Cover-Bild Taste of Love - Geheimzutat Liebe
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Poppy J. Anderson

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Eine Prise davon macht jedes Essen besser - Geheimzutat Liebe

Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel - doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?

Der erste Band der bezaubernden Liebesroman-Reihe "Taste of Love" von Bestseller-Autorin Poppy J. Anderson.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Verwicklungen von Herz und Herd: ein echter literarischer Gaumenschmaus

INHALT:
Andrew Knight ist ein gefragter Koch in Boston. Sein Restaurant brummt und auch sein Kopf. Er muss raus; raus aus den Verpflichtungen er und flieht mit seinem Auto Richtung Maine.
Aufgrund eines ...

INHALT:
Aufgrund eines Unfalls ist er gezwungen, in ein etwas heruntergekommenes Restaurant mit Zimmer einzukehren. Brooke Day Köchin und verärgerte Gastgeberin tischt ihm jedoch eine kulinarische Köstlichkeit nach der anderen auf. Schnell kommt es zu Verwicklungen von Herz und Herd.

FAZIT:
Auf dieses Buch freue ich mich schon seit einigen Monaten. Denn die Autorin ist für spannende Liebesromane und ihren eigenen Faible fürs Kochen bekannt.
Das diese Buchreihe nun von einem großen Verlag veröffentlicht wird und damit in den Buchläden durch Marketing einen verdienten Platz bekommt, freut mich um so mehr.

Das Buch ist auch ein echter literarischer Gaumenschmaus. Zum einen, weil Andrew und Brooke zwei gelungene Protagonisten sind, die sich nach aller Kunst kabbeln, necken und verlieben und zum anderen, weil man stetig den Mund wässrig gemacht bekommt.

Abgerundet wird das Ganze durch absolut kernige Nebenfiguren, wie den Mechaniker mit tief sitzender Hose und Vorliebe für Alkoholisches, eine über besorgte Bürgermeisterin Mrs. Murphy, die gerne ihre Einwohnerzahlen durch Kuppeln erhalten will und eine geschwätzige Freundin namens Lauren.
Alle runden die Seiten mit peppigen Dialogen und Anmerkungen auf, so dass die 384 Seiten wie im Fluge vergehen. Dennoch hat man einige Gelegenheiten beim Lesen zu Leckereien zu greifen und mit zu genießen. Ich vergebe volle Punktzahl und obwohl ich befürchte, dass mein Kalorienverbrauch ansteigen wird, freue ich mich auf den Folgeband "Küsse zum Nachtisch".

Etwas irritierte mich die Namensgebung und Kombination Knight und Day, da ich hierbei an den Film mit Tom Cruise und Cameron Diaz denken musste und mir dieser Film so gar nicht zusagte.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Liebe und Essen vereint

Schon allein bei so einem hübschen Cover bekommt man bei diesem Buch Appetit. Es verspricht auf jeden Fall, dass es hier ums Essen geht. Und das kann ich nur bestätigen. Neben der Liebe spielt das Essen in diesem Buch eine sehr große Rolle. Also auf jeden Fall etwas für Feinschmecker. Mir gefallen auch die liebevollen Skizzen von unterschiedlichen Küchenutentisien, oder anderen Leckerein. Was ich auch super finde, ist, dass auch die anderen Bücher der Reihe in diesem Stil gehalten werden und es von Band zu Band schöner aussieht.

Die Autorin kannte ich zuvor noch nicht; war also sehr gespannt, ob sie mich mit diesem Buch von ihrer Arbeit und ihrem Schreibstil überzeugen kann. Und das hat sie. Ihr Schreibstil ist locker leicht und sehr einfach zu verstehen. Man kommt dadurch recht schnell mit dem Lesen voran. Natürlich trieft das Buch auch vor Humor und gewanden Witzen zwischen Brooke und Drew. Der Schlagabtausch zwischen den beiden Hauptcharakteren war unterhaltsam und ein Lachen konnte ich mir nicht verkneifen.

Mit Brooke hatte ich am Anfang so meine Probleme. Sie ist sehr zickig, aufbrausend und übertreibt in meinen Augen maßlos. Diesen Eindruck hatte ich über das ganze Buch verteilt, weswegen ich mir auch jetzt noch nicht so sicher bin, ob ich sie mag oder eher nicht. Andrew hingegen fand ich klasse. Ein gutaussehender, charmanter und geduldiger Mann. Außerdem kann er augezeichnet kochen, was angesichts seines Berufes aber keine große Überraschung ist.

Natürlich weiß man von vorn herain schon, wie der Verlauf des Buches ist und wie es enden wird. Man kennt einfach zu viele dieser Geschichten. Dennoch hat sie mir gefallen. Ich fand die Geschichte locker leicht und es hat mir viel Freude gemacht, die beiden zu begleiten. Für Zwischendurch ist dieses Buch ausgezeichnet.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Erscheinungsdatum: 13.01.2017
Genre: Liebesroman
Seiten: 380

Inhalt
Brooke Day schmeißt gerade den Laden im Restaurant ihrer Eltern und entdeckt dabei ihre Leidenschaft für das Kochen wieder. Nur leider steht es nicht gut um das Crab Inn. Das erkennt auch der Bostoner Starkoch Andrew Knight sofort. Allerdings verliebt er sich auch direkt in die Gerichte des Crab Inn und möchte deshalb dem Restaurant und Brooke zu neuem Erfolg verhelfen. Doch leider verschweigt er Brooke, wen sie da tatsächlich vor sich hat.

Gestaltung
Das Cover ist wirklich ein Augenschmauß! Es ist mit so vielen hübschen Details verziehrt und macht so einfach direkt Lust aufs Kochen und Lesen!

Sprache
Die Geschichte lässt sich locker leicht lesen. Sie ist gespickt mit Details aus der Küche Neuenglands und hält immer wieder neue Kreationen bereit, so dass einem beim Lesen das Wasser im Mund zusammen läuft. Wie gerne würde ich Brookes Blaubeerkuchen probieren!
Außerdem hält die Story eine zuckersüße Liebesgeschichte bereit. Die natürlich kitschig ist, aber auch sehr witzige Neckereien und natürlich sehr romantische Momente enthält.

Charaktere
Brooke und Andrew sind zwei sehr sympathische Protagonisten, deren Handeln man meist sehr gut nachvollziehen kann. Man kann ihre Selbstzweifel gut verstehen und selbst die Missverständnisse zwischen den beiden sind sehr realistisch dargestellt.
Außerdem gibt es einige typische Kleinstädter als Nebencharaktere, die eine wohlige Kleinstadtatmosphäre vermitteln.

Fazit
Für mich eine gelungene Liebesgeschichte, die eine tolle Atmosphäre und kitschige Glücksgefühle vermittelt!

Veröffentlicht am 06.01.2018

Eine leichte, lockere Liebesgeschichte!

"Taste of Love - Geheimzutat Liebe" ist der erste Band der dreiteiligen Reihe Die Köche von Boston von der Bestseller-Autorin Poppy J. Anderson. Band 2 "Taste of Love - Küsse zum Nachtisch" ist seit Februar erhältlich, das dritte Buch "Taste of Love - Zart verführt" kommt am 26. Oktober 2017 auf den deutschen Markt.
Wie nicht nur das Cover, sondern auch der Klappentext verspricht, geht es in dieser Roman-Reihe (neben der Liebe) ums Essen. Da nach dem Lesen mein Herz dem Essen und dem Verzehr von solchem gehört, konnte ich mir nicht verkneifen, mir diese Reihe einmal genauer anzuschauen.

Das Cover weist wie schon erwähnt auf die wahnsinnig große Bedeutung, die dem Kochen in diesem Buch zukommt, hin. Die Frabwahl und die Schrift harmonieren wundervoll miteinander, wodurch die Gestaltung ein tolles Gesamtbild abgibt.

Um was geht es? Brooke hat alle Hände voll zu tun mit der Leitung des Restaurants ihrer Eltern, das aktuell trotz des guten Essens leider alles andere als gut läuft. Vollkommen überarbeitet wird sie in einen Autounfall mit dem charmanten Drew verwickelt, den sie anfangs für einen typischen Snob aus der Großstadt hält. Da Drews Auto so beschädigt ist, dass er nicht mehr weiterfahren kann, bietet Brooke ihm eines ihrer Gästezimmer an.
Dass es sich bei Drew um Andrew Knight, den erfolgreichen Koch und Restaurantleiter des Knight's in Boston, handelt, weiß Brooke nicht - allerdings macht Drew auch keine Anstalten, sie über seine wahre Identät aufzuklären. Er bietet Brooke seine Unterstützung und Hilfe an, um das Crab Inn wieder auf Vordermann zu bringen. Dabei kommen sich die beiden immer näher ...

Mit Brooke hatte ich anfangs meine Probleme, da sie zickig, anstrengend und aufbrausend rüber kommt und den armen Andrew ständig zur Schnecke macht, da sie jedes seiner Worte auf die Goldwaage legt. Allerdings merkt man mit der Zeit, dass sie unter einem enormen Druck steht - nicht nur ist ihre Mutter schwer krank, weshalb sie vorübergehend das Restaurant ihrer Eltern leitet, sondern auch, weil sie ständig Angst hat pleite zu gehen. Ihr Privatleben bleibt völlig auf der Strecke, weil sie sich 24/7 um das Crab Inn kümmert. Nichtsdestotrotz bin ich mit ihr als Protagonistin, die stur und aufbrausend ist, einfach nicht richtig warm geworden. Ganz anders ist es mir mit Andrew ergangen, den ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe. Er ist smart und humorvoll, kann einem aber auch ab und an auf die Nerven gehen. Er liebt das Kochen über alles und hat seine Passion zu seinem Beruf gemacht. Dass er mittlerweile so viel Stress auf der Arbeit hat führt bei ihm zu Lustlosigkeit. Daher beschließt er kurzerhand aus seinem Alltag auszubrechen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und nicht allzu anspruchsvoll. Dennoch hatte ich besonders am Anfang Probleme richtig in die Geschichte einzutauchen. Die Story konnte mich irgendwie nicht fesseln, obwohl sie gut durchdacht und schlüssig ist. Leider kam mir das Ganze auch etwas in de Länge gezogen vor. Man hätte die Handlung auch auf weniger Seiten wiedergeben können.
Erzählt wird die geschichte aus der Perspektive von Brooke und Andrew in der Form des personalen Erzählers.

Es handelt sich bei "Taste of Love - Geheimzutat Liebe" von Poppy J. Anderson nicht um etwas Neues, sondern eben um eine leichte, lockere Liebesgeschichte, die man gerne Zwischendurch lesen kann.

Veröffentlicht am 11.11.2017

Eine süße leichte Liebesgeschichte für zwischendurch.

Klappentext:

Klappentext:

Ich finde das Cover und den Titel wunderschön und da es ja um Restaurants, Essen und Rezepte geht ist es sehr passend.
Andrew ist umjubelter Küchenchef für Haute Cuisine Gerichte in seinem eigenen Restaurant, aber er ist ausgebrannt, ihm macht das kochen keinen Spaß mehr und so fährt spontan in den Urlaub.
Auf einer Küstenstraße hat er fast einen Zusammenstoß mit einem heruntergekommenen Kleinlaster.
Seine Fahrerin ist Brooke, die im Moment das Grab Inn führt und das fast alleine. Es ist ein kleines Restaurant, was von außen ein wenig Liebe bräuchte, aber eine wunderbare Küche mit klassischen regionalen Gerichten anbietet.
So lernen sie sich beide kennen.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.
Es ist einen leichte süße Liebesgeschichte, genau das richtige für zwischendurch zum abschalten. Viel Spannung ist nicht vorhanden, sie verläuft eher ruhig, mit einer Portion Humor. Der Schlagabtausch zwischen Brooke und Andrew, wie sie sich gegenseitig auf die Schippe nehmen, fand ich super. Da ja beide Köche sind wurde auch über Rezepte geredet, aber nie zu viel, aber doch genau so viel, um Appetit zu bekommen.
Von mir bekommt es eine Leseempfehlung.