Cover-Bild Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Piper Rayne

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)

Roman | Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft: das Finale der erfolgreichen Baileys-Serie
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Er hat ihr das Herz gebrochen – hat er trotzdem eine zweite Chance verdient?

Nach der Highschool ist Sedona mit ihrem Freund Jamison nach New York gezogen. Sie wollte Journalismus studieren, er Profifußballer werden. Doch dann verletzte Jamison sich schwer und musste seinen Traum begraben. Als er sich in den Alkohol geflüchtet und sie vernachlässigt hat, ist Sedona nach Lake Starlight zurückgekehrt, um sich dort allein um die gemeinsame Tochter zu kümmern.

Sedona rechnet nicht damit, Jamison jemals wiederzusehen. Doch achtzehn Monate später steht er vor ihr und will nochmal neu anfangen. Hat er sich wirklich geändert, oder wird er sie wieder enttäuschen?

Veröffentlicht am 21.09.2022

Second-Chance-Geschichte im Bailey-Style & ein bittersüßer Abschied

Im 9. und letzten Band der Baileys-Reihe gibt es eine 2. Chance für die Liebe
von Sedona & Jamison und für ihre kleine Familie,
und natürlich mischt auch die Großfamilie, besonders Grandma Dori wieder ...

Im 9. und letzten Band der Baileys-Reihe gibt es eine 2. Chance für die Liebe
von Sedona & Jamison und für ihre kleine Familie,
und natürlich mischt auch die Großfamilie, besonders Grandma Dori wieder mit.

Erneut habe ich die Geschichte aus Lake Starlight sehr gerne verfolgt.
Es war wieder sehr süß, liebevoll & sanftmütig.
Dabei müssen Sedona & Jamison erst einmal alte Wunden lecken,
wieder Vertrauen fassen, sich einander offenbaren und neu zueinander finden.
Nicht so einfach, wenn die Familie auch immer noch ein Wörtchen mitreden will …

Sedona habe ich ja schon in den vorangegangen Bänden gerne gemocht.
Im Gegensatz zu Phoenix ist sie die ruhige, liebe-, verständnisvolle und selbstlosere der Bailey-Zwillingsschwestern.
Für sie steht ganz klar das Glück ihrer Familie vor ihr eigenes …
ja, da hat sie wohl was von Grandma Dori geerbt.

Abgesehen von den Fehlern, die Jamison in der Vergangenheit begangen hat,
ist er natürlich Mann in Perfektion.
Er trägt das Herz am rechten Fleck, kämpft hartnäckig und mit Raffinesse, für das, was er will und sein Umgang mit der süßen Palmer lässt das Herz höherschlagen. ♥

Auch der neunte Band der Reihe erzählt eine liebenswerte Lovestory,
und spricht zudem ernste Themen an.
Trotzdem es der Abschluss der Reihe und somit der Abschied von der Familie ist,
liegt der Fokus auf die Geschichte von Jamison & Sedona.
Auf der Gefühlsebene, haben mich Sedona & Jamison nicht zu 100% überzeugen können.
Zuneigung und Hingabe waren vorhanden, aber Herzklopfen und Leidenschaft kamen mir etwas zu kurz.

Dennoch: eine wirklich bezaubernde Second-Chance-Geschichte im Bailey-Style!
4 Sterne

Ich danke dem FOREVER Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 31.08.2022

Hier endet also die "Baileys"-Reihe, das macht mich mindestens genauso traurig, wie mich diese Geschichte glücklich gemacht hat!

Mit "Rules for Dating your Ex", der Geschichte von Sedona und Jamison, endet die "Baileys"- Reihe und das macht mich mindestens genauso traurig, wie mich diese Geschichte glücklich gemacht hat!

Von der ...

Von der Optik war ich von Band 1 bis jetzt kein Fan, weil ich, wenn es denn unbedingt Körper sein müssen, lieber gesichtslose Körper abgebildet hätte, weil eben jede*r eine andere Vorstellung von den Charakteren hat und diese auch jeder Person, die dieses Buch liest, gegeben sein sollte, doch das hielt mich nicht davon ab mein Herz an diese Buchreihe zu verlieren, weil Piper Rayne einfach zu den Autorinnen gehören, von denen ich alles lese, weil sie mich von ihrem ersten Buch an, ja, ich bin Fan erster Stunde, mit ihrem Schreibstil, der nicht wirklich super tiefgründig aber dennoch gefühlvoll erscheint, ihrem (schrägen) Humor, ihrem Sinn für besondere Charaktere, die einem das Herz auf der Stelle stehlen, den unkaputtbaren (Familien-)Zusammenhalt und die unerschütterliche Liebe, die einem serviert wird, überzeugt haben, so auch wieder in dieser Geschichte hier, die für mich persönlich am tiefgründigsten von allen war, weil ich mich in der Beziehung von Sedona und Jamison in manchen Momenten selbst gesehen habe und auch wenn es für mich persönlich kein Happy End gab und geben wird, so war ich vom Verlauf dieser Geschichte sehr berührt, sie hat mich mitten ins Herz getroffen, glücklich gemacht, ein lächeln ins Gesicht gezaubert, Tränen in die Augen getrieben, mich mitfiebern und mitfühlen lassen, einfach das volle Programm. Die Geschichte von Sedona und Jamison weist reale, ernstzunehmende Lebenssituationen auf, was ich persönlich immer ganz schön finde in sonst fiktiven Geschichten.

Auch wenn einige Familienmitglieder der Familie Bailey sich vielleicht ein bisschen zu sehr überall eingemischt hat und die Charaktere sich möglicherweise zu schnell zu Dingen haben hinreißen lassen, über die sie vorher vielleicht noch etwas länger nachgedacht hätten, gestört hat es mich nicht, weil es auf eine gewisse Art und Weise verstehen kann, weshalb mich auch die Info, wem Buzz Wheel gehört, nicht wirklich überrascht hat, ich find´s sogar super großartig und berührend! Und für mich persönlich deutet das Ende dieser Geschichte, dieser Reihe auf etwas neues hin, vom dem ich gespannt bin, ob das wirklich eintreffen wird, es bleibt also spannend!

Die Baileys werden für immer unvergessen bl.eiben, egal, was da kommen wird, diese Reihe bleibt etwas ganz besonderes aus der Feder vom Autorenduo Piper Rayne!

Vielen Dank an Forever für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 17.09.2022

Eine zweite Chance für die Liebe

Ich habe mich schon richtig auf den Abschluss der Reihe gefreut, da die Baileys mir richtig ans Herz gewachsen sind. Und man mit jeden Charakter mitgefiebert hat.
Puh und irgendwie hat mir hier irgendwas ...

Puh und irgendwie hat mir hier irgendwas gefehlt, so dass ich leider gar nicht so begeistert bin. Irgendwie hat mir schon der Draht zu den Charakteren gefehlt. Ich habe mich schon fast mehr auf die Szenen mit den anderen Baileys gefreut wenn diese aufgetaucht sind.
Bei Sedona und Jamison hat mir was gefehlt. Das lag jetzt nicht daran das es eine zweite Chance für die Liebe war. Solche Geschichten können auch wunderschön sein, wenn die Charaktere wieder oder auch neu entdecken warum sie sich in ihren Partner wieder verlieben. Aber hier hat mir tatsächlich der Funke gefehlt. Das war für mich zum verrückt werden.
Die Reihe gehört mit zu meinen Lieblingen.
Ich mochte die Thematik, die man hier für die Handlung genommen hat. Beide Charaktere mussten lernen sich neu zu definieren.
Von den Baileys musste man nun leider Abschied nehmen, aber man ahnt in diesen Teil schon wer wohl bald als nächstes dran sein könnte ;)

Veröffentlicht am 30.04.2023

Letzter Teil der Baileysreihe

Rules for Dating your Ex von Piper Rayne ist der letzte Teil der Baileys Reihe.

Erwas wehmütig habe ich diesen Teil angefangen, ist es doch der letzte Teil der so liebgewonnenen Familie.

Von Sedona und ...

Rules for Dating your Ex von Piper Rayne ist der letzte Teil der Baileys Reihe.

Von Sedona und Jamison haben wir in den bisherigen Bänden nicht all zu viel mitbekommen, da sie nach New York gegangen sind und dort gelebt haben.
Ich war sehr gespannt, wo uns die Geschichte der beiden hinführt.
Leider konnte es mich dieses Mal nicht so richtig catchen und ich konnte mich mit den Beiden nicht recht anfreunden.
Ständig ging es um eine gewisse Sache, gab es mal Drama, dann haben sie gefühlt 3 Sätze geredet und dann wieder geknutscht und alles war wieder vergessen..
Das einzige Highlight war mal wieder Grandma Dori, wobei ich bei so einer Oma vermutlich versuchen würde das Weite zu suchen 😅 und gemeinsam mit Ethel ein grandioses Team 🙈

Leider für mich der schwächste Teil der Reihe und kein zufriedenstellendes Ende.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Das Ende einer tollen Reihe

Sedona hat sich gerade wieder richtig Zuhause eingelebt, als ihr Ex Jamison wieder in ihr Leben tritt. Dabei hatte sie die Trennung gerade verkraftet. Zum Wohl ihrer gemeinsamen Tochter gibt Sedona Jamison noch eine Chance, aber sie weiß genau, dass könnte gefährlich für ihr Herz werden.

Das Cover ist zwar hübsch gestaltet, aber es gefällt mir nicht so gut. Das Bild passt nicht zu Sedona und Jamison und wirkt etwas deplatziert.
Was mir jedoch gefallen hat war der Schreibstil von Piper Rayne. Die beiden Autorinnen schaffen es immer wieder Humor, Gefühle und Familienzusammengehörigkeit in einem Buch unterzubringen. Eine Mischung, die den beiden perfekt gelingt!
Ich habe das Buch flüssig gelesen, allerdings geb es einige Dinge, die mir nicht so gut gefallen haben.

Sedona ist eine junge, enthusiastische und intelligente junge Frau, die ihr Leben gerade wieder sortiert hat. Das ist als Alleinerziehende einer tauben Tochter alles andere als einfach. Auch wenn diese Schwierigkeiten gut beschrieben sind, war es mir nicht möglich Sedona zu verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen zu können. Besonders in Bezug auf Jamison. Dieser hat eine schwere Zeit hinter sich und hat nun seine Alkoholsucht überstanden. Da er seine Tochter kennen lernen möchte, kommt er zurück nach Lake Starlight. Auch Jamison war für mich nicht richtig greifbar und ich konnte bis zum Schluss keine Sympathie für ihn aufbauen. Er wirkte je nach Zeitsprung wie ein völlig anderer Mensch, was auch auf seine Sucht zurück zu führen ist. Trotzdem konnte ich keine Verbindung herstellen und er wirkte wie 3 völlig unterschiedliche Personen.

Wie schwierig es für Sedona ist, wieder Vertrauen zu Jamison aufbauen zu können konnte ich gut nachvollziehen. Das war auch das Hauptthema der Handlung, das zwischendurch etwas langweilig geworden ist.

Was ich schon fand, war die Aufarbeitung von Palmers Taubheit fand ich sehr gelungen und hat mir gut gefallen. Allerdings gibt es einen Logikfehler: In Schottland und den USA werden unterschiedliche Gebärdensprachen verwendet, weshalb Jamison theoretisch gar nicht mit Palmer hätte kommunizieren können.

Was mir auch gut gefallen hat, war die Einbindung der Baileys Familie. Wie auch in den bisherigen Teilen der Reihe haben auch hier wieder die Geschwister und Grandma Dori eine wichtige Rolle gespielt. Da dieses Buch der letzte Teil der Reihe ist hat mir das besonders gut gefallen, denn man merkt deutlich, dass jede*r das persönliche Glück gefunden hat.

Das Ende ist gelungen und passt gut zu Sedona und Jamison. Allerdings macht es mich auch etwas traurig, dass damit die Geschichte der Baileys Familie fertig erzählt ist.

Ein letzter Teil, der einige Schwächen hatte. Leider konnten mich Sedona und Jamison nicht komplett überzeugen, die restliche Baileys Familie dafür umso mehr!