Cover-Bild Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir
Band 1 der Reihe "Die Goodville-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.07.2022
Polly Harper

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

Nur ein Lächeln von ihm bringt sie um den Verstand

Die Weltenbummlerin May liebt es, frei und unabhängig zu sein. Doch dann stirbt ihre Schwester, und nichts ist mehr wie zuvor: May soll plötzlich die Vormundschaft für ihre beiden kleinen Nichten übernehmen. Als sie in Colorado ankommt, nimmt sie die Idylle der Kleinstadt Goodville kaum wahr, denn von den Bewohnern schlagen ihr nur Ablehnung und Misstrauen entgegen. Ihre Nichten schließt sie jedoch schnell ins Herz, auch wenn sich Cathy und Lilly ihr nur langsam öffnen. Es schmerzt May zu sehen, wie vertraut die beiden dagegen mit Cole, einem guten Freund der Familie, umgehen. Cole möchte unbedingt selbst für die Mädchen sorgen und ihm scheint jedes Mittel recht, um sein Ziel zu erreichen – während es May immer schwerer fällt, gegen seinen Charme und die spürbare Anziehungskraft zwischen ihnen anzukämpfen …

Teil 1 der neuen Goodville-Love-Reihe.
Lust, gleich weiterzulesen? Dann holen Sie sich "Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir" als Paperback oder E-Book.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Wunderschöner und emotionaler Reihenauftakt!

Als May ihre Schwester stirbt ändert sich alles und nichts ist mehr wie es war. May soll auf einmal die Vormundschaft ihrer beiden Nichten übernehmen, aber leider machen die Bewohner es May nicht einfach in Goodville anzukommen. Ihr kommt nur Ablehnung und Misstrauen entgegen, obwohl May immer freundlich ist.
Ihre kleinen Nichten Cathy und Lilly hat sie direkt ins Herz geschlossen, aber die beiden öffnen sich ihr nur langsam. Umso mehr schmerzt es May wenn sie sieht wie Vertraut sie mit Cole, einem guten Freund der Familie, umgehen. Dieser möchte unter allen Umständen selbst die Vormundschaft übernehmen und sich um Lilly und Cathy kümmern. Und zusätzlich fällt es May auch immer schwerer gegen Coles Anziehungskraft zu kämpfen.
________________________________
Als ich das Buch das erste Mal gesehen und den Klappentext gelesen habe, wollte ich es unbedingt lesen. Zusätzlich kommt noch, dass ich es hier auf Bookstagram noch kein Mal gesehen habe, aber leider nicht verstehe. Dieses Buch ist ein absolutes Highlight für mich und hat mich nicht nur einmal zu Tränen gerührt. Durch den Schreibstil der Autorin bleibt einem auch gar nichts anderes übrig wie mitzufiebern und fühlen.
May und Cole haben beide sehr unterschiedliche Charaktere und trotzdem merkt man, wie die Funken zwischen ihnen fliegen.
Am meisten haben mir Lilly und Cathy es angetan, sie müssen in ihrem Alter schon so viel durchstehen und das wird so toll erklärt und emtional beschrieben im Buch. Vor allem durch diese Situation merkt man auch May an, wie sie aus sich hinauswächst.
Auch das Setting mit der Kleinstadt Goodville erschafft ein gemütliches und idyllisches Setting (natürlich abgesehen von der "tollen" Begrüßung von May), welches absolut Lust auf mehr macht. Umso mehr freue ich mich, dass die Reihe mit "Lovely Dreams-Nur ein Kuss von dir" weitergeht.

Ich hoffe wirklich, dass das Buch noch ganz oft gelesen wird, denn es ist perfekt! 🥺❤️

Veröffentlicht am 21.08.2022

Gefühle kann man nicht immer kontrollieren.

Wie sagte meine Uroma immer? Wenn du bei einem Schmöker alles andere vergisst, dann ist es Gold wert. Und ja, sie hatte vollkommen recht. Für mich war die Schriftstellerin Polly Harper total unbekannt. Der Schreibstil ist mitreißend, gefühlvoll, aufrichtig & spannend. Diese Geschichte erwärmt einen das Herz, man leidet mit der Hauptprotagonistin May mit. Zwei Persönlichkeiten mit verhängnisvollen Geheimnissen, so wie Gefühle, die man gekonnt ignoriert. Verletzter Stolz, Verlustängste, Trauer & Schmerz, Sehnsucht... diese Buch bietet alles, was das Herz begehrt! Das Cover ist zum verlieben schön, gekrönt mit den kleinen Erhebungen, die man sieht und vor allem beim rüberstreichen spürt! Einziges Manko wäre in meinen Augen, dass es sehr schnell zu Leserillen kommt, egal wie vorsichtig man beim lesen mit dem Buch umgeht.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ & definitiv eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 20.08.2022

so schön

May zieht nach dem Tod ihrer Schwester in das kleinen Örtchen Goodville um sich ihrer Nichten anzunehmen. Die bewohner insbesondere Cole machen es ihr nicht leicht. Das Setting ist so toll und auch die Mädelsclique ist mir sehr ans Herz gewachsen.
May lässt soviel über sich ergehen und ist eine tolle, starke Persönlichkeit. Eine richtige Kämpferin. Wie sie versucht eine Verbindung zu ihren Nichten zu finden mit zu viel Geduld und Ruhe war sehr bemerkenswert.
Cole war am Anfang so blöd, aber seine Handlungen konnte ich schon nachvollziehen, er hatte einfach Angst. Nach hinten heraus entwickelt er sich zu einem so tollen Kerl.
Eine sehr schöne Geschichte mit unterschiedlichen Facetten. In der es von Anfang an knistert.
Eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 22.08.2022

…Herzensbuch, bittersüße Herausforderungen mit viel zu anziehenden Gegner…

Ich liebe Kleinstadt Geschichten. Hier bekommen wir jedoch die Nachteile solcher geboten.

May erfährt, dass sie die Vormundschaft ihrer Nichten bekommt. Sie versucht ihr bestmöglichstes, doch die ganze Stadt scheint gegen sie.
Besonders Cole, der bei jedem Moment der zwei jungen Mädels dabei war, wird zum größten Widersacher.

Schafft es May der Aufgabe gewachsen zu sein oder verliert sie ihre Nichten, bevor sie siebrichtig kennen gelernt hat?

Lest selbst, verliert euch in einer packenden und emotionsgeladene Geschichte, die euch ans Herz geht und nicht mehr los lässt.

Herausstechend die Trauerbewältigung, die einen vollkommen in der Geschichte verstrickt.
Die süßen aber verstörenden Nichten, die auf ihre Weise ihren Verlust bewältigen
May mit ihrer beeindruckende Stärke, sie sogar den stoischen Großvater nach und nach weich klopft, uns mit ihre Herangehensweise amüsiert.
Natürlich auch Cole, der alles für Cathy und Lilly tut und seine schlechtesten Seiten zum Vorschein bringt.

Gewürzt wird diese von bedeutenden Themen, wie die Stärkung des Selbstbewusstsein und der Trauerbewältigung.
Ein packender, nervenzehrender und emotionaler Mix entsteht, der einen in seinen Bann zieht.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es hat mich mit May eingefangen. Die Kombination mit Cole war perfekt gewählt, jeder Schlagabtausche aufwühlend.
Ich wurde vom ersten Moment begeistert, beflügelt, entzückt und bleibe mit Neugierde auf den nächsten Teil zurück.

Ein perfektes gefühlvolles Lesevergnügen, was einen von May, ihren Nichten verzaubert, packend in das Dilemma zieht und unglaublich spannungsgeladen am Verlauf teilnehmen lässt. Das romantische Herz wird auch beflügelt, es bietet tolle Momente, die einen nahe gehen und von den Protagonisten überzeugen.

Ich bleibe daher zufrieden, beflügelt von dem herzzerreißenden Zusammenfinden. Der einen ein Gefühlschaos bietet, die einen berauschende als auch emotionsgeladene Schicksalsschläge bereiten, ergriffen von dem wundervollen Gemüt, vernarrt in die Persönlichkeiten, gut unterhalten, nervenzehrend und gefühlvoll entzückt zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

LovelyHearts

NureinLächelnvondir

PollyHarper

Penguin
#Rezension

Veröffentlicht am 19.08.2022

Highlight

Eine wundervolle Geschichte mit der ich so nicht gerechnet habe. Ich habe gedacht dies wird eine locker leichte Geschichte die man schnell zwischendurch lesen kann. Aber einen erwartet hier viel mehr als man denkt. In der Geschichte geht es darum dass May eine Nachricht bekommt dass ihre Schwester und ihr Schwager bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Die beiden hinterlassen zwei Kinder um die May sich von nun an kümmern soll. Der Haken an der ganzen Sache ist dass sie ihre Nichten nicht kennt dafür aber der beste Freund ihre Schwagers und dieser kämpft mit allem was er hat dafür die beiden Kinder zu sich zu holen. Da hat er aber nicht damit gerechnet dass May ihm sein Vorhaben so erschweren wird.

Das Buch hat sich wirklich gut und leicht lesen lassen, was an dem einnehmenden und bildlichen Schreibstil liegt. Die Autorin hat hier einen Ort geschaffen an dem man sich wohlfühlt und den man sich durch ihren bildlichen Schreibstil sehr gut und leicht vorstellen kann. Dazu hat sie noch wundervolle Protagonisten erschaffen die einem unter die Haut gehen und sich still und heimlich ins Herz schleichen. Dies ist eine sehr tiefgründige und emotionale Geschichte, sie mir auch die ein oder andere Träne entlockt hat. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich habe rein gar nichts an dieser Geschichte auszusetzen und habe sie einfach unglaublich gerne gelesen. Denn May war eine sehr starke Protagonistin die sich nicht hat unterkriegen lassen und für das was ihr wichtig ist kämpft. Ihre Nichten haben es ihr zwar nicht immer leicht gemacht aber sie hat ihren Teil als Tante und Vormund der beiden so toll gemacht und die Autorin hat dieses auch glaubhaft dargestellt. Dann gibt es in dieser Geschichte noch Cole den besten Freund des verstorbenen Vaters der Kinder. Kämpft ebenfalls für das was er liebt ist aber etwas bockig hätte ich fast gesagt. Also der etwas unnahbare Typ, der sich aber dann mit seinem Charme in jedes Herz schleichen kann. Beide zusammen sind einfach ein unschlagbares Team was sie dann auch schnell erkennen mussten. Das was ich zwischen den beiden in der Geschichte anbahnt fand ich einfach nur süß und passte perfekt in die Geschichte.