Cover-Bild Starlight Full Of Chances
Band 2 der Reihe "Berlin Night"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.03.2022
Mounia Jayawanth

Starlight Full Of Chances

"Seine Augen besitzen eine Tiefe, die mir ganz kurz die Luft abschnürt. Mir fällt auf, dass ich aufgehört habe zu tanzen. Inmitten dieses Meeres aus verschwitzten Körpern stehe ich einfach da und schaue ihn an. Und er schaut zurück."

Als Vince’ und Vickys Blicke sich treffen, scheint alles um sie herum stillzustehen. Aber mehr als diesen kurzen Moment teilen die beiden nicht, bevor sie wieder auseinandergerissen werden - bis sie sich erneut begegnen und die Anziehung mit einem Schlag zurück ist. Und obwohl die toughe Vicky eigentlich nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung ist, kann sie die Gefühle für Vince nicht ignorieren. Dieser scheint zwar genauso zu empfinden, hält sie aber trotzdem immer wieder auf Distanz. Vicky kann sich sein widersprüchliches Verhalten nicht erklären und zweifelt schon daran, dass Vince’ Herz wirklich frei für sie ist. Aber dann gerät sie in eine Situation, die ihr ganzes Leben verändert und die schließlich auch Vince dazu zwingt, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen...

"Ein Buch über Female Empowerment, mit kultureller Vielfalt und einem Thema, das uns alle betrifft und über das wir mehr sprechen müssen. Vince und Vicky haben mein Herz erobert." @MISS.NERDSTAGRAM

Zweiter Band der BERLIN -NIGHT -Trilogie

Veröffentlicht am 16.08.2022

Schöne Liebesgeschichte mit wichtigem Thema

Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat musste ich natürlich auch den zweiten Band lesen. Auch hier gefällt mir der Schreibstil sehr gut. Er ist einfach, locker und flüssig zu lesen, sodass ich viele Kapitel am Stück lesen konnte. Das lag aber zum Teil auch daran, dass mich die Geschichte gepackt hat und ich immer wissen wollte wie es weitergeht. Ein paar langatmige Stellen gab es aber dennoch. Vince Vergangenheit spielt eine große Rolle und wurde immer wieder angeteasert aber es wurde erst sehr spät erzählt, was genau passiert ist. Hier hätte ich mir an manchen Stellen früher Infos dazu gewünscht, einfach um Vince besser zu verstehen.

Die Autorin hat in diesem Buch ein sehr wichtiges Thema angesprochen und das nicht zu knapp. Das hat mir sehr gut gefallen, da es einfach immer wieder so viele Frauen trifft, denen das passiert und keiner wirklich drüber spricht. Es wird sich für das weibliche Geschlecht stark gemacht und das ist wichtig. Zudem wurde es damit keine 0815 Liebesgeschichte, sondern hat neben den schönen Momenten im Leben auch Schattenseiten aufgezeigt und der Geschichte mehr Ernsthaftigkeit verliehen.

Die Liebesgeschichte mochte ich gerne auch wenn ich Vince Verhalten irgendwann nervig empfand. Das hat allerdings mit seiner Vergangenheit zu tun, die erst spät erzählt wurde. Danach konnte ich ihn besser verstehen.

Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und nun bin ich auf den dritten und letzten Band sehr gespannt.

Veröffentlicht am 28.05.2022

liebs so!

Ich bin sooo froh, dass ich, nachdem mich der erste Teil ein kleines bisschen enttäuscht hat, doch noch den zweiten gelesen habe! Ich habe Vic und Vince so geliebt. Vic ist so eine inspirierende Powerfrau und ich fand es so toll. Es hat einen ganz anderen Vibe in die Geschichte gebracht - noch dazu ist diese so wichtig. <3 Freue mich jetzt riesig auf den dritten Teil!!

Veröffentlicht am 23.04.2022

Eine wundervolle Fortsetzung

Da mir der erste Band sehr gefallen hat, war ich schon sehr gespannt auf Vickys Geschichte. Wie den ersten Band schon habe ich auch den zweiten komplett als Hörbuch gehört. Die Hörbuchsprecher:innen haben das Buch sehr angenehm vertont.

Im ersten Band wird schon ein wenig angeteasert, dass Vicky und Vince eine gemeinsame Geschichte haben. Darum war ich schon sehr neugierig darauf, was die beiden verbindet. An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen, dass man die den ersten und zweiten Teil zwar unabhängig lesen könnte, es aber dennoch empfehlenswert ist, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Vicky mochte ich schon im ersten Band sehr, denn sie ist eine sehr starke und extrovertierte Persönlichkeit, die sich nichts so leicht gefallen lässt. Was ich aber sehr toll gefunden habe, ist, dass das Buch auch zeigt, dass man nicht ständig stark sein kann und muss. Wie die Autorin das umgesetzt hat, hat mir richtig gut gefallen. Aber nicht nur Vicky, sondern auch Vince fand ich sehr sympathisch. Er ist irgendwie das Gegenteil von ihr, dann aber wieder auch nicht. Auf jeden Fall ist er mit seiner ruhigen und beständigen Art der perfekte Gegenpart zu Vicky.

Zwischen den beiden herrscht ein ganz besonderes und explosives Knistern. Ich war sehr überrascht, in welche Richtung sich die komplette Geschichte entwickelt hat. Mit dem habe ich überhaupt nicht gerechnet. Aber die Autorin hat das sehr gut und authentisch rübergebracht. Da Vince eine sehr prägende Vergangenheit hinter sich hatte, hätte ich mir an manchen Stellen ein bisschen mehr Einblick in seine Gefühlswelt bzw. seinen Umgang damit gewünscht.

Es war so schön, die Charaktere aus den vorherigen Bänden wieder zu treffen. Die ganze WG ist so toll. Nach dem Ende bin ich unheimlich gespannt auf den dritten Band und kann es kaum mehr erwarten, was mich in der Geschichte von Maya und Lenny erwarten wird.

Fazit:
Eine gefühlvolle Fortsetzung, mit sympathischen Charaktere sehr und Themen, die sehr gut und authentisch umgesetzt wurden.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Angst ist doch nur die Unsicherheit vor etwas Unbestimmten, was noch nicht eingetroffen ist

Nachdem ich Vicky und Vince schon in „Nightsky Full of Promises” etwas kennengelernt habe, war ich sehr auf ihre eigene Geschichte gespannt. Das Cover und auch der Titel haben wie in Band 1 eine große Bedeutung für den Inhalt der Geschichte, wodurch er nicht nur wunderschön aussieht, sondern auch im Buch aufgegriffen wird, was ich sehr toll finde.

Mein erster Eindruck von Vicky war sehr positiv und ich sah sie als eine mutige und bodenständige Frau, die definitiv nicht auf den Mund gefallen ist. Das fand ich auch so bewundernswert an ihr, dass sie weiß, wer sie ist und für sich selber einsteht, auch wenn andere sie heruntermachen, weil sie auch gerne dieses Selbstbewusstsein hätten. Trotzdem merkt man im Laufe der Story, dass selbst starke Menschen wie Vicky mal schwächelnden können und sie eben ein ganz normaler Mensch wie jeder anderer ist.

Vince hingegen ist einfühlsam, sensibel und feinfühlig, wodurch seine Vergangenheit noch schwerer auf ihm lastet, mit der er immer noch zukämpfen hat. Das führt zu ein paar Problemen zwischen Vicky und Vince, da sie beide eine prägende Nacht erlebt haben, von der sie den anderen nur schwer erzählen können und Zeit brauchen, über diese Ereignisse hinwegzukommen.

Nichtsdestotrotz nähern sich die beiden immer weiter an, wodurch sie voneinander lernen und zusammen wachsen, was sehr schön mit anzusehen war. Sie geben sich gegenseitig Zeit und drängen sich nicht, wodurch es sich weder in die Länge gezogen angefühlt hat, noch dass es zu schnell ging. Das macht ihre Beziehung zusätzlich realistisch, sodass ich ebenfalls etwas von den beiden lernen konnte.

Mounia Jayawanth beweist, mit ganz viel Fingerspitzengefühl auch sensible und schwere Themen ansprechen zu können, sodass es trotzdem nicht an Leichtigkeit und Humor fiel.

Ich finde jedoch schade, dass man auch in diesem Band nicht richtig die Freundschaft zwischen der Dreier Mädchen-WG spüren konnte. Das ist mir gerade bei Sydney aufgefallen, die vor allem an ihre Vorurteile gegenüber Vicky festhält und sie trotzdem noch beleidigt obwohl sei weiß, dass es ihrer Freundin die sie schon sehr Länge kennt, nicht gut geht. Maya hat sich zu Anfang auch nicht sehr viel besser verhalten, aber zumindest konnten sie die ganzen Missstände zum Ende klären. Dafür hat mir die Freundschaft zwischen Vince und Luke gefallen, die einfach nur ein Herz und eine Seele sind und man spüren konnte, wie sehr die eine Nacht aus der Vergangenheit sie noch mehr verbunden hat.

-Fazit-

Insgesamt hat mir „, Starlight Full of Chances" sogar noch besser als Band 1 gefallen, was auch an der interessanten Thematik und vielseitigen Protagonisten liegt. Neben den ganzen ernsteren Themen gibt viele Lichterkettenmomente auf dem Balkon, Museumsbesuche, Baseroxie, Familienbesuche und der Prozess, mit seiner Vergangenheit klarzukommen.

Veröffentlicht am 17.04.2022

Win gelungener zweiter Teil

Für mich war es das erste Buch der Autorin, auch wenn es der zweite Teil war.

Für mich war es das erste Buch der Autorin, auch wenn es der zweite Teil war.

Ich kam durch den sehr guten und realitätsnahen Schreibstil sehr schnell in die Geschichte rein und habe mich auch sehr wohl gefühlt. Die Autorin erzählt in diesem Buch von sehr lebensnahen Erlebnissen und kann sie sehr gut verpacken. Als Leser habe ich auch gemerkt, dass die Autorin mit Ernsten Themen auch sehr gut umgehen und auch beschreiben kann. Sie geht richtig tief auf die Gefühlsebene.

In Band 2 geht es unteranderem um Vicky und Vince und auch um die Clique der beiden. Beide haben sich schon vor 5 Jahren getroffen, nur trennten sich die Wege sehr ruppig.
Die Liebesgeschichte der beiden ist so zart, echt und voller Gefühle. Es machte mir so unheimlich Spaß die beiden zu begleiten, auch weil sie nur so vor Humor strot8und mich das ein oder andere Mal zum lachen gebracht haben. Denn Vicky ist eine Protagonistin die nicht auf den Mund gefallen ist.
Die Anziehungskraft der beiden habe ichbauch sofort bei der ersten Begegnung gespürt und habe mitgefiebert. Dies passiert mir nicht oft und spricht auch sehr deutlich für das Können der Autorin.

An manchen Stellen war es mir persönlich zu lange, obwohl, wenn ich im Nachhinein so darüber nachdenke, musste es auch so sein.

Ein sehr guter zweiter Teil, der mir am Ende nicht mehr aus dem Kopf geht.