Cover-Bild Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)
Band 3 der Reihe "Vielleicht-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 06.04.2022
Carolin Wahl

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Erlebe diesen romantisch-turbulenten New Adult-Roman von SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl - TikTok made me buy it!

Ihre Leidenschaft: seine Welt. Sein Ziel: ihr Herz.
Motorenöl und quietschende Reifen – für Karla gibt es nichts Schöneres! Früher ist sie leidenschaftlich Kart gefahren, bis ihre Eltern sich das kostspielige Hobby nicht mehr leisten konnten. Doch ein unerwartetes Angebot katapultiert sie zurück in die Welt des Motorsports: Sie soll die Freundin des aufstrebenden Formel-2-Stars Henning Kiefer spielen. Mit einem Schlag wäre Karla all ihre Geldprobleme los – und Aufreißer Henning mit einer festen Freundin endlich sein Bad-Boy-Image. Aber was ist, wenn aus einer Fake-Beziehung plötzlich Ernst wird?

+++ Spiegel-Bestseller +++

Lass dich mitreißen von dieser halsbrecherischen Liebesgeschichte!
Der abschließende Band der Vielleicht-Trilogie hält für die dritte Mitbewohnerin der München-WG einen unverhofften Deal in der turbulenten Welt des Motorsports bereit. Auf humorvolle und tiefgründige Weise zeigt Carolin Wahl mit Karlas Geschichte, dass man gleichzeitig unabhängig sein und sich emotional auf einen anderen Menschen einlassen kann.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Ganz viel Liebe für dieses Buch

Die ersten beiden Teile mochte ich sehr gerne und die WG habe ich schon in „Vielleicht jetzt“ in mein Herz geschlossen. Auf Karlas Geschichte habe ich mich schon seit dem ersten Band gefreut, vor allem, seit ich wusste, dass es in diesem Buch um Formel 1 bzw. 2 gehen wird – ich liebe es. Meine Erwartungen wurden so etwas von erfüllt.

Der Schreibstil war wie in den vorherigen Bänden sehr einnehmend, lockerleicht und angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Karla mochte ich schon im ersten Band sehr gerne. Sie ist eine sehr toughe, starke und direkte Person, die am liebsten alles alleine schaffen möchte. Darum sind Beziehungen für sie nichts. Aber als sie Henning begegnet, einem einfühlenden, ruhigen aber genauso sturen und direkten Menschen wie sie, stürzt sie sich in eine Fake-Beziehung mit ihm. Ich liebe diesen Trope sehr und die Umsetzung in diesem Buch hat mir so gut gefallen.

Die Chemie zwischen den beiden war einfach der Wahnsinn, ich hatte gefühlt die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht. Die Entwicklung von Karla und Henning hat mir sehr gefallen. Sie haben sich auf allen Ebenen gegenseitig und auch selbst kennengelernt und sind dadurch noch mehr zu sich selbst geworden.

Was mir neben den beiden richtig gut gefallen hat, war, dass Formel 1 bzw. 2 so eine große Rolle eingenommen hat, von mir aus hätte es ruhig mehr sein können – ich kann davon nicht genug kriegen. Die Autorin hat das Thema wundervoll umgesetzt und eingebaut. Es hat einfach so so gut gepasst und die ganze Atomsphäre war so unglaublich toll.

Es war auch so schön, die Charaktere aus den vorherigen Bänden wiederzutreffen, daher ist es auch echt schade, dass dies der letzte Band dieser tollen WG ist. Aber da die Autorin mehrere Andeutungen gemacht hat, dass vielleicht noch etwas erscheinen wird, habe ich so meine Hoffnungen, dass Sander seine eigene Geschichte bekommen wird – Gesprächsstoff gibt es definitiv genug.

Fazit:
„Vielleicht irgendwann“ hat mein Herz im Sturm erobert. Karla und Henning sind so ein tolles und harmonisches Team, das man gar nicht anders kann, als sich in sie zu verlieben. Die ganze Atmosphäre und auch all die anderen Charaktere sind so wundervoll. Der Abschied dieser tollen Reihe fällt mir schwer, denn ich habe sie sehr ins Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Highlight

Der Einstieg in die Geschichte hat mir direkt gut gefallen. Die Dynamik zwischen den Charakteren finde ich zu Beginn schon sehr besonders und hat mir direkt gut gefallen.

Besonders Karla konnte ich sofort ...

Besonders Karla konnte ich sofort ins Herz schließen, weil die Situation in dem Buch sehr authentisch war. Sie ist einerseits glaube ich sehr mutig, weiß aber auch wie man sich in andere Menschen hineinversetzen kann. Ich finde Karla geht mit einer Leichtigkeit durchs Leben, die finde ich sehr wichtig ist. Sie nimmt Dinge ernst, gewichtet aber manche Aspekte ihres Lebens nicht zu sehr, weshalb sie vieles schafft zu regeln. Sie ist vorsichtig und hat auch noch vieles andere um die Ohren. Außerdem finde ich sie toll, da sie auch mal selber etwas tut und Reifen wechseln kann. Häufig gibt es da ja Vorurteile, was aber in den meisten Fälle noch nicht mal stimmt.

Zu Beginn war Henning noch sehr unscheinbar und man konnte ihn kaum einschätze. Dies hat sich aber im Laufe des Buches geändert. Ich liebe es einfach wie zuvorkommen Henning ist und wie liebevoll der Karla unterstützt in unterschiedlichsten Situationen. Das ist sehr süß und zaubert Henning auf jeden Fall Bookboyfriendpunkte hinzu. Er öffnet sich immer mehr und zeigt auch seine Seite. Hinter ihm steckt viel mehr als man nur ein Bad Boy und das merkt man auch langsam in dem Buch.

Ich liebe die Verbindung, die die beiden haben, und wie sie auch miteinander spielen zum Teil. Sie ergänzen sich glaube ich richtig gut und können den anderen gleichzeitig auch herausfordern. Beide provozieren sich gerne und genau das macht die Geschichte auch sehr humorvoll, romantisch und auch spannend. Man hat selber Schmetterlinge im Bauch bei dem Buch, weil die beiden sehr süß und authentisch sind.

Zusammenfassend ist es auf jeden Fall ein Highlight für mich und ich liebe diese Geschichte.

Der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen. Ich werde auf jeden Fall noch die anderen Bände lesen, da mir dieser richtig gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Abschied nehmen fällt schwer

Hach, jetzt heißt es tatsächlich Abschied nehmen von der Münchner Clique. Was diese Reihe für mich so besonders gemacht hat war nicht nur das deutsche Setting, was immer mehr kommt und ich mittlerweile sehr liebe, sondern auch die Freundschaften, Beziehungen und Leckerste.

Vor allem Leckerste war für mich ein Nachhause kommen, weil dieses Team einfach so unglaublich besonders war. Es ist eine zweite Familie für unsere drei Mädels und auch für mich geworden. Und ganz ehrlich? Am liebsten hätte ich einen weiteren Band. Weil Carolin sich mit dieser Reihe in mein Herz geschrieben hat, weil ich mit diesen Büchern gelernt habe, dass Genießen und verschlingen sehr nah beieinander liegen. Denn so sehr ich jeden Band genießen wollte, so sehr bin ich durch die Seiten geflogen und habe jeden Band innerhalb weniger Stunden verschlungen.

Es war fast so, als würde ich jedes einzelne Wort, jedes einzelne Gefühl, jede Handlungsweise und jedes Häppchen einatmen. Und das passiert nicht oft bei Büchern, also dass ich es so empfinde.

Das Besondere für mich war einfach dieses Angekommen sein Gefühl, angekommen bei einer Reihe, die mich von der ersten bis zur letzten Seite im Sturm erobert hat. Und wenn man mich fragen würde, welches mein liebster Band war, dann wäre es vielleicht irgendwann. Weil vielleicht irgendwann irgendwo auch eine Lebenseinstellung ist, etwas ungewisses, etwas das man nicht planen kann, so sehr man es auch möchte. Es bietet die Möglichkeit einen anderen Blickwinkel auf seine Optionen zu bekommen und lässt dabei auch nicht offen, dass Liebe durchaus nicht nur eine Option sein muss. Weil jeder Mensch Liebe im Leben braucht. Sei es die Liebe durch seine Familie, seine Freunde oder auch einem potenziellen Partner.

Also ja: die Reihe gehört zu meinen liebsten Reihen, einfach auch weil Carolin es auf unglaublich authentische Weise geschafft hat, das alles zum Leben zu erwecken❤️

Also tut mir einen Gefallen: kauft euch die Reihe, lest sie, liebt sie. Und lasst dieses Gefühl eines vielleichts in euch wirken. Und vor allem lernt Brie und Anton, Joana und Kilian als auch Karla und Henning kennen, wobei letztere mein Herz endgültig gemopst haben. ❤️

Veröffentlicht am 15.04.2022

LIEBE

Nichts als Liebe Liebe Liebe für dieses Buch, die gesamte Vielleicht-Reihe, für Carolin Wahl, das Leckerste und am allermeisten Karla und Henning. Ich bin so so traurig, dass die Reihe jetzt vorbei ist, aber bin mir gleichzeitig sehr sicher, dass ich sie noch sehr oft lesen werde. Absolute Wohlfühlreihe mit Highlight-Potenzial - und ja, für mich waren alle drei Bände Highlights! Die Rennsport Vibes, die Rennstrecken, die Atmosphäre zwischen Karla und Henning, die Herzens-WG, Karlas Gedanken und einfach alles alles alles. Es gibt keinen einzigen negativen Punkt, den ich nennen könnte, es war einfach alles großartig und wundervoll. Die Emotionen sind vor allem zum Schluss einfach nur noch übergelaufen - ich habe jedes Wort und jede Emotion vor allem von Karla gefühlt und so so mitgelitten. Hach. Es war einfach nur schön.. sagte ich das schon?? Größte Empfehlung !!! Überzeugt euch bitte bitte selbst davon.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Ein spannender Liebesroman auf den Rennstrecken der Formel 1 - mega empfehlenswert!

Dieser Roman erzählt von einer Liebe, die wie ein Rennen auf den Strecken der Formel 1 ist - rasant, riskant und es könnte einen jederzeit aus der Kurve schleudern, doch für den Sieg muss man alles riskieren. So würde ich Karlas Gefühlswelt durchs Buch beschreiben. Anfangs ist sie gegenüber Henning auf einer sehr vorsichtigen Schiene unterwegs. Doch je länger sie sich eingefahren hat, desto mehr wagt und traut sie sich, was die Liebe angeht.

Ich finde schön, wie angesprochen wird, dass man Angst haben kann, eine Beziehung einzugehen, auch wenn kein Trauma davor passiert ist. Karla hat einfach Angst davor und davor ihre Unabhängigkeit zu verlieren. Dazu ist sie eine herzensgute, ehrliche Person, die für ihre Lieben alles tun würde. Ihr Temperament finde ich erfrischend und faszinierend. ❤️

Dann ist da noch Henning - ein sehr geheimnisvoller Rennfahrer, der mit einem Badboy-Image versehen ist. Doch kann der Anschein trügen? Zumindest lässt der Anfang des Buches darauf schließen, wo er verständnisvoll und wie ein guter Zuhörer wirkt - ob das wirklich so ist, müsst ihr selbst lesen. 😎😁

Dazu war ich vollkommen begeistert, dass die Formel 1+2 wie auch allgemein das Rennfahren als Setting eingeflossen ist. Ich habe viele neue Dinge gelernt und dabei wurde die Neugier auf mehr geweckt - vielleicht informiere ich mich bei einem der tollen Rezepten aus dem Buch noch ein wenig? 😉😋🏁

Ich bin auf jeden Fall begeistert, weshalb ich unbedingt nachholen möchte, Band 2 zu lesen - den darf ich mir auf keinen Fall entgehen lassen!! 😍👀❤️