Cover-Bild Für immer ein Teil von dir
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 02.02.2022
Colleen Hoover

Für immer ein Teil von dir

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Reminders of Him‹
Michelle Landau (Übersetzer), Kattrin Stier (Übersetzer)

Nur die Erinnerung bleibt …

Ein schicksalhafter Liebes- und Familienroman von Spiegel-Bestsellerautorin Colleen Hoover: Eine bewegende Geschichte über Schuld, die schiere Unmöglichkeit zu verzeihen – und über eine Liebe, die nicht sein darf.

Eine junge Mutter, die um ihr Kind kämpfen muss – und eine intensive Achterbahnfahrt der Gefühle …

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger, der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch dann stellt sich heraus, dass Ledger Scotts engster Freund seit Kindertagen war. Und dass er geschworen hat, dass die ihm unbekannte Mutter, die Schuldige am Tod seines Freundes, niemals eine Rolle in Diems Leben spielen wird …

»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 12.05.2022

GRANDIOS!!!!

„Ich war nicht gefühllos, ich war kaputt….
Ich war allein. Ganz allein. Selbst das Kind, das in meinem Bauch heranwuchs, gehörte nicht mir…“

Träume werden nur ganz selten war, weil das Leben so furchtbar ...

„Ich war nicht gefühllos, ich war kaputt….

Träume werden nur ganz selten war, weil das Leben so furchtbar grausam ist und sich einfach irgendjemanden aussucht, der die Arschkarte kriegt. Weinen scheint das Einzige zu sein, was Kenna in ihrem Leben richtig gut kann. Weinen und falsche Entscheidungen treffen. Aber sie ist selbstlos, warmherzig, mitfühlend, mutig und stark, und will um ihr Kind kämpfen…

„Die Traurigkeit, die ich jetzt fühle, war meine neue Realität. Ich konnte entweder lernen, damit zu leben, oder mich von ihr auffressen lassen. Ich schluckte und sagte: Ich werde damit leben!“

Für Ledger war Kenna immer nur uneinsichtig, unbeteiligt, unbewegt, unwürdig. Aber was, wenn er nur jemanden gebraucht hat, dem er die Schuld geben konnte, weil er so sehr gelitten hat? Schon seltsam, dass etwas, das sich eigentlich so gut anfühlt, auf einmal so schmerzhaft sein kann, wenn die Umstände nicht stimmen. Kann er Kenna helfen, die Teile ihres zerbrochenen Lebens wieder zusammenzusetzen? Wird er ihr gestehen, wie falsch er lag, obwohl er so viele Jahre wütend auf sie war? LEST ES! UNBEDINGT!

„In einer so großen Tragödie ist genug Platz, dass jeder richtig – UND falschliegen kann…!“

Fazit: Ich bin sprachlos!

collenhoover gelingt es immer wieder tiefgründige, vielschichtige, leidenschaftliche und authentische Charaktere zu schaffen. Es beginnt und bleibt spannend!

fürimmereinteilvondir ist eine bewegende und herzzerreisende Geschichte über Schuld und die Unmöglichkeit zu verzeihen. Es war so traurig, rau, real, gefühlvoll, sehr ergreifend und bewegend, durchgehend spannend und ereignisreich mit viel Schmerz und Wut, Verlust und Verzweiflung, Hoffnung und Vergebung. Die Tränen überrollen einen. Die Briefe an Scotti haben mich sehr beeindruckt, der letzte war definitiv ein

highlight für mich! Und über den Schreibstil von

colleenhoover brauchen wir nicht wirklich zu reden, oder?

Veröffentlicht am 09.05.2022

So ehrlich, so schmerzhaft, so tiefgreifend

Es gibt Geschichten im Leben, die nehmen dich gefangen, die berühren etwas ganz tief in dir. Ohne das du benennen kannst, warum das so ist.
„Für immer ein Teil von dir“ von Colleen Hoover ist so ein Buch.
Ich ...

„Für immer ein Teil von dir“ von Colleen Hoover ist so ein Buch.
Ich weiß nicht warum.
Aber ich weiß, dass ich es vom ersten Augenblick an geliebt habe.
Der Schreibstil der Autorin hat mich einfach unglaublich gefesselt. Auch wenn ich gewollt hätte, so wäre es mir nicht möglich gewesen, diese wunderbare und einfühlsame Geschichte aus der Hand zu legen.
Die Atmosphäre hat mich sofort in den Bann gezogen, voller Melancholie und Tragik.
Kenna und Ledger sind hier wohl die wichtigsten Personen, denn wir erfahren ihre Perspektive. Ich mochte beide wahnsinnig gern. Aber es gab Situationen, da hätte ich mich zu gern von Ihnen abgewendet.
Weil es schmerzhaft war, oftmals zu hart agiert wurde. Ich wollte es nicht hören.
Ich konnte es nicht hören. Weil ich wusste, es würde etwas in mir zum Einsturz bringen.
Etwas, das so mühsam aufgebaut wurde.
Besonders Kenna hat mich hier wahnsinnig berührt. Sie ist zerbrechlich, verletzlich und so eine wunderbare Persönlichkeit, dass ich am liebsten weinen möchte, weil man dadurch innerlich wie zerrissen ist.
Ich mochte ihre Art.
Ihren Sanftmut, ihre Zärtlichkeit und ihren Großmut.
Ich mochte es, wie ihr Charakter sich entfaltete und ich immer mehr kostbare Dinge zu sehen bekam.
Ledger. Wie kann ein Mensch wie er echt sein?
Wie kann man Gefühle entwickeln, die man sich nicht erklären kann?
Und daneben haben mir die Nebencharaktere einfach so unglaublich gut gefallen. Ganz besonders Roman und Ledgers Eltern ,die mich immer wieder zum schmunzeln brachten und emotional so heftig berührt haben, dass mir fast die Tränen kamen.
Nicht nur die Charaktere, sondern auch die Story ist sehr authentisch. Sie könnte so passieren. Irgendwie, irgendwo und irgendwann.
Sie lässt dein Herz bluten ,reißt es dir entzwei und trotzdem schöpfst du jeden Moment Hoffnung. Hoffnung, die immer wieder zerschlagen wird.
Ja, du kannst es verstehen.
Aber erzähl das mal deinem gebrochenem Herzen.
Colleen Hoover beschäftigt sich hier mit einer sehr ernsten Thematik, die definitiv nicht ohne ist. Und so oft überall auf der Welt zum Einsatz kommt.
Aber niemand fragt dich, was du fühlst.
Niemand fragt dich, was es mit dir macht.
Ja, es gibt auch eine sanfte und leise Lovestory, aber sie ist nicht elementar. Sie ist nicht der Fokus von allem.
Vielmehr geht es um Einsamkeit und Verlorenheit.
Um Schuld und Vergebung.
Um Verständnis, um Vertrauen, um zweite Chancen.
Ich hätte nie erwartet, dass es mich so sehr berühren, so viel in mir zum klingen bringen würde.
Mir kamen die Tränen, bei Szenen,wo man es am wenigsten erwartet.
Und doch sind es diese kleinen Momente, die so viel über Menschlichkeit aussagen.
Colleen Hoover erzählt hier nicht nur auf sehr einfühlsame und sanfte Art eine wahnsinnig schöne Geschichte.
Sie zeigt uns Menschen, die nicht perfekt sind.
Die Fehler machen und bei Gott, das dürfen sie. Aber vor allem beleuchtet sie die psychologischen Aspekte ungemein intensiv.
Für mich trotz der Traurigkeit, der Tragik und den wichtigen Werten zwischen den Zeilen, ein absolutes Highlight.

Fazit:
"Für immer ein Teil von dir“ ist ein so kostbarer, so berührender Roman voller Tiefe und Emotionalität, in den ich mich Hals über Kopf verliebt habe.
So ehrlich, so schmerzhaft, so tiefgreifend.
Ein Roman ,der sich mit Schuld und Vergebung befasst und dabei so viel wichtiges zwischen die Zeilen legt.
Die leise und sanfte Lovestory tut einfach so gut und sorgt für so viel Emotionen.
Mich hat Colleen Hoover damit wieder vollkommen beeindruckt, weil sie vor allem mit einer Thematik aufwartet, die keine leichte Kost darstellt.
Ein absolutes Highlight und eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Sie hat es wieder getan!

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so viel geweint habe.
Eine schöne, aber tragische Geschichte, die alle möglichen Emotionen weckt. Es war buchstäblich eine Achterbahn der Gefühle. ...

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so viel geweint habe.
Wut, Traurigkeit, Angst, Freude, Liebe, Hoffnung, Einsamkeit, Akzeptanz, Enttäuschung, Vertrauen, Hilflosigkeit & Dankbarkeit sind nur einige davon.

Ich konnte mich in alle Charaktere sehr gut hineinversetzen. Jeder hatte seine Gründe, sich so zu fühlen, wie sie es schlussendlich taten, und man konnte es ihnen nicht einmal verübeln, weil es einfach Sinn machte und logisch war.

Colleens Schreibstil ist einfach phänomenal. Sie findet an den richtigen Stellen die richtigen Worte.

Die Geschichte ist fließend und in sich geschlossen. Man hat nicht das ungute Gefühl, dass etwas fehlt.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Highlight

5+⭐

5+⭐
Ich weiß nicht wo, ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Ich habe so viel zu sagen, gleichzeitig weiß ich nicht, ob ich je die passenden Worte für dieses unglaublich berührende, umwerfende, emotionale und hoffnungsschenkende Buch finde!

Alles, wirklich ALLES an dem Buch war großartig. Die Geschichte ist einzigartig. Und so vielfältig, dass ich manchmal nicht wusste, was ich empfinden sollte.
Kennas Lebensgeschichte war so unbegreiflich, so tragisch, nahbar und bewegend beschrieben.
Ihr Verlust, ihre Liebe, ihre Träume und ihre Hoffnung, all das hat Colleen Hoover auf so reale, echte und authentische Weise aufs Papier gebracht, dass ich manchmal nicht nur mitlachen, sondern auch mitweinen musste. Ich habe Rotz und Wasser geheult, weil ich nicht ertragen konnte, dass ein so unfassbar wundervoller Mensch so viel Leid erfahren hat.

Kenna kam mit einem Wunsch zurück in die Stadt: sie wollte ihre Tochter Diem sehen. In der Vergangenheit ist viel passiert, was ihr einige Hürden in den Weg gestellt hat, doch ich habe selten so eine standhafte, starke Frau erlebt, die durchhält, selbst die schlimmsten Stürme durchlebt, um das zu erreichen, was sie sich in den Kopf gesetzt hat. Am Anfang, als ich sie kennengelernt habe, war ich mir nicht sicher, was ich von ihr halten soll. Das große Ereignis in ihrer Vergangenheit, was sie das Sorgerecht für ihre Tochter gekostet hat, schließt Kenna auf die Weise ein, dass sie es nicht einfach NUR miterlebt hat (Ich führe nicht weiter aus, möchte niemanden spoilern).
Zu Beginn hätte man sie für egoistisch halten können, wenn man sie nicht besser kennengelernt und nur ihre erste, löcherhafte Sicht auf die Dinge mitbekommen hätte. Mit der Zeit ist sie mir mehr und mehr ans Herz gewachsen, weil man ihre Gedanken verstanden hat, man bekam mit, was sie fühlt und man konnte ihr nie böse sein.
Sie kam als gebrochene Frau, die langsam wieder Vertrauen und Liebe schöpfen gelernt hat.
Und das hat sie vor allem durch Ledger geschafft.
Ledger, der Mann mit Tattoos, der eine Bar besitzt, im ersten Moment mysteriös und unnahbar erscheint, der aber eigentlich ein Herz aus Gold und eine liebende Seele hat.
Er ist hilfsbereit, selbstlos, empathisch und mitfühlend. All das, wovor sich Kenna verschlossen hat, weil sie einen bekannten Schmerz nicht mehr empfinden wollte, sich aber nicht so weit vor im zu schützen vermag, als das er nicht ihr Herz stehlen würde.
Die Liebesgeschichte der beiden wurde auf so bewegende Art dargestellt, dass es unmöglich für mich war, den beiden nicht zu verfallen. Es war eine langsame und schnelle Annäherung, die Funken waren seit Beginn da, doch eine Enthüllung hat ihnen den Weg mit Steinen verbaut. Doch zusammen, als Einheit, konnten sie den Weg gemeinsam frei räumen, gegen Widerstände ankämpfen und ihre Dämonen besiegen.
Die Liebe der beiden ist pur, ist ehrlich, ist bedingungslos und Hoffnung!
Colleen Hoover hat es mal wieder geschafft mich mit ihrem unfassbar emotionalen Schreibstil auf so federleichte Art durch die Geschichte zu führen, hat mich träumen und fliegen lassen, mein Herz habe ich am Ende zum Teil schlagend in meiner Brust und zum Teil zerbrochen, in winzigste Splitter, auf dem Boden vorgefunden.

Wenn ihr diese unglaubliche Geschichte noch nicht gelesen habt, dann bitte tut es. Es ist keine normale romantische Liebesgeschichte, es ist die Reise zweier liebender Seelen, die die Welt verdienen, weil sie auf so unperfekte perfekte Art füreinander bestimmt sind und Stürme durchsegeln mussten, um nicht nur einander zu finden, sondern auch Vergebung und Vertrauen zu erfahren.
Absolutes Highlight und große Empfehlung an jeden, der mitleiden, mitlachen, mithoffen und mitträumen möchte!✨

Veröffentlicht am 30.04.2022

Highlight Alarm

Nachdem ich Layla gelesen habe war ich echt so Hääää? Warum? Denn das was war sogar nicht meins. Und nun bin ich froh, dass die Autorin noch im IHREM Genre schreibt....denn das kann sie wirklich. Und so hat mich "Für immer ein Teil von dir" absolut überzeugt und für mich ist es ein Highlight.

Das war das was ich lesen wollte von CoHo. Ich habe Tränen geweint und auch gelacht. Ich brauchte Taschentücher! Und wer hat sie nicht dabei gehabt? Ja ich..... also musst der Ärmel herhalten, damit ich überhaupt weiterlesen konnte.

Die Geschichte hat mich sehr mitleiden lassen. Endlich wieder Protas,, die ich fassen konnte, an denen ich nah dran war. HerzSchmerz, Liebe, Freundschaft, Vergebung und noch einiges mehr finden wir in dieser emotionalen Geschichte.

Von mir gibt es daher eine absolute und klare Leseempfehlung. Ich liebe dieses Buch und kann mich nun auch wieder auf mehr von Colleen Hoover freuen. Unbedingt lesen!