Cover-Bild Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir
Band 1 der Reihe "Die Goodville-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.07.2022
Polly Harper

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

Nur ein Lächeln von ihm bringt sie um den Verstand

Die Weltenbummlerin May liebt es, frei und unabhängig zu sein. Doch dann stirbt ihre Schwester, und nichts ist mehr wie zuvor: May soll plötzlich die Vormundschaft für ihre beiden kleinen Nichten übernehmen. Als sie in Colorado ankommt, nimmt sie die Idylle der Kleinstadt Goodville kaum wahr, denn von den Bewohnern schlagen ihr nur Ablehnung und Misstrauen entgegen. Ihre Nichten schließt sie jedoch schnell ins Herz, auch wenn sich Cathy und Lilly ihr nur langsam öffnen. Es schmerzt May zu sehen, wie vertraut die beiden dagegen mit Cole, einem guten Freund der Familie, umgehen. Cole möchte unbedingt selbst für die Mädchen sorgen und ihm scheint jedes Mittel recht, um sein Ziel zu erreichen – während es May immer schwerer fällt, gegen seinen Charme und die spürbare Anziehungskraft zwischen ihnen anzukämpfen …

Teil 1 der neuen Goodville-Love-Reihe.
Lust, gleich weiterzulesen? Dann holen Sie sich "Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir" als Paperback oder E-Book.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Tolles Buch

Zuerst möchte ich auf das Cover und die Innenklapen vom Buch eingehen. Das Cover hat mir sehr gut gefallen es ist wirklich gut gestaltet. Und in der vordern Innenklappe sind sogar die beiden Hauptchakter und ein paar ihrer Persönlichen Informationen geschrieben.
Nun kommen wir zum Inhalt des Buches dieser hat mir auch sehr gut gefallen. Ich mochte May und Cole sehr gerne. Doch auch Mays Nichten Cathy und Lilly sind mir ans Herz gewachsen. Die Geschichte war aus Sicht von May und Cole geschrieben. Sie war Gefühlvoll geschrieben und ging direktins Herz. Die Geschichte hate ihre Höhen und Tiefen ich habe mich in sie verliebt und hoffe Band zwei wird genauso.

Fazit:
Die Geschichte war zwar kein Highlight aber sie hat mir trotzdem sehr gut gefallen. Ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben und freue mich auf den Zweiten Band wo es dann um Nova und Jax geht.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Genre: New Adult
Erschienen: Juli 2022
ISBN: 978-3-328-10695-1

Transparenz
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir freundlicherweise vom Verlag über das Random House Bloggerportal zur Verfügung gestellt worden ist. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Klappentext
Nur ein Lächeln von ihm bringt sie um den Verstand
Die Weltenbummlerin May liebt es, frei und unabhängig zu sein. Doch dann stirbt ihre Schwester, und nichts ist mehr wie zuvor: May soll plötzlich die Vormundschaft für ihre beiden kleinen Nichten übernehmen. Als sie in Colorado ankommt, nimmt sie die Idylle der Kleinstadt Goodville kaum wahr, denn von den Bewohnern schlagen ihr Ablehnung und Misstrauen entgegen. Ihre Nichten schließt sie jedoch schnell ins Herz, auch wenn Cathy und Lilly sich ihr nur langsam öffnen. Es schmerzt May zu sehen, wie vertraut die beiden dagegen mit Cole, einem guten Freund der Familie, umgehen. Cole möchte unbedingt selbst für die Mädchen sorgen und ihm scheint jedes Mittel recht, um sein Ziel zu erreichen – während es May immer schwerer fällt, gegen seinen Charme und die spürbare Anziehungskraft zwischen ihnen anzukämpfen …

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Das Cover hat in seiner Darstellung einen holzähnlichen Untergrund, in dessen Mitte ein großes Herz herausgefräst worden ist. In dessen Mitte ist der Titel der Geschichte in gelber Farbe platziert worden, während an der rechten oberen und der linken unteren Ecke zwei Polaroid-Fotos abgebildet sind. Das erste Bild zeigt wunderschöne Natur und auf dem zweiten Bild ist ein verliebt dreinschauendes Pärchen fotografiert. Ansonsten ist das Cover rings herum mit bunten Blumen und dem ein oder anderen gelben Schmetterling verziert worden. Es macht einen freundlichen und fröhlichen, zugleich verspielten und romantischen Eindruck und lässt auf eine schöne Geschichte hoffen.
Der Titel „Lovely Hearts“ bedeutet im Deutschen so viel wie „liebende Herzen“, was man in Kombination mit dem Klappentext nicht nur auf die Liebe zwischen zwei Lebensgefährten oder Eheleuten beziehen kann, sondern ganz besonders in dieser Geschichte auch auf die Familie, wie es scheint. In Zusammenhang mit dem Untertitel „Nur ein Lächeln von dir“ rechnete ich mit einer Geschichte über Zusammenhalt, große intensive Gefühle und außerdem ein schönes Kleinstadt-Setting, denn mit dem Dilogie-Titel „Goodville Love“ wurde zugleich auch das Setting beschrieben.

Charaktere
Violet May, von allen eigentlich nur May genannt, bleibt nie lange an ein und demselben Ort, kommt viel herum und ist damit eine absolute Weltenbummlerin. Sie scheint eine Einzelgängerin zu sein und ihrer Familie aus unerklärlichem Grund aus dem Weg zu gehen. Niemand weiß, dass sie sich nur aus Liebe zu ihrer großen Schwester jahrelang ferngehalten hat, bis es nun zu spät ist und sich die beiden nie wiedersehen werden. Nun muss May sich um ihre beiden Nichten Cathy und Lilly kümmern, obwohl sie sich gar nicht wirklich kennen. Aber May ist intelligent, hat vielseitige Talente von ihren Reisen gelernt und versucht mit ihrer herzensguten Art und ihrer kreativen Adern den Mädchen das Leben wieder etwas ‚bunter‘ zu gestalten. Gemeinsam bleiben sie stark, auch wenn May in ihrem eigenen Leben, dass nur sie selbst betrifft, gerne dazu neigt Konflikten aus dem Weg zu gehen.
Cole Baxter ist Bauunternehmer und führt gemeinsam mit einem guten Freund seine eigene Baufirma. Er war der beste Freund von Rose und Julian, weshalb die beiden nun elternlosen Mädchen für ihn sowas wie seine eigenen Kinder sind. Insgesamt hat Cole selbst unglaublich nette Eltern und einen Bruder, womit er ein ziemlicher Familienmensch zu sein scheint. Mit Hilfe seiner Anwältin setzt er alles daran, um das Sorgerecht für Cathy und Lilly zu bekommen, da er May nicht über den Weg traut. Und dafür ist ihm jedes Mittel und auch jeder Trick irgendwie recht. Eigentlich ist Cole ein sympathischer und hilfsbereiter Mensch, doch ich muss gestehen, dass ich mit ihm, gerade aufgrund seiner ergriffenen Maßnahmen und seines kontrastreichen Verhaltens, sehr lange mit mir zu kämpfen hatte, ob ich ihn nun leiden kann oder nicht.

Schreibstil und Handlung
Die Geschichte in „Lovely Hearts“ ist durchgehend in der dritten Person, jedoch aus den abwechselnden Sichtweisen der Protagonisten May und Cole geschrieben. Zum einen erhält man so sehr gut allgemein Informationen zu den Gegebenheiten und allem was so passiert ist, zum anderen erlangt man aber auch zugleich einen intensiven Eindruck beider Charaktere und ihrer Gedanken und Gefühle. Insgesamt war der Schreibstil von Autorin Polly Harper äußerst angenehm, locker und leicht, unglaublich flüssig zu lesen, sodass ich geradezu in der Handlung versunken bin. Die Kombination aus Erzählperspektive und Schreibstil hat auf jeden Fall ab der ersten Seite dafür gesorgt, dass mich die Story gepackt hat, ich sie nicht mehr aus der Hand legen wollte, und ich regelrecht ans Buch gefesselt gewesen bin. Besonders gut gefallen haben mir unter anderem die bildhaften Szenenbeschreibungen und insgesamt die Gefühlsübermittlung der verschiedensten situationsabhängigen Emotionen. Die unterschiedlichsten Gefühlsregungen sind auf mich eingeprasselt. Viele habe ich sogar am eigenen Leib gespürt, was mich noch tiefer in die Geschichte gerissen und mich hat mitfiebern lassen. Ich bin begeistert über dieses Meer der Gefühle und kann definitiv sagen, dass dieses Buch nicht das letzte gewesen sein wird, welches ich von Polly Harper lesen werde.
Inhaltlich hat sich mit ein wundervolles Kleinstadt-Setting voller gemeinschaftlichem Zusammenhalt geboten, der meistens positiv, allerdings auch stellenweise negativ, gewesen ist. Die Protagonisten May und Cole, die weiteren Familienmitglieder der beiden und auch alle anderen Nebencharaktere waren mit so viel Individualität und Liebe ausgestaltet, dass ich insgesamt ziemlich begeistert gewesen bin. Mit dem Trauma der beiden kleinen Mädchen Cathy und Lilly ist ein ziemlich schwerwiegendes Thema auf den Tisch gebracht worden, dass meiner Meinung nach gar nicht so einfach zu bearbeiten ist. In „Lovely Hearts“ fand ich den Umgang mit der allgemeinen Situation, dem emotionalen Verlust und auch den Bereich des ‚Weitermachens‘ äußerst gut und realistisch dargestellt. Jeder geht mit solch einem tiefgreifenden Verlust anders um, weshalb man sich auf jede Person dementsprechend auch einzeln einstellen muss, was hier wirklich gelungen ist. May hat in meinen Augen ihr wirklich Bestes gegeben und die Situation, trotz der zunächst offensichtlichen und verständlichen Befremdlichkeit, gemeistert. Im Gegensatz zu ihr hatte ich mit Protagonist Cole so meine Probleme, wie ich bereits etwas weiter oben angedeutet habe. Stellenweise hatte ich das Gefühl, dass er des rationalen Denkens absolut nicht mehr mächtig gewesen ist. Er hat banale Ausraster, glaubt lieber den übertriebenen Schilderungen einer Achtjährigen und greift äußerst extrem in Mays Leben mit den beiden Mädchen ein, womit er eindeutig immer und immer wieder Grenzen überschreitet, da er auch einfach zu stur zu sein scheint, gemeinsam nach einer Lösung zu suchen aufgrund von Vorurteilen gegenüber May, die er sich selbst eingeredet hat. All dies hat nicht unbedingt den besten Eindruck von ihm hinterlassen und auch die daraus entstandene Liebe zwischen ihm und May fand ich nicht ganz glaubwürdig, aber das war mir im Vergleich zum ganzen Rest nach einiger Abwägung nur noch ein kleiner Dorn im Auge, denn im Großen und Ganzen bekommt man mit „Lovely Hearts“ eine wundervolle Geschichte geboten, die stellenweise wirklich zu Tränen rührt und einen so schnell nicht mehr loslässt.

Fazit
Eine wundervolle und überaus emotionale Geschichte, die ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Einzig Protagonist Cole war mir stellenweise ein wenig zu extrem in seinem Verhalten, aber ansonsten habe ich die Story absolut geliebt und die Charaktere in mein Herz geschlossen! ♥

Bewertung: 4,5 / von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.08.2022

Fluch und Segen einer Kleinstadt

„Lovely Hearts - Nur ein Lächeln von dir“ ist der Auftakt der Goodville Reihe von Polly Harper und erzählt die Geschichte von May und Cole.

May liebt nichts mehr als ihre Freiheit, sie liebt es, die Welt ...

May liebt nichts mehr als ihre Freiheit, sie liebt es, die Welt zu entdecken und bleibt selten lange an einem Ort. Doch als ihre Schwester und ihr Schwager plötzlich bei einem Autounfall sterben, steht sie sich einer schwierigen Situation gegenüber: May hat das alleinige Sorgerecht ihrer beiden Nichten bekommen. Entweder wird Goodville, eine verschlafene Kleinstadt in Colorado, ihr neues Zuhause oder sie überlässt das Sorgerecht dem besten Freund ihres Schwagers, der die Kinder unbedingt in seiner Obhut wissen möchte. May muss sich nun entscheiden: Lebt sie ein Leben in einer Kleinstadt, in der ihr nur Hass, Missgunst und Misstrauen entgegenschlägt oder kehrt sie zu ihrem alten Leben zurück und überlässt ihre Nichten Cole?

Wer mich kennt weiß, dass ich Kleinstadtgeschichten liebe. Der Klappentext von „Lovely Hearts“ hat mich direkt angesprochen und es hat mir in den Fingern gejuckt es zu lesen! Goodville ist keine Stadt, in der man freundlich empfangen wird – zumindest May nicht. Für mich war dies eine sehr emotional aufgeladene Geschichte, dabei denkt man bei dem fröhlichen und einladenden Cover nicht, mit wie viel Schmerz, Leid und Trauer man hier konfrontiert wird.

Es tut mir für May sehr weh, wie die Bewohner sie behandeln. Wie ein Mensch zweiter Klasse, abwertend und unfreundlich. Ihr schlägt unter anderem von ihrer Nichte Cathy so viel Hass entgegen, dass ich des Öfteren zusammengezuckt bin. Die Situation mit Cole und den Mädchen Cathy und Lilly ist kompliziert, aber May zeigt ständig ihren guten Willen, was man Cole kaum sagen kann. Die Mädchen kennen ihre Tante nicht und wollen lieber bei Cole bleiben, aber May will unbedingt den letzten Willen ihrer Schwester erfüllen und tut alles, um Cathy und Lilly kennenzulernen und für sie zu sorgen. May ist eine sehr liebenswürdige und entschlossene Persönlichkeit, die mich schon auf den ersten Seiten vpn sich überzeugt hat. Wenn es Teams geben würde, dann wäre ich im Team May!

Manchmal habe ich mir beim Lesen fast die Haare rausgerissen vor Frust und aufgestauter Wut! Dafür, dass Cole immerwährend von dem Wohlergehen der Mädchen gesprochen hat, ging es in erster Linie um Cole, der die Mädchen neben seinen besten Freunden, nicht auch noch verlieren wollte. Durch die Trauer um Justin und Rose hat er sich einfach unmöglich benommen. Seine Taten waren einfach alles andere als annehmbar. Er manipuliert, lügt und fällt Vorurteile, ohne die ganze Wahrheit zu kennen. Zu den Mädchen ist er aber ein absoluter Schatz und auch die Bewohner Goodville kennen Cole als hilfsbereiten und verlässlichen Mann.

„Lovely Hearts“ konnte mich absolut begeistern, aber ich habe auch ein paar kleine Kritikpunkte an die Geschichte. Leider habe ich die Liebe und die Leidenschaft zwischen Cole und May absolut nicht spüren könne. Für mich kamen diese Aspekte zu plötzlich, um wirklich glaubwürdig sein zu können, auch wenn ich wusste das sich was zwischen den beiden anbahnen wird. Aber durch Coles Benehmen gegenüber May, war das für mich leider nichts so wie das umgesetzt wurde. Außerdem fand ich es wirklich schade, dass der Grund, weshalb May ihre Schwester gemieden hat, nach dem Gespräch einfach unter den Teppich gekehrt wurde.

„Lovely Hearts - Nur ein Lächeln von dir“ von Polly Harper bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Penguin Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Willkommen in Goodville

Lovely Hearts

Lovely Hearts

An diesem Buch ist mir aufgefallen, dass das Cover anders ist, als meine bisherigen Bücher. man hat ein großes Design und dazu zwei kleine Bilder, die zum Inhalt passen. So wird der Leser schon einmal darauf aufmerksam gemacht, was in dem Buch passiert.

Die Autorin kannte ich vorher nicht. Am Anfang musste ich mich bei dem Schreibstil daran gewöhnen, dass aus der Er-perspektive erzählt wird. Auch wenn es einmal in der Sicht von Cole und einmal von May geschrieben wird. aber mit der Zeit habe ich mich gut daran gewöhnen können. Besonders rührend und mitfühlend waren die zwei Kinder für mich. Man hat in dieser Geschichte wirklich Höhen und Tiefen erkennen können. So wie sie auch im normalen Leben passieren kann. Dementsprechend war für mich auch die Spannung erkennbar. Am Ende ging es relativ schnell, dass man die Wendung dieser Handlung hatte. Dies ist für mich ein Kritikpunkt, denn hier hätte man es etwas noch dehnen können, um mehr Spannung am Ende zu haben, als zwischendrin.

Dennoch hat mir das Lesen echt Spaß gemacht, da ich auch einmal eine Phase hatte, in der ich an 2 Tagen bestimmt 200 Seiten auf einmal gelesen habe. Das spricht dann für sich, wie mir das Buch letztlich gefallen hat.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Berührende und mitreißende Geschichte

Lovely Hearts - Nur ein Lächeln von dir 💛

Lovely Hearts - Nur ein Lächeln von dir 💛

Der Auftakt der Goodville Love Reihe hat mich direkt gefesselt und von sich überzeugen können. In dem neuen Buch von Polly Harper muss May nach dem plötzlichen Tod ihrer Schwester und deren Mann das Sorgerecht für ihre beiden Nichten Cathy und Lilly übernehmen. Für May, die bisher nie lange an einem Ort geblieben ist bedeutet dies, dass die mit einem Schlag ihr ganzes Leben umkrempeln muss.
In Goodville stößt May bei den Bewohnern und bei ihren Nichten anfangs auf eine Menge Ablehnung und Misstrauen. Trotzdem ist sie unheimlich stark, da sie sich nicht unterkriegen lässt und weiterhin um ihre Nichten und deren Vertrauen zu ihr kämpft.
Cathy und Lilly machen ihr dies alles andere als leicht und haben viel durchgemacht. Trotzdem war es toll zu sehen wie die beiden May Stück für Stück in ihr Herz schließen und in ihr Leben lassen. Die drei sind einfach ein unschlagbares Team.

Cole kämpft ebenso sehr wie May um die Vormundschaft für Cathy und Lilly und würde wirklich alles für die beiden geben. Dabei schießt er des Öfteren übers Ziel hinaus was ihn anfangs recht unsympathisch erscheinen lässt. Doch je besser man ihn kennenlernt desto mehr schließt man ihn ins Herz und erkennt was für ein toller, hilfsbereiter und liebevoller Charakter er eigentlich ist. Mit Lovely Hearts hat Polly Harper eine wirklich emotionale und mitreißende Geschichte geschaffen die einen nicht mehr loslässt sobald man einmal den Weg nach Goodville gefunden hat. Die Kleinstadt ist einfach ein absoluter Wohlfühlort der sich direkt nach zu Hause anfühlt.
Band 1 hat mir wirklich gut gefallen und nach einem kurzen Teaser zu Band 2 kann ich es kaum erwarten die Geschichte von Nova und Jax lesen zu können 🥰