannt sind hatte ich auch wirklich gar keine Probleme mir diese während des Lesens vorzustellen.
Ebenfalls kennt man auch die meisten Handlungsorte schon, so war es ganz einfach mir alle Orte vor dem inneren Auge entstehen zu lassen beim Lesen, es war für mich fast schon als ob ich nach Hause kommen würde.
Ich dachte mir von Anfang an fast schon, dass dies hier mein Lieblingsband wird und genauso ist es auch gekommen und auch wenn ich mich auf die anderen Bände freue so habe ich meinen Favoriten schon gefunden.
Als nächstes ist nun also Denver an der Reihe sein Glück zu finden, hier bin ich wirklich gespannt was passieren wird. Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis der Teil erscheint.
Für das Buch kann ich einfach nur alle fünf Sterne vergeben.

Wunderschön

Falling for my Brother's Best Friend

von Piper Rayne

Was für eine zauberhafte Familie.
Im vierten Teil der Serie geht es um Savanna Bailey und Liam Kelly.
Sav leitet seit dem Tod der Eltern die Firma ...

Falling for my Brother's Best Friend

von Piper Rayne

Was für eine zauberhafte Familie.
Im vierten Teil der Serie geht es um Savanna Bailey und Liam Kelly.
Sav leitet seit dem Tod der Eltern die Firma und ist durch und durch organisiert, gleichzeitig ist die junge Frau die Problemlöserin ihrer Familie. Da passt es ihr überhaupt nicht, das sie Liam, den besten Freund ihrer Brüder, anziehend findet. Doch Liam hat einen Plan. Das Autorenduo hat einen so wunderbaren fließend geschmeidigen Schreibstil, das man jedes Wort aufsaugt wie eine Wüstenrose einen Wassertropfen. Die Protagonisten sind einfach bezaubernd. Perfekt ausgearbeitet, ebenso durfte ich alte Freunde als Nebencharaktere wieder sehen. Die Handlung besitzt Tiefe, Spannung, Humor und unendlich viel Herz. Ein brillanter Roman der mich völlig verzaubert hat.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Eine GENIALE und PHÄNOMENALE Geschichte!

Ich wiederhole mich, aber ICH LIEBE DIE BAILEYS!
FALLING FOR MY BROTHER´S BEST FRIEND vom Autorenduo PIPER RAYNE ist der 4. Band der Reihe und die Bücher sind SO, SO GUT.
Ich muss allerdings gestehen, ...

Ich wiederhole mich, aber ICH LIEBE DIE BAILEYS!
Ich muss allerdings gestehen, dass meine Erwartungen an SAVANNAHS und LIAMS Geschichte nicht ganz so hoch waren, wie an die anderen. SAVANNAH war in den vorherigen Büchern nicht mein Lieblingscharakter. Aber ich muss meine Meinung über die weibliche Hauptprotagonistin dieses Buches sowas von ändern und ehrlich gesagt auch die, über den männlichen HAUPTCHARAKTER.
Ich liebe den SCHREIBSTIL der beiden Autorinnen. Auch diese Geschichte ist wieder TOTAL SUPER geschrieben. Rein theoretisch lässt sich diese Geschichte losgelöst von den anderen Geschichten lesen, aber die Protagonisten der vorherigen und der zukünftigen Bücher tauchen immer wieder auf. Der Familienzusammenhalt ist ein ganz wichtiger Faktor dieser Geschichten und man würde sich wirklich etwas nehmen, wenn man eines der Bücher aus der vorgesehenen Reihenfolge herausgreift.
Insgesamt lässt sich FALLING FOR MY BROTHER´S BEST FRIEND FLÜSSIG und LEICHT lesen. Man fliegt nur so durch die über 400 Seiten. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe meine LESEZEIT SEHR GENOSSEN. Auch diese Geschichte haben die Autorinnen wieder LEIDENSCHAFTLICH, HUMOR- und GEFÜHLVOLL geschrieben. Eine KURZWEILIGE und ABSOLUT TOLLE GESCHICHTE. Erzählt wird die BAILEYS – REIHE immer aus den Perspektiven beider HAUPTCHARAKTERE. Man lernt so jedes Mal beide PROTAGONISTEN wirklich intensiv kennen. Ich liebe das sehr.
LAKE STARLIGHT ist aktuell einer der Orte, an die ich mich sehr gerne träume. Für mich ein Wohlfühlort mit so vielen Wohlfühlcharakteren. Die Geschichten bieten eine wunderbare Erholung vom Alltag.
Ich habe nur einen einzigen Kritikpunkt: WARUM DAUERT ES MIT DEN ÜBERSETZUNGEN IMMER SOOOO LANGE? Nein, Spaß beiseite. Ich bin einfach WAHNSINNIG UNGEDULDIG und freue mich schon wieder riesig auf den nächsten Teil. Gut, dass es 9!!! BAILEYS gibt und wir noch nicht die Hälfte der Geschichten kennen. Ich bin und bleibe ein BEKENNENDER PIPER RAYNE – FAN. Von mir gibt es für diese GENIALE Geschichte 5 von 5 STERNEN. FALLING FOR MY BROTHER´S BEST FRIEND ist wirklich GROßARTIG!

Veröffentlicht am 01.03.2021

Was sich liebt

„Falling for my Brother´s Best Friend“ von Piper Rayne ist der vierte Band der Reihe um die Familie Bailey.

Savannah ist die zweitälteste der Geschwister und musste nach dem Tod ihrer Eltern die Geschäfte des Familienunternehmens übernehmen und damit die finanzielle Verantwortung für unzählige Menschen. Ihre eigenen Gefühle oder Bedürfnisse hat sie weit nach hinten gestellt, auch wenn es ihr das Herz zerreißt als nach und nach ihre Geschwister heiraten und Kinder bekommen. Die brodelnden Gefühle für Liam, den besten Freund ihrer jüngeren Brüder Rome und Denver, versucht sie zu unterdrücken. Aber Liam liebt es, Savannah zu provozieren und sie kann ihm nicht wirklich ausweichen.

Ich fiebere eigentlich seit dem ersten Band auf die Geschichte von Savannah und Liam hin. Zwischen den beiden sprühen von Anfang an derart die Funken, dass man es fast nicht aushalten konnte.
Ein Wasserschaden zwingt Savannah, für ein paar Wochen bei Liam zu wohnen. Aber was die perfekte Gelegenheit für eine Annäherung sein könnte, eskaliert aber immer mehr zum Gegenteil. Dies führt so weit, dass sogar Savannahs Geschwister intervenieren, die das Knistern natürlich auch längst mitbekommen haben.
Die Autorinnen gehen in ihre Geschichte nicht den einfachen Weg, sondern führen die beiden auf verschlungene Pfade, bis sie sich endlich über ihre Gefühle klar werden. Liam mit seinem riesigen Herzen ist der perfekte Book-Boyfriend und versucht seit seinem 14. Lebensjahr, Savannah für sich zu gewinnen. Aber so stark er auch scheint, torpedieren seine Unsicherheiten trotzdem oft seine Bemühungen. Und auch Savannah muss erst lernen, sich von den scheinbaren Erwartungen und Zwängen anderer zu lösen, um an ihr eigenes Glück zu denken. Die Handlung hat mich ziemlich überrascht, aber ich persönlich fand die gewählte Richtung ganz klar gelungen.
Ein humorvoller Schreibstil und amüsante Dialoge sind trotz der ganzen Emotionen garantiert und auch Grandma Dorie darf wieder fleißig mitwirken. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und freue mich schon auf den nächsten Band.

Ich liebe diese Reihe und auch der vierte Band mit meinem absoluten Lieblingspärchen bisher hat mich voll überzeugt. Von mir gibt es eine eindeutige Leseempfehlung!