Cover-Bild Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)
Band 2 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 31.08.2020
Piper Rayne

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 2 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird?

Das kann nicht gut gehen …

Veröffentlicht am 21.09.2020

Mit Brooklyn und Wyatt ist meine Liebe zur Bailey Familie entflammt!

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Es sollte eigentlich Brooklyn Bailey großer Tag werden. Bis ihr Verlobter ...

Es sollte eigentlich Brooklyn Bailey großer Tag werden. Bis ihr Verlobter Jeff sie am besagten Tag per SMS darüber in Kenntnis setzt, dass sie doch nicht die Richtige für ihn ist. Ihre Träume von Haus und Kinder einfach zerplatzt.
Am selben Tag zieht ein Neuankömmling in die Wohnung gegenüber von ihr. Wyatt Whittmore, der nur übergangsweise in Star Lake Alaska ist. Der Mann, bei dem Brooklyn wieder ihr lachen findet und ihr Herz wie wild zu klopfen anfängt....

Nachdem mir der erste Band "Lesson from a One-Night-Stand" ja leider nicht gefallen hat, bin ich mit sehr geringen Ansprüchen und mit der Hoffnung, dass mir der nächste Band besser gefällt an "Kiss the Guy next door". Und tja, was soll ich sagen..... ICH LIEBE ES! Brooklyn und Wyatt haben mich so von sich und den Baileys überzeugt, dass ich jetzt schon ganz deprimiert bin, das ich a) bis November auf den dritten Band warten muss (das ist ja noch eeeeeewig!) und b) zu Band 4 bis 9 noch nichts im Verlagsprogramm steht. Wie soll ich das bloß aushalten?

Ich liebe die Bailys! Brooklyn ist so ein liebenswerter Menschen. So hilfsbereit und freundlich, fast schon perfekt! Und dann ist da noch Wyatt, der zwar Frauen liebt, aber keine Bindung eingehen will. Aber ist auch so ein lieber Mensch, der hilft, wenn er kann, auch wenn er sich selbst immer anders einschätzt.

Was mir wirklich gut gefallen hat, ist, dass man die Entwicklung der Charaktere sehen und miterleben kann! Besonders die von Wyatt. Aber am besten hat mir Oma Dori gefallen! Die Frau ist echt der oberen Knaller! Ich hab selten so gelacht 😂

Ich kann euch "Kiss the Guy next door" von Piper Rayne nur ans Herz legen! Von mir bekommt es verdiente 5 von 5 🌟 Sterne.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Band 2, ist genauso gut, wie Band 1

Brooklyn wird vor dem Traualtar stehen gelassen. und das per SMS. Jeff ihr Ex Verlobter ist ein echtes Arschloch. So würde ich einen solchen Mann bezeichnen. Sie hat die Nase voll von den Männern, bis ihr neuer Nachbar einzieht. Und dieser ist sehr attraktiv und geheimnisvoll. Brooklyn und Wyatt lernen sich näher kennen, und das lustige ist, dass Brooklyn keinen neuen Mann an ihrer Seite möchte. Und Wyatt keine Frau möchte, weil er sich nicht binden möchte. Und ausserdem hat er einen besonderen Auftrag, und diesen verfolgt der Schönling aus New York. Ich finde die beiden Protas sehr erfrischend. Und ich mag Brooklyns Familie. Denn den ersten Band konnte ich auch schon lesen, und nun diese Geschichte. Die Familie von Brooklyn ist gross, und sie nehmen Wyatt so wie er ist. Als herauskommt wieso Wyatt eigentlich hergezogen ist, wird es schwierig, aber Brooklyn glaubt an ihn. Er schafft es aber nicht über seinen Schatten zu springen, und kurz trennen sich die Wege der beiden, und dann endlich kommen sie doch zusammen. Wieder war es Gran, die tolle Kupplerin.. Der Schreibstil war wieder flüssig, die Erotik dabei, und die Seiten flogen nur so dahin. Danke Netgalley und Forever Ullstein für dieses Buch, es hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst. Ich mag das Autorenduo sehr, und freue mich immer wieder über neuen Lesestoff der beiden. Da Brooklyn eine grosse Familie hat, wird noch einiges folgen

zuckersüß und romantisch

Ich bin ein bekennender Piper Rayne-Fan. Von daher war es für mich klar, dass ich nach dem ersten Band der Reihe, "lessons from a One-Night-Stand", bei dem es um Brooklyns Bruder Austin ging, nun eben Brooklyns Geschichte lesen musste. Anmerken möchte ich, dass man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann - die Hintergrundgeschichte der Familie setzt sich jedoch fortlaufend fort, und wer später startet, hat vielleicht Probleme mit der Zuordnung der vielen Namen der Geschwister.

Hier ist sie also - die Geschichte von Brooklyn, die bereits in Band 1 ein wenig angesprochen wurde. Ich war sehr gespannt auf sie, vor allem, weil mich Austin und Holly nicht zu 100 % überzeugen konnten und mir ein kleines Bisschen fehlte. Nicht hier - bereits auf den ersten Seiten hatte mich die Geschichte gefangengenommen und nicht mehr losgelassen.

Ich gestehe, ich bin ein richtiger Romantiker (sonst würde ich ja solche Bücher nicht lesen), und wenn dann in Liebesgeschichten auch noch Hochzeiten vorkommen - auch wenn sie geplatzt sind wie hier - dann ... hachz ... Ich bin dahingeschmolzen ...

Ich mochte Brooklyn unheimlich gern. Sie lässt sich nicht unterbuttern, sondern macht, nachdem sie von ihrem Verlobten vor dem Altar stehen gelassen wurde, nach kurzer Weinpause mit ihrem Leben weiter. Die geplatzte Hochzeit so gut zu verkraften, ist aber sicherlich auch Verdienst ihres sexy Nachbarn Wyatt, der ihre Gedanken sehr wirksam vom Ex-Verlobten Jeff ablenkt.

Dass die Handlung aus beider Sicht erzählt wird, tut der Geschichte sehr gut, und mir hat gut gefallen, wie die beiden miteinander umgehen. Nämlich nicht zack-Bett-Sex-Happy End, sondern sie gehen es langsam an, und Wyatt, der gar nicht weiß, wie ihm geschieht, weil er nicht an die Liebe glaubt und sie ihn plötzlich doch überfällt, der nimmt Rücksicht auf Brooklyn, umsorgt sie, ist für sie da und stärkt ihren Rücken.

Es ist einfach eine süße Liebesgeschichte, und hier kamen mir auch immer wieder mal die Tränen, weil sie einfach so süß und romantisch ist.

Natürlich lesen wir auch hier wieder von Brooklyns Geschwistern, und ich schließe die ganze Bande immer mehr ins Herz. Es ist einfach schön, diesen Familienzusammenhalt zu beobachten und zu sehen, wie sie sich alle weiterentwickeln.

Fazit: "Kisses from the Guy next door" hat mir viel besser gefallen als Band 1 und erhält auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir. Es ist eine süße und romantische Liebesgeschichte mit sympathischen Protagonisten und der ganzen Bailey-Bande, die zu Herzen geht und dem Leser wundervolle Lesestunden beschert. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Eine super süße Geschichte!

„Kisses from the Guy next door“ ist für jeden etwas, der locker leichte Geschichten und Humor in Büchern mag. Etwas komplett neues darf man hier allerdings nicht erwarten, aber diese Reihe besticht durch ihre Atmosphäre und der Bailey-Familie. Auch wenn das ein Autorenduo ist, fällt es überhaupt nicht auf und man merkt als Leser nicht, dass zwei Autoren an dem Buch arbeiten.

Die Charaktere finde ich allesamt sehr interessant und auch sympathisch. Brooklyn konnte ich im ersten Band schon kennenlernen und einen ersten Eindruck machen. Jetzt im zweiten Band konnte man so viel mehr über sie erfahren, denn das Buch fängt damit an, dass ihr Verlobter sie vor dem Altar stehen lässt.
Das Kennenlernen von Brooklyn und Wyatt war schon herrlich lustig. Auch ihn habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden mitzuverfolgen was sehr amüsant. Das Knistern zwischen Wyatt und Brooklyn konnte ich auch ziemlich schnell spüren und auch die Anziehung der beiden.

Die Handlung mag ich sehr gerne, auch wenn nicht besonders viel passiert ist. Aber zwischen den Charakteren ist einfach sehr viel passiert. Auch das Drama darf nicht zu kurz kommen, ich finde aber, dass es auch relativ schnell geklärt wurde. Im Nachhinein fällt mir auf, dass es keinerlei erotische Szenen gibt, was in dieser Geschichte aber auch nicht richtig gepasst hätte. Jedenfalls hat es mir während dem Lesen nicht gefehlt. Es war nicht so, dass sie keinen Sex hatten, aber es wurde nicht so ausführlich beschrieben, wie ich es sonst gewohnt bin von den Autorinnen.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Ich liebe die Bailey-Geschwister!

Nachdem Brooklyn Bailey vor dem Altar stehen gelassen wird und das auch noch per SMS will sie sich am liebsten für immer in ihrer Wohnung vergraben und auch ihre Geschwister sind ihr zu viel. Einzig der neue Nachbar Wyatt schafft es, zu ihr durchzudringen, auch wenn der das eigentlich gar nicht im Sinn hatte. Wyatt ihr nämlich ihr neuer Chef, nur vorübergehend in Lake Starlight und sucht auch eigentlich gar keine Beziehung. Schnell freunden sich die Beiden an und von Freundschaft zu Liebe ist es oftmals nur ein kleiner Schritt.

Ich mochte das Autorenduo Piper Rayne schon länger ganz gerne, aber mit der Bailey Reihe haben sie mich nochmal mehr in ihren Bann gezogen und auch der zweite Teil ist einfach klasse. Die Bücher sind nicht tiefgründig oder bringen einen zum Nachdenken, aber sie sind einfach eine tolle Lektüre, die einen komplett in das Kleinstadtleben abtauchen lassen. Der Schreibstil ist wunderschön flüssig und beide Protagonisten wachsen einem innerhalb kürzester Zeit ans Herz. Ich kann es kaum erwarten, bald die Geschichte des nächsten Bailey-Geschwisterteils zu lesen.