Cover-Bild My Dearest Enemy
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
R.S. Grey

My Dearest Enemy

Uta Hege (Übersetzer)

Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden noch näher.

Daisy hat es geschafft: Nach jahrelangem Pauken fürs Medizinstudium ist sie kurz davor, sich den Traum von ihrer eigenen Praxis zu erfüllen. Das denkt sie zumindest, als sie in ihre Heimatstadt Hamilton zurückkehrt, um dort die Praxis des alten Dr. McCormick zu übernehmen. Doch was sie nicht weiß: Außer ihr hat Dr. McCormick auch Lucas Thatcher als Arzt eingestellt.

Lucas, ihr jahrelanger Feind und Rivale, mit dem sie sich in der Schulzeit bis aufs bitterste bekämpft hat. Während sie sich schon eine Strategie zurechtlegt, um ihn in die Flucht zu schlagen, ahnt sie nicht, dass der Gegner sich verändert hat. Lucas sieht verboten gut aus und zögert nicht, mit unlauteren Mitteln zu spielen. Nie hätte Daisy gedacht, dass die Nähe zum Feind sich so gut anfühlen kann …

Veröffentlicht am 22.07.2019

Einfach nur noch nervig...

Ich kann nicht glauben, dass ich tatsächlich nach all der Zeit wieder hier bin. Immer wieder habe ich mir während der letzten Jahre in den leuchtendsten Farben ausgemalt, was für ein Gefühl es sein würde, mit der Goldmedaille um den Hals siegreich nach Hamilton, Texas, heimzukehren. In meinen Träumen fand immer eine fröhliche Parade statt. Mit Konfetti, Wunderkerzen und billigen Süßigkeiten, die gegen die weichen Köpfe irgendwelcher Kinder prallten. Zumindest bin ich davon ausgegangen, dass es ein Podium geben würde, von dem aus ich meine Dankesrede halten konnte. Und tatsächlich habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, denn vielleicht holt meine Mom ja in der Zeit, die ich zum Umziehen brauche, noch ein Podest aus dem Besenschrank hervor.
Ich kann sie alle unten auf mich warten hören. Über dem Kamin hat meine Mom ein großes Pappschild mit Willkommen zu Hause, Dr. Bell platziert, und die Einzige, die jetzt noch fehlt, bin ich als Ehrengast dieses Empfangs.

Eckdaten
eBook
253 Seiten
Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)
Übersetzung: Uta Hege
2019
ISBN: 978-3-95818-353-7

Cover
Hm, nicht schlecht, aber auch irgendwie sehr nichts aussagend.

Inhalt
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden noch näher.
Daisy hat es geschafft: nach jahrelangen Pauken fürs Medizinstudium ist sie kurz davor, sich den Traum von ihrer eigenen Praxis zu erfüllen. Das denkt sie zumindest, als sie in ihre Heimatstadt Hamilton zurückkehrt, um dort die Praxis des alten Dr. McCormick zu übernehmen. Doch was sie nicht weiß: Außer ihr hat Dr. McCormick auch Lucas Thatcher als Arzt eingestellt.

Autorin
R. S. Grey ist die Autorin von dreizehn Romanen, darunter vier Liebeskomödien, die es auf Platz 1 der „USA Today“-Bestsellerliste geschafft haben. Sie liebt Yoga, Schokolade, Reality-TV und kaltes Wetter. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Hunden in Texas.

Meinung
Ich habe bereits vorher schon ein Werk der Autorin gelesen und war davon begeistert! Deshalb hatte ich hohe Erwartungen an dieses Werk und habe mich sehr aufs Lesen gefreut.
Daisy und Lucas verbinden eine jahrelange Feindschaft und Konkurrenz, die schon seit ihrer Geburt zu bestehen scheint. XD Und dieser Zustand zwischen den beiden wird sich offenbar auch in der Zukunft nicht weiter ändern, oder doch? Zumindest erwecken die Anfangskapitel nicht diesen Eindruck. Es scheint eher, als würden sie den Konkurrenz auf die nächste Ebene heben.
Ich fand die Streitereien und Kabeleien zwischen den beiden anfangs recht unterhaltsam und lustig, aber irgendwann ging mir das Ganze nur noch auf die Nerven. Ich hatte das Gefühl, als würde sich die Handlung nur noch im Kreis drehen und keinen Fortschritt machen. Das fand ich dann nur noch frustrierend. Ich habe das Buch letztlich auch vorzeitig abgebrochen, weil ich es einfach nur noch nervig fand und zu anstrengend. Vielleicht haben sich die beiden im hinteren Teil des Buches zusammenraufen können und den Kinderkram hinter sich gelassen, aber die Warterei war mir zu lange.

❤,5 von ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

Veröffentlicht am 14.07.2019

Besser als erwartet

Ich hatte keine großen Vorstellungen von dem Buch und nun gebe ich 5/5. anfangs habe ich oft gedacht „oh warum ?“ und „wieso tust du nichts“ aber das hat sich alles schnell geändert. Das Buch lässt sich sehr gut lesen und ich habe mir noch nie so sehr gewünscht Medizin studiert zu haben ?

Veröffentlicht am 09.07.2019

eine süße liebesgeschichte für zwischendurch

Lucas Thatcher und Daisy Bell führen seit dem Tag ihrer Geburt einen Wettstreit aus, wer der bessere von ihnen ist. Mal liegt Lucas vorne, mal Daisy. Nach elf Jahren, ohne ein Aufeinandertreffen der beiden, begegnen sich die zwei in ihrer alten Heimatstadt wieder. Beide haben Medizin studiert und beide wollen die örtliche Arztpraxis übernehmen. So beginnt eine neue Ära des Wettstreits, der dieses mal aber ganz anders abläuft. Denn besonders Daisy hat nicht mit den Gefühlen gerechnet, die Lucas in ihr hervorruft und nach einem Kuss mit ihrem Erzfeind steht ihre Welt Kopf.........

Ja die Geschichte ist vorhersehbar und ja, sie liefert nichts neues, aber ich fand diese Geschichte echt sehr süß!
Ich mochte sowohl Daisy als auch Lucas.

Die beiden hassen einander, sind Feinde seit Kindheitstagen und waren (und sind) Konkurrenten seit Tag eins. Doch je mehr Zeit beide in der Praxis verbringen, desto näher kommen sie sich. Sie lernen sich besser kennen und dann kommt es,wie es kommen muss; sie verlieben sich! Doch damit fangen die Probleme an, denn Daisy will eigentlich keine Beziehung sondern eine Arzt-Praxis. Und Lucas, will Daisy, doch die will ihn zunächst nicht. Es war einfach nur herrlich, diese Liebesgeschichte zu lesen.
Die Geschichte hat Humor und es gab einige Lacher.

Daisy ist in Bezug auf ihre wahren Gefühle eine lange Zeit echt blind, aber sie ist eine unterhaltsame und liebe Protagonistin, der ich einfach gerne bei ihrem Leben zugesehen habe.Lucas war auch soo toll! Er kommt auf den ersten Blick wie ein Idiot daher -aber mit der Zeit stellt sich heraus,was für ein Traummann in ihm steckt und wie lieb und fürsorglich er sein kann.

Eine süße, nette Liebesgeschichte die sich einfach wegliest und perfekt für zwischendurch geeeignet ist.
4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 01.07.2019

Süße Geschichte für zwischendurch ♥

Ich habe dieses Buch gelesen, während einem Wochenende auf dem Festival. Eigentlich hatte ich geplant es mir für die 3/4 Tage auf zu teilen, aber plötzlich hatte ich es an einem Nachmittag durchgelesen. ...

Daisy und Lucas hatte eine witzige Geschichte, die sich locker leicht dahin lesen lässt. Natürlich hat man sich in manchen Momente gefragt, ob Daisy nicht ein wenig übertreibt, aber irgendwie hat Lucas Charme dieses immer gut ausgeglichen (zumindest für mich).

SPOILER:
Ich mochte auch den Flashback beziehungsweise, die Erläuterung wie weit Lucas Gefühle für Daisy zurückreichen total gerne. Da war es Mal der Typ, der heimlich auch das Mädchen stand, was ich ganz erfrischend fand.

Von mir aus hätte das Buch ruhig etwas länger sein können und die Beziehung der beiden noch wenig ausbauen können, aber das ist wirklich nur ein kleiner Zusatz, der es für mich noch einen Ticker besser gemacht hätte.

Ich fand das Buch auf jeden Fall super und habe es echt gerne gelesen. Wer eine süße, leichte Liebesgeschichte sucht, wird dieses Buch lieben ♥

Veröffentlicht am 30.06.2019

Ziemlich kindisches Verhalten

Der Roman "My dearest Enemy" dreht sich um die langjährige Feindschaft zwischen den beiden Medizinern Daisy Bell und Luke Thatcher.

Nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Medizinstudium kehren beide ...

Nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Medizinstudium kehren beide in ihre Heimatstadt Hamilton zurück um die Hausarztpraxis von Dr. McCormicks zu übernehmen. Da sich der alte Arzt nicht für einen er beiden Bewerber entscheiden kann, stellt er sie beide in seiner Praxis ein.

Erst kurz vor dem Arbeitsbeginn erfährt Daisy die für sie schockierenden Neuigkeiten. Zum Einen war es schon immer ihr Traum eine eigene Hausarztpraxis zu führen und zum Anderen ist Luke für sie kein Unbekannter. Mit ihm verbindet sie seit Schultagen ein stetiger Wettkampf, wer der Beste ist, was fast zu einer tiefen Feindschaft ausartet.

Daisy versucht nun mit allen Mitteln ihren Konkurrenten auszustechen und schreckt im Laufe der Geschichte auch vor immer kindischen Einfällen zurück. Am Anfang war es noch ganz lustig zu lesen, aber im Laufe der Zeit war ich immer mehr von Daisys Verhalten immer stärker genervt. Es wurde einfach nur noch lächerlich und unglaubwürdig. So ein albernes Verhalten von einer erwachsenen Ärztin ist für mich einfach nur Schwachsinn.

Ich war wirklich froh, als ich es zu Ende gelesen habe und kann es auch überhaupt nicht empfehlen.