Cover-Bild Vielleicht mag ich dich morgen
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.05.2015
Mhairi McFarlane

Vielleicht mag ich dich morgen

Karin Dufner (Übersetzer), Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Der Nr. 1 Spiegel-Bestseller von Mhairi McFarlane! Ein Liebes-Roman, der hunderttausende Leserinnen begeistert - romantisch, witzig und unterhaltsam.

Wiedersehen macht nicht immer Freude. Schon gar nicht Anna, die nach 16 Jahren beim Klassentreffen mit genau jenem Typen konfrontiert wird, der ihr damals den Schulalltag zur Hölle machte. Damals, als sie noch die ängstliche, pummelige und so gern gehänselte Aureliana war. Wie wenig sie heute als schöne und begehrenswerte Frau mit dem Mädchen von einst gemein hat, wird klar, als James sie nicht erkennt. Er ist fasziniert von der schönen Unbekannten. Anna kann es kaum glauben und wittert ihre Chance: Endlich kann sie ihm alles heimzahlen. Beide ahnen nicht, wie sehr sie das Leben des anderen noch verändern werden. Nicht heute. Aber vielleicht morgen.
»Vielleicht mag ich dich morgen«: eine spritzig-warmherziger und romantischer Liebesroman!

"Eine warmherzige Mischung aus Romantik und Verwirrspiel, perfekt für ein gemütliches Wochenende."
Petra - Buchspezial

"Eine schöne Liebesgeschichte, absolut keine Schnulze."
Neue Presse

"Cooler Frauenroman"
Exclusive

"Spritzige Aschenputtel-Geschichte zum Weglesen."
Emotion

Veröffentlicht am 06.02.2017

Nicht die Schule ist das, was zählt, sondern das, was morgen ist...

Wenn ich ehrlich bin hat mich das Cover nicht wirklich angesprochen, dafür der Klappentext aber um so mehr und ich war sehr gespannt auf die Umsetzung.

Vielleicht mag ich dich morgen ist mein erstes Buch von Mhairi McFarlane und mir ist sofort ihr locker leichter und sehr humorvoller Schreibstil aufgefallen, welcher einen das gesamte Buch über begleitet. Aufgeteilt war das Buch in zwei Perspektiven, die von Anna und die von James, was einem verschiedene Blickwinkel auf die Geschichte ermöglicht hat und mir sehr gefallen hat.

Anna war mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen und man merkt, wie sie sich innerhalb des Buchs entwickelt und zu einer starken und selbstbewussten Frau wird, was ich gut fand, denn mich haben ihre Selbstzweifel doch ziemlich genervt, da so gut wie jeder Mann im Buch auf sie steht. James war ein sehr interessanter Charakter. Er gehört zu den Menschen, die alles haben. Er hat einen guten Job, ein Haus und eine Frau und doch merkt man, dass ihm sein Leben nicht wirklich gefällt, er sich aber trotzdem daran klammert und erst ziemlich spät merkt, was er eigentlich wirklich will.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen, doch ich fand sie an einigen Stellen sehr langatmig und es wurde sich doch ziemlich lang an unwichtigen Sachen aufgehalten, weshalb mir gegen Ende die Lust zum weiterlesen ein wenig vergangen ist, doch das hat zum Glück nicht lange angehalten und der Schluss war dann richtig schön.

Insgesamt war es ein sehr schönes und witziges Buch für zwischen durch, welches zwar kleinere Mängel hat, aber durchaus lesenswert ist.

Veröffentlicht am 25.01.2017

Eine Geschichte fürs Herz

Anna hat es als Teenie nicht leicht. Sie ist übergewichtig, sieht nicht gut aus und von ihrem Schwarm James wird sie auf das übelste verletzt. Denn bei einem angeblichen Date findet sie sich auf der Bühne wieder und wird mit pralinen beworfen und ausgelacht.

16 Jahre später ist aus dem hässlichen entchen ein schöner Schwan geworden. Anna die sich mittlerweile Aureliana nennt begibt sich zum Klassentreffen, doch da erkennt sie keiner, auch James nicht.

Doch dann kreuzen sich Annas und James Wege erneut und unerwarteterweise freunden sich die beiden an. Doch beide haben mit Problemen zu kämpfen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die beiden Hauptpersonen sind beide so schön beschrieben, dass man sich in ihre Gefühle, ihr Handeln, denken und tun mühelos hinein versetzen kann. Ich finde diese
Geschichte berührt das Herz.

Veröffentlicht am 22.11.2016

humorvoller und spannender Roman

Mhairi McFarlane - Vielleicht mag ich dich morgen

Mhairi McFarlane - Vielleicht mag ich dich morgen

Jahrelanges Mobbing musste sich Aureliana von ihren Mitschülern gefallen lassen, doch am Abend des Abschlussball gipfelt das Ganze in einer traurigen Katastrophe.
16 Jahre später bekommt sie eine Einladung zum Klassentreffen. Nicht nur die Namensänderung in Anna sondern auch die deutliche Gewichtsabnahme und eine besseres Selbstbewusstsein verleiten sie dazu sich das Spektakel aus der Nähe anzusehen. Doch niemand erkennt sie dort. Nicht einmal James, der sie damals auf dem Abschlussball so so mies behandelt hat. Froh ihn nie wieder sehen zu müssen, kreuzen sich aber die Wege von Anna und James erneut, weil sie ein gemeinsames Arbeitsprojekt betreuen. Anna ist der Ansicht, solange er sie nicht erkennt, können sie zusammen arbeiten. Doch schon bald entwickelt sich eine enge Freundschaft. James liebt immer noch seine Ehefrau, die ihn für einen Jüngeren verlassen hat und Anna hat Internet Dates. Aber was passiert wenn die Vergangenheit ans Licht kommt? Kann die Freundschaft dann weiter bestehen?

Der Roman ist flüssig, locker, humorvoll, spannend, traurig, temporeich und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen. Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen. Dieses Buch hat mich in die komplette Palette der Emotionen entführt.
Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptperson Anna rein versetzen, die mir sofort sympathisch, etwas traurig aber tough und gut ausgearbeitet erschien. Man verspürt direkt eine gewisse Nähe zu ihr. Auch die weiteren Charaktere waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet. Vor allem die beste Freundin hat mir mit ihren Sprüchen sehr gut gefallen.
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden lässt.
Die Autorin verbindet am Ende des Buches alle Handlungsstränge und lässt keine weiteren Fragen offen. Für mich kam das Ende des Buches sehr plötzlich, für meine romantische Ader hätte ich gerne noch ein bisschen mehr gelesen. Aber alles in allem war es ein schöner, kurzweiliger, humorvoller und spannender Roman, , der die Langeweile vertreibt und ein paar schöne Lesestunden garantiert.
Das Cover ist einfach aber ansprechen gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4Sterne.

Veröffentlicht am 30.10.2016

Vielleicht mag ich dich morgen

London 1997: am letzten Schultag wird Aureliana von ihren Mitschülern derartig blamiert und ausgerechnet ihr Schwarm James ist der Anführer.

Jahre später bei einem Klassentreffen trifft sie James wieder, ...

Jahre später bei einem Klassentreffen trifft sie James wieder, der sie aber nicht erkennt..........

Das Buch läßt sich sehr gut lesen, auch die Hauptpersonen sind sympathisch und kommen gut herüber. Die ganze Geschichte ist mit viel Humor und Sarkasmus geschrieben. Ein flüssiger gut verstehender Schreibstil.

Mir selbst hat die Geschichte nicht ganz so gut gefallen. Vielleicht hatte ich einen schlechten Zeitpunkt erwischt das Buch zu lesen. Es ist durchaus unterhaltsam, deswegen kann ich das Buch mit gutem Gewissen allen empfehlen die diese Art von Frauenroman lieben.

Das allerschönste an diesem Buch ist das tolle Cover was sehr anziehend auf einen wirkt.

Veröffentlicht am 06.10.2016

Toller Roman

Annas Kindheit war die Hölle. Sie war dick, ihre Haare waren kaum zu bändigen, sie trug selbstgenähte Klamotten und wurde von der ganzen Schule gemobbt. Damals als sie noch Aureliana hieß und für James Fraser schwärmte, bis genau dieser sie ausgerechnet am Abschlussball bis die Knochen vor der ganzen Schule demütigt. Nun sind 16 Jahre vergangen. Anna ist mittlerweile 32 und eine richtige Schönheit, auch wenn sie sich selbst nicht so wahrnimmt. Zum Klassentreffen will sie nicht gehen, wird jedoch von ihrer Freundin überzeigt, durch diese Geste einen Schlussstrich unter ihre schlimme Kindheit zu setzten. Doch ausgerechnet James Fraser ist auch dort und erkennt sie nicht. Und dann müssen die beiden auch noch wegen ihrer Arbeit zusammenarbeiten. Anna hat schreckliche Angst, dass er herausfindet wer sie wirklich ist.

Ich fand diesen Roman echt einzigartig. Ich mochte die Thematik des Mobbings und was sie anrichten kann, jedoch auch wie sehr man sich nach der Schulzeit verändern kann, sodass einen ehemalige Mitschüler nicht mehr erkennen.

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen, denn der Anfang spielt in Annas Vergangenheit und zeigt, wie sehr sie gemobbt wurde. Dann erst springt es in die Zukunft. So kann man Anna sehr gut verstehen und weiß warum sie sich selbst nicht richtig sieht.

Auch hat mir gefallen, dass das Buch nicht nur aus Annas Sicht, sondern auch aus James Sicht geschrieben wurde. So sieht man auch seine charakterliche Veränderung und fiebert auf die Offenbarung hin, wenn er erkennt, wer sie früher war. Mir gefällt auch, dass nicht nur Anna Probleme in Beziehungssachen hat, sondern auch James.

Vor allem das Ende ist super passend und richtig toll.

Also ein richtig toller Roman.