Cover-Bild Still into you (Moonflower Bay 1)
Band 1 der Reihe "Moonflower Bay"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: In Uniform
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Jenny Holiday

Still into you (Moonflower Bay 1)

Die romantische Small-Town-Romance für alle Redwood-Fans
Milena Schilasky (Übersetzer)

Willkommen in Moonflower Bay - Eine Stadt zum Verlieben!

Als Eve Abbott nach zehn Jahren in Moonflower Bay eintrifft, ist es eine unfreiwillige Rückkehr. Die Stadt, in der sie einst jeden Sommer verbrachte, ist für sie mit traurigen Erinnerungen verbunden. Doch nun hat sie von ihrer Großtante das Mermaid Inn geerbt und muss sich mit Renovierungsarbeiten und neugierigen Nachbarn herumschlagen. Und dann stellt sie auch noch fest, dass der Grund für ihre einstige Abkehr von Moonflower Bay und ihr gebrochenes Herz, noch immer in der Stadt lebt ...
Police Chief Sawyer Collins hat die letzten zehn Jahre alles versucht, um Eve Abbott zu vergessen. Aber kaum ist sie wieder in der Stadt, erwachen die alten Gefühle zu neuem Leben und bald schon ist Sawyer sich sicher: Eve zeigt ihm zwar die eiskalte Schulter, aber noch mal wird er sie nicht gehen lassen ...

Veröffentlicht am 31.07.2021

gutes Buch

Rezension

Buchname: Still into you: Roman (Moonflower Bay, Band 1)
Autor: Jenny Holiday
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Ullstein Taschenbuch; 1. Edition (28. Juni ...

Rezension

Buchname: Still into you: Roman (Moonflower Bay, Band 1)
Autor: Jenny Holiday
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Ullstein Taschenbuch; 1. Edition (28. Juni 2021); Forever
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw graufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Der Buchtitel steht auf einem Brett mit einem Geschenkeband und man kann noch Fotos und Blumen erkennen... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Willkommen in Moonflower Bay - Eine Stadt zum Verlieben!

Als Eve Abbott nach zehn Jahren nach Moonflower Bay eintrifft, ist es ein unfreiwillige Rückkehr. Die Stadt, in der sie einst jeden Sommer verbrachte, ist für sie mit traurigen Erinnerungen verbunden. Doch nun hat sie von ihrer Großtante das Mermaid Inn geerbt und muss sie sich mit Renovierungsarbeiten und neugierigen Nachbarn herumschlagen. Und dann stellt sie auch noch fest, dass der Grund für ihre einstige Abkehr von Moonflower Bay und ihr gebrochenes Herz, noch immer in der Stadt lebt ...

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Eve
Der Hauptprotagonist ist Sawyer

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der Auftakt der Moonflower Bay Reihe gut gefallen. Ich war von Anfang an in der Geschichte drinnen und die beiden Hauptprotagonisten Eve und Sawyer fande ich persönlich sehr sympathisch und authentisch dargestellt. Ich habe mich in die bildhafte Beschreibung von Moonflower Bay einfach verliebt. Für mich hatte das Buch alles, was mir bei solchen Büchern in den Genre wichtig ist. Es war locker flockig geschrieben, die Protagonisten waren toll, das Setting war traumhaft schön, die Storyidee war gut und das Gesamtpaket hat für mich persönlich einfach gestimmt. Allerdings muss man solche Bücher mögen, sonst können die Geschichten schnell hervorsehbar werden. Aber ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden in Moonflower Bay und freue mich schon total auf Band zwei. Deshalb bekommt „Still into you“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Still into you

Das Cover:

Spricht mich sofort an, es erinnert an Kleinstadt-Feeling, an Urlaub und lädt direkt ein zum Abschalten und fallen lassen.
Es passt damit perfekt zum Inhalt des Romans und macht direkt Lust ...

Das Cover:

Es passt damit perfekt zum Inhalt des Romans und macht direkt Lust das Buch aufzuschlagen

Moonflower Bay eine Kleinstadt in die Eve nach zehn Jahren zurückkehrt, eine Geschichte die nicht neu ist, aber mich doch immer wieder in ihren Bann ziehen kann. Alte Gefühle, neue Bekannte und eine Kleinstadt in der jeder jeden kennt? Perfekt für laue Sommerabende. Und genau das habe ich bei „Still into you“ auch bekommen.

Die Geschichte beginnt dann auch schnell, Eve ist zurück nachdem ihre Großtante ihr ein Hotel vererbt hat, ihr Plan dieses schnell wieder zu verkaufen, ist aber zum Scheitern verurteilt.

Die beiden Protagonisten kennen und liebten sich bereits einmal als Teenager.
Sawyer ist jetzt der Cop in der kleinen Stadt und erfährt so schnell von der Rückkehr seiner Jugendliebe. Er entpuppt sich schnell als sehr beschützender Typ, der sich ungern in die Karten schauen lässt.
Eve empfand ich als verletzlicher, wenn auch nicht weniger verschlossen. Ich fand es schwer mit ihr warm zu werden und sie ist auch nicht lange nach dem Lesen bereits wieder verblasst. Sie machte einfach keinen bleibenden Eindruck bei mir.

Der Roman ist hier aus der Erzähler-Perspektive geschrieben und ich hätte mir gewünscht, dass es aus der Ich-Perspektive von Eve und Sawyer geschehen wäre, denn dann hätte ich als Leserin einen tieferen Eindruck und mehr Verbundenheit mit den beiden Protagonisten empfinden können. So war es stellenweise eher schwierig den Handlungen und Gefühlen der beiden komplett zu folgen.

Die Geschichte plätschert dann auch so vor sich hin, macht aber durch viele sympathische Nebencharaktere und das ganze Ambiente in der Kleinstadt viel Spaß zu lesen. Ich konnte perfekt abschalten und musste mir keine Sorgen machen etwas zu verpassen.
Das ganze Buch ist sehr locker und leicht zu lesen und das zarte Band der Gefühle von Sawyer und Eve sowie ihre Vergangenheit haben mich in ihren Bann ziehen können.

Eine schöne Lektüre, die man perfekt an lauen Sommerabenden oder auf dem Sofa genießen kann. Moonflower Bay lädt ein, zum Träumen, zum Abschalten und zum Verlieben. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band und ein Wiedersehen mit der liebenswerten Stadt.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Ein schönes Buch

🧜🏻‍♀️🧜🏻‍♀️🧜🏻‍♀️🧜🏻‍♀️ von 🧜🏻‍♀️🧜🏻‍♀️🧜🏻‍♀️🧜🏻‍♀️🧜🏻‍♀️

Cover:
Das Cover ist unheimlich gut.
Es hat so einen Touch von wohlfühlen und direkt rein kriechen wollen.
Die ganze Aufmachung ist einfach nur perfekt ...

🧜🏻‍♀️🧜🏻‍♀️🧜🏻‍♀️🧜🏻‍♀️ von 🧜🏻‍♀️🧜🏻‍♀️🧜🏻‍♀️🧜🏻‍♀️🧜🏻‍♀️

Cover:
Das Cover ist unheimlich gut.
Es hat so einen Touch von wohlfühlen und direkt rein kriechen wollen.
Die ganze Aufmachung ist einfach nur perfekt und passt unheimlich gut zu dem Inhalt des Buches.

Schreibstil:
Dies ist mein erstes Buch von der Autorin.
Der Schreibstil von Jenny Holiday hat mir sehr gut gefallen.
Sie schreibt sehr locker, leicht, Humorvoll, sehr bildlich, süß und sehr romantisch.

Story:
Die Story rund um die beiden Protagonisten ist sehr sehr süß und auch kitschig. Was mich jetzt nicht weiter gestört hat, ich mag Kitsch.
Das kleine Küstenörtchen trägt dazu sehr viel bei, es hat einen absoluten wohlfühl Faktor.
Und auch das Hotel ist einfach nur süß, da würde ich auch Mal Urlaub machen wollen.
An manchen Stellen wird das Buch sehr vorherbar und die Story zieht sich etwas.
Dennoch schafft es das Buch mit dem schönen Humor und auch den vielen süßen Momenten, eine schöne Unterhaltung zu werden.
Was mir sehr gut gefallen hat ist das detaillierte, als wäre man direkt in den Buch drin, man kann sich alles super schön vorstellen.

Veröffentlicht am 25.07.2021

guter Anfang

Schreibstil:
Mit dem Schreibstil der Autorin hatte ich zwar die ein oder andere Schwierigkeit zu Beginn, welche sich aber auch nach kurzer Zeit schon gelegt haben. Was sehr positiv hervorzuheben ist, ist die Art wie die Autorin die Gegend beschreibt. Ich konnte mir Moonflower Bay und die ganzen Charaktere sehr gut vorstellen.

Zur Handlung an sich kann ich nicht viel sagen, außer dass mich die Story von Seite Eins an sehr gepackt hat und die Spannung auch nicht nachgelassen hat.

Eve, als auch Sawyer, waren in meinen Augen sehr gute Protagonisten. Ich fand beide sehr sympathisch und konnte auch ihre Gedanken sehr gut nachvollziehen, weshalb ich auch die Handlung spannend fand.

Ein Aspekt den man bei dem Buch nicht vernachlässigen kann ist das Setting: Moonflower Bay ist ein sehr schöner Wohlfühlsort und lädt zum schwärmen ein.

Fazit:
Ein toller Auftakt der Reihe und ich freue mich schon auf die (weiteren) Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 24.07.2021

Unterhaltsam
Manchmal braucht es ein Buch, das sich einfach „runterlesen“ lässt... Dafür greife ich immer zu einem Liebesroman, der gerne auch mal ein Jugendroman oder etwas für die jüngere Generation sein darf.
Dieser Liebesroman spielt in Moonflower Bay, was meiner Meinung nach ein guter Titel gewesen wäre.
Das Cover finde ich ganz nett, aber das hätte man deutlich besser machen können. Ich habe den Eindruck, bei Liebesromanen wird darauf eher weniger Wert gelegt leider...
Eve Abbott´s Tante vererbt ihr das „Mermaid Inn“ und als sie nach Moonflower Bay zurückkehrt, wird sie auch mit einer alten Liebe konfrontiert...
Eine so geartete Geschichte ist zwar nicht neu, das hat man so oder so ähnlich schon zig Mal gelesen gefühlt, aber irgendwie hat dieser Roman etwas Besonderes... Ich kam sehr schnell in die Geschichte hinein und sie hat mich wirklich sehr gut unterhalten.
Die Geschichte kommt ohne großartigen Kitsch aus, wenn auch einige Klischees hier auftauchen, doch das ist bei den meisten Liebesromanen der Fall und hat mich daher auch nicht wirklich gestört.
Alles in allem fand ich diesen Roman schön kurzweilig und unterhaltsam, sehr schön für „zwischendurch“.