Cover-Bild Das Flüstern der Magie
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Laura Kneidl

Das Flüstern der Magie

Roman | Von der Autorin der „Berühre mich nicht"-Reihe

Das neue Fantasyabenteuer von Bestsellerautorin Laura Kneidl führt in die magische Stadt Edinburgh! Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint.  Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr ... Laura Kneidl wird mit diesem Roman alle Fans spannender und romantischer Fantasy begeistern.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Romantasy

New Adult mit einem Hauch Fantasy, so würde ich Das Flüstern der Magie von Laura Kneidl beschreiben.

Ich habe mich gut in die Geschichte eingefunden und mit den beiden Protagonisten Fallon und Reed sofort vertraut gefühlt. Fallon ist Archivarin und sucht und verwahrt magische Artefakte, damit diese keinen Schaden verursachen können. Reed klaut ihr ein magisches Tarot und bringt Fallon damit ganz schön in die Bredouille. Zusammen gehen sie auf die Suche, was sie manchmal in brenzlige Situationen bringt.

Eine tolle und leichte Geschichte für zwischendurch. Das Ende war doch unerwartet anders, als ich erst vermutet hatte, aber es ging mir dann doch zu schnell. Für mich bleiben noch ein paar offene Fragen, da es allerdings ein Einzelband ist, können wir darüber nur spekulieren 😉
🔹
Ich habe es im Buddyread mit @bibliophilerbooknerd und @nathisnerdwelt gelesen und es war eine wirklich angenehme Runde 🥰

Veröffentlicht am 31.05.2021

Mal was anderes

Fallon kann Magie spüren, sie flüstert zu ihr. Sie hat einen Laden in dem sie die magische Gegenstände aufbewahrt, die sie aufspürt und mit nimmt.
Auf der Suche nach einem magischen Gegenstand wurde sie ...

Auf der Suche nach einem magischen Gegenstand wurde sie von ihrer Bekanntschaft, Namens Reed aus der Bar, ungewollt begleitet. Ein Haus stand in Feuer und sie hat die Kerze gesucht. was sie nicht wussten ist, das sich noch jemand im Haus aufhält. Nachdem Fallon den magischen Gegenstand hatte fand sie Reed unversehrt vor, was sie neugierig machte.
Als sie andere magische Gegenstände in Form von Tarotkarten ins Archiv bringen wollte, fehlten ihr diese auf einmal. Sie begibt sich auf die Suche danach und fand heraus, dass Reed sie ihr gestohlen und verkauft hatte.
Beide machten sich gemeinsam auf die suche nach den Tarotkarten, den wenn sie die nicht in einer gewissen Frist wieder bringt, würde sie nicht mehr als Archivarin arbeiten dürfen. Sie weihte Reed in das Geheimnis ihrer Familie ein, was noch für größeren Ärger sorgte.
Nach vielen Unglücken hintereinander, die nicht Fallon, sondern allen um sie herum betraf, hatte sie einen Verdacht wer die Karten haben könnte. Sie selber war nicht von den Fluch der Karten betroffen, weil sie Reed bei sich hatte. Er scheint gegen die Magie immun zu sein, was ihr bester Freund noch herausfinden möchte.
Als ihr verdacht bestätigt wurde konnte sie es kaum glauben und tat alles, um Reed und das Archiv zu beschützen.
Fallon war mir anfangs nicht sonderlich sympathisch, da sie sich hinter ihrem magischen Mantel versteckt hat und unnahbar wirkte. Mit der Zeit und ihrem biss das Archiv zu behalten mochte hatte sie mich dann überzeugt.
Reed war mir von Anfang an Sympathisch. Durch seine Immunität zur Magie hat er Fallon so gesehen wie sie ist und wollte nach dem Diebstahl unbedingt ihr Vertrauen zurück erobern.
Eine sehr interessante Geschichte, mit Liebe, Spannung und einer fast hoffnungslosen Suche. Der Schreibstil war klar und stimmig. Man konnte sich gut in die Geschichte hineinlesen und zurechtfinden. Die Charaktere waren auf ihre ganz eigene Art gut ausgearbeitet.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Perfekter Einstieg für New Adult Leser*innen

Klassische New Adult Geschichte trifft auf magische Artefakte. So würde ich die Geschichte in einem Satz beschreiben. Wer die Geschichte nur aufgrund der Artefakte lesen möchte, sollte sich bewusst sein, dass der Fokus eindeutig auf Fallons und Reeds Liebesgeschichte liegt und nur ganz fein magisch angehaucht ist. Doch zum Glück konnte ich mich im voraus darauf einstellen, denn Laura Kneidl hat dennoch ein nettes Buch für für Zwischendurch geschrieben mit einer coolen Thematik mit viel Potential, das leider teils verschenkt wurde, interessanten Charakteren und einem runden Ende. Lauras Schreibstil ist unglaublich locker leicht und die Seiten verfliegen wie nichts. Ihr Schreibstil ist sehr ähnlich zu Bianca Iosivonis, deswegen harmonieren sie in Midnight Chronicles auch so gut, welches mir auch um Längen besser gefallen hat.
Ich hätte mir auf jeden Fall mehr Tiefe gewünscht, besonders weil sich die Ereignisse auf den letzten 100 Seiten überschlagen vergleichsweise mit dem sehr ruhigen Beginn. Fallon und Reed waren coole Charaktere, die ich gerne verfolgt habe, aber leider bleiben bezüglich Reed auch am Ende noch die ein oder andere Frage offen, die ich gerne geklärt gehabt hätte, aber ich kann auch verstehen, dass das ein Einzelband einfach nicht hergibt, wenn man nicht die ganze Plotline umwirft und den Fokus von den Karten zu Reed verschiebt. Der Klappentext ist ein wenig irreführend, sodass ich einen ganz anderen Eindruck von Reed und den Geschehnissen bekomme als die tatsächlich in der Geschichte vorkommen. Wirklich Spannung kam nur selten auf, es plätscherte leider sehr lange vor sich hin. Wenn ich New Adult lesen möchte, dann lese ich New Adult, meine Erwartungshaltung an Fantasy ist vollkommen anders. Enttäuscht bin ich nicht direkt, die Geschichte war interessant, aber nicht mehr, deswegen kann ich leider auch nur 3,5 Sterne vergeben. Trotzdem kann ich Genreeinsteigern die Geschichte nur empfehlen, wenn sie neben New Adult auch ein bisschen Fantasyluft schnuppern möchten.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Nette Geschichte für Zwischendurch, aber zu wenig Spannung und zu wenig Fantasy

Die Geschichte handelt von der 19 jährigen Fallon, die in einem Archiv in Edinburgh arbeitet und magische Gegenstände sammelt, bevor diese den Menschen schaden können. Sie stammt aus einer Familie, die das Talent haben, Magie zu spüren. Eines Tages lernt sie Reed kennen und fühlt sich zu ihm hingezogen. Doch er stiehlt ihr ein magisches Tarotkarten Set und die gemeinsame Suche danach birgt einige Katastrophen.

Der Anfang hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich kam durch den flüssigen Schreibstil schnell in die Geschichte rein. Auch die Charaktere Fallon und Reed finde ich sehr gelungen und passen gut zusammen. Wir lernen Fallon kennen und ihre Arbeit in dem Archiv mit den magischen Gegenstände. Die Idee finde ich toll, doch ich hätte etwas mehr Magie und Fantasy erwartet.

Das Tempo der Geschichte war zwar angenehm, aber so richtig Spannung kam leider nicht auf. Das Ende war für mich tatsächlich nochmal unerwartet, ging dann aber etwas zu schnell.

Im Großen und Ganzen war es aber eine nette Geschichte für Zwischendurch, mit einer schönen Liebesgeschichte, aber zu wenig Spannung und zu wenig Fantasy

Veröffentlicht am 18.12.2020

Tolles Setting, tolle Story, aber zu wenig Hintergrundinformationen

"Das Flüstern der Magie"

"Das Flüstern der Magie"
Der Titel klingt episch und mitreißend. Das Cover ist wunderschön und schafft es das Interesse zu wecken. In diesem wirklich wunderschönen Buch geht es um Fallon, welche ein Antiquariat in Edinburgh. Doch ihre wahre Bestimmung liegt in dem, was sich unter dem Antiquariat befindet. Ein Archiv, voll mit magischen Gegenständen. Denn Fallon besitzt die Fähigkeit ein Flüstern zu hören, welches sie zu diesen magischen Gegenständen führt. Diese sucht sie mit der Hilfe ihres besten Freundes sowie ihren Eltern und stiehlt sie dann von ihren Besitzern. Denn die Archivare haben die Aufgabe, die Menschen vor ungezügelter Magie zu schützen. Fallon lernt bereits zum Anfang des Buches Reed kenne, der gegen die Magie ihres magischen Mantels immun zu sein scheint. Nachdem Eintritt einiger unschöner Ereignisse bei denen die magischen Tarotkarten aus der Wohnung über der Archiv verschwinden, begeben sie Fallon und Reed gemeinsam auf die Suche.

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist auch in diesem Buch fesselnd und mitreißend. Das Geschichte nimmt schnell Fahrt auf, ohne dass man sich überfordert fühlt. Die Einführung in die Welt findet statt, sodass man direkt in der Welt ankommt. Ich habe mich im dem Buch äußerst wohl gefühlt. Avery war mir sehr sympathisch, da sie engagiert an ihre Aufgaben geht. Hingegen muss ich sagen, dass ich das Verhalten von Reed definitiv nicht nachvollziehen kann. Erst im Verlauf des Buches habe ich im ihm den netten Kerl gesehen, den er versteckt.
Im Nachhinein, als ich das Buch noch einmal habe Revue passieren lassen, sind mir doch noch einige Unstimmigkeiten aufgefallen. Zum einem hätte ich unglaublich gerne, mehr von der Welt der Archivare erfahren. Dieses Gefühl führe ich darauf zurück, dass Fallon, aus deren Sicht wir die Geschichte erleben dürfen, ebenfalls ahnungslos ist. Sie scheint sich nicht wirklich über die Hintergründe zu informieren bzw. sich für diese zu interessieren. Auch das Verhalten ihrer Eltern hinterfragt sie nicht, weil sie in ihrem Denken sehr selbstbezogen rüber kommt.
Auch über den Hintergrund, der Fähigkeiten von Reed hätte ich liebend gerne noch mehr hätte ich liebend gerne noch mehr Dennoch hat mich das Buch sehr unterhalten. Aufgrund der noch offen gelassen dann fragen, kann ich mir vorstellen, dass sich Laura Kneidl die Möglichkeit eines zweiten Buches offen lassen wollte.