Cover-Bild Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir
Band 1 der Reihe "Die Goodville-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.07.2022
Polly Harper

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

Nur ein Lächeln von ihm bringt sie um den Verstand

Die Weltenbummlerin May liebt es, frei und unabhängig zu sein. Doch dann stirbt ihre Schwester, und nichts ist mehr wie zuvor: May soll plötzlich die Vormundschaft für ihre beiden kleinen Nichten übernehmen. Als sie in Colorado ankommt, nimmt sie die Idylle der Kleinstadt Goodville kaum wahr, denn von den Bewohnern schlagen ihr nur Ablehnung und Misstrauen entgegen. Ihre Nichten schließt sie jedoch schnell ins Herz, auch wenn sich Cathy und Lilly ihr nur langsam öffnen. Es schmerzt May zu sehen, wie vertraut die beiden dagegen mit Cole, einem guten Freund der Familie, umgehen. Cole möchte unbedingt selbst für die Mädchen sorgen und ihm scheint jedes Mittel recht, um sein Ziel zu erreichen – während es May immer schwerer fällt, gegen seinen Charme und die spürbare Anziehungskraft zwischen ihnen anzukämpfen …

Teil 1 der neuen Goodville-Love-Reihe.
Lust, gleich weiterzulesen? Dann holen Sie sich "Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir" als Paperback oder E-Book.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Kleinstadtcharme und viel Gefühl

May hatte seit Jahren keinen Kontakt zu ihrer Schwester und war auf der ganzen Welt unterwegs.
Doch plötzlich sterben ihre Schwester und ihr Mann, und May soll die Vormundschaft für ihre Nichten übernehmen. ...

Das Buch wird in der 3. Person aus Coles & Mays Perspektive erzählt.

Der Schreibstil war packend und die Geschichte war sehr interessant geschrieben mit viel Emotionen, ein wenig Drama, aber auch vielen herzergreifenden Momenten.

May hat keinen leichten Start. Sie hat ihre Schwester verloren, und muss sich plötzlich um zwei kleine Mädchen kümmern, die auf ihre Art und Weise um ihre Eltern trauern. Ich fand es so schön wie hingebungsvoll sie sich um die beiden gekümmert hat. Mit so viel Verantwortung und Liebe und gleichzeitig immer versucht den beiden ihren Raum zu geben. Dann gibt es noch den Opa der Mädels, der nun ebenfalls allein ist und um seinen Sohn trauert. Diese Zweckgemeinschaft verlief anfangs mit vielen Komplikationen, aber hat mir an so vielen Stellen das Herz gewärmt.

Probleme hatte ich mit Cole, dem Love Interest. Die zwei Mädels sind ihm ans Herz gewachsen, weil es die Kinder seiner verstorbenen besten Freunde sind. Er will das Beste für sie und somit das Sorgerecht. In meinen Augen hat er oft das Ziel aus den Augen verloren. Ständig war er wütend auf May aus total banalen Gründen. Cathy das ältere der zwei Mädels hat natürlich öfter übertrieben bei ihren Schilderungen und Cole ist sofort ausgeflippt. Ohne May die Chance zu geben sich zu erklären. Dieser Hass gegen sie von Cole und den Stadtbewohnern hat mich extrem gestört, da es total übertrieben war. Als dann daraus Liebe wurde, war es für mich deshalb irgendwie unrealistisch, weil es total die Kehrtwende war.

Und trotzdem hat mir das Buch richtig gut gefallen. Weil May zwei Freundinnen fand, die zu ihr gehalten haben, wegen Cathy und Lilly , weil es so schön war zu sehen, wie die drei zusammengewachsen sind, weil die Liebesgeschichte am Ende doch irgendwie schön war.
Klare Leseempfehlung! 4🌟

Veröffentlicht am 22.09.2022

Lesevergnügen

Als ich das Buchcover von „Lovely Hearts - Nur ein Lächeln von dir“ zum allerersten Mal gesehen habe, verspürte ich direkt die Vibes, die bei mir auch damals während des Lesens der „Redwood“-Reihe aufkamen. Dementsprechend erhoffte ich mir natürlich auch bei der „Goodville Love“-Reihe sehr ein Setting zu finden, welches seinen Leser zum Wohlfühlen einlädt und eine wärmende sowie auch gemütliche Atmosphäre ausstrahlt. Was mir bei der genaueren Betrachtung des Buches zudem gut gefiel war die Gestaltung der Innenklappen, die die Steckbriefe der beiden Hauptcharaktere beinhaltet.

Polly Harper verfügt über einen gefühlvollen, anschaulichen und zugleich auch detaillierten Schreibstil. Zu Beginn wurde ich nicht so richtig warm mit Charakteren (vor allem jedoch in Bezug auf Cole) und Handlung, doch nach einem holprigen Start gefiel mir die Geschichte von Kapitel zu Kapitel zunehmend besser.

Cole macht May anfangs ganz schön zu schaffen und das nicht gerade im positiven Sinne. Erst ab der Hälfte veränderten sich die Einstellungen der beiden Protagonisten zueinander. Gerade aufgrund der anfänglichen „Ablehnung“ war ich letztlich nicht wirklich überzeugt von den Gefühlen der beiden füreinander und konnte diese „plötzliche“ Wendung auch nicht wirklich nachvollziehen. Sowohl ihre Dynamik als auch die emotionale Basis empfand ich nicht sehr stimmig, weshalb die beiden Charaktere für mich als Liebespaar leider auch nicht unbedingt glaubwürdig herüberkamen.

Polly Harper spielte allerdings gekonnt mit den unterschiedlichen Emotionen, was bei ihrer Leserschaft zu einem absoluten Gefühlschaos führte. Die Autorin behandelte die gewählten Themen mit dem nötigen Respekt und Feingefühl. Dabei geriet die Stimmung glücklicherweise nicht dauerhaft ins Schwanken. Die Autorin achtete auf ein harmonisches Zusammenspiel aus Humor, Gefühl und Schmerz.

Fazit: Wenn gleich es auch ein paar kleinere Kritikpunkte gab, konnte dies grundsätzlich jedoch am Leseerlebnis nichts monumentales bewegen und der erste Band der „Goodville Love“-Reihe erwies sich dennoch als Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 02.09.2022

Ein absolutes Herzens- und Wohlfühlbuch

Mit wunderbaren spätsommerlichen Vibes und charmantem Kleinstadtfeeling hat mich 'Lovely Hearts - Nur ein Lächeln von dir' gelockt. Bekommen habe ich genau das, gepaart mit einer teilweise sehr aufwühlenden Familiengeschichte und sanften romantischen Gefühlen. Für mich war es ein wunderbarer Liebesroman für Zwischendurch.

Und darum geht's...

May hat ihrer Familie und der Kleinstadt Goodville einst den Rücken gekehrt und lebt ein Leben als Weltenbummlerin. Als Mays Schwester Rose und ihr Schwager Julian bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglücken, kehrt May zurück in ihre alte Heimat. May soll die Vormundschaft für ihre beiden Nichten Cathy und Lilly übernehmen. Doch sie hat die Rechnung ohne Cole Baxter, den besten Freund von Julian und Rose, gemacht. Cole liebt die Kinder über alles. Er möchte sie um jeden Preis beachützen und setzt alles daran das Sorgerecht zu bekommen. Und auch die anderen Einwohner machen May den Neustart in Goodville alles andere als leicht.

Tiefgründig, emotional und sehr atmosphärisch...

Polly Harper, welche auch unter dem Pseudonym Greta Milan schreibt, hat ihrem Auftakt zur Goodville-Dilogie eine sehr ernste und traurige Thematik zu Grunde gelegt. Entsprechend emotional war der Einstieg ins Buch. Es geht um Verlust und Trauer, den richtigen Umgang mit dem Tod und den Hinterbliebenen. Polly Harper schreibt aber auch darüber sich mit seinen Ängsten und Problemen zu konfrontieren und nicht davor weg zu laufen.

Mit ihren Protagonisten May und Cole hat Polly Harper zwei sehr authentische Charaktere erschaffen, auch wenn mir nicht alles an den beiden gefallen hat. May war mir etwas zu passiv. Ich hätte mir mehr Widerstand in manchen Situationen von ihrer Seite gewünscht. Cole hingegen hat sich mit seinen Aktionen nicht gerade beliebt gemacht. Leider war dadurch die romantische Annäherung der beiden für mich nicht ganz so nachvollziehbar. Tja, aber wie heißt es so schön: "Wo die Liebe hinfällt....". Was mir allerdings sehr gut gefallen hat, ist, dass die Liebesgeschichte selbst sehr sanft und unaufgeregt ist. Ein bisschen Drama kurz vor Schluss gabs natürlich schon. Es war aber jetzt nicht übertrieben und unnötig in die Länge gezogenen, hat jedoch für den letzten Kick gesorgt.

Richtig schön fand ich im Übrigen auch den Umgang von May und Cole mit Cathy und Lilly und dass sie ihre Zwistigkeiten vor den Kindern beiseite legen. Und auch Mays Entwicklung und was sie in kurzer Zeit nach ihrer Rückkehr alles erreicht, war richtig schön mitzuverfolgen.

Und vom Kleinstadtsetting kann ich sowieso nur schwärmen. Die ganze Atmosphäre, die wunderbaren Natur- und Landschaftsbeschreibungen und die eingeschworene, zugegebenermaßen manchmal anstrengende, Dorfgemeinschaft haben Goodville real werden lassen. Ganz große Liebe!

Ich habe 'Lovely Hearts - Nur ein Lächeln von dir' sehr gerne gelesen und werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen.

Fazit:

'Lovely Hearts - Nur ein Lächeln von dir' ist ein sehr schöner Reihenauftakt mit einem tollen und atmosphärischen Kleinstadtsetting, einer sich langsam entwickelnden Liebesgeschichte und authentischen Charakteren. Trotz trauriger Thematik und einiger Kritikpunkte habe ich mich beim Lesen sehr wohl gefühlt und ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 29.08.2022

wunderbares Kleinstadtfeeling

Das Cover finde ich schön, jedoch ist es jetzt auch nicht mein Favorit. Es ist liebevoll gestaltet, aber es erinnert mich sehr stark an die Redwood Love Reihe und auch an Virgin River. Wobei das gar nicht so schlecht ist, denn wer ein Fan davon ist wird mit diesem Buch auch nichts falsch machen.

Bisher kannte ich noch kein Buch von der Autorin, die auch unter dem Namen Greta Milán schreibt. Ich fand den Schreibstil angenehm und kam gut voran.
Das Buch ist in der dritten Person geschrieben und zeigt die Perspektive von beiden Protagonisten May und Cole. In diesem Buch fand ich das sehr wichtig, da ich Cole am Anfang nicht so gerne mochte, da sein Verhalten gegenüber May nicht in Ordnung war. Durch seine Perspektive konnte ich seine Antriebskraft wenigstens verstehen.

Das Buch verstrahlt eine tolle Kleinstadtatmosphäre, da ich sowas immer gerne mag, habe ich mich direkt wohlgefühlt. Man wurde sofort in das Geschehen reingeworfen und auch wenn es ein trauriger Umstand ist, zieht es einen nicht runter. Die Liebesgeschichte setzt sehr spät ein. Im ersten Teil des Buches wird sich mehr auf andere Handlungen und die Beziehung zu den Nichten gekümmert. Es kam mir nicht vor als würde ich etwas vermissen, jedoch hätte es für mich schon mehr spannungsgeladene Momente zwischen May und Cole geben können. Ich fand es schön, wie sich die beiden Hauptcharaktere nähergekommen sind. Die Freundschaften, die May in der Stadt findet, sind klasse und ein wertvoller Teil der Handlung. Am Ende gab es dann noch einen sehr emotionalen Moment, der mir die Tränen in die Augen getrieben hat.
Das einzige, von dem ich mir mehr gewünscht hätte, waren die romantischen Momente, da so die Liebesgefühle nicht so ganz bei mir ankommen konnten.

Fazit:
Ein empfehlenswertes Buch, für jeden der Kleinstadtsettings mag, denn davon hat man hier mehr als genug.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Tolles Wohlfühlbuch

Mays Schwester und ihr Schwager sterben bei einem Autounfall. Sie reist in deren Heimatstadt und erfährt, dass sie sich um ihre Nichten kümmern soll. Sie bekommt das volle Sorgerecht vom Testamentsvollstrecker. Der beste Freund ihrer Schwester hat da aber noch ein Wörtchen mitzureden: Er möchte sich langfristig um die Geschwister kümmern und versucht Polly das Leben schwerzumachen.

Kann sich die Weltenbummlerin May um zwei kleine Mädchen in der Kleinstadt kümmern?

Das Setting ist absolut traumhaft. Durch das Buch macht man Urlaub im kleinen Ort in Colorado. Die Dorfbewohner lassen es zusätzlich sehr lebhaft wirken.

Zu Beginn der Geschichte hatte ich leichte Startschwierigkeiten, da die offensichtliche Trauer der Protagonisten auf Grund ihres Verlustes nicht bei mir angekommen ist. Dies hat sich nach einigen Seiten jedoch gelegt, da ich verstanden habe, dass es nicht zu dem locker leichten Buch gepasst hätte.

Das Buch bekommt 4 Sterne von mir: eine absolute Empfehlung für einen Besuch in Colorado, ohne belastende Tiefe.