Cover-Bild Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
Band 1 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.11.2019
Piper Rayne

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann …

Meinungen zum Buch:
Wunderbar romantisch, dramatisch und ein Hauch Gefahr. Alles, was ein guter Liebesroman braucht. Toll! (Buchhändlerin Cosima Gläser)

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)
The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 24.11.2019

Gerne für zwischendurch

Wer die Bücher von Piper Rayne kennt und liebt, weiß da kann man nicht viel falsch machen. Auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht.

Das Schöne bei den Büchern ist, die Protagonistin ist das unscheinbare ...

Das Schöne bei den Büchern ist, die Protagonistin ist das unscheinbare Mädchen von nebenan, die die immer denkt, dass sie eigentlich höchstens eine sechs wäre bei möglichen zehn Punkten. Genau das ist Madison. Sie ist eine von drei Freundinnen und hält sich für das Mauerblümchen, weil ihre beiden Freundinnen Lauren und Vanessa einfach viel mehr Ausstrahlung und Wirkung haben als sie.

Und dann passiert es. Bei einer Wohltätigkeitsversteigerung ersteigert eine der beiden Freundinnen für Madison ein Date mit Mauro dem Feuerwehrmann. Mauro, der Schwarm aller Mädchen auf der Highschool und der unerreichte Traum von Madison, hat jetzt ein Date mit ihr. Madison ist völlig verunsichert und macht bei diesem Date dann auch tatsächlich alles falsch. Aber das Leben hält ja noch mehr Zufälle bereit. Beide treffen sich kurze Zeit erneut wieder und ersteigern, nach kurzer Überlegung, gemeinsam ein Haus um dieses gemeinsam zu rekonstruieren. Das und wie nahe sie sich dabei kommen und vor allem, ob es für Madison eine Chance bei Mauro gibt. Lest es selbst, ihr werdet nicht enttäuscht.

Ich wusste, worauf ich mich bei dem Buch einlasse und lag genau richtig. Die Heldinnen bei Piper Rayne sind immer die Antihelden, sozusagen die aus der zweiten Reihe. Normalerweise erhalten sie selten eine Lobby. Hier bei den Autorinnen kommen sie groß heraus. Man leidet mit ihnen, denn es gibt, wie im normalen Leben immer Konflikte. Und man freut sich, wenn dann doch alles so kommt, wie man es sich für die Heldin einer solchen Geschichte wünscht.

Das Buch liest sich angenehm. Toll fand ich die jeweils wechselnden Kapitel aus der Sicht von Madison und Mauro, das machte das Buch umso lesenswerter. Ich bin durch das Buch geflogen, haben mit Madison gelitten und gezittert und gehofft, dass es für sie perfekt ausgeht.

Von mir gibt es für Liebhaber dieser Bücher eine unbedingte Leseempfehlung und verdiente fünf Lesesterne.

Ein etwas schwacher Auftakt

Bei Piper Rayne Bücher kann ich einfach nicht dran vorbei. Und so auch bei diesem hier.
Da war ich schon ganz drauf gespannt gewesen, da man die Charaktere schon kurz in den anderen Reihe erblicken durfte.
Die ...

Die Handlung der Geschichte hat mir an sich gut gefallen. Die beiden Charaktere haben mir gut gefallen. Mauro, der mehr mit seinen Leben anfangen möchte und es nicht mag wenn er falsch eingeschätzt wird. Madison, die sich als graues Mäuschen sieht und noch immer an ihren alten Schwarm hängt. Eigentlich ist sie ganz taff nur anfangs hatte ich die Befürchtung das Madison nicht taff rüber kommen wird.
Ein wenig klischeehaft war es aber schon diesmal mit den beiden Charakteren von ihrer Rolle her.
Ein wenig habe ich hier unteranderem den tollen Humor aus den anderen Reihen vermisst. Der kam hier sehr zu kurz und gerade das war immer so das besondere für mich.
Das Drama hielt sich diesmal in Grenzen bzw. war fast keins da.
Ich freue mich aber auf die anderen Bücher dieser Reihe, denn diese werden auch unterhaltsam werden.

Diese Autorinnen solltet ihr im Auge behalten

Vor kurzem habe ich Piper Rayne für mich entdeckt. Dies war nun mein viertes Buch vom Autorinnenduo und ich habe jedes verschlungen.
Flirting with Fire ist ein Reihenauftakt und ich bin schon mega gespannt ...

Flirting with Fire ist ein Reihenauftakt und ich bin schon mega gespannt auf die folgenden Bücher.

Der Schreibstil ist einfach gehalten und dennoch wird alles sehr lebhaft beschrieben. Die bildhafte Sprache lässt uns beim Lesen die Buchstaben vergessen, denn alles läuft wie ein Film vor dem inneren Auge ab.

Abwechselnd wird aus Mauros und Maddies Sicht in der Ich Form geschrieben. Beide Charaktere wirkten auf mich sofort sympathisch.
Mauro, der keine Lust mehr hat nur auf sein Äußeres reduziert zu werden. Und Maddie, die ein schwaches Selbstbewusstsein hat, da sie in der Highschool nicht dem Cheerleader Maß entsprach und zudem eine Brille und Zahnspange trug.

Maddie stand schon damals auf Mauro,doch dieser hat sie nie wahrgenommen. Jedoch gibt es da einen bestimmten Abend, an dem etwas geschah....doch Mauro erinnert sich nicht einmal mehr daran.

Eine Versteigerung bringt sie Jahre später zusammen und so nimmt eine spannende Geschichte ihren Lauf.
Mauro nimmt Maddie plötzlich wahr und diese ist hin und her gerissen zwischen der Vergangenheit und dem Hier und Jetzt. Jedoch legt sich Mauro mächtig ins Zeug, um Maddie von seinen ernsten Absichten zu überzeugen. Ob ihm das gelingt?

Die Nebencharaktere, Maddies beiden Freundinnen, sowie Mauros 2 Brüder, haben mein Interesse geweckt. Sie sind mega interessant und super unterschiedlich und ich bin sowas von gespannt auf ihre "Dates". Besonders neugierig haben mich Luca und Lauren gemacht.
Auch der Cliffhanger am Ende hat mich neugierig zurückgelassen. Was ist mit Mauros Mutter ? Wird es eine Auflösung dazu geben?

Ihr seht, dieses Buch konnte mich in allen Bereichen begeistern. Es gibt keinen Kritikpunkt oder Ähnliches.
Da kann ich nur volle Punktzahl geben und euch eine klare LESEEMPFEHLUNG geben.

Flirting with Fire

Dies ist der erste Teil der dreiteiligen Serie "Saving Chicago" aus der Feder von Piper Rayne.

Im ersten Band geht es um Mauro Bianco und Madison. Madison ist seit der Schulzeit in Mauro verliebt. Aber sie spielte nie in seiner Liga. Durch Zufall treffen beide wieder auffeinander und es kommt wie es kommen muß...

Ein schöner Roman, abwechselnd aus der Sicht von Madison und Mauro geschrieben. Es sind tolle Protagonisten. Ein guter Plot.
Ich habe wieder ganz tolle Lesestunden verbracht.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Menschen kommen und gehen

'Flirting with Fire' ist ein Liebesroman des Autorenduos Piper Rayne. Außerdem bildet der Roman den ersten Teil der 'Saving Chicago'-Reihe. Angedeutet wurden die drei weiblichen Hauptfiguren bereits im letzten Teil der Reihe 'Love and Order'.
Mittlerweile ist Piper Rayne auf meiner Wunschliste ganz oben zu finden und ich halte immer Ausschau nach neuen Büchern! Dass es sich dabei um das Pseudonym zweier Autorinnen handelt sehe ich mittlerweile nicht mehr negativ – ich hatte früher, muss ich gestehen, ein Vorurteil gegenüber Pseudonymen aber das Autorinnenduo hat mir geholfen diese zu überwinden!

Das Cover ist sehr heiß. Ich mag die Abstimmung der Farben auf den Titel. Das Bild selbst gefällt mir allerdings nicht so gut, denn mir hat der Typ zu viele ausgeprägte Muskeln und dadurch wirkt er irgendwie unecht. Aber deshalb ziehe ich keinen Stern ab, das wäre nicht gerecht.

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Mauro und Madison holen. Der Roman umfasst einen Prolog, sechsunddreißig Kapitel sowie einen Epilog.

Der Prolog spielt in der Vergangenheit, ab dem ersten Kapitel befindet man sich dann aber bereits in der Gegenwart. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptfiguren geschrieben wodurch man einen guten Einblick in das Gefühlsleben der beiden bekommt und sie besser versteht. Außerdem bekommt man so nicht nur die weibliche Sichtweise vermittelt sondern auch die männliche. Das finde ich sehr gelungen! Ich fand es nett auf bereits bekannte Figuren zu treffen, auch wenn diese nur kurz erwähnt wurden.
Piper Rayne überzeugt wie immer durch einen tollen und angenehmen Schreibstil wodurch die Geschichte flüssig zu lesen ist und die Seiten nur so dahinfliegen. Ich kann mit Recht behaupten: ich liebe diesen Schreibstil! Die Kapitel haben genau die richtige Länge sodass man schnell und gut voran kommt. Die Geschichte ist Unterhaltung pur - hier musste ich beim Lesen viel lachen und schmunzeln. Ich mag die drei weiblichen (Haupt)Figuren dieser Reihe sehr und freue mich bereits auf die anderen beiden Teile!

Fazit:
Ich liebe die Bücher und unkonventionellen Heldinnen von Piper Rayne – ich bin regelrecht süchtig nach den Büchern der Autorinnen!
Nach dem Epilog bleibt nun nur die Frage: Wo ist der nächste Teil? Denn hier war ein ausgesprochen fieses Ende!