Cover-Bild Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)
Band 4 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Piper Rayne

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 4 der Liebesroman-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Savannah & Liam

Savannah Bailey hat nach dem Tod ihrer Eltern das Familiengeschäft übernommen und ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. Genau wie ihr Liebesglück. Dass sie auf einmal Gefühle für Liam entwickelt, den besten Freund ihres kleinen Bruders, kommt ihr mehr als ungelegen. Denn eine Ablenkung kann sie sich nicht leisten. Außerdem passt der Frauenheld so gar nicht zu ihr, mit seinen Tattoos und der spitzen Zunge. Doch in einer Kleinstadt wie Lake Starlight ist es nicht leicht, sich aus dem Weg zu gehen. Und Gegensätze ziehen sich bekanntlich an ...

Veröffentlicht am 03.12.2022

Die Chefin und der Bad-Boy

Jeder neue Band der "Baileys"-Reihe von Piper Rayne ist wie nach Hause kommen. So auch mit "Falling for my Brother's Best Friend". Diesmal dreht es sich um die älteste Bailey-Schwester Savannah und um Liam, der quasi Bad Boy von Lake Starlight.
Die Geschichte der Beiden, hatte sich ja schon angedeutet in den früheren Bänden, daher habe ich mich gefreut, dass die beiden nun endlich an der Reihe waren.
Die 8 anderen Geschwister von Savannah sind mehr oder weniger auch wieder präsent, sowie Grandma Dori, die überall ihre Finger im Spiel hat.
Also mit jedem Band ein Wiedersehen.
Unterhaltsam und kurzweilig, wie Savannah mit allen Mitteln versucht sich nicht in Liam zu verlieben und er alles daran setzt ihr zu zeigen, dass es noch mehr gibt, als "nur" quasi Familienoberhaupt zu sein, und auch mal das Leben zu genießen. Er hilft ihr, sich selbst zu finden. Was sich liebt, dass neckt sich, heißt es ja so schön, nur das Savannah ersteinmal mit der Nase drauf gestoßen werden musste.
Das Buch und das Hörbuch, haben ein paar tolle (Hör)Stunden mit Witz, Behaglichkeit und guter Unterhaltung geliefert.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Schönes Wohlfühlbuch

“Falling for my brother’s best friend” hat mir gut gefallen!

“Falling for my brother’s best friend” hat mir gut gefallen!

Der Schreibstil war flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und konnte die Charaktere gefühlt in meinem Kopf reden hören!

Die Protagonisten waren sehr authentisch und mir persönlich auch von Anfang an sympathisch – vor allem Liam, den ich wirklich gerne mochte. Sie Beide hatten ihre Stärken aber auch ihre Schwächen.

In „Falling for my brother‘s best friend” geht es nicht nur um Liebe, sondern auch um Trauer, Verlust und der Suche, nach einem selbst. Die Thematik, dass Savannah durch die Arbeit und die Verantwortung, die sie trägt, sich selbst verloren hat, hat mir wirklich gefallen. Und was sich Liam ausgedacht hat, um die alte Savannah wieder zurückzubringen fand ich wirklich süß!

Für mich persönlich hätte das Buch aber auch noch ein Ticken emotionaler sein können, gerade, da das Potenzial dafür vorhanden war. Ich fand, dass „Falling for my brother’s best friend“ tatsächlich ein eher leichtes Buch ist, dass man gut lesen kann, gerade wenn man nichts zu Tiefgründiges und extrem emotionales möchte.

Das Buch war wie gesagt gut und ließ sich gut lesen, mir hat aber ein bisschen das „besondere etwas“ gefehlt. Verglichen mit anderen New Adult Büchern, ist mir die Geschichte nicht so sehr im Kopf geblieben. Da es für mich eher Potenzial für ein Wohlfühlbuch hatte, hätte ich mir dazu dann vielleicht ein bisschen mehr Beschreibungen des Settings gut vorstellen können. (Gerade da Alaksa ja ein mega cooles Setting ist).

Da der Schreibstil, die Charaktere, die Handlung und die Thematik mir sehr gut gefallen haben, kriegt das Buch von mir 4,5 Sterne. Es fehlt mir wie gesagt nur das "besondere etwas" zu den 5 Sternen! Nichtsdestotrotz würde ich das Buch jedem weiterempfehlen, der der Realität entfliehen und ein par schöne Lesestunden haben möchte.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Die Baileys sorgen wieder für gute Laune und Lacher

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Das ist der 4. Teil der Reihe, den man zwar auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen kann, da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, aber so ist das Wiedersehen mit den liebgewonnenen Charakteren natürlich schöner.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Savannah und Liam geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Großmutter Dori und die Bailey-Geschwister, auf deren weitere Geschichten ich schon sehr gespannt bin.

Die Geschichte von Savannah und Liam hat sich bereits in den vorherigen Bänden angekündigt, umso gespannter war ich auf diese. Man spürt die Anziehung zwischen ihnen, die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Der Schlagabtausch und ihre Kabbeleien sorgen für so manche Lacher. Sehr schön fand ich Liams „Wette“, so dass Savannah wieder Rücksicht auf ihre eigenen Bedürfnisse nimmt. Hierbei fand ich es aber schade, dass Savannah vor allem gegenüber ihrer Großmutter nicht nein sagen kann, wenn diese sie mit Aufgaben und Anforderungen (über-)fordert.
Neben den Gefühlen kommt vor allem der Humor nicht zu kurz, vor allem auch dank den Bailey-Geschwistern und den Kabbeleien untereinander, ihrer Großmutter Dori und der „typischen“ Neugier in der Kleinstadt, die auch noch durch eine Klatschwebsite befeuert wird. Ich bin gespannt, ob man im Laufe der Reihe erfahren wird, wer dahintersteckt (am Schluss ist es jemand aus der Bailey-Familie?). Zudem gefällt mir der familiäre Zusammenhalt sehr. Das Ende macht mal wieder sehr neugierig auf die Fortsetzung.

Wer witzig-spritzige und gefühlvolle Geschichten mit familiärem Zusammenhalt liebt, ist bei dem Autorinnen-Duo definitiv richtig! Ich habe die Lesezeit wieder sehr genossen und vergebe aufgrund des oben genannten kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit den Bailey-Geschwistern und bin sehr froh, dass da noch einige Geschichten auf uns warten.

Fazit:
Wer witzig-spritzige und gefühlvolle Geschichten liebt, ist bei dem Autorinnen-Duo definitiv richtig! Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Zurück zu den Baileys

Dies ist der 4. Band rund um die Familie Bailey. Alle können unabhängig von einander gelesen werden, ich empfehle aber bei Band 1 anzufangen denn es lohnt sich wirklich! Eine tolle Reihe!

Endlich geht es um Savannah und Liam. Die beiden sind das Pärchen auf das ich mich am meisten gefreut habe. Da lag einfach schon die ganze Zeit so viel in der Luft. Und ich kann sagen das 8ch nicht enttäuscht wurde! Nur eine Aktion von Savannah gegen Ende fand ich total daneben. Da hätte ich sie am liebsten geschüttelt. Aber gut, es passt trotzdem, denn auch sie ist nur ein Mensch und es passieren ihr Fehler.

Da Liam und Savannah sich schon lange kennen ist dies natürlich kein Liebe-auf-den-ersten-Blick Roman. Umso schöner war es zu erleben wie die Figuren an einander wachsen und teilweise wieder zu sich selbst finden. Mit zu erleben wie sie sich verändern war schön und positiv. Auch von den anderen Baileys bekommen wir etwas mit. Ich liebe es immer wieder mit allen in Kontakt zu kommen, zu erfahren wie es den bisherigen Protagonisten geht und Hinweise auf die nächsten Paare zu bekommen. Wenn es nach mir ginge könnten alle Liebesgeschichten der Bailey erzählt werden, denn ich glaube ich bekomme nie genug von der Familie!
Besonders hat natürlich auch wieder Grandma Dori geglänzt. Ohne sie wären die Bücher einfach nicht das selbe.
Nach dem Epilog freue ich mich schon wieder sehr auf den nächsten Band und die Auflösung der Überraschungen. Und natürlich warte ich noch immer darauf zu erfahren wer hinter Buzz Wheel steckt!

Für diesen Roman gibt es 4,5 Sterne mit Tendenz zu 5. Außerdem eine klare Leseempfehlung und zwar für die ganze Reihe. Es lohnt sich garantiert!

Veröffentlicht am 04.03.2021

Es war wieder schön!✨

•Falling For My Brother‘s Best Friend von Piper Rayne•

•Falling For My Brother‘s Best Friend von Piper Rayne•
Es war für mich zwar nicht der beste Teil der Reihe, aber dennoch waren Liam und Savannah und ihre Geschichte wunderbar! Es hat sich toll angefühlt, zurück nach Lake Starlight zukommen und wieder einmal Zeit mit den Baileys zu verbringen, die sich sehr in mein Herz geschlichen haben!💙

Normalerweise mag ich nicht wirklich Cover mit realen Menschen darauf, aber diese Gestaltung hier ist wirklich wieder sehr gelungen, neugierig machend und passt perfekt zu den restlichen Teilen der Reihe! Für den Schreibstil von Piper Rayne habe ich sowieso eine ganz große Liebe! Die beiden schreiben so unglaublich emotional, mitreißend, authentisch und atemberaubend. Savannahs und Liams Emotionen waren so real spürbar und haben mich richtig in die Geschichte hineingezogen, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte mit dem Lesen, ich liebe es einfach! Noch dazu war es wieder total humorvoll und leicht.

Savannah war mir definitiv in den anderen Büchern der Reihe schon sehr sympathisch, sodass ich sie jetzt nur noch mehr ins Herz schließen konnte. Sie ist zwar definitiv ein richtiger Workaholic, aber dafür lässt sie genauso wenig Zweifel daran, wie unglaublich wichtig ihr ihre Familie ist und dass sie alle für diese tun würde. Ja, Savannah ist verschlossen, stur und hat einen ziemlichen Ordnungsdrang, aber sie kann auch genauso humorvoll, wundervoll und warmherzig sein. Trotz ihrer manchmal auftretenden Kratzbürstigkeit ist sie ein toller Charakter! Auch Liam habe ich nicht weniger ins Herz geschlossen. Er ist das komplette Gegenteil von Savannah und das wirklich in allen Punkten, aber genau deswegen passt er perfekt zu ihr. Er war ihr Ruhepol, hat sie am Boden gehalten und war immer für sie da. Von außen mag jeder denken, dass Liam mit seinen Tattoos und dem Tattoostudio ein Bad Boy ist, aber für mich war er das kein bisschen. Liam ist durch und durch ein Good Guy und das hat er nur allzuoft deutlich gemacht, vor allem dann, wenn er für Savannah da war.

Die ganze Bailey-Familie wiederzusehen war selbstverständlich wieder ein großes Highlight in diesem Buch für mich! Über diese vier Bücher habe ich sie allesamt sehr ins Herz geschlossen und jedes Mal bringen sie mich wieder zum Lachen und Grinsen, weil sie alle so wunderbar sind! Auch Rhys, Harley, Wyatt und Holly waren natürlich wieder super und sind mir vielleicht sogar noch ein bisschen mehr ans Herz gewachsen.

Auf Savannahs und Liams Geschichte habe ich mich seit Ende von Band 3, als klar wurde, dass Savannah zu Liam ziehen muss wegen des Schadens in ihrer Wohnung, unglaublich doll gefreut, auch wenn ich etwas skeptisch war anfangs wegen der Tatsache, dass Savannah fünf Jahre älter ist als Liam. Zu Anfang der Geschichte war die Beziehung zwischen den beiden wirklich sehr extrem toxisch. Sie haben jeweils das Schlimmste aus dem anderen rausgeholt und mich damit ziemlich sprachlos gemacht, weil ich das so nicht erwartet hatte. Deswegen war ich eine Zeit lang ehrlich skeptisch, was die beiden angeht, aber irgendwann hat sich das schlagartig geändert. Savannah und Liam fingen an, sich wieder näher zu kommen und das, was sich daraus entwickelt hat, war wunderschön, leidenschaftlich, echt und atemberaubend. Mich hat es leider sehr genervt, dass Savannah das Ganze geheim halten wollte und Liam damit ziemlich vor den Kopf gestoßen hat. Die Kommunikation zwischen den beiden war nicht immer gut, auch wenn sie viele schöne Momente miteinander verbracht haben. Auch der restliche Teil der Geschichte hat mir sehr gefallen, vor allem wieder etwas über das Leben der ganzen Baileys und ihren Lebenspartnern zu erfahren war großartig, weil da einfach so unglaublich viel passiert ist. Natürlich war auch der Humor wieder einmal fantastisch und authentisch, dass ich bestimmt ein Dauergrinsen auf dem Gesicht hatte. Der letzte Konflikt zum Ende des Buches hat dann nochmal etwas Spannung reingebracht, auch wenn ich finde, dass der so vermeidbar war. Savannahs Verhalten dort war nämlich nicht gerade angebracht. Nichtsdestotrotz habe ich den Epiloh noch einmal geliebt und würde jetzt wirklich gerne direkt erfahren, wie es weitergeht, weil das Ende echt fies war!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Savannah und Liam 4,5 von 5 Sterne. Ich habe mich in den Seiten der Geschichte verlieren können und mich wieder einmal in das gesamte Buch, seine Charaktere und den Schreibstil verliebt! Piper Rayne hat es wirklich drauf!