Cover-Bild Was wir in uns sehen - Burlington University
Band 1 der Reihe "Burlington University"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Sarina Bowen

Was wir in uns sehen - Burlington University

Wanda Martin (Übersetzer)

Das Einzige, was unsere Freundschaft zerstören könnte, sind Gefühle, die wir für uns behalten ...

"Sarina Bowens Geschichten zu lesen ist wie nach Hause kommen. Ich lache, weine, fühle und verliebe mich!" APRIL DAWSON

Band 1 der neuen New-Adult-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 07.08.2022

Ließ sich richtig gut lesen!

Seit Chastity vor zwei Jahren der Paradise Ranch den Rücken gekehrt hat, lernt sie das Leben außerhalb der Sekte mit jedem Tag neu kennen.
Dylan ist dabei ihr Fels in der Brandung, ihr bester Freund, ...

Dylan ist dabei ihr Fels in der Brandung, ihr bester Freund, auf den sie sich immer verlassen kann, doch sie empfindet schon lange mehr für ihn.
Aber wird Dylan jemals mehr in ihr sehen als nur eine gute Freundin?

"Was wir in uns sehen" von Sarina Bowen ist der siebte Band der True North Reihe und gleichzeitig der Auftakt der Burlington University Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der einundzwanzig Jahre alten Chastity Campbell und des zwanzig Jahre alten Dylan Shipley erzählt wird.

Das Buch spielt in Burlington, Vermont und wir begleiten Chastity und Dylan an die Moo U, die Burlington University, aber fahren mit den beiden auch oft nach Tuxbury, wo die Farmen ihrer Familien sind. Ich mochte die Mischung aus College-Alltag und dem ländlichen Farmleben richtig gerne und es war schön, die Shipleys und ihre Freunde wiederzusehen!

Chastity ist in einer Sekte aufgewachsen und konnte vor zwei Jahren fliehen. Sie ist bei Leah und Isaac Abraham untergekommen, die die Sekte ebenfalls verlassen haben. Chass ist froh über ihr neues Leben, über das sie erstmals selbst bestimmen kann, aber viele der Predigten des Himmlischen Pastors hat sie unweigerlich verinnerlicht, sodass sie sich in manchen Dingen oft auch noch schwertut.
Aber Chastity ist eine Kämpferin, die immer stärker lernt, für sich einzutreten, eine tolle Entwicklung!

Dylan ist der jüngere Bruder von Griffin und May Shipley, der an der Burlington University studiert. Er hat sich noch nicht für ein Hauptfach entschieden, ist sowieso jemand, der nicht gerne Entscheidungen trifft und ist eigentlich auch kein Mann für eine feste Beziehung. Er ist Chastity ein sehr guter Freund, will ihre Freundschaft aber auch nicht gefährden, als er erkannt, dass es zwischen ihnen gewaltig knistert.

Ich mochte Dylan und Chastity richtig gerne und die Geschichte ließ sich sehr gut lesen! Ich fand es spannend, dass jeder der beiden in diesem Band herausfinden muss, welche Richtung sie für ihr weiteres Leben einschlagen möchten, während sie auch noch mit den Schatten der Vergangenheit zu kämpfen haben! Mir hat dieser siebte Band richtig gut gefallen, auch weil die Geschichte ohne großes Drama auskam, und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Daphne!

Fazit:
"Was wir in uns sehen" von Sarina Bowen ist ein großartiger Auftakt der Burlington University Reihe!
Ich mochte Dylan und Chastity richtig gerne und ihre Geschichte hat mir sehr gut gefallen! Ich vergebe starke vier Kleeblätter!

Veröffentlicht am 19.04.2022

Weil in den meisten Menschen doch mehr steckt, als man von außen sehen kann...

~ Was wir in uns sehen ~
by Sarina Bowen

⭐🌟⭐🌟

👩🏻‍🤝‍👨🏻 (Haupt-)Charaktere:
- Chastity
- Dylan Shipley

📌 Inhalt: ( ACHTUNG SPOILER)
Frauenheld und Sektenaussteigerin ...

~ Was wir in uns sehen ~
by Sarina Bowen

⭐🌟⭐🌟

👩🏻‍🤝‍👨🏻 (Haupt-)Charaktere:
- Chastity
- Dylan Shipley

📌 Inhalt: ( ACHTUNG SPOILER)
Frauenheld und Sektenaussteigerin - zwei unterschiedliche Vorstellungen von Liebe treffen aufeinander. Oder vielleicht doch nicht so verschieden? Chastitiy flieht aus einer Sekte, bei der die Frauen dafür da sind, den Männern in jeglicher Hinsicht zu dienen zu ehemaligen Mitgliedern, den Nachbarn von Dylans Familie. Chastitiy verliebt sich in Dylan, dieser sieht seine Aufgabe lediglich darin, sie zu beschützen und ihr die Welt zu zeigen. Bis sie im letztlich zeigt, dass sie nicht so unschuldig ist, wie er dachte. Aber kann daraus auch Liebe werden?

📝 Bewertung:
Angenehmes Buch für zwischendurch, was sich vor allem durch die kleinen Einblicke in das Sektenleben von anderen unterscheidet. Teilweise ist die Gedankenwelt für mich für mich zu sprunghaft, vor allem bezogen auf die Nachhilfe-Metapher. Allgemein aber ein ganz gutes Buch.

Veröffentlicht am 26.03.2022

Leicht und lustig - für zwischendurch

Das Buch war schon länger auf meinem SuB und dann habe ich es endlich abgebaut - in gut 24h.
Die Geschichte ist nett und lässt sich leicht und flüssig lesen.
Die Charaktere haben mich einfach mit ihrer ...

Die Geschichte ist nett und lässt sich leicht und flüssig lesen.
Die Charaktere haben mich einfach mit ihrer "locker-flockig"-Art und leichten Naivität überzeugt. Wobei ich nicht alles ernst nehmen konnte und zwischendurch immer den Kopf schütteln musste.
Es war was leichtes, bei dem man nicht zu viel nachdenken musste. Perfekt zum Abschalten.

Schade finde ich, dass das Original zu einer anderen Reihe gehört und es im Deutschen getrennt wurde. Jetzt wurde mir die andere Reihe etwas gespoilert.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Hat mir wieder viel Spaß gemacht in diese Reihe einzutauchen!

Nachdem Chastity vor zwei Jahren geschafft hat aus einer Sekte zu entkommen, ist es für sie nun an der Zeit aufs College zu gehen. Da sie jedoch keine Highschool besuchen durfte, fällt ihr die University nicht immer leicht. Besonders mit Mathematik hat sie Probleme. Glücklicherweise gibt ihr bester Freund Dylan ihr jede Woche Nachhilfe. Seit die beiden sich das erste Mal gesehen haben, ist Chastity in ihn verliebt. Blöderweise ist Dylan nicht nur ein Playboy, sondern sieht sie auch nur als eine kleine Schwester. Als Dylan ausgerechnet mit Chastity's fieser Mitbewohnerin zusammenkommt, schmerzt ihr Herz mehr denn je. In einem schwachen Moment wirft sie den beiden einen kleinen Stein in den Weg, welcher auch direkt ins Rollen kommt und an dem die Beziehung scheitert. Dylan ist darüber nicht besonders traurig, schließlich wollte er eigentlich eh keine Beziehung ... doch neuerdings wird ihm bewusst, dass er Chastity schon länger als mehr als eine Freundin sieht. Aber kann er wirklich das Risiko eingehen, seine beste Freundin zu verlieren, sollte das zwischen ihnen nicht funktionieren?

Character (7/10):
Sowohl Chastity als auch Dylan mochte ich sehr gerne. Dabei muss ich anmerken, dass ich Familien-Dylan deutlich mehr mochte als College-Dylan. Ich bin froh, dass sich die beiden Versionen irgendwann dann auch vermischt haben. Mir hat gut gefallen, dass sich ihre Beziehung relativ organisch weiterentwickelt hat. Es gab kein aufgebauschtes Drama, was mir persönlich immer sehr gut gefällt. Durch die anderen Themen, die im Buch eine Rolle gespielt haben, gab es genug Spannung, ohne dass es zwischen ihnen knallen musste. Mein Herz hängt allerdings nicht so an ihnen, dass sie es über sieben Punkte geschafft haben. Toll fand ich aber wieder, die anderen Shipleys 'wiederzusehen' und auch auf den vorletzten Teil der Reihe freue ich mich wahnsinnig.

Atmosphere (7/10):
Dadurch, dass die Geschichte viel auf dem Unicampus spielt, gibt es von mir auch hier nur sieben Punkte. Ich finde das einfach immer nicht besonders atmosphärisch, aber muss es auch gar nicht zwingens sein.

Writing Style (8/10):
Der Schreibstil war wie immer gut und flüssig. Ich mag die Bücher von Sarina Bowen sehr gerne.

Plot (9/10):
Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Durch Dylans Familienprobleme und Chastity's Vergangenheit in der Sekte gab es einiges aufzuarbeiten. Dadurch lag der Fokus nicht alleine auf ihrer Beziehung, was ich immer sehr schön finde.

Intrigue (8/10):
Ich habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen, dementsprechend muss ich hierzu wahrscheinlich nicht viel sagen. Es hat sich gut weggelesen.

Logic (8/10):
Wie so oft habe ich hier nichts weiter zu bemängeln. Wer meinen Rezensionen schon etwas länger folgt weiß, dass ich mehr als acht Punkte gerne für Fantasybücher aufhebe, da dort die Handlungen auch einfach verworrener sind.

Enjoyment (8/10):
Der erste Teil des True North Spin-offs hat mir auf jeden Fall wieder Spaß gemacht. Persönlich bin ich nicht der größte Fan von College-Geschichten, deswegen mag ich die Originalreihe etwas mehr. Dennoch ist es toll auch die restlichen beiden Geschwister verfolgen zu können.

Fazit (7,9/10):
"Was wir in uns sehen" bekommt von mir 4 Sterne im mittleren Bereich. Mir hat Dylan's und Chastity's Geschichte sehr gut gefallen. Noch mehr freue ich mich allerdings auf den nächsten Teil. Ich bin sehr gespannt mehr über die beiden Protagonisten zu erfahren.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Überraschendes Wiedersehen mit der Shipley Familie in Vermont

Von manchen Autoren bin ich so überzeugt, dass ich ihre neuen Bücher beginne ohne vorher den Klappentext zu lesen. Zu diesen Autoren gehört für mich auch Sarina Bowen. So habe ich die ersten Seiten von „Was wir in uns sehen“ gelesen, ohne zu wissen, dass dies quasi eine Fortführung der True-North-Reihe ist. Dieses Buch handelt von Dylan Shipley, dem jüngsten Sohn der Shipley Familie. Das war für mich eine wundervolle Überraschung, vor allem als auch die anderen Charaktere immer wieder aufgetaucht sind. Die weibliche Hauptperson Chastity ist ebenfalls aus der anderen Reihe bekannt. Sie ist in einer Sekte aufgewachsen und nach einer aus dieser von den Nachbarn der Shipleys aufgenommen worden. Sowohl Dylan als auch Chastity hatten bis dato noch keine so große Rolle, sodass ihre Hintergrundgeschichte noch nicht bekannt war.

Dieser Roman spielt am College, sodass er eher für eine jüngere Leserschaft geeignet ist. Ich würde dieses Buch in den New Adult Bereich einordnen. Als Nachbarn sind Chastity und Dylan als beste Freunde aufgewachsen. Chastity ist sich allerdings schon lange sicher, dass sie nicht nur freundschaftliche Gefühle für Dylan hat. Für mich war dies eine wunderschöne Friends-to-Lover Geschichte. Der Zwiespalt gegebenenfalls eine Freundschaft wegen einer Beziehung zu gefährden, war hier so schön dargestellt. Dabei war für mich vor allem die Charakterentwicklung von Dylan plausibel. Zunächst wird er als Frauenheld dargestellt und ändert seine Ansichten auch nicht einfach von heute auf morgen.
Bei Dylan war für mich allerdings noch spannender zu erfahren, was er für seine Zukunft plant. Bei dem landwirtschaftlichen Familienbetrieb in Vermont wird immer davon ausgegangen, dass er dort ebenfalls eine Aufgabe übernehmen und damit für seinen Bruder arbeiten wird. Er ist sich allerdings nicht so sicher, ob das wirklich seine Zukunft sein soll.

Gekrönt wurde das Leseerlebnis von Sarina Bowens wundervollem Schreibstil. Sie schafft es wieder nicht nur die Emotionen und die Handlung, sondern vor allem auch den Alltag sowie die Atmosphäre sehr detailreich darzustellen. Das Leben in Vermont scheint so idyllisch zu sein, sodass ich gerne einmal dahin reisen würde.

Der nächste Teil „Was ich dir bedeute“ erscheint bereits im Dezember 2021 und wird von Dylans Zwillingsschwester Daphne und Dylans Mitbewohner Richie handeln. Beide Charaktere tauchen bereits häufiger in diesem Buch auf und ich muss sagen, dass ich sie bereits jetzt schon sympathisch finde und sie ein kleines bisschen in mein Herz geschlossen habe. Ich freue mich schon sehr auf ihre Geschichte.