Cover-Bild Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark (High Romantasy von der SPIEGEL-Bestsellerautorin von "One True Queen")
Band der Reihe "HC - Das Reich der Schatten"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
  • ISBN: 9783473401987
Jennifer Benkau

In dieser Welt werden Wünsche wahr. Und nichts könnte schlimmer sein.

Wie alle Bewohner von Nemija fürchtet Laire den grausamen Lord der Schatten, der seit jeher Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Als Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, muss sie vor dem Thron des Lords um Gnade bitten. Doch in seinem Reich herrscht eine wilde, tödliche Magie. Will Laire überleben, braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen wollte: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat …

So episch, herzzerreißend und atemberaubend wie „One True Queen“
Band 1 der romantischen High-Fantasy-Reihe von Bestsellerautorin Jennifer Benkau

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 11.02.2021

Zurück zum westlichen Kontinent und auf zu einer Reise ins Schattenreich

❞𝐖𝐨𝐫𝐢𝐧 𝐮𝐧𝐭𝐞𝐫𝐬𝐜𝐡𝐞𝐢𝐝𝐞𝐧 𝐬𝐢𝐜𝐡 𝐖𝐮̈𝐧𝐬𝐜𝐡𝐞 𝐯𝐨𝐧 𝐀̈𝐧𝐠𝐬𝐭𝐞𝐧? 𝐁𝐞𝐢𝐝𝐞𝐬 𝐛𝐞𝐡𝐞𝐫𝐫𝐬𝐜𝐡𝐭 𝐝𝐞𝐢𝐧 𝐇𝐞𝐫𝐳, 𝐥𝐚̈𝐬𝐬𝐭 𝐞𝐬 𝐤𝐥𝐨𝐩𝐟𝐞𝐧, 𝐦𝐚𝐜𝐡𝐭, 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐝𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐆𝐞𝐝𝐚𝐧𝐤𝐞𝐧 𝐝𝐚𝐫𝐮𝐦 𝐤𝐫𝐞𝐢𝐬𝐞𝐧. 𝐁𝐞𝐢𝐝𝐞𝐬 𝐦𝐚𝐜𝐡𝐭 𝐞𝐬 𝐝𝐢𝐫 𝐬𝐜𝐡𝐰𝐞𝐫, 𝐚𝐧 𝐞𝐭𝐰𝐚𝐬 𝐚𝐧𝐝𝐞𝐫𝐞𝐬 𝐳𝐮 𝐝𝐞𝐧𝐤𝐞𝐧.❝ (𝚂.𝟷𝟼𝟹)

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 ...

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Wünsche können wahr werden, doch nichts wäre in dieser Welt schlimmer.
Laires Verlobter wurde verflucht und ist nun Gefangener des grausamen Schattenlords. Und jedes Kind in Nemija weiß, dass es sich vor dem dunklen Lord hüten muss. Doch Laire ist nicht jedes Kind, und so macht sie sich auf die Reise, um ihren Verlobten zu befreien. Klingt nach einer perfekten Idee, wäre da bloß nicht der hinreißende und geheimnisvolle Alaric, der sich dem Rettungsteam anschließt und ihr vor geraumer Zeit das Herz gebrochen hat.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Schon als ich das Cover gesehen habe, dachte ich mir: One True Queen Vibes - ich liebs! Umso aufgeregter war ich, dass es wirklich zurück zum westlichen Kontinent geht. Allerdings nicht ins bekannte Lyaske sondern ins unbekannte Nemija.
Ich muss gestehen, dass ich zu Beginn ein paar kleine Schwierigkeiten hatte, richtig in die Geschichte reinzukommen, weil es viel Input war und ich lauter Fragezeichen im Kopf hatte. Das hat sich aber zum Glück ganz schnell gelegt, weil man direkt mehr wollte: Mehr erfahren, mehr durchblicken, mehr von der Geschichte mitgerissen werden. Und ganz ehrlich? Danach wollte ich das Buch auch gar nicht mehr aus der Hand legen, da jede Seite etwas Neues, Überraschendes und Abenteuerliches geliefert hat. Nicht zuletzt liegt das natürlich am sehr detaillierten, bildlichen und flüssigen Schreibstil. Einfach perfekt, wenn ihr mich fragt.

Die Geschichte wird aus Sicht von drei Protagonisten erzählt, die drei verschiedene Schicksale leben und dennoch miteinander verbunden sind. Laire ist eine von ihnen. Sie konnte mich gleich zu Beginn begeistern, zum einen, weil sie eine super taffe Protagonistin ist und zum anderen ein absoluter Bücherwurm. Ihr merkt schon, sich in sie hineinzuversetzen, ist keines Wegs schwierig. Alaric hingegen ist das komplette Gegenteil: sarkastisch aber auch hinreißend. Und nach dem Satz: „Was ist mit den Männern im Nemija los, dass sie den Mädchen keine Bücher stehlen?“ (S.416), kann man ihn einfach nur ins Herz schließen. Besonders schön fand ich allerdings den Verlauf des Vertrauensaufbaus. Und trotz dieser positiven Ereignisse gab es so viele Plot Twists, die mein Herz zum Stocken gebracht haben, weswegen ich jetzt keine Ahnung habe, wie ich die Wartezeit bis zum zweiten Teil überbrücken soll.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
„Das Reich der Schatten: Her Wish So Dark“ ist eine fantastische Geschichte voller verrückter Plot Twists, einer zauberhaften Reise und Charakteren zum Verlieben. Sie ist wie ein Riesen Überraschungspaket, das nach jedem Ziehen bzw. Blättern etwas noch Spektakuläreres bietet.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Wow, absolutes Must-Read!

Ich muss sagen, der Einstieg in das Geschehen der Geschichte ist mir echt schwer gefallen. Die ganzen nicht bekannten Begriffe haben mich aus dem Konzept gebracht, dazu dann noch die Namen der Charaktere … ich habe mich durch die ersten 50-100 Seiten eher durchgequält und ich habe mich wirklich gefragt „Kann es sein, dass die Reihe doch nicht so gut ist, wie ich mir es erhofft habe?“ Geprägt durch den Vorgänger One true queen hatte ich wirklich hohe Erwartungen.

Was soll ich sagen … sie sind eingetroffen! Nachdem ich mich eingefunden hatte habe ich die Geschichte verschlungen, mehr Seiten am Tag gelesen als ich es sonst fr üblich schaffe und es - für mich - sehr schnell beendet. Sieben Tage habe ich daran gelesen, wahrscheinlich wären es durch einen für mich einfacheren Einstieg auch weniger gewesen.

Ich habe mich in dir Story verliebt und die Charaktere. Vor allem Alaric ist mir sehr ans Herz gewachsen, auch wenn ich ihm am Anfang eher skeptisch gegenüber war. Laire und Vika habe ich von Anfang an sehr gemocht. Durchgehend habe ich mitgefiebert und eigene Theorien aufgestellt, wie die Zusammenhänge in dem Buch sein könnten - manchmal lag ich sogar richtig. Erst gegen Ende versteht man alles, wie Puzzleteile die man während des Lesens sammelt und am Ende zusammenfügen kann, um ein Gesamtbild zu erschaffen. Und selbst dann fehlen einem noch die letzten Teile, die alles Vollenden. Ich hoffe sehr auf Antworten auf meine ungestellten Fragen im Folgeband und auf die Geschichtsfortsetzung im allgemeinen.

Atemberaubend, spannend und unerwartet - ich glaube das beschreibt das Buch am besten.

Ich empfehle das Buch auf jeden Fall, es hat sehr viel zu bieten und einen tollen Stil zu beschreiben, sodass man sich alles sehr gut bildlich vorstellen kann.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Tolle Fantasy von Benkau

Das Cover des Buches hat mich sofort an One True Queen erinnert. Toll finde ich, dass die Covers den gleichen Stil haben, da beide im gleichen Universum spielen.
Obwohl dieser Roman im gleichen Universum ...

Obwohl dieser Roman im gleichen Universum spielt wie One True Queen, gibt es hier eine völlig neue Geschichte, die erzählt wird. Mir hat es sehr gut gefallen, wie die Charaktere beschrieben wurden und auch Einblicke in die Vergangenheit zu bekommen, was sehr wichtig für die Geschichte ist. Durch die Beschreibungen der Umgebung, kann man sich bildlich vorstellen, wie es dort aussehen könnte.
Wie auch schon in den Büchern, die ich zuvor von Benkau gelesen habe, hat mir der Schreibstil gut gefallen. Man kann sich in die Charaktere hineinversetzen, es wird eine neue Welt kreiert und die Spannung kommt auch nicht zu kurz, ebenso wie der Witz. Besonders durch die Rückblenden kommt es noch mal zu mehr Spannung und einem besseren Verständnis. Nach und nach erfährt man mehr Details, die die Gegenwart verständlicher machen. Von Anfang an kann man in das Buch eintauchen. Neben den Hauptcharakteren Laire und Alaric, die tolle Charakterzüge haben und mir sehr sympathisch sind, muss ich auch die Nebencharaktere loben. Die einzelenen Nebencharaktere haben zum Teil eine ausgesprochen interessante Vergangenheit und ihre eigenen Beweggründe, warum sie was machen. Es ist faszinierend zu lesen, wie sich alle Geschichten miteinander verflechten und dadurch ein perfektes Ganzes geben.
Das was am Ende passiert, kann man sich nach einiger Zeit schon selbst denken, aber dennoch bleibt die Geschichte aufregend, weil man dennoch nicht weiß, wie es passiert und was noch alles dazu kommt.

Wer One True Queen gelesen hat und begeistert war, wird wahrscheinlich auch von diesem Roman begeistert sein. Ein toller deutscher Romatasy Roman in einer ganz eigenen Welt.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Ein packender Auftakt dieser neuen Geschichte

MEINUNG :

MEINUNG :

Seit ich im letzten Jahr, die One True Queen Dilogie gelesen habe, war ich sofort Feuer und Flamme für diesen neuen Auftakt der Autorin. Auch dieser Auftakt hat mich wieder in eine besondere neue Welt gezogen in das Fürstentum Nemija. Die Protagonistin kennt das Gesetz sich vor dem dunklen Lord in Acht zu nehmen, weil dieser mit seinen Schatten ihre Heimat heimgesucht hat und nun auch Laires Verlobten. Sie muss den Lord um Gnade bitten, doch sie ahnt nicht welche Magie in dessen Reich herrscht und auf welche Hilfe sie zurückgreifen muss. Was hat das Schicksal vor ?

Was mir vor allem gefallen hat das tolle Setting das, die Autorin geschaffen hat und es wirkt mit jeder neuen Seite immer Dunkler und faszinierender. Ich muss gestehen, das ich ein wenig gebraucht habe um in diese komplexe Handlung hineinzukommen. Es gab wiederum Momente, die sich etwas gezogen haben, aber dennoch ging es nach einer Weile wieder voran.

Die Protagonistin Laire ist eine besondere Protagonistin, die kein einfaches Schicksal hat, sie war, Fürstentochter doch nun ist ihr Status ganz weit unten. Sie musste viel ertragen und man spürt deutlich wie sehr sie das alles geprägt hat.

Der Schreibstil ist wieder angenehm flüssig und hat mich mehr und mehr in diese Welt gezogen von Laire und dem Schicksal das jetzt auf sie wartet. Der Leser kann ihre Gedanken und Gefühle erfahren, während der Handlung und sie so näher kennenlernen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit wie zum Beispiel Alaric.

Die Spannung hat, mich je tiefer ich vorangeschritten bin mitgenommen und ich habe immer wieder neue Dinge entdeckt. Laire hat keine einfache Aufgabe vor sich, denn sie muss vor den dunklen Lord und in sein Reich gelangen. Dort herrscht eine Magie, die keines Falls harmlos ist und die dunkelsten Wünsche erfüllt. Ausgerechnet muss sie, die Hilfe von Alaric annehmen der Mann, der ihr schon einmal das Herz gebrochen hat. Die Spannung wird immer packender und ich habe schon geahnt, dass ein Cliffhänger wieder mit vielen Fragezeichen kommen wird. Was wird nun passieren und was wird uns Leser im 2. Band erwarten? Das Ende war mehr, als nur aufregend und ich reflektiere jetzt noch, was mit Laire noch passieren wird.

FAZIT :

"Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark" ist ein fesselnder Auftakt Band dieses Fantasyromane Buches.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Steht One true Queen in fast nichts nach

Inhalt

Inhalt
Laire kann Magie wirken. In ihrem Heimatland Nemija ein sicheres Todesurteil, auch als verstoßene Tochter des obersten Herrschers. Deswegen versteckt sie ihre Gaben seit ihrer Kindheit. Nur wenige Leute kennen ihr Geheimnis. Auch ihr bester Freund Desmond, den sie bald heiraten will. Als Desmond aber verflucht und in die Welt der Daema verschleppt wird, scheint alles in weiter Ferne. Aber Laire wäre nicht Laire wenn sie nicht alles für ihre Freunde riskieren würde und beschließt, zum Herrscher des Reiches zu wandern und für Desmond um Gnade zu bitten. Der Weg ist voller Gefahren und Risiken, aber mit Vika und Jero schafft sie alles. Glaubt sie, denn sie braucht die Hilfe von jemanden, den sie nie wieder sehen wollte: Alaric. Widerwillig nimmt sie ihn mit und bemerkt bald, dass der Mann der ihr das Herz gebrochen hat und ihr Vertrauen gebrochen hat, ihr Herz immer noch höher schlagen lässt. Was wird sie auf ihrer Reise zum dunkeln Lord erwarten?

Genauso wie bei „One true Queen“ hat mich die Autorin durch ihren Schreibstil verzaubert. Man kann nicht anders als weiterlesen. Es ist angenehm und ich konnte mir die Welt von Nemija und das Daemareich gut vorstellen. Das Buch kann man nur verschlingen.
Das Cover liebe ist. Sonst bin ich gar kein Fan von Gesichtern auf Büchern, aber irgendwie gefällt es mir hier sehr denn es wirkt auch magisch. Die Farbgebung ist wunderschön und zu seinen Vorgängern, den „One true Queen“ Büchern.

Laire ist eine sehr mutige und sympathische Protagonistin. Ihre Freunde sind ihr besonders wichtig und ich mag es gerne wie sie alles für sie tut. Ihr Leben ist nicht ganz leicht dadurch, dass sie verbannt wurde und sie sich um ihre kranke Mutter kümmern muss. Trotzdem ist sie immer noch lebenslustig. Ich finde ihre Wandlung echt wahnsinnig gut gelungen. Sie ist zwar immer offen und mutig, aber sie beginnt ihre Magie zu akzeptieren und sie zu nutzen und während der Reise auch mit ihrer Vergangenheit abzuschließen. Vor allem gegenüber Alaric, dem sie erst misstrauisch und skeptisch gegenüber ist. Das alles wegen ihrer gemeinsamen Vergangenheit.
Alaric ist anders als man denken mag, nie verschlossen oder böse. Man möchte sofort, dass er sein Geheimnis gegenüber Laire preisgibt weil so alles leichter ist, aber das gehtnicht. Er ist liebevoll und vor allem aufopferungsvoll und versucht Fehler auszubügeln. Er will seine Schwester befreien und man bemerkt seinen Schmerz, den er hat weil er Laire verraten musste. Er ist wahnsinnig sympathisch und ich habe seine Sichten wahnsinnig gerne gelesen, denn sie geben noch einen anderen Blickwinkel.
Desmond ist ein Rätsel. In Laires Erinnerungen scheint er sehr sympathisch, aber für mich war er etwas blass. Allerdings mochte ich es gerne, dass auch seine Sicht kurz erzählt wurde, denn so hat man auch einen Blick auf das Daemareich und auf den Lord und seine Pläne.
Ich liebe Vika. Sie hat als beste Freundin und auch als Charakter wahnsinnig viel Potential eine mutige und selbstbestimmte Frau zu werden. Ich hab mit ihr und ihren Ängsten gelitten und bin echt gespannt, was noch mit ihr passiert. Jero, der Paladin war ein mysteriöses Rätsel, denn er hatte Geheimnisse, die man aber gerne erfahren will. Allerdings finde ich auch, dass sie für die dicke des Buches noch zu blass waren und viel mehr aus ihnen herausgeholt werden könnte. Ich hoffe, man erfährt in Band 2 mehr über sie.

Ich fand die Idee super zurück in die Welt von Lyaskye zurückzukehren, die ich in One true Queen zu lieben gelernt habe. Diesmal nimmt die Handlung aber in einem entfernten Land, Platz, das sich in vielen Dingen von Lyaskye unterscheidet. Was Frauenrechte angeht ist Nemija hintenan. Es gibt kaum Rechte für sie und sie werden vor allem dafür benutzt sie zu verheiraten und ihren Männern Erben zu schenken. Auch Magie ist nicht erlaubt. Ganz anders, als im bekannten Lyaskye, aber genau das fand ich toll. Es war etwas anderes und das macht Fantasywelten ja aus. Vor allem wenn man darüber nachdenkt, dass Nemija nicht so weit von Lyaskye entfernt liegt. Das bringt Vielfältigkeit ins Buch.
Auch das Daemareich fand ich wahnsinnig gut konzipiert. Es war ganz anders als ich es mir vorgestellt habe. Gefahren gab es trotzdem, aber ich war echt erstaunt. Auch fand ich es ziemlich cool, dass es offenbar verschiedene Daema-Arten gibt.
Die Welt finde ich der Hammer, allerdings war ich auch das Buch über manchmal etwas verwirrt. Vor allem am Anfang wurde man zu bombardiert mit Informationen über Welten, Magie, Regeln und mir schwirrte der Kopf. Das kam im Buch ein paar Mal vor.
Ich mochte die Reise gerne. Es war spannend und abenteuerlich und auch ein bisschen romantisch. Es ist immer etwas passiert und war überhaupt nicht langweilig. Die Wendungen waren oft unvorhersehbar und die Autorin hat es echt geschafft mich zu überraschen. Außerdem kann man als Leser doch sehr viele Theorien spinnen und neugierig darüber sein, was sich alles bewahrheitet.
Die Beziehung von Laire und Alaric war so schön mitanzusehen, denn es war eine fast fließende Wandlung von Vertrauensaufbau und Gefühlen. Ich habe wirklich mitgefühlt. Es war so schön, romantisch und süß.
Auch dass es immer wieder Vergangenheitsrückblicke gab, fand ich gut. So hat man Gefühle, Gedanken oder einfach die Handlung viel besser verstanden.
Das Ende war wow. Ich war geflasht. Es gab einen riesigen Plottwist und einen Cliffhanger des Todes. Ich war echt am Boden zerstört, weil ich niemals damit gerechnet habe. Am Ende wollte ich einfach sofort weiterlesen, denn ich hatte irgendwie sofort Angst was mit den Charakteren passiert und was sie gerade durchmachen. Ging ja leider nicht und ich muss jetzt bis September warten. Wirklich gemein.

Fazit
Ein starker Auftakt mit Wendungen und einer fesselnden, abenteuerlichen Handlung. Liebevolle Charaktere und Romantik peppen das Ganze auf. Etwas verwirrend und die Nebencharaktere könnten noch ein bisschen mehr Farbe bekommen. Ich freue mich so wahnsinnig auf Band 2, denn ich kann mir nicht mal vorstellen was passiert.